Was ich noch anmerken möchte sind zwei Dinge die mir zu dem Thema Kopfzerbrechen bereiten. Ich möchte gar nicht in Frage stellen, dass die diversen Energie-Helferchen was bewirken können. Ich selber bin über Jahre ohne meinen Weber-Isis Beamer um den Hals nicht aus dem Haus gegangen, und der hat mir also zweifellos geholfen. Heute komme ich mir so komisch vor damit, und ich nehme den nie, ich habe eine richtige Abneigung dagegen entwickelt. Abgesehen davon gammelt das Teil in den Rillen, sprich es hat Grünspan angesetzt, was mir unsympathisch ist. Aber gut, ich müsste den nicht auf der Haut tragen sondern über dem Shirt, das liesse sich lösen.
Jetzt also meine zwei Punkte, und ich würde auch gerne wissen was ihr darüber denkt. Erstens stört bzw. zerstört die Mikrowellenstrahlung vom Mobiltelefon schon bei kurzen Gesprächen mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit die Blut-Hirn-Schranke, ev. ist dieser Schaden sogar permanent. Aus meiner Sicht ist das hinreichend belegt:
Nerve cell damage in mammalian brain... [Environ Health Perspect. 2003] - PubMed - NCBI
ABSTRACT:
Nerve cell damage in mammalian brain after exposure to microwaves from GSM mobile phones.
Salford LG, Brun AE, Eberhardt JL, Malmgren L, Persson BR.
Department of Neurosurgery, Lund University, Sweden
The possible risks of radio-frequency electromagnetic fields for the human body is a growing concern for our society. We have previously shown that weak pulsed microwaves give rise to a significant leakage of albumin through the blood-brain barrier. In this study we investigated whether a pathologic leakage across the blood-brain barrier might be combined with damage to the neurons. Three groups each of eight rats were exposed for 2 hr to Global System for Mobile Communications (GSM) mobile phone electromagnetic fields of different strengths. We found highly significant (p< 0.002) evidence for neuronal damage in the cortex, hippocampus, and basal ganglia in the brains of exposed rats.
Oder einfach suchen nach: microwaves damage blood brain barrier
Der Schaden an der Blut-Hirn-Schranke scheint mir also hinreichend belegt. Und jetzt der Punkt: Kann so ein Energieanhänger oder Chip, so gut der auch sein mag, so einen Schaden, und zwar bei jahrzehntelangem Mobiltelefonieren, verlangsamen oder verhindern? Ich habe da meine Zweifel daran. Haben wir wegen diesem Schaden an der Blut-Hirn-Schranke das Heer an Demenzkranken das wir haben? Mit all den Umwelttoxinen die wir heute in unserem Körper haben, was bewirken die wenn die ins Gehirn gelangen? Kann so ein Chip wirklich auf Dauer helfen diese Schäden zu verhindern?
Das zweite ist, dass wir eine brutale Steigerung der Krebshäufigkeit haben, bei der letzten Veröffentlichung des RKI (
RKI - Startseite - das Robert Koch Institut macht im Auftrag der deutschen Bundesregierung als Teil des Gesundheitsministerium die Gesundheitsberichterstattung) haben wir bei Männern beim Lebenszeitrisiko für Krebs erstmals die 50 % Marke überschritten. Das heisst, die Männer die an Krebs erkranken sind mittlerweile die Mehrheit! Das ganze passt meiner Meinung nach wunderbar zusammen, wir haben seit ca. 15 Jahre breitflächige Handy-Nutzung, heute noch WLAN dazu und WIFI und alle möglichen anderen Quellen von Mikrowellenstrahlung. Kann ich jetzt eine solche Energiehilfe verwenden - die ganz klar die Strahlung nicht minimiert, und mir dann ernsthaft erwarten, dass ich wegen der Verwendung von so etwas vor den Folgen der Mikrowellenbestrahlung bzw. einer Erkrankung verschont bleibe?
Vielleicht ist es jetzt etwas deutlicher wieso ich dem Einsatz von solchen Energieanhängern etc. deutlich kritisch gegenüberstehe. Ich sage nicht ich weiss die richtige Antwort, oder das die Sachen gar nichts helfen. Aber wenn die Leute jetzt fröhlich telefonieren und denken "Ha, mir passiert eh nix, ich hab meinen Chip", ist das nicht ein Spiel mit dem Feuer? Ist es nicht wie mit Gift auf dem Acker? Entweder ich nehme Bio, oder ich habe eben mit den Pestiziden - und den Folgen davon - zu leben. Zuerst Toxine - Pestizide - Mikrowellenstrahlung drauf und die dann wieder energetisch wegmachen, funktioniert das?
So, und jetzt ein schönes Wochenende!

LG de bear