Ein Gedenken an die Zeit

• Themenstarter Sternenstaub
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Guten Morgen Sternenstaub,

Dein Gedicht war eine wunderbare Antwort auf Peters Satz.

LG Rawotina

Tja, was soll ich davon halten?

youtube.com/watch?v=YWehFcK6_TU - Interview with russian Astronomer Leonid Elenin

Herzliche Grüße
Jürgen-Ernst

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe ein schönes Gedicht gefunden:

Wenn die Verzweiflung über die Welt in mir wächst
und ich nachts von den kleinsten Geräuschen erwache -
voller Angst, wie mein Leben und das der Kinder werden wird,
gehe ich hin und lege mich dort nieder,
wo der Enterich in Schönheit auf dem Wasser ruht
und der Graureiher jagt.
Ich begebe mich in den Frieden der wilden Wesen,
die ihr Leben nicht nach sorgenvollen Gedanken
an die Zukunft einschätzen.
Ich begebe mich in die Gegenwart stiller Gewässer
und fühle über mir die tagestrüben Sterne,
die mit ihrem Licht abwarten.
Und eine Weile ruhe ich in der huldreichen Anmut der Welt
und bin frei.

von Wendell Berry

Danke, für das Gedicht Rawotina.:fans:

Herzliche Grüße

Jürgen-Ernst

Hallo,
ich schreibe hier jetzt, weil das Wort "Liebe" nur allzu häufig nicht verstanden wird.

Viele Formen der Liebe sind existent...doch nur wenige Menschen sind sich dessen bewusst.

Die wirkliche Liebe ist Freiheit...nicht Fesselung und Abhängigkeit.

youtube.com/watch?v=ns_8m6fGpoI - Liebe gibt es nicht, ich glaub nicht dran

Ein Mensch, welcher wirklich in Freiheit Lieben kann, der überwindet die Trennung... sowohl in der Innenwelt, als auch in der Außenwelt und beides verbindet sich zu einem.

Wenn dies passiert, dann hat der Mensch sein Ego verlassen und sein Selbst gefunden.

Nur durch diese Liebe wird jene Trennung überwunden, welche die meisten Menschen in sich am Tragen sind.

Herzliche Grüße
Jürgen-Ernst

Hallo...

ich wünsche euch allen einen guten Morgen.

Irgendwie ist es schön für mich, dass ich fast schon 58 Jahre alt bin.

Ich kann zurückblicken auf einige Jahrzehnte... und dafür sollte das Leben ja auch da sein.

Als ich jung gewesen bin, nicht wusste, was auf mein Leben zukommen wird, da stand ich im Dunkeln dessen, was das Leben mir erbringen wird.

Jedem jungen Menschen ergeht es so, er ist einfach nichtwissend von dem, was die Zukunft ihm erbringen wird.

Pläne macht man sich, wenn man jung ist...doch ob diese sich erfüllen werden, dies weiß man nicht, da es das Schicksal gibt und unvorhergesehenes passieren kann.

Für mich ist sehr vieles nun erklährbar und überschaubar geworden, wenn ich zurückblicke auf mein Leben...wenn ich zurückblicke, auf das, was in meinem Leben bissher schon passiert ist.

Mit jedem Jahr, welches vergangen ist, in meinem Leben, habe ich mich für das Leben immer weiter sensibilisieren können.

Diese Sensibilisierung ist wichtig für mich gewesen, denn ohne diese Sensibilisierung, hätte ich nicht mein jetziges Bewusstsein erlangen können.

Entsteht Bewusstsein durch Sensibilisierung?

Dies ist jetzt eine sehr schwierige Frage, welche nicht pauschal beantwortet werden kann, da das Bewusstsein von noch vielen anderen Faktoren abhängt.

Die meisten Menschen sind intensiv geprägt, von der Gesellschaft und von der Erziehung, von dem, was sie erlebt haben und davon, wie sie etwas verarbeiten können.

Sich frei zu machen, von einer Prägung, dies ist nur möglich, wenn die Prägung erkannt wird und man diese verarbeiten kann.

Jetzt hat aber der Mensch in sich selbst nicht nur eine Prägung, welche aufgelöst werden kann, sondern einen ganzen Dschungel davon.

Das Ego, die innere Prägung, durch das Innen und das Aussen entstanden, die ständig sich wiederholende Energie, die Veränderung in dieser, dies alles verhindert massiv die Entwicklung des Menschen zum eigenem Selbst.

