Elektrosmog

Themenstarter
Beitritt
02.06.11
Beiträge
71
Da es mir immer wieder auf Arbeit richtig schlecht geht (Herzrhythmusstörg.,
Kopf,Schwindel,schwach etc.) bin ich auf Elektrosmog gekommen. Denn nach
1-2 Tagen außerhalb des Büros geht es mir langsam besser.
Das Büro ist stark verkabelt. Mein AG will (angeblich 5.000,-€) das Geld zur Messung nicht ausgeben.
Wie kann ich mich richtig verhalten. Wie kann ich mich schützen??? Wie erfahre ich, ob Elektrosmog zu meinen Leiden beiträgt? BG? Betriebsärztin (muss sie schweigen)?
:confused::confused:
 
Wie kann ich mich richtig verhalten. Wie kann ich mich schützen??? Wie erfahre ich, ob Elektrosmog zu meinen Leiden beiträgt? BG? Betriebsärztin (muss sie schweigen)?
:confused::confused:

Also zuerst mal, ja die Betriebsärztin unterliegt wie jeder Arzt der Schweigepflicht. Schützen kannst du dich eventuell durch Alufolie um die Kabel wickeln, schirmt ein wenig ab. (Wenn es jemand hier besser weiß, bitte verbessert mich ruhig!)Meistens sind die Kabel auch ein wenig abgeschirmt. Zweitens soweit wie möglich Abstand zum Monitor, der hat auch ein paar Hertz Spannung. Ist auf dem Dach des Gebäudes oder in der Nachbarschaft ein Mobilfunkmasten? Auch bei Diagnose-Funk.org kannst du dich schlau machen.
 
Hallo Wirbel,

das mit dem 5000 € ist pure Dichtung. Ich schätze, die relevanten Messungen durch einen kompetenten Baubiologen würden ca. 500 € + Anfahrt kosten. Vermutlich muß das aber der Chef genehmigen. Dies dürfte ihm schwer fallen, wenn Du eine Ärztliche Bescheinigung hast, daß wegen Elektrohypersensitivität zur Erhaltung der Arbeitskraft eine derartige Messung erforderlich ist.

Du mußt dami rechnen, daß die meisten Ärzte für dieses Thema überhaupt nicht offen sind und Dich in die Psycho-Ecke schieben werden. (Also keine Psychischen Beschwerden angeben - selbst wenn Du welche hast.

Ich glaube nicht, daß der Kabelsalat das Hauptproblem ist; eher dürfte es um WLAN, Schnurlostelefone, Handys usw. gehen.

Ehe Du tätig wirst, würde ich mich an Deiner Stelle gründlich informieren. Da ist "diagnose funk" tatsächlich eine gute Adresse - dort findest Du sehr viele Artikel, mit denen Du Deine Wünsche untermauern kannst. Wäre auch im Interesse Deiner Kollegen, denn auch jene, die nicht hypersensitiv sind, werden durch die Strahlung geschädigt. Auch Die "Kompetenzinitiative" (die mit diagn. funk zusammenarbeitet) hat viel Material auf etwas höherem Niveau.

Schützen kannst Du Dich allenfalls durch einen Schutzanzug, der auch den Kopf umschließen muß. Einigermaßen auffällig.

Alu-Folie, geschickt angebracht, isoliert perfekt. Es gibt auch abgeschirmte Kabel (von der Fa. Danell), leider etwas teuer. Die normalen Kabel sind nicht abgeschirmt.

Viel Glück und alles Gute!
Windpferd
 
Ich bedanke ich für Eure lieben Antworten. Werde mich mal belesen.
Ich stehe täglich (Waage) direkt vor dem Computer (meine nicht den Monitor) und wir haben Sprechfunk, Telefone, Handys und Sicherheitsanlagen im Raum.

Heute habe ich einen Karton vor die "Lüftung" gestellt. Ob das hilft????

Dass das mit den 5.000,- € nicht ehrlich war, habe ich mir gedacht . . .

Oder ich spreche mal den Betriebsrat an!?

Liebe Grüße

Wirbel
 
Verzeih, lieber Wirbel,

wenn Du irgendwas erreichen willst, wirst Du nicht drumrumkommen, Dich EI(N BISSCHEN in die Materie einzuarbeiten.

Schau: wenn Du - wie es scheint - GAR NICHTS weißt, wirst Du noch weniger ernst genommen.

