Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@togi: allergisch bin ich auf Viren, Schwermetalle und den ganzen schlimmen Kram. Sellerie ist so ziemlich das heilkraeftigste, was ich die letzten Jahrzehnte kennen gelernt hab. Wenn es irgendwie geht, moechte ich den lebenslang trinken. Mal sehen, wie das im Winter wird. Werde den aus Spanien dann wahrscheinlich ordentlich mit Natron waschen.
 
@togi: war nicht unfreundlich gemeint! Ich hatte jetzt schon Tage, da haette ich nie gedacht, dass ich da mal hinkomme! Total saubere Zunge, beste Stimmung, Energie wie noch nie :)) und dann kam wieder der naechste Reinigungsschub. Laut William soll Sellerieallergie extremst selten sein. Die Leute, die reagieren, sind aengstlich (wie die meisten Menschen) , rennen zum Arzt und schwupps haben sie ne Allergie. Ich weiss nicht, was Leute unter Reinigung verstehen, dass das nicht immer schoen ist, dachte ich mir schon irgendwie.
 
@Lina
laut Dr. Probst nimmt man 3 mal täglich 1 TL anorganischen Schwefel ein, das soll, ganz kurz gesagt, das darmmilieu wieder aufbauen, also bzw ein gutes Darmmilieu fordern. Ich habe allerdings deutlich weniger genommen, das hat auch schon gereicht.
MSM hatte ich vor langer Zeit auch mal eine Weile genommen, habe da aber auch keine Wirkung gemerkt...vielleicht zu kurz eingenommen oder so...keine Ahnung

Was mir zum Selleriesaft einfällt:freu:: Als ich den das allererste mal getrunken habe, war mein Mund leicht taub und ne halbe Stunde später hatte ich einen Schnupfen aber nur für paar Stunden...das war interessant..also bei dem Saft, finde ich, merkt man sofort irgendeine Wirkung, also zumindest war es bei mir so...möchte das nicht verallgemeinern, andere haben sicher andere Erfahrungen mit Selleriesaft. Und ich hatte wirklich Mühe beim allerersten das Glas Saft runter zu bekommen:))) das war megabitter und sooo ekelhaft..Mittlerweile geht es aber schütteln muss ich mich immer noch ein wenig:)))...

das taubheitsgefühl im Mund hatte ich nur das erste mal und jetzt ist mir aber aufgefallen: immer wenn ich den trinke muss ich hinterher eine Weile hüsteln fühlt sich an als ob sich irgendwelcher Schleim löst oder so..
 
Bei mir war so geil, dass meine Pseudoallergie gegen Kartoffeln verschwand. Ich konnte um die 15 Jahre ca keine Kartoffeln essen. Hatte danach schlimme Bauchschmerzen, aufgedunsen etc. Als ich dann nach William losgelegt hatte, hing mir im Hinterkopf immer dieses "essen sie Kartoffeln, das tut ihnen gut". Also hatte ich es probiert und nix, wirklich nix passierte. Seitdem gibt es jeden Tag bei uns Kartoffeln als warmes Sattmachessen :)) Ich denke, der Sellerie hat da irgendetwas umgebastelt in meinem Magen / Darmtrakt.

Ich glaube auch absolut, so wie er das beschreibt, dass es keine Fructose Intoleranz o.ae. gibt. Das ist einfach angehaeufter Bakterien oder was weiss ich Muell, der einem die Verdauung unmoeglich macht. Je nachdem wie krank derjenige ist, bin ich da auch mittlerweile fest von ueberzeugt, nach einiger Zeit Selleriesaft auf nuechternen Magen, geht wieder alles Gesunde, so wie es sein soll. Die meisten werden das aber nicht ausprobieren, halten ihn fuer "completely nuts" :)) egal, ich bin dankbar (und mein Mann auch ;)
 
Ich glaube auch absolut, so wie er das beschreibt, dass es keine Fructose Intoleranz o.ae. gibt.....

Ich denke auch, dass es mit dem Verzicht von tierischen Produkte zu tun hat, besonders Milchprodukte und Säugetierfleich.

Timo Bartel erklärt das gut:
Diese tierischen Lebensmittel bauen sich durch einen Gendefekt in der Evolutionsgeschichte irrtümlicherweise in den menschlichen Körper ein und werden von unserem Immunsystem anschließend als Fremdkörper wieder bekämpft. Eine Autoimmunreaktion entsteht.

Auch andere Substanzen (sog. Lectine) aus Pflanzen (Nüssen, Getreide, Obst, Kürbis, Nachtschattengewächse etc.) binden sich an diese tierischen SIGLECS und werden ebenso bekämpft, vielleicht verdrängen sie sich auch gegenseitig?
Auf alle Fälle hatte ich früher auch mit diesen Unverträglichkeiten wie HIT, Gluten, Nachtschattengewächse .... zu tun, jetzt kann ich wieder z.B. Kiloweise Tomaten und Kartoffel essen.
@ Lina1971
Deine Kopfschmerzen könnten dadurch kommen, weil durch die Entgiftung das Blut dicker wird, vielleicht hilft dir roher Knoblauch oder Weidenrinde und viel trinken?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Ulika, danke, interessant!

Ja, mir hat Trinken dann sehr geholfen. An meinen allerschlimmsten Tagen hab ich taeglich sechs (!!) Liter Zitronenwasser getrunken und auch gefuehlt gebraucht..... LG
 
... An meinen allerschlimmsten Tagen hab ich taeglich sechs (!!) Liter Zitronenwasser getrunken und auch gefuehlt gebraucht..... LG

dann solltest du auch auf die Elektrolyte achten, wenn du soviel trinkt, weil viele ausgeschwemmt werden, du könntest auf nüchternem Magen Wasser mit Basenpulver, Heilerde oder auch Totes Meersalz (enthält viel Magnesium und andere Salze) trinken und eben Bitterstoffe.
 
Guten Morgen:wave:

Habe gestern auch versucht noch mehr zu trinken(da ich ja die letzten Tage ständig Kopfschmerzen hatte) das fiel mir immer ncoh sehr schwer, selbst schon morgens der halbe Liter von Zitronenwasser, da habe ich lange für gebraucht, eh es alle war

habe vorher chronisch zu wenig getrunken, früh vielleicht ein Glas Wasser, auf Arbeit hab ich das meistens vergessen, weil wir sehr unter Zeitdruck arbeiten und dann hab ich oft erst abends wieder getrunken aber vieeeel zu wenig.

Heute habe ich früh gleich ziemlich schnell auch 700 ml Zitronenwasser getrunken und selbst der Selleriesaft ging gut runter heute:)))

Kopfschmerzen habe ich heute keine, dafür Halsschmerzen und ich fühle mich krank:confused: bin auch seit gestern ständig müde. Ich mrke, dass mein Immunsystem gerade auf Hochtouren läuft.

Kann ich da irgendwie gegensteuern oder warte ich einfach bis es vorbei geht?

LG Drea
 
Hi, ich denke mal, die Streptokokken drehen jetzt durch bei Dir. Bei mir war Halsschmerz immer ganz kurz da, so ein bis zwei Stunden und dann schlagartig wieder weg. Einmal hatte ich nachts noch kurz volle Pulle Fieber :( war auch am naechsten Morgen wieder weg. Nur voellig abgeschlagen und fertig.

Du Arme, mit dem Zeitdruck und dadurch wenig Trinken koennen.....das ist so sch...., dass die mistige Wirtschaft immer vorgeht in unserem Staat :(( langsam gesund werden darf hier echt keiner.....

Da jammer ich echt auf hohem Niveau, wenn ich krank auf der Arbeit bin. Ich kann zur Not fast nix machen, nur da sein....

Tipps zum Beschleunigen hab ich auch nicht, wahrscheinlich einfach Aussitzen und schnell auf bessere Zeiten hoffen.....
 
Hi Lina

Danke für deine Antwort..echt lustig mir geht jetzt gerade richtig gut wieder...Halsschmerzen sind weg:freu:und müde bin ich auch nicht.

das ist echt interessant, dass zu beobachten, ich würde gern mal sehen können was da drin sich gerade abspielt:D

Ich habe mir auf jeden Fall vorgenommen das auf Arbeit etwas stressfreier zu gestalten, natürlich im Rahmen des möglichen und mir vor allem selber nicht mehr soviel Stress machen und wenn sich jemand beschwert...Gesundheit geht vor...

Du scheinst ja auch ganz schön angeschlagen zu sein gesundheitlich:eek:
das dauert sicherlich sehr lange, bis man seinen Körper/Seele wieder einigermaßen auf Vorermann gebarcht hat oder?
 
