Huhu,
Hallo

..harry's doch sehr interessante Fragen lese.
Ja, ich fand Harrys Frage on topic und zielführend. Und denk mir, wer sie nicht beantworten mag, sollte (da wir grad bei ungefragt gegebenen Handlungsanweisungen angekommen sind...

) einfach schweigen statt einen 0 Info Post rauszuhauen der u.U. demoralisiert (aber das hab ich ja schon durch die Blume, äh, durch die Werbebotschaft kundgetan

).
Ich konnte mit banalem Gemüsesaft auch recht unangenehme Erfahrungen machen.
Trifft wahrscheinlich 1 von XXXXXXXX - aber weil wir grad beim Thema sind:
ich war vor >10 Jahren von Borreliose betroffen. In einer grad sehr grottigen Phase bin ich draufgekommen, dass Chlorella die Symptome mildert und mein Dasein so ein wenig erträglicher macht.
Ich war auch (damals noch niedrig dosierten) Vitaminen "auf der Spur". Da das für mich Neuland war, hab ich mir einen einen Spezialisten gesucht (einfach um schneller/zielgerichteter tun zu können).
Der Doc hat 1. Chlorella gestrichen, 2. gemeint mein Zinkmangel soll ich auf keinen Fall mit Tabletten beheben 3. mich auf Pianto (Gemüsekonzentrat) gesetzt - um "jede meiner Zellen mit Nährstoffen zu fluten". Na prima, das klang gut

, wurde also von mir umgesetzt.
Der "Erfolg" war unmittelbar und vor allem nachhaltig

.
Nach Absetzung der Chlorellas wurden 2 Punkte (gefühlte Entzündungspunkte) um einiges lauter - von Stunde zu Stunde.
Am nächsten Morgen Pianto dazu (wie schon erwähnt - Gemüsekonzentrat - davon lt. Anleitung in ein Wasserglas um es zu verdünnen).
Und boom - die 2 Punkte in meinem Kopf sind innerhalb weniger Stunden richtig gehend explodiert. Im Bereich der Leber, Übergang Dünn-/Dickdarm und eben die 2 Punkte im Kopf haben wie Feuer gebrannt. Der Schmerz war unglaublich. In der Nacht hab ich nichts getan außer mich hinzulegen und auf meinen Tod zu warten. Die meiste Zeit war ich glaub ich bewusstlos. (nach all den Monaten Qualen hat es mir einfach - sehr unpathetisch und nüchtern - gereicht. Ich war durch und wollte einfach nicht mehr. Und da ich damals mehr "drüben" als "herüben" war - entweder NDE oder Out of body, keine Ahnung, hab ich heute keinerlei Angst vorm Tod - aber vor dem damaligen Schmerz würde ich wieder komplett in die Knie gehen).
Nachdem ich am nächsten Morgen immer noch da war, hab ich dann - welch ein Zufall - das wahre Potential von Vit C entdeckt (ich hatte die Wahl zwischen Aspirin - das ich nicht vertragen hab und eben Vit C. Viel mehr gab es damals in meinem Fundus nicht. Und siehe da, das war meine Rettung :freu:. So viel zum Thema Führung/Spirit Guides...

)
Auswirkungen der "Explosion" im Kopf war eine Art halbseitige Lähmung vom Feinsten. Die beiden Körperhälften waren nicht mehr synchron. Mein Bein ist dauernd weggeknickt/war nicht dort wo ich es vermutet hab - ich bin einfach umgefallen (eben weil mein Bein nicht "mitgegangen" ist). Ich bin gegen Türen und Pfosten gerannt (einfach nicht gesehen), hab mit der einen Hand kaum was halten können/alles fallen lassen....
Und dann dieser grauenhafte Schmerz.
Linkes/rechtes Auge haben für sich allein Bilder geliefert, ich konnte sie aber nicht verbinden (ich dachte immer ich bin blind auf dem betroffenen Aug, bis ich mir dann das andere zugehalten habe).
Das nur ein kleiner Auszug.
(und ja, mittlerweile geht es mir dank vieler kg Vit C und vieler anderer NEMs gut. Die Auswirkungen der Lähmung/des Gehirnschadens sind nur mehr spürbar wenn ich sehr sehr erschöpft bin. Sonst lauf ich wieder weitestgehend synchron. Nur 1 Beispiel: am Anfang bin ich mit geschlossenen Augen sehr kleine Kreise geschwommen - konnte also nicht gerade schwimmen. Mittlerweile schaffe ich eine ganze Länge mit minimaler Abweichung. Feinmotorik hat sich bis heute - auch an super guten Tagen - nicht 100%ig erholt.).
Also hab ich sehr deutlich und schmerzhaft erlebt was einem Körper passieren kann, wenn zu schnell zu viel mobilisiert wird.
Und nein, natürlich war nicht das Glas Gemüsesaft "schuld". Schuld war Lebensstil als Basis, drauf hat sich Borreliose gesetzt, dazu AB Behandlungen - und zu dem Zeitpunkt "des Gemüsesaftes" ein völlig überlasteter Körper dessen Entgifungsorgane am Limit waren (+ Bindemittel Chlorella hatte ich ja auch noch auf Anraten abgesetzt).
Und da war der Schluck Gemüsesaftkonzentrat ausreichend um das Fass zum Überlaufen zu bringen.
(und ich schreib sonst immer, dass ich die Lähmung durch die Borreliose hatte - was ja im Hintergrund stimmt. Aber der "Tipping Point" war eben das olle Gemüsekonzentrat (+ Mangel an Bindemitteln).
Wenn ich hier mitlese wie z.B. Lina die vorab schon seit Jahren/Jahrzehnten über NEMs, Bewegung etc. entgiftet und was für Symptome sie dennoch durch AW Rosskur hat, gehe ich einfach davon aus, dass die Säfte mehr mobilisieren können als das jeweilige Individuum unter Umständen gut verarbeiten kann.
Und wenn ich mich an meine Recherchen im Netz erinnere, sind da viele Berichte die in die gleiche Richtung weisen.
Also ist Harrys Frage für mich sehr stimmig und deswegen meine Antwort an ihn es langsam/nach seinem Tempo zu starten. (Auch wenn so krasse Auswirkungen wie bei mir unwahrscheinlich sind - banale Kopfschmerzen braucht man ja auch nicht triggern).
Ach ja, und ich seh auch nicht was "um Rat/um Erfahrungen" fragen mit "sich betreuen lassen" zu tun hat. Wozu gibt es das Forum denn sonst?
lg togi