Sternenstaub
Folgen des Japan-Bebens: Melodie der Zerstörung - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Wissenschaft
Herzliche Grüße
Jürgen-Ernst
Herzliche Grüße
Jürgen-Ernst
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wir leben in der besten aller bisherigen Welten, wir haben die beste Lebensqualität, das längste, gesündeste Leben aller Zeiten. Es geht uns gut. Auch diese Welt kann noch "besser" werden, aber warum wird hier soviel negatives Gedankengut verbreitet?Eine Umkehr muss eintreten, sonst wird der Mensch wirklich bald verlohren sein...und dann wird er dastehen und sich sagen:" Ach, wenn ich das nur gewusst hätte, dann hätte ich ja auch etwas getan!"
Guten Abend,
ich habe den Eindruck, wir leben in verschiedenen Welten.
Wir leben in der besten aller bisherigen Welten, wir haben die beste Lebensqualität, das längste, gesündeste Leben aller Zeiten. Es geht uns gut. Auch diese Welt kann noch "besser" werden, aber warum wird hier soviel negatives Gedankengut verbreitet?
fragt sich peter
aber das war ja schon vor 2000 Jahren so. das "Leben" ist schon böse an sich! Also bekehren wir! Wann hört das endlich auf?
, dann zeigt das eine unglaubliche Überheblichkeit anderen gegenüber."Ist Dir überhaupt bewusst, was Du da geschrieben hast?"
ich denke, dass hier jeder seine Meinung äußern darf, auch, wenn sie nicht in Deinem Sinne ist.
Wenn ich so etwas lese , dann zeigt das eine unglaubliche Überheblichkeit anderen gegenüber.
Im übrigen muss ich knutpeter zustimmen; der Tenor in diesem Thread ist durch die Bank negativ.
Man weiß, dass Gedanken eine große Auswirkung auf Leib und Seele haben, dass sie das Immunsystem beeinflussen, und dass sie sich sogar - mag man manchen Lehren glauben - materialisieren können.
Hier nenne ich nur den Begriff self-fulfilling prophecy
Radio: Psychologische Schlüsselbegriffe: Selffulfilling Prophecy | wissen.hr-online.de | hr
Vielleicht magst Du gerade für Deine Situation - Du klagst immer und immer wieder über Deine gesundheitlichen und andere Probleme - einmal darüber nachdenken.
Sicher ist auch dieser Beitrag nicht in Deinem Sinne, und Du darfst dies auch gerne kundtun, wenn Dir danach ist.
Hallo Jürgen -Ernst,
Deine 3 Fragen sind alle mit einem NEIN zu beantworten. Solch eine Welt ist eine Traumwelt.
Deine Fragen werden nie mit einem JA beantwortet werden können. Wo bleibt da Deine intellektuelle Redlichkeit?
Oder bist Du gar ein Gesinnungsethiker? Der das Politische als verlogen ansieht und es sich im "Geisterreich der Moral" gut gehen läßt? Als Gutmensch!
peter
Wir leben in der besten aller bisherigen Welten, wir haben die beste Lebensqualität, das längste, gesündeste Leben aller Zeiten. Es geht uns gut.
Deine Fragen werden nie mit einem JA beantwortet werden können. Wo bleibt da Deine intellektuelle Redlichkeit?
Oder bist Du gar ein Gesinnungsethiker? Der das Politische als verlogen ansieht und es sich im "Geisterreich der Moral" gut gehen läßt? Als Gutmensch!