Ein Gedenken an die Zeit

• Themenstarter Sternenstaub
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nur die Gedanken sind frei.

Hallo Rawotina,
ist dem so... dass, von allem was existent ist, nur die Gedanken frei sind?

Wo kommen die Gedanken her?

Wo haben die Gedanken ihren Ursprung, ihren Grund?

Können Gedanken entstehen ohne Bewusstsein?

Was ist die Voraussetzung, was ist notwendig, dass ein Gedanke überhaupt existent wird?

Mit was sind die Gedanken verbunden?

Existieren nur freie Gedanken oder auch unfreie, gefesselte?

Herzliche Grüße

Jürgen-Ernst

Hallo alle...

Ich suche und finde und erkenne, dass schon sehr viele Menschen Vorarbeit geleistet haben, um den Menschen aufzuklähren.

Diesen Weg will ich, wenn ich wieder ganz gesund bin; und die nötigen Mittel habe, auch einschlagen.

Das das, was ich vorhabe, nicht auf vollen Zuspruch hier im Forum stößt, dies ist mir klar.

Jedoch ist mir jeder Mensch wichtig, der diesen Thread findet; und Interesse hat, diesen zu lesen.

Hier ein neues Video zum Nachdenken:

Herzliche Grüße

Jürgen-Ernst

PS
Wenn ich hier Videos poste, dann bedeutet dies nicht, dass ich mit all dem, was darin gesagt wird, auch einverstanden bin...jedoch sind diese Videos informativ, so das man darüber nachdenken kann.

Wenn Fragen auftauchen, wie ich selbst zu diesem und jenem stehe, dann fragt mich bitte!

Außerdem empfehle ich, die Komentare zu den jeweiligen Videos zu lesen, welche auch sehr aufschlussreich sind...dazu muss man selbstverständlich das Video bei youtube ansehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hatte im vorhergehendem Posting Videos verlinkt, welche ich jedoch wieder löschen musste, da ich nicht ja sagen kann dazu...und dies hat Gründe!

Wenn ein Mensch anderen Menschen die Freiheit bringen will, dann mit Sicherheit nicht so, wie in jenen Videos.

Ich distanziere mich streng von diesen Videos, deshalb habe ich diese auch sogleich wieder gelöscht...

Herzliche Grüße

Jürgen-Ernst

Hallo Sternenstaub,

Deine Frage "Wo haben die Gedanken ihren Ursprung" lässt sich wohl nicht so einfach beantworten, zumal der damalige Arzt Hufeland (Professor am Lehrstuhl für spezielle Pathologie) einst bei der Kopföffnung eines Patienten kein Gehirn vorfand, obwohl dieser Patient ein ganz normaler Mensch war. Bei zwei weiteren Patienten war es nur ein kleiner wulstiger Rand statt eines Gehirns. Das wirft eine Menge Fragen auf. Wie wurden diese Menschen gesteuert?

Bisher dachte ich so: Geburt, Instinkte, Wahrnehmung, Sprache, Erlebnisse, Gedanken, Taten. Solange wir unsere Gedanken nicht durch Worte äußern, sind sie geheim. Wir können dadurch also nicht beurteilt oder belangt werden. Das nenne ich Gedankenfreiheit.

Ich habe an Dich auf der Seite: "Wo war Gott in Fukushima" auch einige Fragen gestellt. Bin gespannt auf Deine Antworten.

LG Rawotina

Hallo,

Arzt Hufeland (Professor am Lehrstuhl für spezielle Pathologie) einst bei der Kopföffnung eines Patienten kein Gehirn vorfand, obwohl dieser Patient ein ganz normaler Mensch war. Bei zwei weiteren Patienten war es nur ein kleiner wulstiger Rand statt eines Gehirns.
?????

Das Gehirn ist ein Organ, wie Herz, Lunge und Nieren. kein Mensch kann ohne diese Organe leben.

peter

knutpeter,

ich habe ein Buch darüber gelesen - den Titel weiß ich leider nicht mehr. Habe damals sehr über diese Sätze gestaunt. Ich werde das Buch suchen.

Hallo Sternenstaub,

Deine Frage "Wo haben die Gedanken ihren Ursprung" lässt sich wohl nicht so einfach beantworten, zumal der damalige Arzt Hufeland (Professor am Lehrstuhl für spezielle Pathologie) einst bei der Kopföffnung eines Patienten kein Gehirn vorfand, obwohl dieser Patient ein ganz normaler Mensch war. Bei zwei weiteren Patienten war es nur ein kleiner wulstiger Rand statt eines Gehirns. Das wirft eine Menge Fragen auf. Wie wurden diese Menschen gesteuert?

Bisher dachte ich so: Geburt, Instinkte, Wahrnehmung, Sprache, Erlebnisse, Gedanken, Taten. Solange wir unsere Gedanken nicht durch Worte äußern, sind sie geheim. Wir können dadurch also nicht beurteilt oder belangt werden. Das nenne ich Gedankenfreiheit.

Ich habe an Dich auf der Seite: "Wo war Gott in Fukushima" auch einige Fragen gestellt. Bin gespannt auf Deine Antworten.

LG Rawotina

Hallo Rawotina,
vielen Dank, für dein Posting.:freu:

Zu Hufeland, da kann ich nichts zum Ausdruck bringen, da diese Fälle mir bis Heute nicht bekannt sind, kann diese Fälle somit auch nicht nachvollziehen.

Nein, die Gedanken, welche mit Worten nicht geäußert werden, diese sind eben nicht geheim...denn diese sind Energien, welche wahrgenommen werden können, nicht von einem jedem Menschen, doch von einigen Menschen.

Die Gedankenübertragung, diese ist für mich ein realer Fakt...es ist alles miteinander verbunden, es fragt sich nur in welch einer Intensität.

Es ist mir wohl entgangen, dass du mir in dem Thread: " Wo ist Gott in Fukushima." ...einige Fragen gestellt hast.

An diesen Fragen bin ich intressiert und werde mich um die Antworten kümmern, sobald ich kann.

Herzliche Grüße

Jürgen-Ernst

Dankeschön Sternenstaub
für diesen Artikel.

Nun erübrigt sich meine Suche nach Hufelands Beobachtungen.

Leben

Es ist noch so früh,
Kann nicht verstehen,
Was das Leben ist

Ach Du Leben,
Wenn ich nur wüsste,
Was Du bist

Zeit vergeht im Flug...
Dinge geschehen...
Was kann ich lernen?

Trennung überwindet...
Hoffnung ist ein Fels...
Liebe ist das Höchste

J-E

Schmerz

Schmerz,
Der Ohnmacht gleich,
Läßt mich erzittern

Meine Seele...
Sie bebt...
In meinem Körper

Mein Körper bebt
Durch meine Seele
Im Schmerz

Körper...
Und Seele...
Im Schmerz vereint

Die Hoffnug nur...
Gibt mir jene Kraft...
Den Schmerz zu überwinden

J-E

Hallo,

oh, lieber Gott gib mir den Schmerz,
denn nur der Schmerz gibt mir Bewustsein.

peter

Was ist Bewusstsein?

Wo kommt es her?

Wie können wir das Bewusstsein ergründen?

Dies sind sehr schwierige Fragen...und doch gibt es Antworten darauf.

Bewusstsein ist etwas schönes, etwas wunderbares, es ist ein Geschenk, ein Geschenk, für die Menschen.

Bewusstsein...wenn es gesucht wird, ist ein lebenslanges Wachstum...erst durch das Bewusstsein kann der Mensch wirklich frei werden...da durch das Bewusstsein Fesseln abgeworfen werden können...und ein völlig anderes Verstehen entsteht, von dem, was das Leben ist.

Herzliche Grüße

Jürgen-Ernst

PS
Die Freiheit kennt endlos viele Wege und alle Wege münden ein, in einen einzigen Fluss.

Ich habe ein schönes Gedicht gefunden:

Wenn die Verzweiflung über die Welt in mir wächst
und ich nachts von den kleinsten Geräuschen erwache -
voller Angst, wie mein Leben und das der Kinder werden wird,
gehe ich hin und lege mich dort nieder,
wo der Enterich in Schönheit auf dem Wasser ruht
und der Graureiher jagt.
Ich begebe mich in den Frieden der wilden Wesen,
die ihr Leben nicht nach sorgenvollen Gedanken
an die Zukunft einschätzen.
Ich begebe mich in die Gegenwart stiller Gewässer
und fühle über mir die tagestrüben Sterne,
die mit ihrem Licht abwarten.
Und eine Weile ruhe ich in der huldreichen Anmut der Welt
und bin frei.

von Wendell Berry

Zitat von knutpeter

. . . oh, lieber Gott gib mir den Schmerz,
denn nur der Schmerz gibt mir Bewusstsein . . .

. . . mancher hier weiß vielleicht, dass man mit solchen Wünschen vorsichtig sein sollte . . .

Guten Abend,

mancher hier weiß vielleicht, dass man mit solchen Wünschen vorsichtig sein sollte
wünschen muß man/frau es sich ja nicht unbedingt, aber wenn es kommt und wieder verschwindet,ist es schön.

peter

Guten Abend,

wünschen muß man/frau es sich ja nicht unbedingt, aber wenn es kommt und wieder verschwindet,ist es schön.

peter

Guten Abend Peter,
weißt Du was?

Ich kann nicht eingehen, auf soche Postings...es tut mir sehr leid...ich kann es nicht.

Herzliche Grüße

Jürgen-Ernst

Hallo,

das was einem bewust ist, nicht mehr und nicht weniger, da ist nichts besonderes dran,

peter

Schau

Schau, wer da ist,
Schau, wo er hinwill,
Schau in sein Gesicht

Kannst Du erkennen,
Nach was er schaut?
Was er will?

So leicht zu verstehn,
Nach was er schaut,
Wenn er erfasst...

Schau Dich an...