Herzliche Grüße

Jürgen-Ernst

Sehr viel Menschen gehen in unserer Welt zugrunde, durch Starrheit, was jedoch nicht bedeutet, dass all diese Menschen nicht mehr arbeiten gehen könnten, oder nicht mehr funktionieren würden im gesellschaftlichem Gefüge.

Sie gehen daran kaputt, weil sie ihr Leben nicht wirklich leben können, ihr Selbst nicht finden können.

Herzliche Grüße

Jürgen-Ernst

Guten Morgen,

über die Liebe.

Für mich das wichtigste Buch, natürlich -früher Fromm "Die Kunst des Liebens" aber dann und jetzt: Roland Barthes "Fragmente einer Sprache der Liebe"Fragmente einer Sprache der Liebe.: Amazon.de: Roland Barthes, Hans-Horst Henschen: Bücher

Zum Verständis seiner Gedanken, ein Auszug aus einer Germanistenbesprechung von Sven Rücker, Freie Universität Berlin

Über Liebe schreiben, mit Liebe schreiben
Barthes beansprucht, mit der Form seines Buches direkt den Diskurs der Liebe abzubilden.
Die Sprache der Liebe stottert. Sie existiert letztlich nur in Redebruchstücken, die weder ein
kohärentes Ganzes (die Liebe, das Liebessubjekt) bilden, noch sich in die Ordnung einer
Abfolge, in Stadien aufgliedern ließen (die Liebesgeschichte). Um dieser Sprache gerecht zu
werden, präsentiert Barthes sein Buch selbst als eine Reihung von Bruchstücken: den Szenen.
Diese Szenen sind horizontal über eine Fläche ausgebreitet; der Diskurs der Liebe kennt keine
„höhere Ebene“: „Es ist ein horizontaler Diskurs: keine Transzendenz, kein Heil, kein
Roman.“ (20). Horizontaler Diskurs, das besagt zum einen: keine Höhe, und zum anderen:
keine Tiefe. Der Diskurs der Liebe kennt keine Vertikale (Hierarchie), keine dialektische
Aufhebung als Nach-Oben-Heben. Aber er kennt eben auch keine Tiefe. Was keine Tiefe
kennt, ist flach, platt. Die Sprache der Liebe vollzieht sich in Floskeln, sie ist eine uralte und
(wie Barthes behauptet) auch ahistorische Sprachmaschine des Banalen. Weil die Liebe weder
„unterhaltsam“ noch „interessant “ (183) ist, ist sie obszön:
aus: avalon.germanistik.fu-berlin.de/~litin/Pstr/dar/ruecker_fragmente.pdf

es grüsst peter

Guten Morgen,

über die Liebe.

Für mich das wichtigste Buch, natürlich -früher Fromm "Die Kunst des Liebens" aber dann und jetzt: Roland Barthes "Fragmente einer Sprache der Liebe"

es grüsst peter

Einen guten Morgen...dies habe ich ja schon allen gewünscht, welche hier am Lesen sind...und Du bist selbstverständlich damit auch mit eingeschlossen gewesen.;)

Eingeschlossen, welch ein Wort.:D

Ein Auszug zu diesem Buch, dies ist zu wenig, jedoch hat dieser ausgereicht dafür, dass ich mir dieses Buch in nächster Zeit kaufen werde, um daran zu arbeiten.

Zu einem ungelesenem Buch kann man keine Stellung beziehen.

Vielen Dank für den Buchtipp.:D

Herzliche Grüße

Jürgen-Ernst

Wenn das Bewusstsein des Menschen sich positiv verändert, in dem Sinne, dass es freier und freier wird in sich selbst...dem Selbst also nähergerückt, verändert sich dann auch die Betrachtung über die Liebe?

Das Wort Liebe, dies ist ein ganz bedeutsames Wort für die Menschheit...doch trotz all dem, ist es so,...wenn man einen Durchschnittsmenschen fragt, was er über die Liebe denkt, er zur Liebe meint, dann kann dies höchst enttäuschend sein, weil er kaum ein Wissen darüber hat, bzw. sich nicht wirklich mit diesem wichtigem Wort auseinander gesetzt hat.

Sich mit dem Wort Liebe wirklich auseinanderzusetzten mit Ernsthaftigkeit, dies ist wichtig, um seinem Selbst näher zu kommen.

Herzliche Grüße

Jürgen-Ernst

Wenn wir uns mit dem Autismus näher beschäftigen, darüber nachdenken, seit wann dieses Wort existiert, im vergleich zur Menschheitsgeschichte, darauf achten, wie unterschiedlich diese Krankheit bewertet worden ist, bis zum heutigem Tage, wird uns etwas auffallen.

Autismus

Was wird uns auffallen?

Es wird uns auffallen, dass es viele Dinge gibt, um des Menschseins, welche nicht einfach zu ergründen sind.

Der Mensch ist etwas sehr hoch komplexes und alles, was in der Menschheit zu finden ist, existiert in Form von Energie.

Wer glaubt, dass schon fast alles gefunden worden ist, was es zu finden gibt, wenn es um die Vielseitigkeit der menschlich gelebten Energien geht, der irrt.

Was alleine in den letzen Jahrzehnten neu gefunden worden ist, was der Mensch alles im Sein am Leben ist, in der Diagnostik, dies spricht Bände dafür.

Der Mensch ist kein Rätzel, sondern ein Ausdruck, für endlos viele mögliche Formen im Sein.

Herzliche Grüße

Jürgen-Ernst

Überall auf der Welt...wo man auch hinschaut das selbe Drama:

youtube.com/watch?v=U2hUTtz7Yy8 - 17 million Americans need food assistance - PressTV 110511

Herzliche Grüße
Jürgen-Ernst

Die meisten Menschen, welchen es gut geht, machen die Augen zu, damit sie nicht sehen, was das Glas des Lebens an Inhalt hat.

Das Glas ist nämlich nicht halb voll, oder halb leer, sondern es ist ein volles Glas.

Darüber werde ich später noch mehr schreiben!

Mit einem schwarz-weiss sehen ist es einfach nicht getan.

Auf Grund von Begebenheiten, welche stattgefunden haben, konnte ich durch meine Sensibilisierung schon immer wahrnehmen, wohin Änderungen führen werden.

Ich nehme die Energien wahr, in einer völlig anderen Form, als dies die meisten Menschen tun.

Dies habe ich schon immer getan, seit ich lebe.

Nur durch diese Gabe, konnte ich der werden, welcher ich Heute bin.

Meine Prognosen für die Zukunft der Menschen, aufgrund von Veränderungen, diese sind bissher immer eingetroffen.

Der Mensch befindet sich in Veränderung, dies hat er schon immer getan, doch leben wir nun in einer Zeit, in welcher die Veränderungen sich völlig anderst auswirken, als dies jemals zuvor der Fall gewesen ist in der ganzen Menschheitsgeschichte.

Mit Fanatikern, welche in ihrem Geist verwirrt sind, will ich nichts zu tun haben, den diese verursachen nur Panik, nicht jedoch Klahrheit durch die Vernunft.

Ich erkenne die Tendenz des momentanen Treibens der Menschheit und kann, wie schon mein ganzes Leben lang, die Auswirkungen erkennen, welche in der Zukunft geschehen werden.

Diese Auswirkungen sind nicht positiver Natur!

Nur allzugerne würde ich anderes wahrnehmen wollen, doch ich kann nur wahrnehmen was ist und nicht das, was ich mit persönlich gerne wünschen würde.

Meine Wahrnehmungsfähigkeit ist mir immer ein Fluch gewesen, weil ich nicht mit ihr habe umgehen können.

Dies hat sich nun geändert, denn ich habe gelernt, meine Wahrnehmungsfähigkeit zu kontrollieren.

Mit Sicherheit bin ich dem Pessimismus nicht zugetan und ich leide auch an keiner Depression.

Meine Möglichkeiten sind noch völlig eingeschränkt, weil ich keine existenziellen Mittel habe, um diese verändern zu können, doch ich suche nach einem Ausweg.

youtube.com/watch?v=pn892XKKuhs - 2011 Will Not Be Pretty. Here Are Some Things You Can Do

Es ist an der Zeit, so denke ich, dass viele Menschen aus ihrem Schlaf herausfinden, ihre Verdrängungen aufheben, um zu sehen, was das volle Glas des Lebens insgesamt an Inhalt aufzuweisen hat.

Herzliche Grüße
Jürgen-Ernst

youtube.com/watch?v=66fM99uN7IE - RED ALERT: BUY FOOD NOW!!

Ich fühle etwas auf die Menschheit zukommen, was nicht schön sein wird in der Zukunft...

und bissher hat mich mein Gefühl noch nie betrogen.

Hätte ich ein Haus und Geld, dann würde ich mir größere Vorräte an Nahrung und mehr noch zulegen.

Herzliche Grüße
Jürgen-Ernst

PS
Mit einem Verschwörungstheoretiker möchte ich nicht in einen Zusammenhang gebracht werden, da ich keiner bin.

Das weltweite Versorgungssystem kann in recht kurzer Zeit nur völlig zusammenbrechen, kein Traum, keine Verschwörung, sondern eine Realität...ist dies dann geschehen, hat dies Folgen dramatischster Art...und es existieren mehrere Möglichkeiten, welche auch ineinander Wirken können, so das es so kommen kann, binnen kürzester Zeit.

youtube.com/watch?v=Jh91Wge8vr4 - An American Revolution 2011

Herzliche Grüße
Jürgen-Ernst

PS
Die Wahrheit braucht keine Verschwörer!

Wir müssen die Augen aufmachen und sehen, was ist.

Wir müssen uns um unsere Welt kümmern.

Wir müssen danach schauen, was auf der ganzen Welt los ist.

Wenn wir alles zusammengetragen haben, dann werden wir mehr verstehen.

youtube.com/watch?v=GH42PfUxGlM - 2nd American Revolution

youtube.com/watch?v=taKgvrSWvHQ

Herzliche Grüße
Jürgen-Ernst

Hallo Sternenstaub

Du bist nicht nur ein Mann, der denkt, Du bist einer der "etwas" mehr denkt.
Vor gut 30 Jahren habe ich die Zunahme, die Verdichtung und zugleich die Intensivierung schlimmer Begebenheiten mit einem unguten Gefühl vorausgesagt. Was wir in den letzten Dezennien erlebten und heute erleben ist nicht einmal der Vorgeschmack dessen, was noch kommt.

Es sind keine konkreten Visionen noch Kristallkugelschleifermechanismen. Eine unerklärliche Komponente eines Realisten mit hoher Sensitivität und [Durch-] Sicht! Wenn einmal Ereignisse mit Computer- und Telefoncrash Kommunikation nicht mehr möglich machen, ja was dann ...

Ein pessimistischer Optimist? (lache) ... jetzt noch. Es kommt über kurz oder lang eine Zeit, wo das Lachen für lange Zeit eingefroren sein wird.

Vor gut 30 Jahren habe ich die Zunahme, die Verdichtung und zugleich die Intensivierung schlimmer Begebenheiten mit einem unguten Gefühl vorausgesagt. Was wir in den letzten Dezennien erlebten und heute erleben ist nicht einmal der Vorgeschmack dessen, was noch kommt.

Es sind keine konkreten Visionen noch Kristallkugelschleifermechanismen. Eine unerklärliche Komponente eines Realisten mit hoher Sensitivität und [Durch-] Sicht!

Wenn einmal Ereignisse mit Computer- und Telefoncrash Kommunikation nicht mehr möglich machen, ja was dann ...

Ein pessimistischer Optimist? (lache) ... jetzt noch. Es kommt über kurz oder lang eine Zeit, wo das Lachen für lange Zeit eingefroren sein wird.

Hallo breus,
vielen Dank für Dein Posting.

Die Komponenten von Realismus und hoher Sensitivität sind erforderlich, um eine gewisse (Durch-) Sicht entwickeln zu können.

Ich denke, dass sich immer mehr Menschen Gedanken darüber machen, was in unserer Welt am Geschehen ist.

Ich versuche, all das zerissene in ein geordnetes Gefüge zu bringen, damit es besser erfasst werden kann, was als Ganzes am Geschehen ist.

Ich denke, das schon jetzt Pläne existieren, in gewissen Situationen, wenn erforderlich, sowohl das Internet, als auch das Telefonnetz komplett auszuschalten, es wird dann einfach nicht mehr da sein.

Es sind auch noch andere Möglichkeiten vorhanden, so das dies geschehen kann.

Ein pessimistischer Optimist, dank der Hoffnung.:D

Herzliche Grüße

Jürgen-Ernst

Hallo,
ich wünsche Euch allen einen schönen Sonntag.

