Hallo Reni,
ich weiß es seit 6/2004, ist also noch ziemlich neu für mich. Ich bin aus diesem Grunde auch kein HPU/KPU-Experte!
Ich war seit Monaten nicht mehr beim Hausarzt, stehe zur Zeit etwas auf Kriegsfuß mit den Ärzten. Alle wichtigen Dinge habe ich in Eigeninitiative herausgefunden (Amalgamvergiftung von mir und meinen großen Sohn, die HPU von mir, meinem kleinen Sohn und meinem großen Sohn und die Borreliose meiner Frau). Die Ärzte hatten da auf der gesamten Linie versagt (falsche Diagnosen, falsche Behandlungen). Deshalb sind zur Zeit meine Prioritäten anders. Erst mach ich mich schlau und geh dann zum Arzt und sage ihm, welche Medikamente und welche bezahlte Untersuchung ich will. Und wenn ich Untersuchungen und Medikamente selber bezahlen muß, sieht mich auch kein Arzt mehr. Ich werde demnächst aber mal gehen, um mir zumindest die Schilddrüse untersuchen zu lassen.
Ich habe aber ein großes Plus, was viele andere nicht haben: Wir testen zu Hause kinesiologisch. Wenn ich ein Medikament einmal da habe, kann ich Bedarf, Einnahmezeiten und Dosierung selbst austesten (lassen).
Ich nehme nicht nur das Depyrrol-Plus, sondern auch ein hochdosiertes kupferfreies Multivitaminpräparat, welches ich ebenfalls über die KEAC beziehe. Da sind dann auch die anderen B-Vitamine drin. Wenn ich mal mehr Zeit habe, stelle ich die Zusammensetzung hier in das Forum rein. Außerdem nehme ich zur Zeit Fischölkapseln und entgifte mit Chlorella, Bärlauch und Koriander. Und trinke Heiltees für Niere und Leber.
Meine persönliche Meinung zu Kryptosan: Kryptosan enthält nur das übliche Vitamin B6. Depyrrol enthält auch die aktive Form, das P5P. Kryptopyrroliker haben aber generelle Probleme mit Umwandlungsprozessen. So gibt es Kryptopyrroliker mit einem hohen Vitamin B6-Spiegel, aber einem absoluten P5P-Mangel. Das handelsübliche Vitamin B6 kann also nur ungenügend in das benötigte P5P umgewandelt werden. Dazu kommt, daß wenige mg P5P ganz vielen mg "normalen" Vitamin B6 entspricht. P5P ist also wesentlich effektiver im Auffüllen des B6-Defizits. Es gibt HPU-ler, denen müsste man das normale Vitamin B6 im Grammbereich zuführen, um das Defizit auszugleichen. Da bist Du mit P5P wesentlich effektiver.
Ich habe mir eine Kapsel Kryptosan besorgt und habe es von meiner Frau im Vergleich zu Depyrrol-Plus kinesiologisch austesten lassen, wobei ich nicht wußte, wann sie welches Präparat auflegt. Ergebnis: Beide Medikamente sind für mich geeignet, aber Depyrrol-Plus ist besser. Das ist mein Testergebnis. Ob sich das verallgemeinern läßt, weiß ich nicht!
Liebe Grüße
Günter