Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo ullika

danke für deine Antwort.. ich weiß nicht ob du es gelesen hast, ich mache gerade die 3-6-9-Lebrreinigung und heut ist der 8. Tag und da sind ja eigentlich tierische Produkte verboten...deshalb hab ich mir da jetz den kOpf ein wenig zerbrochen aber auf der anderen Seite dachte ich mir auch wie du, vielleicht hat mein Körper jetzt irgendetwas gebraucht...Und das mit der Milch sehe ich genauso, verwende ich schon lange nicht mehr und Kartoffelbrei schmeckt auch ohne Milch sehr lecker finde ich:D
 
.... ich weiß nicht ob du es gelesen hast, ich mache gerade die 3-6-9-Lebrreinigung und heut ist der 8. Tag und da sind ja eigentlich tierische Produkte verboten...

ja, ich hab alles gelesen und glaube trotzdem, dass der Körper manchmal besser als ein Autor eines Buches weiß, was er braucht. Außer es geht um süchtig machende Stoffe, dazu zähle ich Glutamat, Zigaretten, Milch, Zucker, Drogen, Alkohol, Fastfood ....
Wenn ich Heisshunger auf Fleisch habe, mache ich aus Bio-Hühnerleber (ich esse keine oder sehr selten Säugetiere) Leberknödel und gebe die in eine reine Gemüse/Kräuter/Wurzelsuppe um den Bedarf an Eisen und Vitamin B12 zu decken. Frauen haben vieleicht mehr Eisenbedarf, wenn/weil sie monatlich Blut verlieren.
@ reinhard, sorry für das Off topic.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ullika
das klingt interessant..das denke ich auch und er schreibt ja auch in seinen Büchern, wenn man einmal "über die Stränge geschlagen hat" was Fett und so angeht dann legt man eben ein paar fettfreie Tage ein oder Fettarme...das find ich auch ganz gut, dass er da so Spielraum lässt. Ich hör auch eigentlich schon viel auf meinen Körper und ewtwas zu erzwingen ist vielleicht auch nicht die richtige Option, deshalb hab ich es halt auch einfach gegessen, weil es sich in dem Moment richtig anfühlte und mir gehts auch jetzt besser als heut Nachmittag mit meinem Heißhunger:freu:
das Rezept mit den Lebrknödeln hätte kch gern.

Wie ernährst du dich denn so grundsätzlich?

achso was mir dazu gerade noch einfiel: ich hatte bis gestern meine Tage...kann es damit zusammenhängen, dass ich jetzt gerade dann eben einen Mhrbedarf an Eisen oder was auch immer hab und deshalb da so einen Hieper drauf hatte?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Morgen,

hab ueberlegt, ob ich noch mit schreib, ich will auch keinen bewerten oder so. Aber fuer mich bringt der Thread hier so dann nix mehr. Ihr tauscht Leberknoedelrezepte aus, wo William in einem Buch noch genau erklaert, warum Leber so das allerletzte ist , was man essen sollte. Auch dreht Ihr Euch Aussagen so zurecht, dass sie fuer Euch passen, die er so nie gesagt oder geschrieben hat. Erklaert er doch schoen in einem Buch, warum man Geluesten eben nicht nachgehen soll. Was da hoch kommt, sind weder Mangelerscheinungen oder aehnliches, das sind damals mit den verzehrten Nahrungsmitteln abgespeicherte Emotionen, Erlebnisse. Kann ich eins zu eins bei mir so bestaetigen. Bei mir kommen auch die merkwuerdigsten Gelueste hoch, wenn ich ein bisschen reflektiere und betrachte, erkenne ich das gut. Und mir geht es immer besser und besser, ohne dass ich irgendwelche angebliche Mangelerscheinungen haette.

Auf jeden Fall denke ich, es ist in Reinhards Sinn, dass Leberrezepte, Ruehreirezepte, Steakrezepte in einem anderen Thread ausgetauscht werden und so vielleicht doch noch mal Leute schreiben , die den William Lifestyle anfangen zu leben und Lust sich auszutauschen. LG
 
@Lina

Schade, dass du das so siehst..Das ist meine erste Leberreinigung und ich bin noch dabei mir die Bücher durchzulesen und ja das mit der Leber fiel mir über Nacht auch ein...aber meine Güte, ist es nicht normal ein par kleine Anfangsfehler zu machen?

Ich wollte einfach nur ein par Tips haben, auch was man eben bei solchen krassen Gelüsten machen kann um die besser zu überstehen..

Wenn hier nur Leute schreiben dürfen, die 100% konsequent von Anfang an alles ohne einen einzigen Fehler durchziehen dann tut es mir leid, dass ich jemals hier rein geschriben habe, dann bin ich wohl flasch hier.

P.S. ich dachte es geht um Erfahrungsaustausch und ich teile eben meine Erfahrungen mit, die ich gerade mache und teile auch ehrlich mit, welche Fehler ich mache

LG Drea
 
Wie ernährst du dich denn so grundsätzlich?

Rezepte findet man im Netz, das würde hier tatsächlich nicht passen. Ich koche ähnlich wie die Rezepte von Anthony William sind, allerdings nehme ich keine Nahrungsergänzungsmittel, also esse ich hin und wieder Eier, Fisch und selten Geflügel, im Herbst ein bis zweimal Wild, das entspricht dann eben nicht dem Plan von Anthony William, aber ich mache auch keine Entgiftung mehr, ich bin wieder gesund.

Für mich gibt es keinen Ernährungspapst, der zu 100% recht hat, ich liebe veganes Essen, aber es liegt nicht in der Natur des Menschen, 100% vegan zu essen. Ich persönlich glaube, dass es genügt, vor allem Säugetiere und Milch zu meiden, bzw. je nach Gesundheit und Verträglichkeit einzuschränken.

Aber zur Diät von Anthony William gehören natürlich keine Leberknödel vom Bio Huhn!
Vielleicht hat jemand eine bessere Idee, den vermehrten Eisenbedarf von Frauen pflanzlich abzudecken? Ich hab das Buch von William gerade nicht zur Hand.

Sorry Reinhard, wenn das offtopic sein sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und mir geht es immer besser und besser, ohne dass ich irgendwelche angebliche Mangelerscheinungen haette.....

Natürlich tauschen wir hier keine Rezepte zu tierischen Lebensmittel aus!
Aber nicht jeder nimmt soviele Nahrungsergänzungsmittel wie du und bis vor kurzem hast du noch Knochenmehl, Fisch und Eier gegessen, davon zehrt der Körper natürlich noch, vom Guten, wie vom Schlechten.
Was isst du denn gegen Eisenmangel? Vielleicht kannst du etwas empfehlen?
Reinhard hat diese Probleme von Frauen vermutlich nicht.
 
@ullika

nur nochmal kurz zu den Lebrknödeln:))) das sollte hier meinerseits auch nicht rein..ich wollte es per PN haben aber wurde per privater Nachricht von Moderator darauf hingewiesen, dass Rezepte für alle zugänglich sein sollen und deshalb wurde seitens Moderator mein Eintrag, dass ich das gern per PN hätte gelöscht...

Mir kam aber über Nacht was Leber essen angeht ein Geistesblitz aus seinem Leberbuch und Lina hat mich ja auch streng darauf hingewiesen...von daher hat sich das sowieso erledigt;)

@ alle

ist es schonmal jemandem passiert, dass er sich nach Selleriesaft übergeben musste? Mir ist das heut früh passiert, ich habe mehr davon getrunken als sonst, einfach weil die Staude größer war als sonst..und kurz darauf musste ich mich tatsächlich übergeben und ich habe keine Ahnung warum:eek: mir ist auch immernoch flau im Magen

LG Drea
 
Was macht die Probleme von Selleriesaft? Ich hab den schon oft als Bestandteil sonstiger frisch gepresster Saefte getrunken (schon grosse Mengen, aber keine 500g), oft mit Apfel-, Gurken- oder Karottensaft und nie davon Probleme bekommen. Entfaltet er die Wirkung (poositiv wie negativ) nur, wenn man ihn pur in grosser Menge trinkt?

Viele Gruesse
 
Naja ich denke nicht, dass mir jetzt direkt von dem Selleriesaft übel wurde, den trinke ich schon ein paar Wochen so gut wie jeden früh...ich konnte mir das nur nicht erklären was da heut früh in meinem Körper vor ging...jetzt ist wieder alles normal jedenfalls...vielleicht hing mein Unwohlsein auch mit meinem gestrigen Abendmahl zusammen, hatte ja erwähnt, dass ich gestern abend einen Ausreißer hatte, vielleicht bekam mir das nicht...zu viel Fett? Köjnte ich mir vorstellen
 
Zum Erbrechen nach Sellerie: Ich hatte das als Kind auch schon, danach wurde fest gestellt, dass ich eine Sellerie-Allergie habe.

Aber das mit Sellerie-Allergien wird hier ja kontrovers gesehen :)
 
@hitti

okay...na bei mir war das tatsächlich nur das eine mal...keine Ahnung, jetzt kann ichs wieder ohne Probleme trinken
 
Also meine Symptome sind, dass ich leider seit 4 Jahren unter Schmerzen an beiden Unterarmen und Händen von zu viel PC- Arbeit leide.
Hallo Lisa,
hast Du als Ursache schon mal einen Magnesiummangel untersucht?

Bei mir verursacht dieser Mangel an besonders beanspruchten Muskeln und Sehnen Schmerzen, bzw Beschwerden.

Gruss
Hans
 
Hallo Hans,

Hallo Lisa,
hast Du als Ursache schon mal einen Magnesiummangel untersucht?

Ja, ich habe einen. Ja, das mit dem Magnesium ist so, dass ich nicht so viel davon nehmen kann, einen halben Teelöffel am Tag. Sonst kriege ich Durchfall davon. Dann habe eine Zeit lang deswegen angefangen Magnesiumgel auf meine Muskeln zu schmieren. Hat gar nichts gebracht bei mir.

LG, Lisa85
 
Hallo zusammen,

ich habe ein ganz tolles You-Tube- Video weitergeleitet bekommen:

https://www.youtube.com/watch?v=Y685gY6_2vM

Das Video ist etwas lang mit 1,5 h. Aber sehr interessant und vielleicht werdet ihr etwas erfahren, was ihr noch nicht wusstet über Fleisch und Eier. Es geht hauptsächlich darum, dass vegane Ernährung viel dazu beiträgt Krankheiten zu vermeiden bzw. diese zu beenden. Damit entspricht das ja auch der Ernährung wie Anthony William sie empfiehlt. Also statt einem Filme-Abend könnt ihr euch ja das Video mal ansehen:)

LG, Lisa85
 
Hallo ,
hier vielleicht eine der Aussagen des von Lisa85 zur Anschau vorgeschlagenen Videos .
Von mir fett markiert .
Ärzteblatt
Lyon – Die Internationale Agentur für Krebsforschung (IARC), eine Einrichtung der Welt*gesund*heits*organi*sation (WHO), stuft den Verzehr von rotem Fleisch in einer neuen Monographie als „wahrscheinlich karzinogen für den Menschen“ (Gruppe 2A) ein. Fleischwaren werden sogar als definitives Gruppe 1-Karzinogen (qualitativ, aber nicht quantitativ) in die gleiche Kategorie wie Tabakrauchen eingestuft.

https://www.aerzteblatt.de/nachrich...rotes-Fleisch-und-Wurst-als-krebserregend-ein

LG
 
Huhu,
ich habe ein ganz tolles You-Tube- Video weitergeleitet bekommen:


Ich finde es sehr motivierend, wenn Menschen sich durch Nahrung allein heilen können und dadurch auch noch Berge von Medikamenten los werden. :)

Dennoch fand ich die Doku phasenweise zu reisserisch/zu oberflächlich recherchiert.
z.B.:
Sinngemäß "Eiweiß wird überbewertet/Säuglinge werden von Natur aus eiweißarm ernährt (nur 1% der Muttermilch)." Ja... ABER: Muttermilch besteht zum größten Teil aus WASSER (da ja frisch geschlüpfte kein extra Wasser zu sich nehmen).
Somit sagt das 1% genau nix aus (ausser man möchte Kuhmilch mit Menschenmilch vergleichen).
Aussagekräftiger ist da die absolute Eiweißmenge. Und da kommt man auf 1,2 -2,7 Gramm auf 100ml. Zwergi trinkt ca. 150ml/kg. Somit kommt Zwergi auf MINDESTENS 1,8 Gramm Eiweiß/kg Körpergewicht. (Real in Wachstumsphasen für wenige Tage ein Vielfaches).
Zum Vergleich: Erwachsene sollten mindestens 0,8 Gramm/kg Körpergewicht/Tag zu sich nehmen. Bei Mehrbelastung, mehr...
(Zusammensetzung Muttermilch: https://www.littlebigheart.com/de/article/muttermilch-zusammensetzung)

KETO und Cholesterin: da scheitert es (meiner Meinung nach) schon daran, dass Cholesterin im Beitrag ungefiltert als unerwünscht/böse gesehen wird. Das halte ich für überholt und nicht richtig (durch Keto werden die großen/"non sticky" vermehrt produziert - die sind GUT!). Infos Cholesterin z.B. hier: https://www.symptome.ch/threads/cholesterin-lipidsenker-cse-hemmer-statine.8360/page-5#post-1189031
oder hier: https://www.symptome.ch/threads/cholesterin-lipidsenker-cse-hemmer-statine.8360/page-6#post-1191311

lg togi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,

ich möchte bald die Anthony William Maßnahmen befolgen und den Selleriesaft sowie den Heavy-Metall-Detox-Smoothie trinken. Mir geht es hauptsächlich um die Ausleitung der Schwermetalle aus dem Gehirn. Ich habe oft Kopfschmerzen und Gehirnnebel.

Wie sicher ist die Ausleitung nach Anthony William und werden keine Metalle ins Gehirn verschoben, so dass die Schmerzen noch zunehmen? Kann man eine "Rückvergiftung" definitiv ausschließen? Mit Koriander soll man ja auch vorsichtig sein am Anfang, den kann man ja auch später noch hinzunehmen. Ich will erst mal mit den Wilden Blaubeeren, Spirulina, Gerstengrassaftpulver und den Dulse-Flocken anfangen. Am besten ist es vielleicht auch, wenn man zu Beginn nur die halbe Dosis verwendet, oder?

LG
Harry
 
Hallo Harry,

das sind keine echten Fragen, das weißt Du selbst, oder? Worauf willst Du damit hinaus? Auf eine extra Betreuung, bevor Du das erste Mal ein paar Wildheidelbeeren auf die Zungenspitze nimmst? ;)

Das desinteressierte oder vielleicht betretene Schweigen der anderen Nutzer hier zeigt mir, dass nicht nur ich das nicht einsehe.

Mir sagt es aber auch noch einmal, dass Anthony William in diesem einen Punkt - egal, wie er gemeint ist - nicht Recht hat: Wirklich chronisch Kranke (oder die es jedenfalls von sich behaupten) sind oft durchaus selbst an diesem Geschehen beteiligt. Sehr viele Menschen wollen nicht gesund werden (das ist ja oft gar nicht so schwer!), sondern vor allem betreut werden. Mein Fall ist das zumindest nicht.

Viele Grüße und noch einen schönen Sonntag,
R.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben