Salut zusammen!
..nur so nebenbei erwähnt..ich bin nicht unbedingt gleicher Meinung wie Ory beim 2. Satz '..liebevoller zeugung..' Klar sind Medis und Alk keine gute grundlage..aber die zeugung kann genauso 'liebevoll' sein..oder ned? Aber das ist meine Meinung-andere haben eine andere..
Ich denke nicht, dass einige Male genussvoll Alkohol trinken einen grossen einfluss hat auf die Spermienqualität..anders beim Alkoholiker (was bei euch ja nicht danach tönt); auch nicht Ibuprofen, da es ja deine Frau geschluckt hatte

Ich bin der Ueberzeugung, dass die Spermien wie auch die Eizellen 'hart im nehmen' sind; da es ja schlussendlich 'um das' geht..sich Fortzupflanzen.. (Bei Umweltgiften und Hormonbehandlungen bei Fleisch, da glaub ich daran, dass dies unsere 'zukünftigen Männern' Schaden, bzw. Unfruchtbarkeit zufügt..aber dies ist ja keine 'Grundsatzdiskussion..sondern es geht um 'euch2'..)
Ich bin der Meinung (Ueberzeugung), dass, wenns denn geklappt hat und deine Frau schwanger ist, die Tabletten und der Alkohol keinen Schaden angerichtet haben..weil sie sonst nicht schwanger geworden wäre, resp. das Embryo nach wenigen Stunden oder Tagen wieder verloren hätte.. (bis 80% werden im 1. SSMonat abgestossen; weil nicht lebensfähig..die meisten Frauen nehmen dies aber nicht als Abort wahr, sondern denken, es habe nicht geklappt und die Mens sei gekommen..) Wenn s nicht geklappt hat, dann hatte dies sicherlich andere Gründe..nicht das Ibuprofen..Auch wenn sich deine Spermien durch den Alkgenuss nicht 'gut' entwickelt oder schaden genommen hätten..sie werden ja nonstop neu gebildet; die alten wieder 'abgebaut'..da läufts

) Und du hast nach kurzer Zeit wieder wieder 1a Qualität.
Ich habe in der 1. SS noch starke Medikamente eingenommen (da ich fast 3 Monate lang nicht wusste, dass ich schwanger bin..aber das ist eine andere Geschichte

)) und ich habe einen völlig gesunden Jungen geboren..der heute 15 Jahre alt ist und aufs Gymnasium geht..so nebenbei..

..jaaa..es gehört auch, wie bei jeder SS, viel Glück dazu..ich weiss. Bin auch dankbar
Ich habe gelesen, dass es v.a. wichtig ist, wie die psychische Verfassung und die Lebensumstände der beiden Partner sind..(..da meine ich z.B.: Depressionen; Krieg etc..) für eine 'erfolgreiche Zeugung'.
Wenn Deine Frau schwanger ist, dann hat dies alles seine 'Richtigkeit' und das Ibuprfen&Co. muss euch nicht weiter kümmern. Wenn nicht, dann hats (so denke ich) nicht an diesen Sachen gelegen..und ihr probiert einfach weiter..:kiss: Nur nicht zuviele 'Sorgen' machen..
Alles Gute und viel Glück! B.