Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich meinte Schilddrüsenhormone, L-Thyroxin und Thybon - ich nenne meine Schilddrüse immer Schildkröte, sorry für die Verwirrung.Mich interessiert welche "Schildkrötenhormone" Du einnimmst. Was ist das und wie wirken sie?
Es kommt weiterhin täglich mindestens ein Meter von dem Zeugs raus. Ich würde es nicht glauben, wenn ich es nicht selbst sehen würde. Keine Ahnung, wie das möglich ist und wo das alles herkommt.@James
Deshalb mache ich jetzt auch so lange weiter, bis nichts von dem Zeug mehr rauskommt.
Hi Bemnita,Es kommt weiterhin täglich mindestens ein Meter von dem Zeugs raus. Ich würde es nicht glauben, wenn ich es nicht selbst sehen würde. Keine Ahnung, wie das möglich ist und wo das alles herkommt.
Guten Morgen,Hast du deine kur weiter gemacht ? Kommt noch biofilm?
Hallo in die Runde, hat hier jemand schon Modifiziertes Citrus Pectin (MCP) ausprobiert, eventuell in Kombi mit Monolaurin?? Fange gerade an...lG AureliusIch denke schon seit ein paar Wochen über die Zerstörung bzw. Beseitigung des Biofilms nach.
...oder im Kieferbereich! LG"Ich denke schon seit ein paar Wochen über die Zerstörung bzw. Beseitigung des Biofilms nach."....
schon im Titel liegt die Verwirrung, denn ohne Mikrobiom im Darm würden wir sterben. Gemeint ist nicht der Biofilm an sich, sondern eine krankhafte Zusammensetzung der Besiedlung oder fehlende Bestandteile. Man kann nicht die Bakterien "zerstören" und mit einem "saubern"=sterilen Darm leben. Man kann aber sehr wohl auf deren Zusammensetzung Einfluss nehmen und Fehlbesiedlungen vermeiden. Obwohl im Titel so benannt, würde ich auf den Begriff "Biofilm" bei der Darmbesiedlung verzichten und nur dort -z.B. bei Implantaten und künstlichen Gelenken- anwenden, wo der Begriff eindeutig ist.
@tawaxseit ca. 2 Jahren versuche ich einiges, um mein Darm zu heilen. Ich habe mir eine Candidose diagnostiziert und habe/hatte extrem viel Biofilm.
Ich habe/hatte sehr gute Ergebnisse mit folgenden Rezepte:
Rezept 1: mit Cassia Fistula
Zutaten:
In der Cassia-Fistula Anleitung steht: "Wir weichen die Masse der Cassia Fistula in gut 100 ml lauwarmen Wasser ein und lassen sie bei Zimmertemperatur mindestens 6 h stehen."
- Cassia Fistula (ca. 50 g inkl. Kerne)
- 100 ml rohe lebendige Kombucha
- 1 EL Flohsamenschalen
Ich mache das anders: Ich ersetze einfach das Wasser mit Kombucha!Dadurch fermentiert die Cassia auch!
Das fertige Getränk (ohne harte Sachen) mische ich mit Flohsamenschalen (ca. 1 EL) und trinke es sofort (bevor die Flohsamenschalen anfangen zu quellen).
Ergebnis:
Mit diesem Rezept kommt immer Biofilm und Candida raus. Am Anfang nach ca. 5 Stunden, dann erst nach 8-10 Stunden (vielleicht muss die Cassia länger nach "Müll" in meinem Körper suchen…).
Wenn die Cassia genug "Müll" gesammelt hat (in meinem Fall ist mit Müll Candida und Biofilm gemeint), spürt man das RICHTIG!!!! Dann muss man sich entleeren. Ein Einlauf hilft dabei ENORM!
Rezept 2: mit anorganischem Schwefel
Zutaten:
Alles mit einem Schneebesen zusammenmischen und sofort trinken.
- 100-200 ml rohe lebendige Kombucha (gerne schön sauer!)
- 1 TL anorganischem Schwefel (das gelbe Pulver)
- 1-3 EL Flohsamenschalen
- mindestens 0,5 L lauwarmes Wasser (besser mehr!)
Zur Zeit trinke ca. 1 L von dieser Mischung zum Frühstück (ich esse sonst nichts)-
Ergebnis:
Abends ab ca. 20 Uhr muss ich mich entleeren (ich fange an, viel zu pupsen und spüre viele Bewegungen im Darm). Beim Einlauf kommt oft über 50 cm Biofilm raus! Der Biofilm sieht oft wie ein Stück Fahrradschlauch aus und ist dadurch sehr stabil!
DAHER: Diese Mischung nur am Vormittag trinken, denn sonst ist es zu spät und ihr müsst vielleicht nachts aufstehen und einen Einlauf machen. Das will keiner!
Symptome.ch ist seit vielen Jahren eine der größten und aktivsten deutschsprachigen Gemeinschaften rund um Gesundheit, Naturheilkunde und alternative Therapien. Hier tauschen sich Menschen aus, die Ursachen verstehen, Zusammenhänge erkennen und eigenverantwortlich etwas für ihre Gesundheit tun wollen.
Als Gast kannst du viele Themen mitlesen und dich informieren. Wenn du selbst Fragen stellen, auf Beiträge antworten oder mehr Inhalte sehen möchtest, registriere dich kostenlos. Die Gemeinschaft lebt vom Austausch – und jedes neue Mitglied bringt wertvolle Erfahrungen mit. 🙂
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um Ihr Erlebnis zu verbessern.
Weitere Informationen anzeigen und Ihre Einstellungen konfigurieren