Hi,

ja ich bin wirklich ziemlich hin.....obwohl ich schon lange eigentlich wirklich gesund gelebt hab, bis auf zu wenig Obst und zu viel Fett. Zehn Jahre vegan (kein Puddingveganer, zuckerfrei), davor zehn Jahre vegetarisch. Alkohol noch nie getrunken, max zweimal im Jahr teuerste Weinsorte so ca 0,4 l (jetzt lass ich das auch). Hab ganz frueher sehr, sehr schlecht gelebt (kein Alk, aber.....), acht Jahre lang mit sechzehn das gestartet und danach noch eine Zeitlang Ersatzkram fuer Abitur machen, Studium durchziehen . Das haengt wohl in den Tiefen des Koerpers fest, da kann man gesund leben wie man will (hab auch immer Sport gemacht, Joggen und Yoga), egal, gesund wurde ich dadurch nicht....

Mit William denke ich, kriege ich eine echte Chance gesund zu werden. Ist auch irgendwie echt uebel (das beschreibt er auch so schoen), da quaelt man sich ab, bis man nen guten Job hat und dann ist man kurz davor, den einfach nicht mehr zu packen......

Mach das wirklich so, Gesundheit geht vor ! Wenn Du tot bist, hast Du auch nix von, wenn die anderen auf der Arbeit erzaehlen, wie schnell und top Du im Job warst ;))

Bei mir war das vor ein paar Wochen auch ganz extrem mit dieser Achterbahn. Erst grottenkrank, dann auf einmal zufrieden und halbwegs fit. Gefuehle kamen bei mir auch hart hoch. Ich hatte das auf Arbeit, ich musste Buerotuer zu machen und hab ne Runde geheult.....oh weia...:)) Ging aber auch vorbei!

LG Lina
 
Ja das stimmt und letzendlich macht man das alles meistens um andere zufrieden zu stellen und man selber kommt zu kurz.

Ich drücke dir, allen anderen und mir auf jeden Fall alle Daumen, dass es bergauf geht bzw noch weiter bergauf geht, du hattest glaube ich mal geschrieben, dass es dir generell schon deutlich besser geht als noch vor einiger Zeit und dass du sehr gute Tage zwischendurch hast, wenn ich mich richtig erinnere..das ist ja schon ein Riesenschritt zur Gesundheit
 
Huhu,
Was hast Du da mit Schwefel gemacht?
Wie kommst Du auf Schwefel? Oder meintest Du Bindemittel?

Mir ging es nicht um eine AW Grundsatzdiskussion sondern wirklich nur um die Unterscheidung: nicht alles Gesunde muss für jeden in jeder Lebenssituation gesund/verträglich sein. Und wenn Du so heftige Symptome hast, gibt es mE 2 Hauptmöglichkeiten woran es liegt:
a) Du reagierst unverträglich auf etwas das Du isst
b) Entgiftungsorgane sind überfordert bzw. das was entgiftet werden soll, braucht ein "Transportsystem" nach draußen (letzteres kennen wir ja vom Jod - ohne ausreichend Salz schwirren Bromid und Fluorid fröhlich weiter im Organismus rum... :schock:).

Ergo: wenn Symptome auf Bindemittel/Ausleitungsmittel reagieren, dann ist es b)
Sonst an a) denken.
Nicht mehr. Nicht weniger :)
(man muss sich ja nicht spüren indem man sich weh tut um zu sehen das es wirkt. Dazu ist das Leben zu kurz ;) :))
Abgesehen von den Entgiftungsorganen die überlastet sein könnten, "programmierst" Du ja auch Dein autonomes Nervensystem mit der Methode in eine unerwünschte Richtung.
Es also auf Biegen und Brechen "durchzudrücken" und mit den heftigen Symptomen zu leben wäre - zumindest für mich - die allerletzte Option.
Hast Du Dir schon mal überlegt, ob das nicht eins Deiner zentralen Themen ist? (ergo Deinen Körper immer wieder hart an seine Grenzen zu führen. Ist natürlich rein subjektiv, aber das zieht sich für mich durch Deine Posts wie ein roter Faden. Die Frage die ich mir stelle - brauchst Du das (noch)? Ist es hilfreich für Dich?).
Den Teil seh ich nicht zur Diskussion "ausgeschrieben", sondern eher als Denkanstoss an Dich (sofern für Dich aktuell brauchbar) :).

Werde den aus Spanien dann wahrscheinlich ordentlich mit Natron waschen.
???
Die meisten Mittel mit denen konventionell angebautes Obst/Gemüse besprüht wird, wirken über die Aufnahme der Wirkstoffe über die Wurzeln. z.B. Glyphosat greift in den Stoffwechsel der Pflanzen ein. Somit steckt die Chemie dann IN der Frucht und nicht in der Schale.
Da nützt waschen/schälen wenig.
Mittel die rein auf der Oberfläche gegen Fressfeinde schützen sollen, sind natürlich die Ausnahme (aber auch da gelangt übers Gießen viel in den Wurzelreich und wird somit von den Pflanzen aufgenommen).

Was bei Sellerie verwendet wird, weiß ich nicht. :idee:

lg togi
 
Guten Abend,

kennt das noch jemand? Ich fühle mich seit 2 oder 3 Tagen total antriebslos und komme früh überhaupt nicht aus dem Bett, das kenn ich sonst nicht. Also antriebslos kenn ich schon, das hab ich an manchn Tagen ganz extrem aber früh bin ich normalerweise auch am Wochenende oder wenn ich Urlaub hab sehr früh wach und steh auch schnell auf. Zur Zeit könnte ich noch ewig liegen bleiben und schlafe immer wieder ein..
bin ja jetzt bei Tag 7 der 3-6-9-Lebrreinigung, hängt sicherlich damit zusammen oder? Habe das Gefühl, dass ich ganz viel Ruhe hab, möchte auch niemanden sehen und bin froh wenn ich allein bin..zum Glück hab ich grad noch Urlaub und da ist das kein Problem, aber Gedanken mache ich mir da schon drüber.

LG Drea
 
Guten Mkrgen,

oh ja, das kenne ich nur zu gut. So voellig energie- und antriebslos. Heute ist es bei mir auch wieder schlimm. Stimmungsmaessig bin ich auch voellig im Eimer. 5HTP hilft da immer ein bisschen und Mapspulver nehme ich ja auch noch, hilft auch ein wenig. Bei mir war so doof, dass ich arbeiten gehen musste, als ich anfing. Diese richtige planmaessige 3-6-9 hab ich gar nicht gemacht. . Ich hab mjt Selleriesaft losgelegt und nur noch Obst mit Honjg und etwas Gemuese gegessen. Fett die ersten Wochen auf null, spaeter dann wenig Tahin zum Gemuese. Und anfangs viele, viele Aepfel gegessen.

Ich krieg dann immer so etappenweise richtig, richtig schlechte Laune. Kann dann nach zwei Stunden wieder weg sein, aber erst ist es schlimm. Bei den Erfahrungsberichten in den Buechern stehen auch voellig verschiedene Zeitspannen drin, wo es den Leuten mies ging, von zwei Monaten bis neun ungefaehr. Jeder bringt da seine eigenen Baustellen mit und reagiert anders. Hoffen wir mal, dass wir nicht zur "am laengsten Fraktion" gehoeren. LG
 
Guten Morgen

Ich nehme zur Zeit noch gar keine Ergänzungsmittel, mal sehen vielleicht sollte ich damit doch anfangen wenigstens übergangsweise. Bin tatsächlich aber echt froh, dass ich Urlaub hab. Morgen ist ja dann der 9. Tag und Montag geh ich wieder arbeiten, da werde ich auf jeden Fall den Entlastungsvormittag versuchen beizubehalten und weiterhin weitestgehend auf in irgendeiner Form verarbeitete Produkte zu verzichten.
Also Fertigzeug usw hatte ich vorher schon so gut wie gar nicht gegessen und auch hauptsächlich Wasser getrunken aber eben hier und da mal Süßigkeiten, Getreideprodukte usw..

vielleicht hängt die Länge der Zeit, die es dauert auch damit zusammen, wie konsequent man das durchzieht oder was meinst du? Ich könnte mir vorstellen, dass ich hier und da mal einen Ausreißer hab und dann fällt es ja der Leber wieder schwerer sich auf die Altlasten zu konzentrieren. Aber auf der anderen Seite, egal wie lang es dauert, wir haben soviele "schlechte" Jahre gehabt, da kommt es jetzt auf die paar Monate auch nicht mehr an oder? Also man weiß ja, dass man sich in der Zeit etwas gutes tut auch wenn es einem dann manchmal "schlecht" geht..

Ich bin echt gespannt ob ich die Neurodermitis damit endlich in den Griff bekomme.
 
Ja, ich bin auch gespannt, wie das so mit uns weiter geht ;) in Sachen konsequent durchziehen bin ich gut, wahrscheinlich schon fast zwanghaft. Ich wusste bloss nie genau, wie ich es nun wirklich richtig mache. Dieses ganze Studiengelaber etc brachte mich nie irgendwie weiter, eher immer weiter runter, leider.

Reinhard, der Threadersteller schrieb aber schon ein paar Mal, dass er jetzt nach einem Jahr wirklich gesund und fit ist. Er schrieb bloss auch, dass er vor zurueckfallen in alte Muster sich hueten muss. Das glaube ich auch, dass man das Verinnerlichen muss, wenn es einem wieder richtig gut geht, geht es eben nicht, mal ne Ausnahme, ein Dinkelbroetchen oder aehnliches, zu essen. Ich hab mir das jetzt eigentlich ganz gut eingebleut :))

Heute hab ich auch so einen total kraftlosen Tag, schaffe irgendwie nichts, Lust auch zu nix, einfach in der Sonne rumliegen....gestern war gut, da hab ich , weil ich Lust hatte, den Graben unserer Klaeranlage ausgebuddelt. Machte mir sogar Spass :)) heute......nee zu nix Lust....
 
Ja ich glaube die Gefahr in alte muster zurück zu fallen ist auch gerade am Anfang groß, wenn eben noch nicht alles so verinnerlicht ist und gerade auch wenn man mal bei Freunden/Familie oder einfach unterweg ist..ich denke das sind so kleine Herausforderungen..Aber ich finde auch je mehr man in die ganze Materie eintaucht und merkt dass das alles Sinn macht was A.W. in seinen Büchern schreibt und man die ganzen Zusammenhänge erstmal versteht, gelingt es doch ein bisschen leichter.

:freu: ist doch super, dass du gestern so einen guten Tag hattest, sowas muss man ausnutzen:D

und bei dem ganzen Aufräum-Prozess verbraucht unser Körper sicherlich auch ein Haufen Energie
 
Leute, ich hab was dummes gemacht:schlag:

ich hatte den ganzen Tag extrem heißhunger, nach dem Mittag wurde das richtig schlimm ich konnte an nichts anderes als in Fett gebratenes Fleisch denken, sodass ich mir dann ein Stück Rinder-Rumpsteak gekauft hab, also ein kleines und ich habe dazu Spargel gegessen und restliches Kartoffelpüree von gestern(ohne Fett und ohne Milch, nur pürierete Kartoffeln mir Wasser, bissl Salz und Schnittlauch)...

Ich hab alles versucht um satt zu werden, hab ja heut diese Spinatsuppe und Gurkennudeln gegessen und gestern auch schon...leider hab ich da nach einer Stunde wieder Hunger bekommen und ich habe auch Äpfel und Kiwi gegessen aber nichts konnte mich davon abhalten mir heute doch ein Steak zu braten..ich frag mich was ich falsch gemacht hab...also letztendlich denk ich ich habe ja aber trotzdem meiner Leber die letzten Tage etwas sehr gutes getan aber mich ärgert es trotzdem...Morgen sollte ich ja eigentlich nur Säfte trinken und pürierte Früchte aber es graut mir davor..nicht weil ich es nicht mag, ich liebe Früchte aber mir fehlt sowas herzhaftes momentan...

Wie geht ihr denn mit Heißhungerattacken um..helfen da auch so Nahrungsergänzungsmittel?
 
ich hatte den ganzen Tag extrem heißhunger, nach dem Mittag wurde das richtig schlimm ich konnte an nichts anderes als in Fett gebratenes Fleisch denken, sodass ich mir dann ein Stück Rinder-Rumpsteak gekauft hab, ....

vielleicht hast du (dein Körper) es gebraucht (Eisen, Vitamin B12...) , ich würde mir da keinen Kopf machen, ich halte Fleisch übrigens gesünder als Milch, aber das ist nur meine Meinung. Es kommt auf die Menge an, die Häufigkeit und die Qualität, das Tier sollte zumindest kein Genfutter bekommen haben, noch besser wäre Bioqualität.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben