Status
Für weitere Antworten geschlossen.
welche symthome hast du ? tauber körper , taube zähne, undeutliches sprechen, gedächtnisverlust , Sehverlust ?

Nachts hoellische Schmerzen auf einmal im unteren Ruecken (hatte frueher oft Probleme dort, Spondylose, verbesserte sich, ging aber nie weg), morgens weg, dafuer voellig platt. Schwindelkg, kraftlos, kann schlecht gucken, alles verschwimmt oft. Auf einmal hoellische Kopfschmerzen und Druck ueber den Augen (frueher mit Nebenhoehlen stark zu tun gehabt, bis auf immer morgens verschnupfte Nase nichts mehr gemerkt, das Virenzeug zieht sich wirklich in tiefere Gewebe zurueck). Nach ein, zwei Tagen so krank fuehlen, morgens extrem uebel riechender Output. Dann hab ich mich zwei Tage richtig, richtig gut gefuehlt :)) seit Ewigkeiten ging es mjr nicht mehr so gut! Dann ging es wieder weiter......ich hoffe mal, dass ich nach ein paar Monaten das schlimmste rum hab. Diese Art des Essens werde ich nicht mehr aendern. Hatte zehn Jahre vegan gelebt, dann fuenf Monate "abtruennig" geworden, weil ich vegan zu viele Fehler gemacht hatte (zu viel Fett, veganer Fertigmuell wie Sojajoghurts, Schnitzel usw, zu viele Nuesse, Obst mit Absicht nur wenig gegessen) und dadurch dann dachte, es liegt am vegan Essen :(( Ich war so froh, endlich wieder normal essen zu duerfen und auch noch endlich so, dass es einfach schmeckt ;)
 
@lina
??? auch wenn ich einen strunz artikel verlinkt hatte - es geht dort um eiweißgehalt v. wildkräutern. nicht mehr. nicht weniger. :)

lg und toi, toi, toi, dass es diesmal längerfristig was für dich ist :)
togi
 
Hallo togian,

wie stellst Du Deinen Eiweißbedarf fest? Höhe und Zusammensetzung - worauf stützt Du Dich dabei? Was erscheint Dir als "genug"? -

Ich selbst esse ja nahezu täglich Wildkräuter und oft als abendliche Hauptmahlzeit, aber ich habe sicher noch nie 500 Gramm oder gar mehr davon pro Tag gegessen. Aber ich glaube zugleich, dass niemand im Ernst bei mir einen Eiweißmangel diagnostizieren würde, so sehe ich weder aus, noch fühle ich mich so. Die Theorien von Strunz (ich glaube, ich habe fast alle Bücher von ihm gelesen) sind immer lustig vorgetragen, aber teilweise absurd und vor allem proteinlastig. Er ist ein Protein-Freak und vertreibt das Zeug ja auch.

Vielleicht braucht man das für einen "Ironman", aber auch da bin ich mir nicht sicher. Aber wer verausgabt sich schon so? Und ist das überhaupt gesund? Ich bin viele, viele Jahre lang fast täglich gejoggt (nicht selten 20 km und mehr - siehe auch mein Bild links: morgens um 6 Uhr an der Adria) + Radfahren + Schwimmen. Danach hatte ich oft sehr gute Laune, meiner Gesundheit aber hat es nicht großartig geholfen. Heute laufe ich schon noch einmal, fahre aber mehr Rad, schwimme viel und bevorzuge schnelles Wandern, am liebsten barfuß, bestimmte Gymnastik...

Und alles in der Regel ohne besondere Proteine. Zwei- oder dreimal pro Woche wünsche ich mir so etwas wie grüne Erbsen oder rote Linsen, öfter eigentlich nicht, aber: Obst, Obst, Obst... in Hülle und Fülle. Davon kann ich kaum genug kriegen.

Meine Erfahrung bestätigt also, was William darüber auch schreibt: Um Proteine braucht man sich keine großen Sorgen machen. Mit wenigen Ausnahmen: Ich supplementiere täglich 2-3 Gramm Lysin.

Strunz ist schon lustig, aber - wie sich auch an anderen Stellen gezeigt hat (er korrigiert sich ja manchmal auch, was für ihn spricht) - nicht unbedingt zuverlässig. Anthony William ist das schon. Deshalb halte ich selbst es heute im Grunde so wie Lina. Es ist schließlich auch eine Frage der Zeit. Ich lese zwar gern, es müssen allerdings nicht die ganze Zeit Gesundheitsbücher sein...

Viele Grüße:
R.
 
@Reinhard: ja, hab mir fuer den Sommer auch erst mal ein paar Romane / Stephen King usw Buecher gekauft. Bin irgendwie richtig erleichtert, dass das Herumprobieren und staendige Suchen nach "dem NEM" vorbei ist. Keine neuen gehypten Gesundheitsbuecher mehr :) im Moment mag ich am liebsten Kartoffeln mit etwas selbstgemachter Mandelstreichcreme. Und ja Obst :)) fuer meinen Mann und mich pack ich die Kuechenmaschine richtig voll mit Bananen, Pfirsichen, Granatapfelkernen und Zitrone, Honig dazu und mixen! Hab noch nie so etwas leckeres gegessen, ist auch irgendwie richtig befriedigend, endlich Suesses in Huelle und Fuelle. Eigentlich so, wie ich mich immer gerne ernaehrt haette , extrem suess :)
 
Hallo in die Runde,

es gibt eine Frage, die bei William offen ist. Auch er sagt natürlich, dass körperliche Bewegung für das Entgiften und die allgemeine Gesundheit extrem wichtig ist. Aber er macht da keine speziellen Vorschläge, wenn ich das richtig sehe.

Meiner Meinung nach ist das gar nicht so einfach. Denn ein bisschen ist auch da wie bei der Ernährung: 5 Experten - 5 unterschiedliche Ansichten. Wie löst Ihr für Euch dieses Problem?

Viele Grüße:
R.
 
Huhu,
wie stellst Du Deinen Eiweißbedarf fest? Höhe und Zusammensetzung - worauf stützt Du Dich dabei? Was erscheint Dir als "genug"? -
Ich mach es "Daumen*Pi" - ca. 1-1,5 Gramm EW/kg Normalgewicht pro Tag.
Ev. lasse ich im Herbst messen (nur falls ich Symptome habe).

Ich nehme seit längerem keine Eiweißpulver mehr (früher musste ich tlw. da ich EW schwerer verstoffwechseln konnte).
Und ich hatte mal schweren Eiweißmangel (war 20 Jahre ungesund vegetarisch).

Meine Erfahrung bestätigt also, was William darüber auch schreibt: Um Proteine braucht man sich keine großen Sorgen machen. Mit wenigen Ausnahmen: Ich supplementiere täglich 2-3 Gramm Lysin.
Ich denk mir - solang Du Dich wohl fühlst/Dich fit fühlst ist es der beste Marker :)
Lysin - falls Libido crasht kann man mit zusätzlich Arginin gegensteuern.

Strunz ist schon lustig, aber - wie sich auch an anderen Stellen gezeigt hat (er korrigiert sich ja manchmal auch, was für ihn spricht) - nicht unbedingt zuverlässig. Anthony William ist das schon. Deshalb halte ich selbst es heute im Grunde so wie Lina. Es ist schließlich auch eine Frage der Zeit. Ich lese zwar gern, es müssen allerdings nicht die ganze Zeit Gesundheitsbücher sein...
Ich mag Strunz vom Schreibstil her - auch gut für Anfänger, daher zum verlinken/Infos teilen, schnell Infos/Recherchestartpunkte suchen.
Ja, auch er macht Fehler (und korrigiert sich wenn er drauf kommt).
Ich kann das meiste was er schreibt gut nachvollziehen/finde es stimmig. Übernehme dennoch nur Punkte die für mich passen.

Das gilt für Strunz genau so wie für AW oder andere.
Generell liegt Strunz eher auf meiner Linie (Eigenverantwortung - wir sind nicht Opfer sondern Meister unseres Schicksals) als AW (Opfer der pöhsen pöhsen Bazillen:eek: ;)) Unterm Strich übergibt AW ja dann sehr wohl die Eigenverantwortung über die Ernährung (also doch nicht Opfer :))

Ich denk mir das passt schon so - jeder geht je nach Lebensphase mit anderen Ideen in Resonanz. Gut so :).

Punkto Bewegung war ich nie Läuferin. Selbst in super sportlichen Jahren fand ich Laufen immer fad. Ich halts beim Sport wie beim Essen - ich mach das wonach mir Zumute ist/worauf ich Lust hab (aktuell kann ich mir den Luxus leisten nur das zu machen und zu essen was mich freut. Gab auch lange Zeiten da konnte ich nur sehr eingeschränkt essen bzw. auch nur gewisse Bewegungen ausführen.)
Also aktuell viel im Wald unterwegs, viel Schwimmen, Trampolin, Garten ausholzen und generell mit meinem Kind mit halten (verstecken spielen, fangen spielen, vom Baum runterholen, auf allen 4en krabbeln weil ich Pferd spielen muss, dauernd Attacken abwehren usw. - da komm ich auf genug Bewegung).
Aktives Kind kann ich generell empfehlen (Enkel-, Nachbars-, Babysitterkind...) - super work out und wenn man es dann auch noch zurückgeben darf ...;)

Vor allem viel LACHEN - das trainiert nebenbei unzählige Muskelgruppen und dann noch die Endophinausschüttung. Ich glaub allein deswegen darf ich mir einiges mehr leisten als früher.

Und das alles trotz Übergewicht :D.

Herbst/Winter find ich schwieriger. Da möcht ich die Tiger Moves (Max hat einen Thread dazu) wieder aktivieren und Callenetics lacht mich auch grad an. Cardio - keine Ahnung, da muss ich mir noch was überlegen (Skifahren ist zu selten...).

@Lina: ich hab 100te Thriller verschlungen... bis... ich live mitbekommen habe wie das UB das speichert :eek: :schock:
Energy flows where Attention goes. Für mich gibts nur mehr happy peppi Unterhaltung ;) :).

lg togi
 
Hallo togian,

vielen Dank für Deine Antwort. - Hast Du einmal Deinen Bauchumfang in Höhe des Bauchnabels mit einem Maßband gemessen? Wenn ich fragen darf: Auf wieviel Zentimeter kommst Du dabei?

Was ist übrigens "happy peppi Unterhaltung"? Ich habe keine Ahnung.

Viele Grüße:
R.
 
Hallo ullika,

vielen Dank übrigens noch für den Tipp mit dem Rosenwurz! Ich habe mir, vor allem aus Bequemlichkeitsgründen, Extrakt davon zugelegt und nehme den seit ungefähr einer Woche. Morgens und am späten Nachmittag so ein winziges Messlöffelchen voll in Saft oder Wasser.

Das hat bei mir eine tolle Wirkung. Vor allem am Nachmittag und am Abend bin ich noch einmal extrem leistungsfähig: Ganz wach und gute Laune. Sehr erstaunlich.

Es scheint auch das nächtliche Schlafbedürfnis zu reduzieren, was ich etwas gespalten beobachte. Ich schlafe momentan recht wenig und bin auch für meinen Geschmack zu oft nachts wach. Aber jedenfalls habe ich keinerlei Schwierigkeiten, 6.30 Uhr aufzustehen und mich dann anhaltend völlig munter zu fühlen. Bei mir scheint das Zeug noch besser als Brahmi zu wirken, das ich aber außerdem nehme.

Wenn mir jemand Ende 2011 (das war der Zeitpunkt, als ich mich hier im Forum nach einer missglückten Leberreinigung angemeldet habe) gesagt hätte, dass ich mich im Leben noch einmal so fühlen werde wie jetzt gerade, ich hätte das nie geglaubt.

Viele Grüße:
R.
 
Moin Reinhard,

zu Deiner Frage zum Sport, ich mache schon seit Jahren eigentlich immer dasselbe.....Yoga und Joggen vor der Arbeit. Ob mir das jetzt was gesundheitlich gebracht hat, weiß ich auch irgendwie nicht so genau. Also irgendwelche Fortschritte oder so hab ich damit nicht gemacht.

Meine Entgiftung läuft zur Zeit auf Hochtouren und eigentlich sollte ich, so wie William schreibt, dann wieder etwas zurück rudern. Ich bin von der Art her aber immer mehr so der "Hau Ruck Typ"... kann da nicht anders....

Am Wochenende lag ich völlig flach, konnte immer nur sporadisch mal etwas hoch und was machen. Joggen ging nicht, Yoga erst recht nicht. Ich hab in den Beinen / Hüften / Oberschenkeln schwine Schmerzen. Denke ich hab viel Müll im Bindegewebe angesammelt. Hatte mir auch noch das letzte Buch, das ich nicht hatte, die Schilddrüse, gekauft. Und ja, es stehen immer wieder neue Interessante Sachen drin. Ich hab nun die Funktionsweise des Jods verstanden (nehme schon seit einiger Zeit Lugol). Etwas beängstigend fand ich das ganze schon, dieses Brustkrebsrisiko halt, wenn die Viren hochsteigen und der Körper versucht, sie irgendwie abzufangen. Natürlich lief das bei mir bilderbuchmäßig ab, wie er es beschreibt.....

Also vor ca 15 Jahren Schmerzen im unteren Rücken gehabt, mit oft Ischiassymptomen, Spondylose diagnostiziert. Irgendwann war der Schmerz fast weg, so latent im Hintergrund noch.....und dann gingen die Schmerzen im Nackenbereich los. Die letzten Jahre hab ich zum Glück Jod genommen, vielleicht hat das ein wenig abgefangen, hoffentlich.

Jetzt wo ich es seit Wochen dank William endlich mal alles angekurbelt bekomme, schmerzt mein Nacken manchmal nachts dermaßen schlimm. Entweder die Viren rennen da jetzt Amok oder das sind die Abfallprodukte der Viren. Egal, ich bin dankbar, es tut sich was.

Wenn ich es immer gar nicht mehr aushalte (letzte Woche war auch, echt bah), trinke ich einen starken Kaffee und nehm ordentlich 5 HTP und danach Wasser mit Zitrone. Dann geht´s meist.

Wie lange ging bei Dir die schlimmste Phase. ich weiß, jeder ist anders belastet, andere Gifte / Viren, Mengen usw. Aber so ungefähr? William gibt ja als Richtschnur an, wenn man wirklich mies da steht, ca 1,5 Jahre. Das finde ich noch ganz überschaubar.

Meine Stangenselleriequelle, wo ich dreimal die Woche abhole, klappt gut. leider haben die keinen Koriander und in den türkischen Geschäften sah der schlimm aus. Ich hab mir jetzt aus England alkoholfreie Koriandertinktur bestellt, mal schauen, wie das dann läuft. Ist dann zweite Wahl zum Frischen, aber anders klappt das nicht im Moment. Blaubeeren kauf ich getrocknete. Wenn ich welche im Wald finde, sind das immer sehr wenige.....

Ansonsten wundere ich mich echt, dass das nicht alle so machen. Es funktioniert, es tut einem gut, der Körper zeigt an, dass das der richtige Weg ist.....eigentlich alles sehr einfach. Bis auf Kartoffeln ess ich alles roh, Brot hab ich jetzt seit Tagen auch nicht mehr angerührt. Hatte sonst immer noch eine Scheibe abends mit Hummus oder dünn Erdnussbutter gegessen. Das Körpergefühl war aber nicht der Burner.....als lass ich´s lieber.

Schlimm finde ich, wo überall das Rapsöl enthalten ist. ich wollte Dips kaufen für Gemüse, Kartoffeln (mach ich jetzt selber). Sogar die teure Zwergenwiese ist voll mit Rapsöl.....

Alles Gute, Lina
 
Hallo Lina,

Koriandertinktur mußt von der Stiftsapotheke in Lambrecht kaufen.Derzeit gibt's keinen brauchbaren vom Türken, da ist schad um den € den der kostet.
 
Hi, danke fuer den Tipp. Ich hab jetzt aus England alkoholfreie Tinktur mit Glycin. Funktioniert alles sehr gut im Verbund wie Anthony das beschreibt. Bin zur Zeit arg angeschlagen. Hab seit zwei Tagen aber eine. Wahnsinnssprung gemacht. Keinerlei Schmerz mehr im Nacken und Zunge blitzsauber. Haette nie gedacht, dass ich das mal hinbekommen werde (hab seit Jahren schlimme Nackenschmerzen, zogen vom Kreuzbein hoch in den Nacken, meine Zunge war seit 10 /15 Jahren ungefaehr immer zugeschmiert). Ich halte mich an alles, was er schreibt und erzaehlt und gesunde immer weiter.
 
Hallo zusammen! Habe die Leberreinigung nach AW hinter mir. Habe jetzt keinen großen Unterschied festgestellt (hab aber nur eine gemacht, vielleicht deswegen) und Steine kamen auch keine. Den Verlauf empfand ich nicht so toll, dieses Essen, das man dabei essen darf war so gar nicht meins, habs aber durchgezogen. Aber da es nicht so viel gebracht hat, habe ich jetzt die Leberreinigung nach Andreas Moritz angefangen. Die ist viel angenehmer vom Verlauf her. Ich bin gespannt was dabei passieren wird im Vergleich zu der nach AW.
 
habe ich jetzt die Leberreinigung nach Andreas Moritz angefangen..

"2006 berichteten Mediziner von einem Zwischenfall nach einer "alternativen Leberreinigung". Die Bauchspeicheldrüse, die angesichts der Fettmengen Schwerstarbeit leisten musste, hatte sich entzündet. Der Patient landete im OP."

https://www.spiegel.de/wissenschaft...enten-ihre-galle-selber-spuelen-a-648156.html

https://www.srf.ch/sendungen/puls/gegen-gallensteine-hilft-keine-spuelung

www.leberselbsthilfe.de

https://www.amazon.de/Wundersame-Le...r&reviewerType=all_reviews#reviews-filter-bar


lg
sunny
 
Hallo Lina,

Koriandertinktur mußt von der Stiftsapotheke in Lambrecht kaufen....

Katze, wieso "muss" sie?
Es ist keine große Sache, Koriander selber im Topf zu ziehen und eine Tinktur daraus zu machen oder gleich frisch zu essen, bzw. auch die Samen.
 
"2006 berichteten Mediziner von einem Zwischenfall nach einer "alternativen Leberreinigung". Die Bauchspeicheldrüse, die angesichts der Fettmengen Schwerstarbeit leisten musste, hatte sich entzündet. Der Patient landete im OP."....

Sunny,
solche Artikel werden oft von Influencern der Wirtschaft geschrieben, es werden Ausnahmefälle herausgepickt und jahrelang abgeschrieben und wiederholt, immerhin war dieser Vorfall vor fast 2 Jahrzehnten.
Wie oft passiert etwas im Krankenhaus bei OPs und wie oft und wieviele Jahre lang hört oder liest man davon?
 
@Sunny: genau das schreibt William, waere der absolute Wahnsinn und was da abgeht hat null mit Steinen zu tun. Ist mit Gallenfluessigkeit zusammengeklumptes Fett ( so aehnlich, hab keine Lust das nachzuschlagen, muss jeder eh selber wissen).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben