Ein Gedenken an die Zeit

  • Themenstarter Sternenstaub
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo ihr lieben,
ich habe noch ein sehr sehenswertes und wichtiges Video gefunden, selbstverständlich ist es auch sehr nachdenkenswürdig, welches ich euch auf gar keinen Fall vorenthalten darf.

In diesem Video geht es um unser Gesundheitssystem und auch wieder um die Politik, denn beides ist ja miteinander verbunden.

Achtung: Sehr sensible Menschen sollten sich das Video nur anhören, da in diesem einige Bilder vorkommen, die nicht schön anzusehen sind. Diese Bilder zeigen ganz schlimme offene Wunden, die durch das Wundliegen verursacht werden und auf mangelnde Pflege zurückzuführen sind.

Hier das Video:



Herzliche Grüße Jürgen-Ernst

PS
Ich empfehle auch die Kommentare zum Video auf Youtube zu lesen, denn auch in diesen ist mitunter wichtiges Informationsmaterial zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hatte vor längerer Zeit schon einmal ein Bild mit einem halbvollen Glas eingestellt, um an die Möglichkeit zu erinnern, ein Glas halbvoll und freudig anzusehen oder eben halbleer und betrübt anzusehen.

Diese Möglichkeiten bleiben jedem Menschen, ganz egal, wie die aktuelle Situation aussieht.
Ein Wechseln der Sicht ist jederzeit möglich, allerdings nicht aus dem Stand sondern durch das Bemühen um diese Sicht.
So kann z.B. ein Sternenstaub ständig negative Videos finden und "schlucken" oder er könnte durch positive Sicht auf Dinge das, was er schluckt und dessen Wirkungen in eine andere Richtung beeinflussen.

Das halbvolle Glas auf dem Screen links des weinenden Mannes legt die Assoziation mit der Volksweisheit nahe, dass ein halbleeres Glas zugleich ein halbvolles sei. Diese wird hier aber verkehrt: Vielleicht schwingt die frohe Botschaft an den weinenden Mann, er könnte sich genauso gut freuen, mit. Doch eher geht es darum, dass die volle Trauer, die der Mann so nachdrücklich und als regelrechte Knochenarbeit zeigt, sich auch in eine halbherzige, eine peinlich genau abgemessene verkehren kann. Auf dem Video auf der Rechten sammeln sich die Gläser an und verstärken den Eindruck des buchhalterischen Sammelns und Hortens dieser Trauer.
www.clickhere.ch

Auch darüber kann man nachdenken.

Gruss,
Oregano
 
Ein Wechseln der Sicht ist jederzeit möglich, allerdings nicht aus dem Stand sondern durch das Bemühen um diese Sicht.
So kann z.B. ein Sternenstaub ständig negative Videos finden und "schlucken" oder er könnte durch positive Sicht auf Dinge das, was er schluckt und dessen Wirkungen in eine andere Richtung beeinflussen.
www.clickhere.ch
Auch darüber kann man nachdenken.

Hallo Oregano,
das Glas ist sowohl halb voll, als auch halb leer, wenn es bis zur hälfte gefüllt wird.

Beides in sich zu verinnerlichen ist wichtig, um die Ganzheit sehen zu können. Sowohl das halb volle, als auch das halb leere Glas findet in der Ganzheit seinen Sinn.

Herzliche Grüße Jürgen-Ernst

PS
Danke für den Link. Ja, auch darüber kann man nachdenken...und ich habe dies sogar schon getan.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Sternenstaub,

Sowohl das halb volle, als auch das halb leere Glas findet in der Ganzheit seinen Sinn...
auch darüber kann man nachdenken und ich habe dies sogar schon getan.

Das ist sehr philosophisch geantwortet, Sternenstaub. Aber es sagt nichts darüber aus, wie der Mensch nun mit halbvoll bzw. halbleer umgeht.
Wenn ich allerdings die vielen "halbleeren" Videos von Dir sehe (eher noch sind sie ganz leer im Sinne dieses Beispiels), dann scheint mir klar, daß beim Nachdenken über dieses Thema bei Dir ein klares Ergebnis zu sehen ist: Du bleibst bei "halbleer" bis "ganz leer".

Erinnere Dich doch mal an die Erzählungen von Deinen Fahrradausflügen im letzten Jahr. - Da hast Du auch halbvolle oder volle Gläser gehabt.

Gruss,
Oregano
 
Wenn ich allerdings die vielen "halbleeren" Videos von Dir sehe (eher noch sind sie ganz leer im Sinne dieses Beispiels), dann scheint mir klar, daß beim Nachdenken über dieses Thema bei Dir ein klares Ergebnis zu sehen ist: Du bleibst bei "halbleer" bis "ganz leer".

Hallo Oregano,
ich akzeptiere deine Meinung.

Herzliche Grüße Jürgen-Ernst
 
Sternenstaub, kann ich persönlich mir nicht alle Videos ansehen, weil es zuviele sind. Grundsätzlich allerdings stellt sich mir die Frage, ob du daran interessiert bist, dich über den Inhalt dieser Videos auszutauschen oder ob du die hier nur so rein informativ reinstellst.
Gedanken machen kann man sich ja immer. Die Frage ist, redet man dann auch über die Gedanken?


LGB
 
Sternenstaub, kann ich persönlich mir nicht alle Videos ansehen, weil es zuviele sind. Grundsätzlich allerdings stellt sich mir die Frage, ob du daran interessiert bist, dich über den Inhalt dieser Videos auszutauschen oder ob du die hier nur so rein informativ reinstellst.
Gedanken machen kann man sich ja immer. Die Frage ist, redet man dann auch über die Gedanken?
LGB

Hallo Bergversetzer,
ich bin sogar sehr daran interessiert mich über den Inhalt der Videos auszutauschen.

Die Videos dienen somit nicht nur der reinen Information.

Ein gemeinsamer Austausch von Gedanken kann im positiven Sinne sehr fruchtbar sein.

Herzliche Grüße Jürgen-Ernst
 
Ein Gedenken an die Zeit

Alles ist Eins

Wenn ich denke alles ist Eins
Was ist dann das Meine?

Wenn ich hungrig bin und andere essen
Wie kann dann alles Eins sein?

Wenn ich satt bin und andere hungern
Ist dann wirklich alles Eins?

Wenn ich jung bin und andere alt sind
Ist dies dann alles Eins?

Wenn ich alt bin und andere jung sind
Ist dies wirklich und bestimmt alles Eins?

Dort, wo die Trennung kann aufgehoben
Dort wird wirklich alles Einssein

Jürgen-Ernst

Herzliche Grüße Jürgen-Ernst
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo ihr lieben,
damit es jeder sehen kann, was denn nun ist, setze ich einen für mich zumindest sehr interessanten Link:

Staatsverschuldung: Schuldenuhr

Es ist unsere Schuldenuhr und man kann zusehen, wie sie am anwachsen ist.

Doch dies ist nicht alles, was es auf dieser Seite zu erforschen gibt, denn diese Seite bietet auch sehr viele wichtige Informationen, über die man nachdenken kann...oder auch nicht.

Nebenbei noch habe ich vor einer Stunde eine Titelblattschlagzeile gelesen...Wirtschaft fordert Rente ab 70.

Was habe ich meinem Exkollegen mitgeteilt als es hieß, dass es die Rente erst ab 67 gibt?

Warte ab, habe ich ihm gesagt, als nächstes kommt die Rente ab 70.

Die psychologischen Tricks und Raffinessen, mit denen die Regierung vorgeht, diese habe ich schon seit vielen Jahren durchschaut.

Eine Trick mit Raffinesse ist folgendes:"Zuerst wird etwas, das verändert werden soll in den Raum gestellt, dann gibt es Tumult (je nachdem), dann kommt das Dementi bzw. die Beruhigung, danach wird ein bisschen Zeit vergehen lassen, bis sich das Volk an den Gedanken unbewusst schon gewöhnt hat und dann wird das Vorhaben durchgezogen, was immer auch zum durchziehen ansteht."

Herzliche Grüße Jürgen-Ernst

PS
Mein Exkollege kennt mich schon seit 9 Jahren und wir haben uns viel über die wirtschaftliche und politische Situation, die wir hier in Deutschland haben, im aktuellen Geschehen und auch anderweitig unterhalten.

Zuerst ist er ein ungläubiger Thomas gewesen, doch nach einigen Jahren sah er mich mit völlig anderen Augen an, denn meine Voraussagen die ich gemacht hatte sind eine nach der anderen wahr geworden.

Woher weißt du das, woher hast du das gewusst?, dies waren dann immer seine Worte, wenn wieder etwas real wurde, was ich angekündigt hatte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Sternenstaub,

nach all den negativen Videos, Links, Beiträgen - hast Du schon einmal darüber nachgedacht, in einem anderen Land zu leben? Das wäre doch ein Ziel, das Du anstreben könntest. Dort wäre dann sicher alles so, wie Du es Dir vorstellst:).


Liebe Grüße,
Malve
 
nach all den negativen Videos, Links, Beiträgen - hast Du schon einmal darüber nachgedacht, in einem anderen Land zu leben? Das wäre doch ein Ziel, das Du anstreben könntest. Dort wäre dann sicher alles so, wie Du es Dir vorstellst:).

Hallo Malve,
also ich kann beim allerbesten Willen keine Negativität erkennen, wenn es um Realitäten geht.

Seit Jahrzehnten fehlt es hier in Deutschland an Aufklärung...nur ein aufgeklärtes Volk kann etwas zum positiven verändern.

Die Wahrheit dessen was ist zu verdrängen, dies kann niemals zum besseren verhelfen.

Zeigt und denn die Geschichte gar nichts?

Durch all die Jahrhunderte ist es immer wieder dasselbe...die Masse verdrängt das was ist und will mit aller Gewallt in Form von Verdrängungsmechanismen fast unabdingbar das Glas halb voll sehen, selbst dann noch, wenn es schon fast ganz leer ist.

Verdrängung (Psychoanalyse)

All diese Verdrängungsmechanismen, gerade diese machen es ja der Politik in Deutschland schon seit Jahrzehnten so einfach...und gerade deshalb ist es so gekommen, wie es nun geworden ist.

Herzliche Grüße Jürgen-Ernst

PS
Die Wahrheit sollte keine Angst machen, sondern man sollte nach ihr suchen, damit man die Realität erkennen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Doch, Sternenstaub; ich lese NUR Negatives in Deinen Beiträgen.

Oregano hat es schon erwähnt - es kommt darauf an, wie man das Glas sieht, halb voll oder halb leer.

Es wäre zu überdenken, ob nicht eine gewisse Gedankenhygiene angebracht sein könnte. Du weißt ja - der Focus auf das Negative wirkt sich auf Körper und Seele aus. Vielleicht wäre es einen Versuch wert, aus dieser Spirale herauszukommen.

Liebe Grüße,
Malve
 
Oregano hat es schon erwähnt - es kommt darauf an, wie man das Glas sieht, halb voll oder halb leer.

Es wäre zu überdenken, ob nicht eine gewisse Gedankenhygiene angebracht sein könnte. Du weißt ja - der Focus auf das Negative wirkt sich auf Körper und Seele aus. Vielleicht wäre es einen Versuch wert, aus dieser Spirale herauszukommen.

Hallo Malve,
ich akzeptiere deine Meinung.

Herzliche Grüße Jürgen-Ernst

PS
Mein Körper, meine Seele/Psyche und mein Geist ist im Einklang.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Sternenstaub,

das freut mich ungemein.

Liebe Grüße,
Malve
 
Hallo ihr lieben,
es wäre schon schön für mich, wenn sich hier in diesem Thread auch mal jemand melden würde, der die Videos, die ich verlinkt habe, als nicht negative Videos identifizieren kann, sondern in diesen Positivität erkennt, weil die Informationen, die in diesen Videos enthalten sind für ihn selbst recht wichtig gewesen sind.

Herzliche Grüße Jürgen-Ernst
 
Also ich verstehe nur Bahnhof...

die meisten Videos stottern sich bei mir runter und die schlimmen Bilder sind wohl auf einem anderen Video.

Hola Sternenstaub ...

was ist dein Problem? Das du die Metapher von halb voll oder halb leer nicht verstehst, das macht nichts. Aber du musst doch ahnen, das negatives Denken krank macht. Wir versuchen mit positivem Denken eine Lebensqualität zu bekommen. Du bist hier länger im Forum als ich. Heilung ist was positives.

Selbst in meinem Paradies könnte ich negatives auflisten. Warum?

Habe erst heute mal wieder reingeschaut und brauche danach sicher einen positiven Gedanken, denn deine ziehen nur runter.

Möchte Regenwurm danken für die Hilfsbereitschaft. Leider kam es nicht an. Danke Ich denke auch , das es der richtige Weg wäre.:kiss:

Sternenstaub....das Leben bringt sich vielleicht selber um...warum musst du würgen? Auch eine Metapher.

LG, Difi
 
Also ich verstehe nur Bahnhof...

die meisten Videos stottern sich bei mir runter und die schlimmen Bilder sind wohl auf einem anderen Video.

Hallo Difi,
es folgt das besagte Video mit dem Warnhinweis:

Achtung: Sehr sensible Menschen sollten sich das Video nur anhören, da in diesem einige Bilder vorkommen, die nicht schön anzusehen sind. Diese Bilder zeigen ganz schlimme offene Wunden, die durch das Wundliegen verursacht werden und auf mangelnde Pflege zurückzuführen sind.

Hier das Video:



Herzliche Grüße Jürgen-Ernst


Diesen Beitrag werde ich nach einem Tag in etwa wieder löschen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben