Hallo!
Dank diesem Forum bekam ich jetzt die Antwort. Ich war bisher vollkommen am Holzweg. Zahnarztinjektion ohne Adrealin würde merkliche Verbesserung mir bringen. Ja, sah auch in der Theorie so aus.
Und ich habe es probiert. Wahrlich, die Zahnarzt-Injektion ohne Adrealin - kein Vergleich. All diese schweren Nebenwirkungen wie arge Beinkrämpfe, Kopfschmerzen, Juckreiz, Herzrasen, Herzschmerzen, arge Durchblutungsstörungen steigern zu Taubheitsgefühlen in den Beinen und Fingern und das viele Monate lang, blieb mir diesmal erspart. Davon kam diesmal wahrlich nichts. Es ist unglaublich, dass eine Zahnarzt-Injektion ohne Adralin an all diesen Nebenwirkungen schuld sein kann. Nicht einmal ein Harnverhalten bekam ich diesmal.
Allerdings ist von den bisherigien Zahnarzt-Injektionen mit Adrealin meine Niere schon so schwer geschädigt, dass ich extrem sofort bomstig wurde, dass ich kaum noch den Mund bewegen und aufmachen konnte und kaum mehr reden konnte. Mein voriger Zahnarzt spritze mir immer nur die halbe Dosis. Erschreckend wenn man bedenkt, dass ich mit Adrealin in der halben Dosis so extrem reagiert habe. Der wusste, dass ich sonst den Mund vor bomstig sein nicht aufbringe. Man muss sagen, ihm ist das einmal passiert, dass ich monatelang nur mehr wenig den Mund aufbrachte und seitdem trotz viel Üben nicht mehr so viel den Mund aufbringe und er das ausbaden musste, denn er glaubte mir das anfangs nicht und als er mich mehrmals aufforderte, dass ich den Mund mehr aufmachen soll und er mit dem Bohrer mein Kiefer dabei nach unten drückte, er mir jedes Mal das Kiefer ausgehängt hat und danach jedes Mal wenn er bei mir im Mund gearbeitet hat, prompt mir das Kiefer ausgehängt hat. Das änderte sich erst, als er mir den Mund nur mehr ohne Kraftanstrengung öffnen lies, er mit seiner Hand meinen Kiefer nicht nach unten drückte und so mit aller Kunst Gold-Blomben ohne Kraft hinein drücken musste. Ich hatte Gähnverbot, weil bei jedem Gähnen ich mir das Kiefer ausgehängt habe. Und nach vielen Jahren besserte sich das und das Kiefer sprang nicht mehr so leicht heraus.
Allerdings bei der nächsten Zahn-Behandlung oder Injektion wenn der Zahnarzt die volle Dosis spritz, kann ab da wieder das Kiefer ausgehängt werden.
Aber --- ich musste mir die Injektion schwer und hart beim Zahnarzt erstreiten. Ohne Adrealin arbeite er nicht. Ich soll mir das per Narkose wo machen lassen. Der kapiert nicht, dass ich auch auf Narkose so reagiere und dabei sterben kann.
Der Zahnarzt will mir klar machen, eine Narkose hätte weniger Nebenwirkung, obwohl ich auf alle Narkosemittel sterben könnte.
Er wollte mir ohne Adrealin den Zahn nicht ziehen und hat mir eine Wurzelbehandlung aufgezwungen, die ich mir ersparen wollte, um das auf eine Injektion reduzieren zu können.
Mittlerweile weiß ich, ich habe eine schwere Niereninsuffizienz und das praktisch seitdem ich die Probleme mit der Zahnarzt-Injektion habe, also die hatte ich mit 17 Jahren das erste Mal ziemlich arg. Da war aber die Niere noch nicht so geschädigt, aber mit jedem Mal Adrealin wurde meine Niere mehr geschädigt und jetzt ist meine Niere bereits vom Adrealin vom Zahnarzt vollkommen kaputt.
Bei der vorigen Zahnarzt-Injektion mit Ardealin wäre ich fast Dialysepflichtig geworden. Nur mit strenger Nierendiät schaffe ich es derzeit ohne Dialyse. Der Arzt sprach von sofortiger Dialyse und Nierentransplation-Anmeldung und dass ich beten soll, dass meine Niere das so lange aushält, bis eine Spenderniere vorhanden ist.
Ich habe das Problem, dass ich kaum noch den Harnstoff ausscheiden kann und das seit vielen Jahren, mein Körper viel Wasser schon angesammelt hat und nach der Zahnarzt-Injektion tagelang keinen Urin bilden kann und viele Monate lang kaum Urin zusammen bringe und das Gift nur durch ständigen Durchfall los bekomme.
Vor mehr als 10 Jahren sagte ich meinem Zahnarzt, komisch, mit jeder Injektion kann ich immer weniger danach den Urin ausscheiden, vor allem die ersten zwei Tage kann ich kaum Urin lassen. Mein Zahnarzt sagte, trinken sie am ersten Tag nach der OP deswegen nichts und am nächsten Tag nur einen halben Liter oder weniger, dann schwellen ihre Augenlieder und ihr Gesicht danach nicht so an, sie müssen deswegen das Trinken nach der OP einstellen.
Und -- jeden Zahnarzt ist das egal. Wichtig, dass er mit Adrealin weniger Blutung im Bereich hat, besser sieht und schneller damit fertig ist und das nennen die Zahnärzte ärztliche Kunst die vorgeschrieben ist. Ob meine Niere danach ganz kaputt trotz strenger Nierendiät ist und ich nur mehr mit Dialyse und einer Nierentransplation leben kann, ist dem Zahnarzt wurscht, weil ihm nur meine Zähne interessieren und die Zahn-Gesundheit ihm interessiert sonst nichts.
Die Zahnärzte wollen ohne Adrealin mir alle Zähne mit Wurzelbehandlung machen, mit viel Gift, dass diese länger so halten und nicht ziehen. Damit schädigt sich die Niere leider auch, weil jeder toter Zahn Gift für die Niere ist. Und zuerst bekomme ich bei der Wurzelbehandlung eine Injekton und beim Entfernen wieder. Also das doppelte Schmerzmittel pro Zahn.
Dazu kommt, dass ich bisher mit jedem Wurzelbehandelten Zahn so lange Probleme hatte, bis ich diesen ziehen habe lassen. Immer Schmerzen im Kiefer bekam, sich das Kiefer nach einiger Zeit entzündet hat und sich die Entzündung auf die Nachbarzähne im Kiefer ausgebreitet hat.
Nach jeder Wurzelbehandlung wurde immer mein Kiefer weiträumig entzündet und eine Wurzelspitzen-OP sorgte dafür, dass das Herzrasen nach der Injektion nicht mehr verschwand, bis ich diesen Zahn gezogen habe und unten ein faulendes Kiefer auftauchte. Der Zahnarzt sah, dass ich wahrlich arge Schmerzen damit immer hatte, aber das hat er schnell wieder bei der nächsten anstehenden Wurzelbehandlung vergessen. Scheinbar verdienen die Zahnärzte an den Wurzelbehandlungen gut.
Es kann doch nicht sein, dass laut Vorschrift ein Zahnarzt mir Adrealin spritz en muss oder mir alle Zähne wurzel behandeln muss zur Alternative zum Ziehen, um das hinaus zu zögern und er mir dann einige Jahre später die Zähne mit Adrealin zieht, wo ich dann eine Nierentransplation benötige oder daran gleich sterbe.
Also ich mich jetzt schon zur Nierentransplation anmelden kann, ohne Dialyse und er mir erst die Zähne mit Adrealin zieht, wenn eine Spenderniere in Aussicht ist.
Wieso gibt es keine Zahnärzte die Nierenschonend Zähne ziehen und reparieren und ohne Adrealin & Co arbeiten und spritzen?
Ich rede hier nicht nur von Zahnärzten die nur Geld gierig sind, sondern auch on alle Notfallstellen, egal von der WGKK oder Universitätsklinik oder sonst wo.
Ich habe wochenlang herum telefoniert und das viele Stunden. Kein Zahn ziehen ohne Adrealin.
Injektionen ohne Adralin sind reine KinderInjektionen, die halt den Kindern gespritzt werden, dass sie glauben, damit haben sie keine Schmerzen.
Gut, dann frage ich mich, wieso ich so bomstig damit im Kiefer- und Mundbereich werde, dass ich kaum meinen Mund bewegen kann, nur schwer eine Behandlung mit offenen Mund möglich ist, dies tagelang dauert, bis es bei mir verschwindet und dabei Tag für Tag die Schmerzen mehr werden und ich arges Nieren stechen bekomme, dass ich kaum noch aufrecht stehen kann?
Ich weiß, dass schwer Nierenkranke auf alle Schmerzmittel reagieren und schädlich sind. Aber Zahnärzte und Ärzte wissen das leider nicht. Die glauben, wenn sie Adrealin & Co dazu spritzen, werden diese schädigende Wirkung an die Niere abgeschwächt oder gemildet und Adrealin hilft diese Nebenwirkungen der Niere verschwinden zu lassen.
Ich als Laie bin scheinbar die einzige die weiß, dass meine Niere von jedem Schmerzmittel geschädigt wird. Wobei ich jetzt fest stellen muss, dass es bei mir so arg wurde, dass mein Zahnarzt immer Adrealin mit gespritzt hat, ohne mir etwas davon zu sagen und verbot mir immer nach jeder Injektion die ersten Tagen und Wochen zu liegen, sondern ich musste die Nächte immer sitzend danach verbringen, weil mein Gesicht danach vollkommen anschwoll, die Augen voll zugeschwollen waren, das Gesicht auf der betreffenden Stelle anschwoll und er mir sagte, ich soll solange Eis auflegen, bis die Schwellung weg ist. Nach einer Woche sagte er mir, ich sei deswegen so verschwollen, weil ich nur die ersten Tage Eis auflegen soll und dann Wärme auflegen soll, was aber nicht ging, weil die Schwellung extrem scherzen begann, weil die Schwellung arg war und stark auf den Knochen und Muskeln im Gesicht drückte und auch auf die Lympfe drückte.
Mir von allen Ärzten anhören konnte, ich sei sicher nicht von der Zahnarzt-Injektion so geschwollen, sondern ich wäre über die Stufe bloss gefallen. Nun, bei der letzten Injektion mit Adrealin hatte ich solche Beinkrämpfe und Taubheitsgefühle, dass ich wahrlich über alle gefallen bin, weil ich kaum die Beine mehr spürte und die so taub waren bzw, ich so arge Beinkrämpfe bekam und einige Wochen später dazu arge Knochenschmerzen bekam. Nur vor 20 Jahren war es noch nicht so arg. Da bin ich nur mit dem Herz zusammen gekippt, weil ich so arges Herzrasen hatte. Jetzt ist das Herzrasen so arg, dass ich mich kaum noch bewegen kann, gleich nach der Injektion. Ich war steif wie eingeschnürrt und in einem Panzer.
Jahrzehnte lang hat mir der Zahnarzt das einredet, auch da noch, als ich nur mir täglich in der Füh die Augenlieder angeschwollen hatte und das wahrlich viele Jahre lang.
Erst als Sie mir hier im Forum den Tipp mit dem Adrealin weg lassen gaben und ich mich über das Internet intensiv schlau gemacht habe, das ganze Eiweiß bei der Ernährung darauf extrem weg gelassen habe, verschwanden nach vielen Jahren die arge Beinkrämpfe, der arge Juckreiz am Körper. Ich musste in den letzten Wochen nachts nicht mehr mit den schmerzenden Krämpfe und Beinen herum laufen und trotzdem waren die Augen nicht zugeschwollen. Langsam besserte sich das mit der Augenschwellung, obwohl ich nach vielen Jahren in der Naht nur mehr ein mal aufgestanden bin und nicht mehr alle zwei bis drei Stunden herum gelaufen bin.
Ich erst seit dem letzten Mal wo ich diese argen Beinkrämpfe 24 Stunden lang nach der Injektion und Herzstechen nicht mehr los bekam, der Zahnarzt zugegeben hat, dass er Adrealin gespritzt hat. Dabei sagte ich vor dem letzten Mal, dass ich das vermutlich nicht vertrage.
Da wusste ich nicht, dass er das seit Jahrzehnten mir gespritzt hat, mir damit immer mehr die Niere geschädigt hat und er sich dachte, bisher nicht daran gestorben, also wird sie diesmal auch nicht sterben.
Mein Zahnarzt redete mir immer ein, ich sei bloss auf der Konservierungsmittel so allergisch und wäre deswegen nach der Injektion immer so bei den Augen verschwollen.
Nur beim letzten Mal wäre er fast daran gestorben und zwar bevor er den Zahn gezogen hatte und er eigentlich den Notarzt holen hätte müssen, bevor der Zahn gezogen war. Er mich fast tot in der Ordination gehabt hätte.
All das riskierte er, obwohl ich schon ein vor Jahren mal beim Heim gehen zusammen gekippt bin, einmal zu Hause danach zusammen gebrochen bin.
Als Lösung lies er mich danach in der Ordination eine Stunde sitzen und lies ich nur mehr per Taxi heim fahren und ich durfte mit Öffis und zu Fuß deswegen nicht mehr heim.
Als ich ihn fragte, und wenn ich wieder zu Hause damit nach der Injektion zusammen kippe was dann, sagte er mit beim letzten Mal, er muss als Zahnarzt schauen, dass ich aufrecht aus seiner Ordination und nach Hause komme. Ich muss am direkten Weg nach Hause. Falls ich am Heimweg was einkaufe und ich zusammen breche, sei er nicht schuld
So und diesmal bei der Injektion ohne Adrealin, ging es mir am Heimweg extrem gut.
Hinterher am nächsten Tag und einige Tage danach, dass die Niere extrem sticht und schmerzt, ist ja harlos dagegen, was bisher immer war, weil das macht jetzt maximal 1% der Probleme und Beschwerden von früher mit Adrealin aus.
Ich kann lesen, das Gedächtnis leidet nur etwas. Mit Adrealin war das Gedächtnis dahin und ich hatte arge Kopfschmerzen und konnte mich nicht konzentrieren und war arbeitsunfähig.
Ohne Adralin sticht zwar die Niere auch und tut fürchterlich weh, aber ich kann denken, lesen und auch arbeiten und viele Tees trinken, wo die Niere weniger sticht.
Und was sagt ein praktischer Arzt und der Zahnarzt dazu? Sehen Sie, ich wusste, ja, es ist egal ob Adralin gespritzt wird oder nicht, sie bilden sich alles das ein, Sie haben kein Problem mit Adrealin oder mit der Injektion vom Zahnarzt. Sie wollen bloss nicht arbeiten gehen und suchen eine Ausrede für den Krankenstand.
Derzeitge Lage in Österreich und laut Ärztegesetz: Als schwer Nierenkranke bei allen Zähne eine Wurzelbehandlungen machen lassen, alle Zähne später mit Adrealin-Injektionen heraus nehmen und Hurra, die Ärzte verdienen sich mit Dialyse und Nierentransplation auch wieder ihr Geld.
Das ist unser Gesundheitssystem und da jammert die Krankenkasse was ihnen so Patinen wie mich kosten.
Dabei wäre es sehr kostengünstig, mir die meisten Zähne ohne Adrealin gleich zu ziehen, ohne Wurzelbehandlungen, mir die Dialyse und Nierentransplation zu ersparen.
Ich muss mir überall anhören, so lange sich nicht ein reiner Dialyse-Fall sind und sich nicht für eine Nierentransplation anmelden mussten, sind wir gezwungen alles bei der Zahnbehandlung etc. zu tun, bis ihre Niere so kaputt ist, dass sie eine neue Niere benötigen. Wir sind gezwungen laut ärztlichen Vorschrift und Gesetz alles zu tun, dass sie so schnell wie möglich ohne Dialyse und ohne Nierentransplation nicht mehr leben können. Und wir bieten ihnen an, auf Krankenkassakosten, ihnen bereits eine Niere und einige Organe zu entfernen, dass das Wasser was ihre Niere wegen der Adrealin-Injektion nicht ausscheiden kann, genug Platz hat.
Je mehr Organe man mir heraus schneidet, desto mehr Platz hat das Wasser was meine Niere nicht ausscheiden kann. Ich habe sei der letzten Adralin-Injektion einen Restharn, weil ich damals lange keinen Urin mehr lassen konnte und die Niere nicht mehr gearbeitet hat.
Ein Patient wie ich, der sich gesund ernährt, sportlich ist und gerne mit Sport das Leben genisst und gerne arbeiten geht, monatelang und das jahrelang im Krankenstand und damit auch bald in Frühpension und somit fallen die kosten in die Pensionsversicherung und nicht mehr ins Gesundheitswesen hinein.
Traurig genug, dass ich hier über dieses Forum erfahren musste, woran es liegt und in Folge davon, was ich dagegen tun kann.
Mir bisher immer Bakterien eingeredet wurden, dabei der gesamte arge Juckreiz am ganzen Körper, die argen Beinkrämpfe und Knochenschmerzen von einer kaputten Niere kommen. Ich wusste schon dass meine Niere nicht Ok ist, aber das meine Niere mit dem Adralin mit der Zeit so geschädigt wurde, dass ich das Wasser nicht mehr ausscheiden kann, nach einer Adrealin-Injektion, das wusste ich vorher nicht, weil jeder Arzt sagte, die Niere brauchen wir nicht zu untersuchen, dass sind ihre Nerven und das ist nicht körperlich.
Der Juckreiz der so arg ist, sei rein psychisch, ebenso die Beinkämpfe, Knochenschmerzen, die argen Kopfschmerzen, die Schweißausbrüche usw.. Als ich versuchtet den Ärzten klar zu machen, war es, ich soll mich entscheiden zwischen psychisch krank oder es wären Bakterien im Spiel.
Alles nur das ich nicht erfahren soll, dass meine Niere kaputt ist. Es war ein Schock für mich, als ich erfahren habe, dass meine Niere und mein Körper schon fast unter Wasser ist, seit der letzten Injektion vom Zahnarzt. - Und niemand will daran schuld sein und jetzt wollte der Zahnarzt wieder Adrealin spritzen, weil angeblich damit das Wasser und der Harnstoff aus dem Körper verschwindet. Also wo die Ärzte das im Studium gelernt haben, das weiß ich nicht.
Vielleicht sollte man ein Forum für die Ärzte machen, wo sie das nachlernen können, was sie im Studium verschlafen haben.
Mein arger Juckreiz am ganzen Körper, der mit jeder Zahnarzt-Injektion immer mehr wurde, der immer von den Ärzten als psychisch abgetan wurde, angeblich davon ist, weil ich vom Zahnarzt solche Angst hätte - deswegen seit Jahren nie mehr weg ging und mit jeder Injektion schlimmer wurde, das dies der Beweis ist, dass ich nur Angst vom Zahnarzt habe. Die andere Alternative was neu war, dass ich Bakterien hätte und die daran schuld sind.
So und kaum lasse ich das Adrealin & Co weg und schaue, dass es meiner Niere gut geht und der Juckreiz und die Beinkrämpfe sind weg.
Ich finde es erschreckend, dass ich mit Hilfe dieses Forum dahinter kam.
Was sagt der Zahnarzt dazu: Se haben kein Problem mit Adrealin. Sie haben nur Angst vom Zahnarzt. Würden sie sich davor weniger fürchten, hätten sie kein Problem mit der Injektion.
Sie reden sich das Problem mit Adrealin nur ein, er wisse zu 100% sicher, dass das Adrealin nicht schuld sei, weil das immer und überall verwendet werde.
Soll ich mir jetzt in Zukunft die Zähne selbst ziehen? Hätte ich ja schon längst getan, nur selbst kann ich es nicht und habe dazu auch nicht das Werkzeug und selbst geht das nicht.
Aber ich kann mir vom Zahnarzt anhören, ich habe Angst vom Zahnarzt und soll das zugeben und nicht auf das Adrealin schieben.
Und ob ich Dialyspflichtig werde oder eine Nierentransplation benötige, hätte nie was mit Adrealin zu tun. Im Gegenteil, Adrealin würde für die Niere gut sein und diese sogar schützen.
Ich bin echt sauer, weil ich habe Zähne seit einiger Zeit zu ziehen und finde keinen Zahnarzt dazu. Es ist einer Sauerei.