Das kannst Du z.T. hier im Forum, ansonsten bei den angegebenen Einrichtungen.

Nein, Karton schirmt überhaupt nicht ab.

Gruß
Windpferd
 
Hallo Wirbel,
empfehlen kann ich dir den EMF Protection Anhänger.
Mein Arzt, der diesen Anhänger selber trägt, hat mir demonstriert, wie diese Ampulle vor E-smog und auch Wasseradern schützt.
Ich schicke dir per pn einen Link.
LG
Rianj
 
Um Himmels willen, Wirbel,

kauf Dir bloß sowas nicht.

Elektromagnetische Strahlung muß abgeSCHIRMT werden. Schau, wenn's regnet und du willst trocken bleiben - dann wirst Du Dir auch nicht irgendeinen Zauberchip vor die Brust hängen. Dann wirst nämlich trotzdem patschnaß. Sondern Du wirst einen Regenmantel oder einen Regenschirm verwenden.

Wenn Du Dir irgend ein Amulett (oder wie immer man es nennen mag) dranhängst - dann grinsen sich die Strahlen eins - und gehen geradlinig daneben vorbei - ins Gehirn mit all seinen zahllosen Zentren, in Herz, Bauch, Unterleib.

Solches Dinge helfen schon - aber NUR denen, die sie verkaufen.

Hast Du denn keinen guten Bekannten, der ein bißchen Physik hatte und nicht gerade eine Fünf?

Sonst bist verloren. Ich meine das ganz ernst.

Im Forum wirst Du etliche brauchbare Empfehlung finden - aber nach meiner Schätzung auch eine Mengel Aberglauben. Jedenfalls auf diesem Gebiet. Wenn Du das nicht unterscheiden kannst, hast schlechte Karten. Quellen hab ich Dir angegeben.

Ich wünsch Dir Glück und - das ist nicht beleidigend gemeint sondern als Herzenswunsch - VERSTAND!

Gruß
Windpferd
 
So ein Blödsinn, Windpferd. Sorry aber:

Ich habe mit eigenen Augen gesehn, wie dieses Anhänger wirkt.
Mein Arzt hat sein Handy auf einen Tisch gelegt und ist mit dem Tensor darüber gegangen. Ab einer Höhe von ca 40 cm schlug der Tensor wie wild aus.
Er legte dann den Anhänger darauf und ging wieder mit dem Tensor darüber.
Dieser bewegte sich kein bischen mehr. Die Strahlung wurde völlig abgeschirmt.

Ich habe selber vorher über diesesn Ampullenanhänger gelächelt - danach nicht mehr und ich habe mich darüber informiert.
Wenn es nicht funktionieren würde, würde ich dafür keinen Cent ausgeben, das kannst du mir glauben. Und es hier auf gar keinen Fall weiter empfehlen.

Genauso habe ich auch über Wasseradern gelächelt und gedacht, so ein Blödsinn, sich gegen so etwas abzuschirmen. Alles Humbug.
Ich habe daraufhin einen Bronzewasserader Abweiser geliehen bekommen, der unter meinem Bett liegt. Und es funktioniert. Ich war selber total überrascht!! Wie gesagt, habe bisher selber über solche Dinge gelächelt.

Tja, wie dem auch sei, entscheiden muss jeder für sich selber.

LG
Rianj
 
Hallo Wirbel,

so wie es sich anhört gibt es bei dir in der Firma ziemlich viel Elektrosmog. Reagierst du nur auf Hochfrequenz (schnurlose DECT Telefone, Mobilfunkantennen, W Lan) oder auch auf Niederfrequenz (Stromleitungen, Kabel) Es gibt Messgeräte die die Strahlungen erfassen können. Jedoch, wenn du ein schnurloses Telefon an deinem Arbeitsplatz hast kannst du dir das schenken mit der Messung, da du dort sicherlich einiges an Strahlung abbekommst. Wie geht es dir bei dir zuhause? Reagierst du dort empfindlich auf Strahlung? Hast du zuhause einen WLan Router an oder ein Schnurlostelefon?
Es gibt wohl Menschen die empfindlich auch Niederfrequenzen reagieren, aber meiner Meinung nach sind die Reaktionen auf Hochfrequenz oft viel stärker. Wenn du wirklich gesundheitliche Probleme an deinem Arbeitsplatz bekommst würde ich an deiner Stelle versuchen was zu unternehmen. Klar kann man damit auf die Nase fallen, aber es ist wichtig das Thema ins Bewusstsein der Menschen zu bringen. Bei mir im Betrieb gibt es auch einige Dect Telefone, die ich nach einigen Tagen dort als Schmerzen im Solarplexus spüre. Zudem werde ich allgemein schreckhafter. Bei der Nachtschicht wenn ich alleine bin ziehe ich einfach den Stecker der Basisstation. Dann geht es mir viel besser.
Vielleicht würde es dir schon helfen, wenn in der Nähe deines Arbeitsplatzes die DECT Telefone gegen schnurgebundene ausgetauscht würden.

LG Kallisto
 
Ich möchte mich für Eure lieben und aussagekräftigen Aussagen bedanken.
Es tut so gut, dass man hier auf verständnisvolle Menschen trifft.

Ich stehe momentan total im Stress (habe lfd. Herzrhythmusstörg.) und bin total fertig, so dass ich nicht mehr richtig antworten kann.

Zu Hause habe ich keine Probleme.

Ich weiß nicht einmal, was Solarplexus ist?!

Ganz liebe Grüße

Wirbel:wave::wave::wave:
 
Ich möchte mich für Eure lieben und aussagekräftigen Aussagen bedanken.

Ich stehe momentan total im Stress (habe lfd. Herzrhythmusstörg.) und bin total fertig, so dass ich nicht mehr richtig antworten kann.


Wirbel:wave::wave::wave:

Was lindern könnte wäre Magnesium, Probiere es ruhig aus. Gibt es güngstig im Drogeriemarkt. MagnesiumCalzium Tabletten. Oder auch als Schüssler Salz. Magnesium phosphoricum D6
 
Danke für Deine liebe Antwort.:)

Ich nehme öfter "Magnesium Diasporal". Nicht täglich, jedoch öfter. Ich glaube, dass es auch meiner Psyche gut tut.

LG
Wirbel
 
Mit Magnesium habe ich auch gute Erfahrungen gemacht. Ich nehme es als Basenpulver nach Dr. Auer. Warst du schon beim Arzt wg. Herzrythmusstörumg? Evtl wäre bei dir ein Langzeit EKG angezeigt. Das hast du 24h um und es zeichnet deine Herztätigkeit auf. Du könntest so evtl nachweisen, dass die Beschwerden während der Arbeit schlimmer sind. Auf diesem Fundament könnte man aufbauen und den Arzt an die Thematik heranführen. Ich würde erstmal zum Hausarzt gehen und nicht zum Betriebsarzt. Vielleicht nimmst du ein paar Broschüren mit und zeigst sie deinem Arzt. Wenn du magst kann ich dir Infomaterial zuschicken.
 
Hallo Wirbel,

kannst du selber ohne Beschwerden Handy telefonieren? Die Frage ist ja zunächst mal sicher zu sein, sind es die elektromagnetischen Felder oder nicht. Und meiner Erfahrung nach ist ein guter Indikator ob du selber Handytelefonieren kannst oder nicht. Wie ist es wenn du zu hause am Handy bist? Geht das, oder macht auch das Herzprobleme oder Übelkeit?

Gute Besserung!
LG de bear
Willkommen - Webseite von Diagnose-Funk Schweiz, da gibt es glaube ich auch was über WLAN und Herzprobleme.
 
Also ich für mich telefonier nur im Notfall ohne Headset, meistens telefonier ich mit meinem Kabelhaustelefon. Meine Symptome sind wenn ich das Handy in Kopfnähe halten muss: Euphorie (leicht) Warmes Gefühl am Ohr. Am stärksten reagier ich für mich auf WLAN das geht bis Schwindel, Herzstechen... Vlt findet sich der Treadstarter in diesem Beschwerdebild wieder.
 
Danke für Eure Antworten.
Herzprobleme habe ich schon immer (eine Klappe schließt nicht richtig und Rhythmusstörungen). Am 19.09. bekomme ich eine LZ-EKG. Haber richtig
darauf bestehen müssen.
Langsam glaube ich, dass es psychisch ist?!
Ich melde mich wieder.

Ein schönes WE.

Wirbel:wave:
 
Hallo, Wirbel,

es könnte viele verschiedene Ursachen haben, z.B. neben E-Smog auch ausgasende Dämpfe aus Plastik, Teppich, Spanplatten..., Feinstaub (Laserdrucker), Infraschall (Lüftung, Ventilator), schlechte Beleuchtung, Flimmerlicht (Bildschirm, Neonröhre) usw.

Haben Kollegen von Dir ähnliche Beschwerden ?

Du mußt selber experimentieren und eins nach dem anderen ausschließen.
Bei E-Smog kann Dir jemand helfen, der sich in Physik auskennt (evtl. gibt es einschlägige Selbsthilfegruppen in Deiner Nähe bzw. jemand mit Meßgeräten). Bei anderen Ursachen evtl. ein Umweltmediziner.

Wenn Du sicher bist, was Sache ist, kannst Du auch anders auftreten.

Messungen vom Arbeitgeber oder gar BG sind kritisch. Oft trimmen sie es so hin, daß nichts schlimmes dabei rauskommt.

LG, ChriB
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Rianj,
zunächst mal: fein, dass der Anhänger Dir so gut tut!!!
Ich habe mit eigenen Augen gesehn, wie dieses Anhänger wirkt.
Mein Arzt hat sein Handy auf einen Tisch gelegt und ist mit dem Tensor darüber gegangen. Ab einer Höhe von ca 40 cm schlug der Tensor wie wild aus.
Er legte dann den Anhänger darauf und ging wieder mit dem Tensor darüber.
Dieser bewegte sich kein bischen mehr. Die Strahlung wurde völlig abgeschirmt.
Das verstehe ich nicht: wir hatten ein paar Tage ein Meßgerät ausgeliehen und beim Handy (mehrere Modelle) gab's nur eine Belastung, wenn SMS oder Anruf reinkam. Bzw. wenn man unterwegs ist, entsteht natürlich auch Belastung, wenn ein Wechsel von Funkmasten stattfindet.
Ergebnis würde ich bei Deinem Arzt nochmals hinterfragen (war er z.B. online und hat was runtergeladen, wie er Dir das mit dem Tensor demonstriert hat?)
Daher anders gesagt: sofern er nicht grad einen Dowload laufen hatte oder WLAN über Handy aktiv hatte (oder mit Blue Tooth etc. verbunden war), war da keine physische Belastung auf die Tensor anspringen konnte.

Dect funkt hingegen permanent - also da wär's einen Versuch wert.

Falls ich den richtigen Anhänger gegoogelt habe: der soll lt. Hersteller nicht abschirmen, sondern quasi die Schäden die durch E-Smog entstehen im eigenen Feld ausgleichen.

lg togi
 
Würde man statt diesen Anhänger einen Bierdeckel nehmen, würde das gleiche Ergebnis rauskommen.
Vorausgesetzt, man glaubt fest genug daran und das Pendel wird genau so reagieren wie bei dem Anhänger.

Juppy
 
Was diese Anhänger betrifft, wenn man sich solche Anhänger gegen Sonnenstrahlung und Sonnenbrand am Strand umhängen könnte (was auch EMF sind, halt etwas höher-frequente), oder ein paar rund um Fukushima rum anbringen würde (sind noch höher-frequente EMF), ja, und dann ist die ganze Strahlung weg oder zumindest nicht mehr "böse" für den Menschen, das wäre wunderbar. Wie gesagt sind bloss EMF mit einer höhern Frequenz, das müsste für die Hersteller von solchen wunderbaren alleskönnenden Anhängern doch ganz leicht möglich sein. :rolleyes:

Das Problem ist da einfach die Subjektivität. Wie einerseits die Pharmaindustrie und die Mobilfunkindustrie abstreiten, dass die totale Abhängigkeit der Forschung von der Industrie die Ergebnisse der Forschungsarbeiten beeinflusst und zu Subjektivität und fragwürdigen Ergebnissen führt, so macht sich hier als Gegenüber die Alternativmedizin zum Affen. Der alternative Heiler misst also, dass seine wunderbaren hyperenergielichtquantenaktivierten Amulette - was aber niemand so genau erklären kann was das ist und wie es funktionieren soll - das also diese Amulette auf die Testperson subjektiv einen guten Einfluss haben. Perfekt. Genau diese sensationelle Testmethode hat uns noch gefehlt.

:)))

LG de bear
____________________
Lose your mind and come to your senses!
(wird Fritz Perls zugeschrieben)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben