Dringend: Sensibilisierung auf Bio-Oss nach Sinuslift, was tun?

Hallo Holly, das mit dem extremen schwitzen habe ich nachts auch. Kann nur noch 3 Stunden durch schlafen. Irgendwie hören sich unsere Symptome sehr ähnlich an. Ob da ein bio.chemischer Prozess in die Gänge gekommen ist?

Lg Nicole Seidel aus Bremerhaven...
 
kann auch nicht mehr durchschlafen und hatte früher nie Schlafprobleme, nehme inzwischen was damit ich zumindest nachts einigermassen schlafen kann

Weiss nicht was da los ist...
 
Ich schlafe keine Nacht länger als bis 03:30. Einschlafen ist kein Problem, wache immer mit einem ganz heißen Kopf auf. Habe meine Kunststofffüllungen in Verdacht, vorher hatte ich diese Probleme nie! ... :wave:
 
Ich schlafe keine Nacht länger als bis 03:30. Einschlafen ist kein Problem, wache immer mit einem ganz heißen Kopf auf. Habe meine Kunststofffüllungen in Verdacht, vorher hatte ich diese Probleme nie! ... :wave:

Hallo,

nicht bös sein aber bist du auch von Bio Oss/Knochenaufbau betroffen? Um das gehts bei uns. Schlafstörungen haben viele..kann die verschiedensten Ursachen haben.

Gruß Holly
 
Hi Nicole,

würd gerne mal mit dir sprechen - hab 2 Frauen übers Internet kennengelernt die auch massive Probleme durch Bio Oss hatten.

Gruß Holly
 
Hallo,

zum Nachtschweiß:

der Körper versucht evtl., mit dem nächtlichen Schweiß zu entgiften. Auch bei allergischen Reaktionen kann es zum Schweißausbruch kommen.
Vielleicht könnte eine Leberstärkung mit Mariendistel, Leberwickeln, Löwenzahntee usw. helfen?

Entgiftung - naturheilkundenetzwerk.de

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, es gibt ja leider keine Inhaltsangaben für dieses bio Oss. Ich hatte vorhin in Berlin angerufen und beim IMD nachgefragt. Die Schwester dort erzählte mir, dass nicht mal die charge Nummern überein stimmen. Jede Serie ist anders. Darum ist es wichtig, das auch das eingebaute bio Oss zum testen geschickt wird. War bei mir natürlich nicht so. Ergo bringt dieses Ergebnis gar nix....auch die zahnarztpraxen bekommen keine Infos darüber. Was haben die uns nur eingebaut? Mein Zahnarzt erzählte mir das es sich um calziumphosphat handelt. Laut Wikipedia wird es für Phosphorsäure verwendet. Haben wir eine zu hohe Dosis abbekommen?....so viele Probleme und keine Lösung in Sicht.....Lg. Nicole
 
Hallo Nicole,

.... Bio-Oss besteht aus natürlichen Knochenbestandteilen, deren organische Komponenten entfernt werden, so dass lediglich die harte Knochenstruktur zurück bleibt. In seiner Ausprägung gleicht es dem menschlichen Knochen, z.B. hinsichtlich Porosität, Kristallstruktur und chemischer Zusammensetzung.

Eine Knochenrekonstruktion mit Bio-Oss kann beispielsweise bei Zahnimplantaten erfolgen, wenn die vorhandene Knochenmenge für eine stabile Verankerung nicht ausreicht.

Ein Knochenaufbau kann notwendig werden, wenn der Knochen an Volumen und Stabilität abgenommen hat, beispielsweise infolge eines Unfalles, einer schweren Parodontitis oder einer Extraktion und nicht mehr in der Lage ist, den Zähnen die nötige Stabilität zu verleihen oder ein Implantat zu tragen.
Ein solcher Knochendefekt wird mit Bio-Oss aufgefüllt, um neuen Knochen zu bilden. Die stark haftenden Partikel werden direkt in den Defekt eingebracht und modelliert. Eine Membran, die als Schutzschicht dient, verhindert, dass schnell wachsendes Weichgewebe in den Knochendefekt hineinwächst. Aufgrund seiner hohen Porosität fördert Bio-Oss das Einwachsen von Blutgefäßen und die Knochenzelleinwanderung und damit die Knochenneubildung und den Heilungsprozess.
Eine Knochenrekonstruktion mit Bio-Oss stellt sowohl Funktion und Ästhetik des Zahn- und Kieferbereichs sicher als auch eine gute Verträglichkeit des eingebrachten Materials.
...
https://www.mybody.de/lexikon-bio-oss.html

Stand nicht irgendwo etwas von "porcin"?:
... Geistlich Bio-Oss® Collagen besteht aus 90% feinem Geistlich Bio-Oss® Granulat und 10% porcinem Kollagen. ...
https://www.implantate.com/produktr...alien/geistlich-bio-ossR-collagen-250-mg.html

Also gehört auch dieses Kollagen dazu, und das ist meines Wissens eiweißhaltig. Auch das könnte unverträglich sein.

...
Woraus besteht eigentlich Knochenmasse? Nur aus Kalk?
---
https://www.stern.de/noch-fragen/woraus-besteht-eigentlich-knochenmasse-nur-aus-kalk-1000294172.html

Für mich klingt das so, daß zwar eigentlich nur noch Knochenmasse übrig bleibt, daß*aber evtl. doch noch Reste von anderen Bestandteilen des ursprünglichen Knochens übrig bleiben, die man nicht entfernen konnte?

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Ich kenne diesen Bericht. Was ich mich frage, wie ist es mit ihm ausgegangen???? Hat er Hilfe bekommen? Lg. Nicole
 
Das ist auch interessant:

ein Prozesslawine droht im Gefolge von Prozessen um BioOss

Verehrte KollegInnen,
im Gefolge von Mißerfolgen beim Sinuslift und dem Einsatz von BioOss sollte vermehrt auf die Risiken und die Komplikationen bei Mißerfolgen hingewiesen werden. Eine Prozesslawine durch geschädigte Patienten (Nebenwirkungen von Entzündungen über eine Peri-Implantitis, keine Allergien o.ä.) ist wohl im Anmarsch.
Tatsache ist, dass sich bei den meisten Implantaten im Laufe der Jahre ein Knocheneinbruch um die Implantatschulter einstellt. Kommt dann ein nicht vollständig resorbierendes bzw. resorbiertes Ersatzmaterial mit extrem hoher Oberflächenstruktur wie z.B. BioOss in Kontakt mit parodontopathogenen Anaerobiern, kann es sehr schnell zu einer fulminanten Entzündung der KH, dann auch mit Enterokokken und Pseudomonaden kommen.
Wie reagieren wir darauf:
1. kein externer Sinuslift bei Restknochenhöhe von unter 4mm mit BioOss (um dem Risiko langfristig vorzubeugen)
2. ums Implantat besonders am Übergang zur KH Eigenknochen zur Verbesserung der Abwehr einbringen (osteoinduktive Späne aus der Umgebung)
3. dem Patient erklären, dass Knochenersatzmaterial neben Eigenknochen aus Volumengründen notwendig ist ; dass dann aber keine Infektion über den Bohrstollen entlang dem Implantat stattfinden darf
Ist der Patient aufgeklärt und einverstanden, braucht man später nicht streiten und der Patient weiss über seine Mitarbeit in der Hygiene, um dem Knochenabbau vorzubeugen, Bescheid.
Also bitte aufpassen, wenn mit BioOss gearbeitet wird !! Gut aufklären!
Gruß
Wolfgang

Hier weiterlesen:
Forumein Prozesslawine droht im Gefolge von Prozessen um BioOss
 
Liebe milena,

Das sind ja sehr interessante Artikel. Vielen Dank dafür. Wenigstens die Membrane wird beschrieben. Hätte ich auch von dem bio Oss erwartet. Aber da wollen die wohl nichtrichtig öffen legen. Jedenfalls scheint das Material nicht unbedenklich zu sein. Echt ne Schande das nicht vernünftig aufgeklärt wird und auf entstehende Prozesse im Körper aufmerksam gemacht wird. Wenn man mit diesen Informationen zum Arzt geht, wird man nur ausgelacht und als Psycho hingestellt. Die Schulmedizin macht lieber die Augen zu, als nach Lösungen zu suchen. Das ist ja auch einfacher.
Dabei liegt die Lösung doch so nahe, wenn die denn zuhören würden.
Man kocht Fleisch, Rind Schwein, löst den Knochen ab und stellt sofort fest, das es klebrig ist. Wenn so ein Stoff in den Körper kommt und dort quasi als Kleber fungiert, ist es ja kein Wunder das die Ohren verklebt sind und der Schleim nicht mehr Fliesen kann. So ist es jedenfalls bei mir....es bleibt schwierig.

Lg Nicole
 
Hallo Holly,

Wie geht es dir? Du hattest nicht mehr geantwortet. Ich hatte dir viel geschrieben....Lg. Nicole Seidel aus Bremerhaven
 
Oben