Dringend: Sensibilisierung auf Bio-Oss nach Sinuslift, was tun?

Hallo,

... Auch der Hersteller selbst (Fa. Geistlich) spricht in ihrem Aufklärungsbogen nur von möglichen Allergien gegen die Membran Bio-Gide und nicht von Allergien gegen Bio-Oss ...
Forum - Bio-Oss

... Geistlich Bio-Gide® ist die führende Kollagenmembran für die orale gesteuerte Geweberegeneration1,2. Sie wird vor allem in Kombination mit einem Knochenersatzmaterial wie Geistlich Bio-Oss® oder Geistlich Bio-Oss® Collagen verwendet. Die Membran besitzt eine natürliche Bilayer-Struktur. Dadurch verhindert sie nicht nur das Einwachsen von Weichgewebe in die augmentierte Stelle, sondern fungiert optimal als Leitschiene für die Entwicklung von Knochen, Weichgewebe und Blutgefäßen. Zusätzlich ermöglicht sie bereits in der Frühphase der Heilung eine Versorgung mit Nährstoffen. ...
https://www.geistlich.de/de/dental/membranen/bio-gide/vorteile-fuer-den-anwender/?professional=1

... Geistlich Bio-Gide ist eine porcine Kollagenmembran ohne künstliche Quervernetzung, die dem menschlichen Kollagen sehr ähnlich ist ...
https://www.geistlich.de/de/dental/membranen/bio-gide/vorteile-fuer-den-anwender/?professional=1

Ist denn bei Euch dieses "Bio-Gide" verwendet worden? Auch wenn da steht, daß es "porcin" - also aus dem Schwein - gemacht ist, das dem menschl. Kollagen sehr ähnlich ist, heißt das nicht, daß allergische Reaktionen da nicht möglich sind. Schließlich gibt es ja sogar Ärzte, die raten, kein Schweinefleisch zu essen, eben weil es dem menschl. Fleisch so ähnlich ist.

Grüsse,
Oregano
 
Hallo Leute, bei mir ist beides verbaut worden und lt. meinem Zahnarzt auch vollständig entfernt. Lg. Nicole
 
Wie ich gerade von meinem Zahnarzt erfahren habe handelt es sich um Calcium sulfat. Ein Mittel das häufig auch in der Bauindustrie eingesetzt wird. Es zieht unter anderem die Feuchtigkeit an, was zu meinen Symptomen passen würde. Trockenheit von Mund Nase und Augen. Und man bekommt davon sogar Asthma.
Es ist eine chemische Verbindung . Einige Bauleute beschreiben ein brennen. Das habe ich auch im Bereich der Nasennebenhöhlen.
Vielleicht kann man Nahrungstechnisch was machen?

Lg. Nicole
 
ein Brennen in den Nebenhöhlen hab ich auch, extrem trockene gereizte Augen, aber am schlimmsten ist dieses überwältigende Krankheitsgefühl
 
Hallo Nicole,

Wie ich gerade von meinem Zahnarzt erfahren habe handelt es sich um Calcium sulfat.
Wobei handelt es sich um Calcium sulfat? Geht es da um ein homöopathisches Mittel oder um ein Schüssler-Salz?

... Calcium sulfuricum bei Entzündungen und Eiterungen

Das homöopathische Heilmittel Calcium sulfuricum ist ein Mineralsalz bestehend aus Kalziumsulfat. Calcium sulfuricum ist ein wichtiges homöopathisches Heilmittel. Ausgangsstoff ist Calciumsulfat, eine chemische Verbindung und Nebenprodukt diverser chemischer Prozesse. Zu den bekanntesten Varietäten des Calciumsulfats gehören zum Beispiel Alabaster und das Calciumsulfat-Dihydrat Gips.
In der Alternativmedizin gehört Calciumsulfat zu den Schüsslerschen Heilsalzen. Dort ist es das Funktionsmittel Calcium sulfuricum Nr. 12. ...
Calcium sulfuricum, Kalciumsulfat, Gips in der Homöopathie | Homöopathiewelt

...Das Abfluss-Salz * Macht Eiterherde aktiv

Beste Einnahmezeit: morgens/vormittags

Mineralisch: schwefelsaures Calcium/Gips

Passende Heilsteine:
Dolomit, Perlen, Sandrosen

Calcium sulfuricum ist das Hauptmittel bei:
Haut- und Schleimhauteiterungen, Stirnhöhlen-, Blasen-, Nieren*ent*zündungen, offene Beine, Dekubitus, Abszesse, Schleim*hauteiterungen, chronisch-rheumatische Erkran*kungen. (Bei Vereiterungen braucht es einen Abfluss!) ...
https://www.schuessler-salze-service.de/funktionsmittel-nr-1-12/nr-12-calcium-sulfuricum/

Grüsse,
Oregano
 
Interessante Berichte. Aber was ist, wenn zu viel davon vorhanden ist? Dann bringen die Stoffe den Schleim zum Erliegen? Und erzeugen ein trockenes Gefühl?

Ich habe gerade einen Bericht gelesen. Da gilt es als Typ 4 Kontakt Allergen. Führt zu brennen und Juckreiz. Der pH Wert steigt an. Zu welchem Arzt geht man mit diesen Informationen? Internist?

Lg. Nicole
 
Hallo Nicole,

ich würde als erstes einen Allergologen suchen, der solche Sachen testet (am besten am Telefon fragen).
Die ausführlichsten Tests machen im allgemeinen die Ambulanzen von Allergologischen Kliniken wie z.B. das Biederstein in München, das zum Klinikum Rechts der Isar gehört.

Dann gibt es natürlich die energetischen Testverfahren wie Kinesiologie, Bioresonanz u.a., die einem aber z.B. bei Verhandlungen um Kosten mit der Krankenkasse gar nichts nützen und - das ist meine Meinung - auch nicht zuverlässiger sind als die üblichen Allergietests.

Grüsse,
Oregano
 
Allergologe ist schwierig, weil die meist nur auf die Haut gucken....und da ist ja nichts zu sehen....darum ist es auch so schwierig, das die Ärzte einem glauben.
 
Liebe Nicole,

hast mir bis jetzt leider noch nicht geantwortet.... wie gehts dir nach der OP jetzt? hab keinen blassen Schimmer warum’s mir so schlecht geht - aber ich ev könnten wir uns helfen Gruß Holly
 
Hallo Holly,

Leider geht es mir nach Entfernung auch nicht besser. Ich habe immer noch alle Symptome. Es ist als wenn mein immunsystem spinnt. Die lympfe Schwellen an. Ich merke quasi wie sie um mein Gesicht gehen vom Nacken aussteigend. Der Mund Nase und Augen sind weiter trocken, die Schleimhäute sind geschwollen und lassen das Wasser quasi nicht weg. Es " fliest" quasi nicht. Durch diese Trockenheit funktioniert der Druckausgleich zu den Ohren nicht und die sind ständig so halb zu. So würde ich das kurz zusammen fassen.

Wie sind deine Symptome?

Lg. Nicole
 
Hallo Nicole,

machst Du eigentlich Spülungen mit Salzwasser? Das würde ich auf jeden Fall regelmäßig machen, um die Nasenschleimhaut zu pflegen.
Evtl. könnten für die Augen auch Tropfen helfen, die man bei Allergie anwendet, z.B. Euphrasia von Wala?

Solange Du von schulmedizinischer Seite her keine Hilfe bekommst, kannst Du es ja mal so machen:

Homöopatische Mittel selbstgemacht, einfach und umsonst - Natur-Forum.de
So können Sie homöopathische Nosoden selber herstellen - Netzwerk der Gesundheit

Dazu wäre es gut, wenn Du von Deinem Zahnarzt (das wäre optimal) ein STück von allem Herausgeschabten hättest. Da das wahrscheinlich nicht mehr möglich ist, könntest Du als Information das einfach auf einen Zettel schreiben oder Dir ein Stück neues Bio oss vom ZA geben lassen.

Schaden kannst Du Dir damit nicht, nützen vielleicht schon? - Ich denke, ein Versuch kann nicht schaden.

Das gleiche gilt für die Körbler-Zeichen:
https://www.symptome.ch/threads/neue-homoeopathie-koerbler-zeichen.5589/

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Salzwasser ist mittlerweile echt unangenehm. Hab ich probiert. Mit meinen Augentropfen komme ich ganz gut klar. Ich will ein homöopathisches Mittel zum entlasten der lympfe ausprobieren. Vielleicht bringt das ja Entlastung, weil mir lympfdrainage hilft....Dankgefühl die Tipps.

Lg Nicole Seidel
 
Danke für die Tipps. Ich wollte das morgen mit meiner Heilpraktikerin absprechen. Ich brauche echt Hilfe und in der richtigen Medizin scheint es ja nichts zu geben. Oder habt ihr da auch einen Tipp?
 
Hallo Nicole,

meine Symptome sind hauptsächlich das extreme Krankheitsgefühl, hoher Puls, extremer Nachtschweiss, Brennen Nebenhöhlen, trockene Augen, Schmerzen (aber aushaltbar) im operierten Bereich.

Lass unbedingt abklären ob deine Nebenhöhlen betroffen sind (DVT) ich vermute bei mir entweder ne chronische Kieferknochenentzündung, ne Mund Antrum Verbindung oder ne Unverträglichkeit auf Bio Oss

Gruß Holly
 
Oben