Hi Laura,
mach Dir jetzt mal keinen Kopf. Gut, dass Du es abklären lässt. Und selbst wenn da "was wächst" - auf 4 Wochen mehr oder weniger kommt es da nicht an - grad Darmkrebs wächst sehr sehr langsam (deshalb sagt man auch, dass eine Koloskopie alle 7-10 Jahre reicht).
Ist schon klar, dass es frustrierend ist, da jetzt 4 Wochen zu warten.
Ich bin auf Deinen Threadtitel richtig "angesprungen", da ich Dein Symptom so ca. 15-20 Jahre mit mir spazieren geführt habe ohne zu wissen was es ist. Und erst beim Lesen Deines Titels bin ich draufgekommen, holla, der Schmerz ist weg! Und nein, ich hab ihn nicht vermisst und zerbreche mir grad den Kopf seit wann ich ihn los bin und was fürs Verschwinden verantwortlich war. :idee:
Soweit ich das chronologisch richtig im Kopf hab, hab ich meinen Schmerz mal recht lang ignoriert und bin dann nach Monaten irgend wann mal doch untersuchen gegangen - 0 Ergebnis. Alle Blutbefunde top, US negativ.
Da es mir keine Ruhe gegeben hat, habe ich mich dann ein paar Monate später sogar 4 Tage in ein KH gelegt um der Ursache auf den Grund zu gehen. Von Koloskopie über frauenärztliche Untersuchung, Orthopäden, mehrfachen US und weiß der Kuckuck was noch alles (ich hatte da ein sehr dichtes Programm).
Ergebnis war: 0
Super gesund und alles top.
Auf Parasiten hat keiner geschaut...
Nachdem der Darm komplett leer war (Vorbereitung zur Koloskopie) war auch der Schmerz (kurzfristig) weg...
Ich hab dann wegen hypermobiler WS eine Physiotherapie verschrieben bekommen. Hat aber nichts am Symptom geändert.
Und wie gesagt - ich weiß bis heute nicht, was ihn ausgelöst hat und warum er (und vor allem seit wann) er nicht mehr da ist. Ich weiß, dass er während der Schwangerschaft nicht da war. Danach aber sehr wohl wieder. Und der Wechsel der Schmerzintensität war von kaum wahrnehmbar bis hin zu hindert mich massiv am Einschlafen. (Ausgestrahlt hat er mal ins Bein, mal bis zur Schulter rauf, in den Rücken usw..)
Ich kann mir gut vorstellen, dass Du die Stelle momentan extrem spürst, einfach weil Du darauf achtest. Bei mir war es so - sobald ich wusste, dass er "harmlos" ist, lernte ich mit der Stelle recht gut zu leben und fand es zwar lästig aber nicht mehr schlimm.
So, das war jetzt nur bedingt aufbauend, oder?

) Was ich damit sagen will - Krebs ist eine Möglichkeit - aber es gibt noch viele andere. Und die Chancen stehen gut, dass es einfach nur eine Darmausstülpung ist die z.B. auf eine Sehne/Faszie draufdrückt. Da muss nix entzunden sein.
Also entspann Dich, schau ob eine Wärmeflasche hilft und vertrau auf die Selbstheilungskräfte Deines Körpers. Magnesium, damit nix zu lang hängenbleibt. Und die 4 Wochen sind in 0 komma nix vorbei und dann kannst Du aufatmen
Ah, mir fällt grad ein - neben Wärmeflasche haben mir Dehnungsübungen (grad stehen, Arm hoch und li Arm zieht übern Kopf nach rechts und vice versa und Brücke
https://www.gesundheit.de/fitness/fitness-uebungen/rueckenuebungen/rueckenuebungen/bruecke) gut getan.