Ein Gedenken an die Zeit

• Themenstarter Sternenstaub
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Guten Abend,

ich habe den Eindruck, wir leben in verschiedenen Welten.

Eine Umkehr muss eintreten, sonst wird der Mensch wirklich bald verlohren sein...und dann wird er dastehen und sich sagen:" Ach, wenn ich das nur gewusst hätte, dann hätte ich ja auch etwas getan!"
Wir leben in der besten aller bisherigen Welten, wir haben die beste Lebensqualität, das längste, gesündeste Leben aller Zeiten. Es geht uns gut. Auch diese Welt kann noch "besser" werden, aber warum wird hier soviel negatives Gedankengut verbreitet?

fragt sich peter

aber das war ja schon vor 2000 Jahren so. das "Leben" ist schon böse an sich! Also bekehren wir! Wann hört das endlich auf?

Guten Tag,

wir leben tatsächlich in verschiedenen Welten. Das Polarisierende und der Egoismus wuchert wunderbar.
Das "Liberté und Fraternité" der arabischen Länder ist erwacht. Doch nach dem Erwachen wird sehr bald Ernüchterung einkehren.

Grau scheint die neue Farbe der Liebe zu sein. Hinter einer "grauen Wand" arbeiten zu viele ... Vieles verstecken lässt Vieles verrecken. Politiker als Betrüger in Verruf! Staatsbankrotte auf Abruf! Akademische Berechnung politischer Eliten! Obwohl die Geschichte täglich lehrt, ist sie toter Buchstabe; diesen interessiert keinen Schüler!
Nur die eigene Erfahrung, der eigene Fall ist Fakt, und wenn zum abertausendsten Mal derselbe Fehler wiederholt wurde.

Schwarzmalen ist so etwas wie die Vorsicht mit der Porzellankiste. Niemand wird dafür bezahlt. Mit Weissmalerei kann man mehr Geschirr zerschlagen; die Enttäuschung danach wird/würde lebendiger nachwirken als nicht Eingetretenes. Und sie werden dafür bestens honoriert mit Auszeichnung ... und Bestrafung der Unbeteiligten ...

Guten Abend,
ich habe den Eindruck, wir leben in verschiedenen Welten.

Gute Nacht peter,
ja, da hast Du völlig Recht, wir leben in verschiedenen Welten.;)

Jeder Mensch lebt in seiner eigenen Welt und diese Welt ist immer verschieden, von der Welt eines anderen Menschen, unabhängig davon, wieviele Menschen es auch auf dieser Welt geben mag.:)

Es kommt immer darauf an, inwieweit ein einzelner Mensch sich mit der Welt eines, oder vieler anderer Menschen verständigen kann.:idee:

Wir leben in der besten aller bisherigen Welten, wir haben die beste Lebensqualität, das längste, gesündeste Leben aller Zeiten. Es geht uns gut. Auch diese Welt kann noch "besser" werden, aber warum wird hier soviel negatives Gedankengut verbreitet?

fragt sich peter

aber das war ja schon vor 2000 Jahren so. das "Leben" ist schon böse an sich! Also bekehren wir! Wann hört das endlich auf?

Jetzt einmal eine ganz ernsthafte Frage: "Ist Dir überhaupt bewusst, was Du da geschrieben hast?"

Und darüber hinaus...das Wort "wir" und das Wort "uns", diese Worte haben in Deinen Aussagen welchen Stellungswert?

Viel näher gehe ich jetzt nicht auf das von Dir geschriebene ein.

Dieser Thread steht in der Rubrik: "Nachdenken"

Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn Du über Deine eigenen Worte einmal gründlich nachdenken würdest, um diese auf einen Wahrheitsgehalt zu überprüfen.

Herzliche Grüße

Jürgen-Ernst

PS
Welche Welten waren den die bisherigen?:idee:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo...

von gewissen Dingen werde ich Abstand nehmen hier im Thread, um mich auf das wesentliche zu konzentrieren.

Werden diese Dinge, von welchen ich Abstand nehme jedoch hochaktuell, dann werde ich diese hier posten, mit Links versehen.

Mir geht es an aller erster Stelle um Aufklährungsarbeit.

Ich werde mich bemühen, so weit ich in der Lage bin, wissenschaftlich vorzugehen, in meinem Unterfangen.

Beweisfähige Quellenangaben werden dann, so weit es geht, Standart sein.

Dazwischen poste ich dann und wann ein Gedicht von mir.

Auch von mir selbst werde ich weiterhin das ein oder andere mitteilen.

Zudem noch, werde ich viele Fragen aufstellen, worüber nachgedacht werden darf.

Herzliche Grüße

Jürgen-Ernst

Hallo Sternenstaub,

ich denke, dass hier jeder seine Meinung äußern darf, auch, wenn sie nicht in Deinem Sinne ist.
Wenn ich so etwas lese
"Ist Dir überhaupt bewusst, was Du da geschrieben hast?"
, dann zeigt das eine unglaubliche Überheblichkeit anderen gegenüber.

Im übrigen muss ich knutpeter zustimmen; der Tenor in diesem Thread ist durch die Bank negativ.

Man weiß, dass Gedanken eine große Auswirkung auf Leib und Seele haben, dass sie das Immunsystem beeinflussen, und dass sie sich sogar - mag man manchen Lehren glauben - materialisieren können.
Hier nenne ich nur den Begriff self-fulfilling prophecy
Radio: Psychologische Schlüsselbegriffe: Selffulfilling Prophecy | wissen.hr-online.de | hr

Vielleicht magst Du gerade für Deine Situation - Du klagst immer und immer wieder über Deine gesundheitlichen und andere Probleme - einmal darüber nachdenken.

Sicher ist auch dieser Beitrag nicht in Deinem Sinne, und Du darfst dies auch gerne kundtun, wenn Dir danach ist.

Liebe Grüße,
Malve

Hallo Peter,

einerseits hast Du recht, aber das längste, gesündeste Leben haben wir nicht. Es gab noch nie so viele Krankheiten. Schau Dich mal im Forum um. Das Leben der Älteren wird zum größten Teil durch Medikamente verlängert. Frag sie mal, wie viel Tabletten sie täglich einnehmen müssen. Und die Kliniken schießen wie Pilze aus den Böden.
Das Personal ist total überfordert.

Die Statistik weist u. a. eine höhere Lebenserwartung aus, weil die Säuglingssterblichkeit erfolgreich bekämpft wurde.

Guten Morgen Malve,
nehme nun Stellung zu Deinem Posting:

ich denke, dass hier jeder seine Meinung äußern darf, auch, wenn sie nicht in Deinem Sinne ist.

Das denke ich auch!

Wenn ich so etwas lese , dann zeigt das eine unglaubliche Überheblichkeit anderen gegenüber.

Zitat von knutpeter:

fragt sich peter

Zitatende von knutpeter!

Auf dieses Zitat von peter habe ich dann geantwortet:

Jetzt einmal eine ganz ernsthafte Frage: "Ist Dir überhaupt bewusst, was Du da geschrieben hast?"

Und darüber hinaus...das Wort "wir" und das Wort "uns", diese Worte haben in Deinen Aussagen welchen Stellungswert?

Viel näher gehe ich jetzt nicht auf das von Dir geschriebene ein.

Dieser Thread steht in der Rubrik: "Nachdenken"

Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn Du über Deine eigenen Worte einmal gründlich nachdenken würdest, um diese auf einen Wahrheitsgehalt zu überprüfen.

Ende meiner Antwort!

Worin zeigt sich da eine unglaubliche Überheblichkeit anderen gegenüber?

Und dazu noch gesagt:

Wenn Du schreibst: "anderen gegenüber", dann schließt dies noch andere Menschen mit ein, da dies die Pluralform ist.

Ich habe peter eine ganz ernsthafte Frage gestellt, woran Bitte ist da etwas überheblich?

Im übrigen muss ich knutpeter zustimmen; der Tenor in diesem Thread ist durch die Bank negativ.

Du kannst knutpeter zustimmen, dies ist Dein Recht, jedoch bin ich mir sicher, dass es andere Menschen gibt, welche mir zustimmen werden.

Was den Tenor in diesem Thread anbetrifft, dazu Deine Meinung, dass dieser durch die Bank negativ ist, dies sehe ich etwas anders.

Man weiß, dass Gedanken eine große Auswirkung auf Leib und Seele haben, dass sie das Immunsystem beeinflussen, und dass sie sich sogar - mag man manchen Lehren glauben - materialisieren können.
Hier nenne ich nur den Begriff self-fulfilling prophecy
Radio: Psychologische Schlüsselbegriffe: Selffulfilling Prophecy | wissen.hr-online.de | hr

Man weiß?, wer weiß?, dass ist hier die Frage!;)

Aber jetzt mal im Ernst, ja ich weiß davon und habe mich schon intensiv mit diesem Thema auseinander gesetzt.

Hier ist, meiner Meinung nach ein informativerer Link, als der von Dir gesetzte:

Selbsterfüllende Prophezeiung

Vielleicht magst Du gerade für Deine Situation - Du klagst immer und immer wieder über Deine gesundheitlichen und andere Probleme - einmal darüber nachdenken.

Sicher ist auch dieser Beitrag nicht in Deinem Sinne, und Du darfst dies auch gerne kundtun, wenn Dir danach ist.

Warum soll dieser Beitrag nicht in meinem Sinne sein?

Dein Beitrag spricht für mich Bände und dies darf er ja auch ruhig tun!;)

Herzliche Grüße

Jürgen-Ernst

Hallo Malve,

nun muss ich Sternenstaub mal in Schutz nehmen. Ich kann keine "ungeheure

Überheblichkeit" erkennen.

Wir leben in der besten aller bisherigen Welten.

Ist dem so?

Wir haben die beste Lebensqualität.

Wer hat die beste Lebensqualität und aus was setzt sich diese zusammen?

Wir haben das längste, gesündeste Leben aller Zeiten.

Was schließt eine solche Betrachtung alles mit ein?

Es geht uns gut.

Wem geht es gut?

Wenn man die Fragen einmal beiseite läßt und die Aussagen wirklich ergründen will, auf ihren Wahrheitsgehalt, dann kommt ein Stein ins Rollen, welcher gewiss kein kleiner Stein sein wird.

Jedenfalls wird es sich lohnen, über all diese Aussagesätze einmal tiefer nachzudenken, um diese auch tiefer erforschen zu können.

Herzliche Grüße

Jürgen-Ernst

PS
Um in wirklicher Freiheit nachdenken zu können, ohne Fesselungen, dies ist nur möglich, wenn man seine eigenen Fesseln abstreifen kann.

J-E

Hallo...

Leben wir in einer Gesellschaft, in welcher es keine Ungerechtigkeiten gibt?

Leben wir in einer Gesellschaft, in welcher der Mensch wirklich frei ist, in seiner Entwicklung und diese Freiheit gefördert wird für alle Menschen?

Leben wir in einer Gesellschaft, in welcher die Menschen alle gesund sind?

Wer kann diese Fragen mit einem Ja beantworten und diese dann auch begründen, ohne das er die Wirklichkeit deformiert?

Hier im Forum sind X Themen darüber zu finden, welche die Ungerechtigkeit, die Freiheit und die Gesundheit am beinhalten sind...jedoch ohne rosarote Brille.

Dafür danke ich dem Forum zutiefst.:danke:

Herzliche Grüße

Jürgen-Ernst

Hallo Jürgen -Ernst,

Deine 3 Fragen sind alle mit einem NEIN zu beantworten. Solch eine Welt ist eine Traumwelt.

Deine Fragen werden nie mit einem JA beantwortet werden können. Wo bleibt da Deine intellektuelle Redlichkeit?

Oder bist Du gar ein Gesinnungsethiker? Der das Politische als verlogen ansieht und es sich im "Geisterreich der Moral" gut gehen läßt? Als Gutmensch!

peter

Hallo...

Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn über das, was ich hier schreibe, auch gründlichst nachgedacht wird...und darüber hinaus... darf man ja auch Fragen stellen, um dadurch näher ergründen zu können, (wenn etwas nicht verständlich ist) von dem, was ich hier schreibe, denn ich werde zu diesen Fragen Stellung beziehen.

Darüber hinaus, ist es für ein Mitglied des Forums hier, nicht einfach, wenn dieses nur ein paar Postings des ganzen Threads hier kennt, um einen Überblick all der Geschehnisse, welche hier im Thread vorhanden gewesen sind nachzuvollziehen zu können.

Herzliche Grüße

Jürgen-Ernst

Hallo Jürgen -Ernst,

Deine 3 Fragen sind alle mit einem NEIN zu beantworten. Solch eine Welt ist eine Traumwelt.

Deine Fragen werden nie mit einem JA beantwortet werden können. Wo bleibt da Deine intellektuelle Redlichkeit?

Oder bist Du gar ein Gesinnungsethiker? Der das Politische als verlogen ansieht und es sich im "Geisterreich der Moral" gut gehen läßt? Als Gutmensch!

peter

Hallo peter,
Dein nun folgendes Zitat hat mich inspiriert und ins Nachdenken gebracht:

Wir leben in der besten aller bisherigen Welten, wir haben die beste Lebensqualität, das längste, gesündeste Leben aller Zeiten. Es geht uns gut.

Herzliche Grüße

Jürgen-Ernst

PS
Mehr über Deine Fragen später.

Hallo peter,
nun nehme ich Stellung zu deinem Posting.

Was bitte hat meine Fragestellung mit meiner Redlichkeit zu tun?

Wenn ich Fragen aufwerfe, dann deshalb, weil etwas ersichtlich werden soll damit, dies ist dann der Sinn meiner Fragen.

Der Leser, welche meine Fragen am lesen ist, soll ins Nachdenken gebracht werden.

Wenn ein jeder Mensch fähig sein würde, sich selbst Fragen zu stellen, Fragen, worauf es ankommt im Leben; und anderes mehr noch, dann würde mehr Freiheit vorhanden sein auf dieser Welt.

Außerdem hätte ich gerne ein Zitat gesehen von Dir peter, bzw. einen Hinweis darauf, auf was Du dieses Posting beziehst, damit dies auch anderen Lesern hier verständlich werden kann, welche den ganzen Thread nicht komplett am verfolgen sind.

Eine gute Politik ist dann eine gute Politik, wenn diese den Menschen insgesamt am berücksichtigen ist, sich für diese Ziele einsetzt.

Die Politik ist schon immer ein heißes Eisen gewesen und auch dem Wandel der Zeit unterworfen, jedoch möchte ich darauf jetzt nicht näher eingehen, weil dies absolut einen jeglichen Rahmen sprengen würde.

Gesinnung

https://de.wikipedia.org/wiki/Gesinnungsethik

Das was ich bin, dies läßt sich ganz gewiss nicht in eine Schublade unterbringen.

Herzliche Grüße

Jürgen-Ernst

Ja, die Zeit vergeht...und das Leben ist ein Ganzes!

"Ich war Arnies Geliebte"

Als 13 jähriger Junge habe ich Perry Rodan Romane gelesen...und in diesem Groschenroman machte ich erstmals Bekanntschaft mit einem Bild von Arnold in Pose...Muskelpose...da ging es um Aufbaustoffe...Eiweiswerbung, soweit ich mich erinnern kann.

Jahrzehnte verfliegen...und vieles sammelt sich dadurch an, so auch vieles über Arnold, weil die Medien dies möglich gemacht haben.

Vieler Menschen Schicksal habe ich über die Jahrzehnte dadurch verfolgen können, ja, tief in mich einfließen lassen...jedoch das liebste sind mir die Biographien und Autobiographien.

Das Leben ist ein Ganzes!

Herzliche Grüße

Jürgen-Ernst

Kein normaler Mensch hat Freude an negativen Voraussagen. Aber es ist halt so: Der Apfel fault von innen. Das ganze System ist marode. Der ganze Wahnwitz menschlicher Provisorien und Unfähigkeit wird immer deutlicher und auf ganzer Breite bloßgestellt.

Inzwischen kann ich mir vieles vorstellen, was noch auf unserem Planeten passieren könnte.

Wie wärs mit einer Pandemie, wie im Jahr 1922? Laut Forscher ist ein Killervirus möglich, vielleicht sogar überfällig. Wenn man große Beben vorausgesagt hat, und die nun eintreffen, warum nicht auch das?

oder wie wärs mit

einem Terroranschlag mit einer Nuklearwaffe in Israel aus dem Arsenal in Pakistan oder Rußland? Pakistan distanziert sich allmählich von Amerika. Was wenn dort die radikalen Moslems die Regierung stürzen? Der Hass auf Israel ist immer noch groß. Gerade in diesen Tagen wieder in den Medien, wegen dem Jahrestag der Vertreibung der Palästinenser.

"Ja, es geht uns gut."

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
wenn wir uns mit unserer Welt auseinander setzen, auf welcher wir leben, dann verlangt dies Ernsthaftigkeit!

Der Mensch soll Hoffnung haben, ja, soll die Hoffnung auch niemals verlieren, doch das die Hoffnung sich erfüllt, dafür muss auch etwas getan werden.

Wenn hier jemand denkt, oder glaubt, dass ich keine glücklichen Stunden habe, Stunden, in welchen ich alles loslasse, was mich belastet, dann irrt derjenige.

Sicherlich habe ich solche Stunden und dies, trotz all meiner vielfachen und und schwierigen Realitätslast.

Und jetzt:

Frieden...

Freude...

Eierkuchen...

Nein, dass geht nicht, das funktioniert nicht!

Und jetzt:

Trübsal...

Schwarzmalerei...

Hoffnungslossigkeit...

Nein, dass geht nicht, das funktioniert nicht!

Und warum funktioniert all dies nicht?

Ganz einfach, weil es nicht die Ganzheit ist, sondern Abstpaltung!

Die Betrachtung des halb leeren und halb vollen Glases ist nichts weiter als Abspaltung, nichts weiter, als eine Illusion, welche der Ganzheit völlig fern.

Herzliche Grüße

Jürgen-Ernst

Hallo,
es ist doch letztendlich die Zeit, welche aus einem Säugling einen alten Menschen macht, nicht wahr!

Betrachten wir uns die Welt in ihrer Ganzheit, dann werden wir auch dem Fluss lauschen können.

Es hat Gründe, dass der Generationskonflikt am existieren ist!

Der Generationskonflikt würde nicht existent sein, wenn die Menschheit die Ganzheit erkennen könnte.

Herzliche Grüße

Jürgen-Ernst

Hallo,
nur durch meine Hoffnung habe ich überlebt.

Jahrzehntelang bin ich zutiefst eingeschränkt gewesen...in meinem Körper, in meiner Seele, in meinem Geist.

Nur die Hoffnung alleine hat mich ausharren lassen, die Hoffnung, noch einmal in meinem Leben wieder gesund werden zu können.

Eine Hoffnung, welche sich über Jahrzehnte erhalten kann, diese kommt aus was wohl heraus?

Es ist der Glaube gewesen!

Ich habe daran geglaubt, all die ganze Zeit, ganz tief in mir, dass ich wieder gesund werde!

Herzliche Grüße

Jürgen-Ernst

PS

Die Zeit ist verflossen
Hat vieles Offenbart
Was einst mir selbst
Noch nicht bewusst!

J-E

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben