Einlauf mit Vita Biosa

Themenstarter
Beitritt
16.08.18
Beiträge
139
Hallo zusammen,

ich habe vor zur Darmsanierung das Produkt "Vita Biosa" einzusetzen, welches zahlreiche Milchsäurebakterien enthält. Ich würde es in jedem Fall trinken, aber hatte mich gefragt, ob eine (zusätzliche) Anwendung als Einlauf (verdünnt mit Wasser) möglich ist?

Denkt Ihr es sprich aus gesundheitlicher Sicht (Risiken) etwas gegen eine Anwendung als Einlauf?

Vielen Dank für Eure Einschätzung!
 

Zutaten vor der Herstellung:
Die Inhaltsstoffe beziehen sich auf den Beginn des Herstellungsprozesses. Im Verlauf der Fermentation werden die Inhaltsstoffe durch die Mikroorganismen verstoffwechselt.

Wasser, Zuckerrohrmelasse aus kontrolliert biologischen Anbau, Fruktose und Glukose (aus kontrolliert biologischem Invertzucker), Kräutermischung und Fermentationskulturen.
 
Ah, danke, mit einer kleinen Suche - vita biosa einlauf - das gefunden, wenn das nix is' 🤓


Habs noch nicht gelesen, vielleicht findet sich da was, bei René Gräber 🤔 der Artikel ist schon 10 Jahre alt.
 
Mein Ziel wäre die Darmflora mit "guten" Bakterien aufzubauen, u.a. um eine chronische Verstopfung zu verbessern.
Ich hatte vor längerem irgendwo gelesen, dass Probiotika aus therapeutischer Sicht am besten dort angewandt werden, wo sie wirken sollen, also besser direkt im Darm als über den Mund. Über den Mund ginge wohl einiges an entscheidender Wirkung verloren. Ich fand das zunächst einleuchtend.
 
Oben