Ebola - neue Pandemie?!

Therakk: du hast mir keine Erklärung geliefert, warum die Krankheit - oder was immer es ist - sich so schnell ausbreitet.

Panikmache? Du hast recht, die 1000 Toten bisher sollen sich mal nicht so theatralisch anstellen, gell?
a010.gif


Ich habe auch nicht unbedingt Angst vor Ebola - mir macht eher Sorgen, dass sich so viele Menschen von verschrobenen Verschwörungs- und Wahnideen einfangen lassen.
 
Panikmache? Du hast recht, die 1000 Toten bisher sollen sich mal nicht so theatralisch anstellen, gell?
hmm, wie viele Menschen sterben in Afrika an Unterernährung? man findet zahlen zwischen 20'000 und 40'000 Toten. Pro TAG.
 
Ich habe auch irgendwie das Gefühl, dass es nicht die Krankheit selbst ist, die sich so schnell ausbreitet, sondern die Berichte der Medien nur mehr Panik verbreiten. Mich würde es nicht wundern, wenn in einigen Wochen der Impfstoff präsentiert wird.

Wir in Europa sollten uns weniger Gedanken um Ebola, sondern um Multiresistente Keime machen. Bei der Gefahr die davon ausgeht, sollte darüber doch eigentlich täglich in den Nachrichten berichtet werden.

Grüsse
derstreeck
 
Monsanto arbeitet doch schon an einem Impfstoff... der nun nicht mehr an Tieren getestet werden muss, weil genuegend Menschen sich woh freiwillig melden werden.
 
Wuhu,
das "Problem" dabei
... Gedanken ... um Multiresistente Keime machen. Bei der Gefahr die davon ausgeht, sollte darüber doch eigentlich täglich in den Nachrichten berichtet werden...
ist "nur", dass man damit (in Zukunft) kein Geld verdienen kann (und/oder anderes, weiteres, was man thread-bezüglich noch so da und dort aufschnappen kann); Ganz im Gegenteil, würde mehr über diesen Zustand berichtet, müssten viel mehr Schadenersatz-Ansprüche ausbezahlt werden ;)
 
Es gibt ein Gegenmittel oder Impfstoff der noch nicht getestet wurde, aber man könnte viele Menschen damit retten.

Ich halte eder viel von Tierversuchen, noch das man es Menschen verabreicht und ihre Not ausnutzt für einen klinischen Test. So geschieht es in Indien, kranken wird ohne ihr Wissen oder weil sie nicht Lesen können und die Vereinabrung daher nicht durchlesen konnten, ein unerprobtes Mittel gegeben, von dem sie dann sehr krank wurden.

Im Falle von Ebola soll die Ethikkommission aber gesagt haben , das eine Impfung in Ordnung sei, weil es bereits Tierversuche gibt, bei denen rauskam wie viele überlebten. Ich finde man sollte es Einsetzen, anstatt noch länger abzuwarten.

Ich wei nicht wie hoch das Risiko von Schäden durch die Impfung oder Gegenmittel sein wird, abe rman sollte auch nichts unversucht lassen die Ausbreitung des Virus zu Stoppen.

Man könnte viele Menschen Leben retten und die STerbefälle gingen zurück.

Wodrauf wartet man denn jetzt noch ?
 
Angeblich gibt es Aussagen von der Bevölkerung, das man nicht an Ebola glaube , ich weiß dass das auch mit Religiösen Ansichten und Medizinmännern zu tun haben könnte.

Aber ich bin immer vorsichtig, ob das denn so stimmt was die Bevölkerung angeblich denkt und hier in den Medien verbreitet wird.
 
SilentBob: es glauben auch hierzulande nicht alle an die ansteckende durch Viren verursachte Krankheit EBOLA. Genau wie sie nicht an Vogelgrippe und SchweineGrippe glaubten. Hat auch mit Medizinmännern zu tun, mit diesen in weissen Kitteln und dem Stethoskop um den Hals.....

und auf was warten mit ihrem wundermittelchen, ja. Bei Tamiflu hat man ja auch nicht gewartet;-)

LG Therakk
 
Man kann in den Regionen wo Ebola derzeit vorkommt kein Geld mit der Impfung verdienen, vielleicht lassen die sich deswegen so Zeit :(

Aber ja, ich erinnere mich noch an SARS, da fand ich auch das da viel Panikmache in den Medien betrieben wurde.

Es gab später sehr humorvolle Kurzfilme aus HongKong zum Thema SARS, es scheint also selbst in China nicht jeder für so scjhlimm gehalten zu haben.
 
Es gab später sehr humorvolle Kurzfilme aus HongKong zum Thema SARS, es scheint also selbst in China nicht jeder für so scjhlimm gehalten zu haben.

Warum hätte sie sollen?
Eine kleine Geschichte: zur Zeit der Vogelgrippe wurde bei uns gemeldet wie im Asiatischen Raum Vögel tot rumliegen und Panik herrscht.........Ein Bekannter von mir war zu der Zeit bei der Familie seiner Frau in Vietnam. weisst du was er berichtete: Nichts, aber rein gar nichts habe man bemerkt. Keine Atemschutzmasken, keine Notschlachtungen, keine Panik....nichts. Aber: die Asiatischen Medien berichteten wie in Europa reihenweise Vögel tot umfallen....

hast du was bemerkt zu dieser Zeit?
Wir werden verarscht und das aufs Gröbste. Ebola ist genau wie SARS, Vogel und Schweinchengrippe eine toll konstruiere Geschichte.....genau wie die in der der PittBrad mitmachte.

Gruss
 
FYI: Habe mich heute mit dem Thema Ebola befasst (und so auch dieses Forum/Seite gefunden).

Wenn folgende Berichte/Texte stimmen, wurde der Ebola-Virus in Russland "als Biowaffe ausgebildet" und in Amerika 2009 patentiert ... :morgenkaffee:

Russland : Moskau hat als erstes Ebola-Bombe entwickelt - Nachrichten Politik - Ausland - DIE WELT

Alles Schall und Rauch: USA haben den Ebola-Virus 2009 patentiert

Biologische Waffen

Informationsportal Krieg und Frieden - Biowaffen

https://de.wikipedia.org/wiki/Biologische_Waffe
 
FYI: Habe mich heute mit dem Thema Ebola befasst (und so auch dieses Forum/Seite gefunden).

Wenn folgende Berichte/Texte stimmen, wurde der Ebola-Virus in Russland "als Biowaffe ausgebildet" und in Amerika 2009 patentiert ... :morgenkaffee:

das Problem ist einfach dass es keine Biowaffen gibt. Geht Biologisch einfach nicht, denn nur ein schon geschwächter Organismus spricht auf etwas an.

Ebola kann hier bei uns genau wie Schweine oder Vögelgrippe überhaupt nix. In Afrika sind die Menschen nicht blos völlig unterernährt, sauberes Wasser ist nicht zufinden, Monsanto uns Co. haben den Ackerbau unter ihrer Fittichen (was bedeutet dass Roundup all gegenwertig ist) und vergiften Flora und Fauna (wo auch der Mensch dazugehört), minderwertige (also mit NOCH mehr Giften versehene) Impfungen werden dank Bill gates und Pampers massenweise in die Menschen gepumpt.....sorry, da wundert sich wirklich jemand dass es ein paar Erkrankte gibt?

Ja, ein paar: ich wiederhole: in Afrika sterben jeden Tag ca 25'000 Menschen an Unterernährung und dreckigem Wasser: fünundzwanzigtausend im Tag. Das sind pro Minute knapp 20 Tote..........

Dann bezweifle ich mal gaaaaaaanz stark dass da überhaupt was passiert im Staate Afrika. Auch in Gruppierungen die in Afrika arbeiten (z.B. MMS Aktivisten) haben mit Ebola zu tun.

Aber eines ist sicher: Einfacher hat Amerika noch nie seine Truppen in einem Land stationieren können:wave:

Grüsse Theras
 
Wuhu,
eine aktuelle Zusammenfassung der "Netzfrauen" von diversen Ungereimtheiten respektive Interessen hinter den "neuen Pandemien", wie sie Ebola - zumindest wie schon einige male zuvor "medial aufbereitet" - ist: EBOLA - Panik: ein lukratives Geschäft? - Point de vue : Ebola : le mensonge généralisé- netzfrauen
„Die neuen Medikamente sind nicht die Lösung gegen Ebola”, so ein Experte für Infektionskrankheiten. Die Lösung gegen die Epidemie sei es, einfache Maßnahmen und den gesunden Menschenverstand anzuwenden, wie Einhaltung von Hygiene, eine gute Ernährung und die Vitamine D und C.
Es werden darin auch nicht deutschsprachige Artikel aus allen Ecken der Welt präsentiert und was wohl - wie in der Regel - hinter all dem (heraus)gefunden werden kann...
 
