Hallo Anke,
es gibt mehrere Möglichkeiten, Antwort vom unbewußten Teil des Körpers zu bekommen. Beim Pendeln, beim Tensor und bei der Wünschelrute sind es unbewußte minimalste Bewegungen der Hand, die Dir Antwort geben. Übung macht den Meister, denn Du mußt ganz neutral, "leer" bleiben um nicht das Ergebnis zu beeinflussen. Beim kinesiologischen Muskeltest prüft man die Stärke oder die Verkürzung eines Muskels. Es gibt ausgebildete Therapeuten der unterschiedlichsten Schulen, die diesen Test bei Dir durchführen können. Ich persönlich bevorzuge die Kinesiologie nach Klinghardt und würde zu einem Therapeuten von der offiziellen Liste raten:
https://www.ink-neuro-biologie.de/de/therapeuten.htm
Ich rate aber immer auch dazu, sich einen Test für den Hausgebrauch anzueignen. Obwohl es auch kinesiologische Selbsttests gibt, z.B. hier:
https://www.onlinewebservice8.de/cg...forum_name=b1571&message_number=2503&id=b1571
...ist die bessere Wahl der Test zu zweit. Das heißt, einer testet, der andere wird getestet. Manche bevorzugen den Test, wo man gegen Widerstand versucht, den Arm der zu testenden Person herunterzudrücken. Ich bevorzuge den Armlängenreflextest nach van Asche. Ich hatte hier im Forum schon mal grob beschrieben, wie so etwas gemacht wird:
symptome.ch/cgi-bin/cutecast/cutecast.pl?forum=38&thread=865
Wenn Du nun sagst, das ist etwas für mich, das will ich auch lernen, dann google mal ein bischen im Netz und besorge Dir auf alle Fälle das Buch von Dietrich Klinghardt "Lehrbuch der Psycho-Kinesiologie. Es gibt auch zwei Videos dazu zu kaufen, wo man das mal sehen kann.
Zur Zeit ist ein Amalgam-Vortrag von Dietrich Klinghardt im Netz zu finden. Dort drin wird auch kinesiologisch getestet. Den Vortrag gibt es für den Real Player (411MB) und den Windows Media Player (129MB). Ist daher wohl nur was für schnelle Internetanbindung:
https://www.xs4all.nl/~stgvisie/AMALGAM/NL/Schwermetalle.html
Und suche mal hier im Forum, ich hatte immer wieder über Kinesiologie geschrieben.
Liebe Grüße
Günter