Damit besser wahrgenommen werden kann, wie ich denke:

"Wenn Morgen die Welt untergehen wird, dann pflanze ich Heute noch ein Bäumchen."

Dies ist meine Einstellung!

Unabhängig meiner Einstellung, kann ich jedoch meine Augen nicht zumachen, von jener Tatsache, wie die Welt sich in den letzten Jahrzehnten verändert hat.

Es existiert ein Zeitgeist, dieser hat schon immer existiert und wird weiterhin existieren.

Dieser Zeitgeit besteht aus Energie, eine sich wandelnde Energie.

Der Mensch ist es, welcher dem Zeitgeist in forderster Front unterworfen ist.

Da ich nun fast 58 Jahre alt bin, zum Glück, konnte ich ab meinem etwa viertem Lebensjahr, an diesem Zeitgeist teilhaben, damit meine ich, diesen Zeitgeist wahrnehmen.

Wenn eine Zeitmaschine vorhanden sein würde, man einen Menschen hineinsetzen würde, diesen dann dreißig Jahre in die Vergangenheit zurückversetzt, dann würde dieser sich in einem völlig anderem Zeitgeist wiederfinden, nämlich jenem, welcher vor dreißig Jahren existent gewesen ist.

Das interessante jedoch, dies würde sein, das in diesem Menschen, obwohl aus der Zukunft, schlagartig all jene Energien einfließen würden, welche zur damaligen Zeit der Zeitgeist am beinhalten gewesen ist.

Die Ganzheit, diese ist ein Kolossum!

Leider ist es so, dass der Mensch, nicht freier geworden ist, trotz aller sich bietenden Möglichkeiten, welche damals möglich gewesen sind, sowohl durch die Wissenschaft, als auch durch die neue Technologien.

Warum?

Weil jene Menschen, welche über die Macht verfügen, einfach noch nicht reif dazu gewesen sind.

Das Wissen, was alles am Geschehen ist, dieses ist zu einem großem Teil vorhanden, doch wer hat die Freiheit, in sich selbst und das dafür nötige Bewusstsein, um ein Ganzes daraus zu machen?

Außerdem wird sehr viel von den Medien sowohl verschwiegen, als auch unterdrückt, indem Informationen unauffällig und klein auf irgendeiner Seite plaziert werden, welche kein besonderes interesse erweckt.

Der Mensch, er ist so zerissen, so entzweit worden, wie es noch niemals in der Menschheitsgeschichte je der Fall gewesen ist.

Dies muss gestoppt werden!

Eine Umkehr muss eintreten, sonst wird der Mensch wirklich bald verlohren sein...und dann wird er dastehen und sich sagen:" Ach, wenn ich das nur gewusst hätte, dann hätte ich ja auch etwas getan!"

Die Masse Mensch, diese muss sich in sich selbst aufklähren, denn diejenigen, welche die Macht innehaben, werden dies niemals für euch tun!

Fangt an, informiert euch im Internet!

Wie schon erwähnt, distanziere ich mich von allen Menschen, welche in ihrem Geist nicht klar erkennen können und nichts anderes bewirken als Panik auszulößen...und ich bin mir sicher, dass viele Menschen, sich durch das Treiben solcher, schon in Angst und Panik befinden.

Alles, was ich hier schreibe, dies mache ich aus meiner eigenen Autonomie heraus...ich habe mich keiner Sekte, keiner Religion und auch keiner Partei angeschlossen.

Für mich ist die Gerechtigkeit wichtig und die Freiheit, dass ein jeder Mensch das Recht auf freie Entfalltung haben muss, wenn diese der Allgemeinheit keinen Schaden am zufügen ist.

Es geschehen tagein, tagaus Schandtaten, welche einfach hingenommen werden... und diese werden dadurch sogar legalisiert, dies ist ein Verbrechen gegen eine jegliche Menschenwürde.

Herzliche Grüße

Jürgen-Ernst

Ein Japanischer Film, aus dem Jahr 2006

Sinking of Japan (Japan, 2006)

youtube.com/watch?v=8Q6WxPnDLGA

Die restlichen Teile, falls interesse besteht, Bitte auf youtube ansehen.

youtube.com/watch?v=HTqnAwsbfsI - JAPAN IS SINKING.. SOMETHING IS SERIOUSLY WRONG! EVAC! ( UPDATE )

Herzliche Grüße
Jürgen-Ernst

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben