Unklare Unterbauchschmerzen

Cotrim 960, Wirkstoff Trimethoprim ist kein Antibiotika aus der Gruppe der Fluorchinolone was schon mal gut ist, da diese Antibiotika schwere Nebenwirkungen haben. Merk dir das auch für die Zukunft. Keine Fluorchinolone also kein Ciprofloxacin, Novofloxacin und so nehmen. Alle die "flox" im Namen enthalten sind sehr gefährlich und sollten nur genommen werden, wenn es wirklich um Leben und Tod geht wie bei einer akkuten Sepsis.

Ich bin grundsätzlich gegen Antibiotika, weil sie immer die Darmflora stören und die Mitochondrien schädigen. Ich würde es erstmal mit Cranberrysaft und D Mannose versuchen und als zweites mit kolloidalem silber.
 
Hallo derstreeck,
danke für die ausführlichen Informationen. Seit gestern habe ich noch linksseitig im Bauch stechende Schmerzen im Bauch bekommen. Ich bin mit meinen Nerven am Ende kann nicht mehr schlafen. Essen geht z.Zt. gar nicht, habe einen Ekel vor Essen. Der Bauch bleibt jetzt den ganzen Tag geschwollen, klingt nur Nachts leicht ab. Ich bin schon soweit, dass ich einer Darmspiegelung unter Vollnarkose/ggf. Propofol zustimmen will. Habe mich heute schon an diverse Ärzte bzw. Krankenhäuser gewandt. Antwort bleibt abzuwarten. Ich kann einfach nicht mehr.
LG Laura
PS.: Mikrobiologischer Befund des Stuhles eben gekommen, keine Noro Viren, keine Rotavieren....
 
Der Bauch bleibt jetzt den ganzen Tag geschwollen, klingt nur Nachts leicht ab.

Das passt zur Dünndarmfehlbesiedlung. Auch, dass du keine Blähungen hast. ein Geschwollenes Organ, da kommt ja eigentlich die Leber in Frage, hätten die Ärzte sicherlich bemerkt.

Es kann nur Luft sein und wenn die Gase nicht abgehen, kann es nur im Dünndarm sein.

Darmspiegelung kannst vergessen! Du musst dir das so vorstellen, du hast ein 8 Meter langes zig fach geknicktes Rohr und willst da ne Stange mit Kamera reinschieben. Man kann da vielleicht den ersten halben Meter betrachten, mehr nicht. Ein Dickdarmspiegelung wird dir gar nichts bringen.
 
Hallo Laura,

ist untersucht worden, ob Dein Blinddarm entzündet ist?

Wenn ich mit meiner Idee richtig liege, dann können die Ärzte keine Entzündung, keine geschwollenen Organe feststellen. Keine Ahnung, was die machen. Wurde denn ein Ultraschall gemacht, sind die Entzündungswerte erhöht?

Ich misstraue ja der Schulmedizin und weiss, dass die meisten Ärzte nicht wissen, wie man ne Dünndarmfehlbesiedlung diagnostiziert aber einen entzündetetn Blinddarm werden sie ja wohl feststellen können?

Ist das ausgeschlossen?

Ansonsten würde ich in deiner Situation wohl CDL und kolloidales Silber anwenden, wobei kolloidales Silber etwas einfacher anzuwenden ist. Ich kann dir aber leider nicht sagen, ob in dem Falle 25 oder 50 ppm besser ist. Das müsstest du selbst recherchieren. Es ist effektiver und hat weniger Nebenwirkungen, als das Antibiotika was du gerade nimmst.

https://ehrlichundoffen.wordpress.com/2014/11/09/kolloidales-silber/
 
Hallo derstreeck,

ich hatte mindestens zwei Jahre lang immer wieder sehr starke Schmerzen auf der linken Bauchseite, unterhalb vom Bauchnabel. Es wurde alles mögliche untersucht - ohne Ergebnis. Diagnose: psychisch ....

Als die Schmerzen wieder einmal sehr stark waren, bin ich direkt in eine chirurgische Klinik gefahren. Diagnose dort: könnte der Blinddarm sein. Ich wurde gleich da behalten, wurde operiert: der Blinddarm war völlig vernarbt von früheren Entzündungen, und durch seine seltsame Lage (nicht so ungewöhnlich) strahlten die Schmerzen eben nach links aus und nicht nach rechts.
Auch heute noch ist die Diagnose einer Blinddarmentzündung nicht so ganz einfach.

https://www.bildderfrau.de/gesundhe...1/Blinddarmentzuendung-Symptome-erkennen.html

Hallo Laura,

gibt es bei Dir erhöhte Entzündungswerte (c-reaktives Protein, Blutsenkung, Leukozyten ...)?

Vielleicht findest Du hier noch Hinweise?:
https://www.symptome.ch/vbboard/kra...ie-ausfuehrliche-beschreibung.html#post398647

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo derstreeck und Oregano,
ich habe die Darmspiegelung durchführen lassen, da mich meine Hausärztin massiv unter Druck gesetzt hat. Sie meinte, wenn ich mich nicht sofort in die Notaufnahme begebe, würde Sie jegliche gesundheitliche Verantwortung ablehnen, inclusive Aktennotiz. Also 5 Tage Krankenhausaufenthalt. Und ja es gibt nun einen Befund. Verschiedenes entzündliches Gewebe im Dickdarm inclusive Polypen im Dickdarm. 7 Proben entnommen, 4 Polypen entfernt. Bleibt nun abzuwarten, ob das Gewebe gut oder bösartig ist. Den Krankenhausaufenthalt habe ich heute von mir aus abgebrochen, da die Behandlung erstens unmenschlich war und zweitens medizinisch einen Fehler nach dem nächsten begangen wurde. Was ich gesehen und erlebt habe, ist einfach nur unglaublich und ich bin noch immer schwer entsetzt, wie man mit Menschen und damit meine ich auch meine Mitpatienten umgegangen wurde.
LG Laura
 
Hallo Laura,

es tut mir leid, daß Dein Kh-Aufenthalt so schrecklich war. - In dem Fall ist es wohl besser, sich zu verabschieden als noch mehr zu leiden.
Bitte berichte doch, was bei der Untersuchung der Gewebeproben heraus kommt.

Grüsse und gute Erholung,
Oregano
 
Hallo Oregano,
danke für Deine Empathie. Ich habe meine Meinung absolut unmissverständlich im Kh zum Ausdruck gebracht, nur leider hat es einen Pfleger getroffen, der zuvor nicht anwesend war, ich bat zwar um Weiterleitung, aber ob dies geschah, weiß ich natürlich nicht, mein Bett ist zu 100% schon wieder belegt. Bin nach einer Nacht Schlaf immer noch entsetzt.
Ja, ich melde mich, wie die Proben ausgefallen sind. Habe ja noch nicht mal einen Arztbrief in der Hand, weil irgendwann das Fass voll war und ich mich entschied freiwillig und zwar sofort zu gehen.
LG
Laura
 
Für mich sind das geldgierige Monster die weggesperrt gehören. Ein normaler Mensch, würde dort nicht arbeiten können.

Jetzt haben die also ein paar cm in den Hintern geschaut und natürlich gleich mehrere Polypen gefunden, die auch Entfernt werden mussten und natürlich Entzündungen.

Das wurde nur gemacht, weil sie vom System selbst dazu gezwungen werden. Weil sie sonnst kein Geld verdienen und ich kann dir auch schon sagen was die Diagnose sein wird. Irgend ne Vorstuffe zu etwas schlimmen, was weitere Medikamente und sicher auch ne weiterer OP Bedarf.

Ich würde mir das Ergebnis der Proben nicht mal ansehen. Die verarschen dich.
 
Hallo Laura, hallo derstreek,

alles was Recht ist, aber so muss es nun wirklich nicht sein. Ich bin wahrhaftig kein Freund der Schulmedizin, um es mal ganz vorsichtig auszudrücken. Aber ich hatte vor Jahren auch schon Koloskopie mit Polypenentfernung. Da war nix hinterher an Medis oder Panikmache oder gar Folge-OP. Und durch meine lange Geschichte kenne ich auch andere Mitkämpfer, bei denen es ebenso war.

Was ICH für abartig halte, und das ist mein Tipp: es wird NICHTS passieren. NIEMAND wird sich darum kümmern, wieso es Laura so mies geht. Weil sie ihr Programm abgespult haben, mit keinem nennenswerter Befund und schon überhaupt keinem, der die Befindlichkeit Lauras erklären kann. Somit bleibt Laura mit ihren Beschwerden zurück und wird wahrscheinlich, wie so viele hier, anfangen, selbst zu suchen und zu behandeln. Sie wird wahrscheinlich eine Psychotherapie empfohlen bekommen. Wie so viele hier. Ein Armutszeugnis.

Dabei kann man ihnen nicht mal einen Vorwurf machen. Denn die Krankheitsbilder, die hier regelmässig auftauchen, sind für die meisten Ärzte ein Buch mit sieben Siegeln. Sie kennen es nicht, sie lernten nichts darüber, und somit kümmert man sich auch nicht.

Laura, ich wünsche Dir von Herzen alles Gute, und dass bei der Histologie nichts Blödes herauskommt.

Alles Gute und liebe Grüsse
Eva
 
Da wurde gerade ein absolutes Horrorerlebnis mit Ärzten geschildert und da kommt jemand hervorgekrochen, der Ärzte trotzdem verteidigen muss.

Aber ich hatte vor Jahren auch schon Koloskopie mit Polypenentfernung.

Da kann ich dir ein guten Hinweis geben. Es ist in den letzten Jahren mit sehr schnellen Schritten, sehr viel schlimmer geworden. Was du vor ein paar Jahren erlebt hast, kannst du mit heute nicht vergleichen.

Die wollen eine Impfpflicht in Deutschland einführen. Das ist so ziemlich das krankeste, perverseste was es gibt.
 
Hallo Eva,

Ich habe mich wieder beruhigt. Sorry.

es wird NICHTS passieren. NIEMAND wird sich darum kümmern, wieso es Laura so mies geht. Weil sie ihr Programm abgespult haben, mit keinem nennenswerter Befund und schon überhaupt keinem, der die Befindlichkeit Lauras erklären kann. Somit bleibt Laura mit ihren Beschwerden zurück und wird wahrscheinlich, wie so viele hier, anfangen, selbst zu suchen und zu behandeln. Sie wird wahrscheinlich eine Psychotherapie empfohlen bekommen. Wie so viele hier. Ein Armutszeugnis.

So wird es wohl sein. Allerdings ist es geplante Absicht und Ärzte sind schon mit Schuld, wenn sie anstatt anzufangen nachzudenken und selbst zu recherchieren ihren Patienten mit Arroganz begegnen.
 
Hallo,
ich will meine Horrorgeschichte vom Krankenhaus gar nicht niederschreiben, einfach weil ich noch immer unter Schock stehe. Nur soviel, eine 90-jährige gelähmte Patientin wurde vom Personal aufgefordert, sie möge gefälligst ihr Mineralwasser selbst vom Besuchertisch holen, dabei hätte es für das Personal nur Sekunden gedauert. Man ist als Schmerzpatient wirklich völlig hilflos dem Personal und den Ärzten ausgeliefert. Es ist eine Schande.
Danke, Eva, für die guten Wünsche.
LG
Laura
 
Hallo Laura,

ich finde ja, daß man solche Erlebnisse und Erfahrrungen in einem Krankenhaus aufschreiben sollte und an die Krankenkasse, die Pflegedienstleitung des entsprechenden Krankenhauses und evtl. sogar an die Presse schicken sollte.

Grüsse,
Oregano
 
Hallo Oregano,
da magst Du wohl Recht haben. Ich habe selbst schon daran gedacht und ziehe es auch in Erwägung. Wie gesagt ich muss es erstmal für mich selbst verarbeiten, denn sowas ist mir noch nie passiert. Ich war schon zweimal in dieser Klinik, einmal 2006 zur Gallenblasenentfernung und einmal ambulant zur Darmspiegelung 2011. Da tickten die Uhren noch anders. Aber es ist ja schon eine Weile her und es hat sich eben viel zum negativen verändert. Ich habe vollstes Verständnis dafür, dass das Personal unter Stress steht und ich bin weiß Gott kein Querulant, eigentlich die Ruhe in Person und bis mir der Geduldsfaden reißt, dauert es schon sehr lange. In diesem Fall hat man medizinisch wie menschlich schlimme Grenzen überschritten.
LG
Laura
 
Oben