Ja, dieses Ebola ist mal wieder so eine schlechte Inszenierung wie andere sog. "Pandemien" zuvor. Habe im Fernsehen mal kurz so eine Behandlungs-Station für Ebola-Erkrankte gesehen. Da dachte ich wirklich, ich wäre in einem super-schlechten Science-Fiction gelandet. Ich schalte bei diesen Berichten sofort weiter und hoffe, dass ich auch in nächster Zeit hoffentlich kein Krankenhaus von innen sehen muss!
 
Gestern habe ich bei Spiegel online reingelesen und die meisten Menschen scheinen zu glauben, dass die Gefahr durch Ebola in Europa gross ist und die Medien uns das verschweigen, obwohl sie es besser wissen.

Ich meine, die Presstituierten haben gute Arbeit geleistet und Angst erzeugt.

Grüsse
derstreeck
 
Nur in Englisch leider ...
Ebola-killing robots now being used in US hospitals By John Hewitt on October 8, 2014
https://www.extremetech.com/extreme/191619-ebola-killing-robots-now-being-used-in-us-hospitals

The “robot” is not much more than a UV lightbulb on wheels at his point, but it is perhaps a preview of more evolved defenses yet to come. The $115,000 device is made by San Antonio-based Xenex Disinfection services and currently does battle with viruses and bacteria in some 250 hospitals across the US. Certainly not least among these is the Dallas hospital where the first US case of Ebola also just took a drastic turn for the worse last night

... etc ...
 
Wuhu,
ein umstrittener Stimmungs- äh Petitionen-Macher ist nun auch mit an Board - aus dessen aktuellem Newsletter:

...vor drei Wochen sind Hunderttausende von uns auf die Straße gegangen, um dem Klimawandel den Kampf anzusagen. Diese Woche werden wir wieder offline aktiv - diesmal um Ebola zu stoppen.

Das Ebolavirus gerät außer Kontrolle. Alle 2-3 Wochen verdoppelt sich die Zahl der Fälle in Westafrika und laut jüngster Schätzungen könnten bis Mitte Januar 1,4 Millionen Menschen infiziert sein. Bei diesem Tempo entsteht ein Monster, das die ganze Welt bedroht.

Vorherige Ebola-Ausbrüche konnten immer wieder auf eine kleine Anzahl von Fällen beschränkt werden. Doch mit dem Ausmaß dieser Epidemie ist das schwache Gesundheitssystem der Region überfordert. ...
Es wird zwar löblicher Weise informiert bzw aufgerufen, dass mehr Behandlungs-, Betreuungs- und Infrastruktur-Helfer für die betroffenen Regionen benötigt werden,
Ebola könnte uns alle bedrohen. Um das Virus zu stoppen, sind freiwillige Helfer dringend nötig -- wenn nur 120 Ärzte unter uns sich freiwillig melden, würde das die Zahl der Ärzte in Sierra Leone *verdoppeln*. Andere Fertigkeiten - aus dem Gesundheits-, Sanitäts- und Logistikwesen - können auch helfen. Dies ist ein Aufruf, der Menschheit auf bedeutendste Weise zu dienen. Klicken Sie, um mehr zu erfahren und sich bei denjenigen zu bedanken, die diese mutige Entscheidung getroffen haben. ... Andere Freiwillige können auch helfen -- Labortechniker, Logistiker, Wasser- und Abwasserexperten und Transportarbeiter. Freiwillig zu helfen bedeutet mehr, als nur seine Zeit zur Verfügung zu stellen...
aber dennoch auch wie in allen großen Medien die Angst in der Bevölkerung geschürt...

Eingebettet ist ein Link, unter welchem man sich als freiwilliger Helfer melden kann...



 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben