Dr. Wodarg Platz 1 Spiegel-Sachbuch-Bestseller

Die Definition von long covid geht von bis. Vergleichbar mit CFS bzw. tatsächlich (also arbeitsunfähig oder nur mehr bedingt arbeitsfähig) dürfte die Zahl um etliches niedriger sein, ich habe das hier beschrieben.
Dass muss nicht gleichzeitig bedeuten, es handele sich um ein "harmloses" Virus.
Das haben übrigens die wenigsten behauptet, auch Schiffmann oder Wodarg nicht.

Interessant im Zusammenhang hier wäre dann ja, hat Dr. Wodarg sich zu möglichen Langzeitwirkungen und -schäden durch Virusinfektionen geäußert?
In dem Buch / in der Leseprobe, in einem Video oder einem anderen Text?

Ich mag auch gar nicht dieses so neue und schnell gefundene (erfundene?) Wort für diese C-Langzeitwirkungen verwenden, wenn ich aus eigener Erfahrung weiß, dass es bis heute kaum jemand in der Medizin ernsthaft interessiert, was sowas wie CFS vielleicht bedeutet.
Oder auch die aktuell diskutierten Langzeitwirkungen und -schäden von absolut neuen Behandlungsformen mit genetischem Material, bei denen man alle bekannten und in Jahrzehnten entwickelten Sicherheitsvorgehensweisen mal eben meint 'teleskopieren' zu können!

Alles neue Worte, Begiffe, weil angeblich(!) alles so ganz neu und anders ist durch ein Virus und dessen Mutationen, aus einer Virusart, die es schon lange gibt, die schon lange bekannt ist, die aber bis vor einem Jahr öffentlich kaum jemand interessiert hat - diese Virusart, die Coronaviren.

An diesen Punkten sehe und verstehe ich es deutlich wie Dr. Wodarg und andere Fachleute, Wissenschaftler, Experten.
 
Ich bin offener für die Annahme geworden, dass die Wahrheit möglicherweise irgendwo zwischen den s/w - Positionen liegen könnte - gleichwohl nach wie vor überzeugt, dass es auch (oder eher ?) um ganz andere Interessen als die öffentliche Gesundheit geht.
Dazu werden auch viel zu viele altbekannte, typische Schmutzkampagnen (incl. der gegen Comusav, anstatt den Ansatz mal wohlwollend konstruktiv aufzunehmen) gefahren als dass sich dieser Eindruck nicht stark aufdrängen müsste..

Ich möchte einmal am Rande, und ohne dass das hier weiter diskutiert werden sollte, etwas zu dieser so oft genannten angeblichen C-Heilungsmethode sagen.
Hier im Forum haben ich und andere gezeigt, dass hinter vielen Aussagen im Zusammenhang mit einer Wunderheilmittelchemikalie weiß Gott nicht das steckt, was oft sehr vollmundig und viel-versprechend behauptet wird. Kann man in mehreren threads und vielen Beiträgen nachlesen.
Nachdem jetzt im Zusammenhang mit der C-Krise und Katastrophe das Thema immer wieder auftaucht, habe ich mir 1-mal diese "Weltvereinigung für Gesundheit und Leben" angesehen, was die so schreiben, und für mich festgestellt, dass es die gleichen Sätze und Aussagen und für mich zum Teil "Sprüche" sind, die vorher auch in Foren, Büchern etc. verbreitet wurden. Genauso zum Teil um die eigentlichen Dinge herum redend, den Eindruck erwecken wollend, man habe die ganz große Heilung für ein ganz großes Problem. Wie gesagt, das ist nicht neu, auch hier im Forum nicht. Dass die verwendete Chemikalie desinfizierend wirkt, ist unumstritten. Ob und wie diese Chemikalie dabei als wässerige Lösung überhaupt und wie weit in den Körperstoffwechsel vordringen kann als starkes Oxidationsmittel, ist mehr als umstritten, da sie mit allen Stoffen oxidativ reagiert, die ihr begegnen. Dabei wirkt diese Chemikale nicht selektiv, das wurde mehrfach hier im Forum gezeigt, wird aber immer wieder so behauptet.
Das wie gesagt mal als mein statement zu dieser Sache in meinem Thread.
Diskutieren möchte ich das hier nicht, das ist hier nicht das Thema.
 
Ob und wie diese Chemikalie dabei als wässerige Lösung überhaupt und wie weit in den Körperstoffwechsel vordringen kann als starkes Oxidationsmittel, ist mehr als umstritten, da sie mit allen Stoffen oxidativ reagiert, die ihr begegnen. Dabei wirkt diese Chemikale nicht selektiv, das wurde mehrfach hier im Forum gezeigt, wird aber immer wieder so behauptet.
Die Antworten dazu findest du mehrfach in den Threads MMS, CDL, PRO& Contra
und CDL Erfahrungen. Es bleibt dir überlassen, was du denen, die wirklich Erfahrungen damit haben, glaubst oder nicht. Denn auf eigene Erfahrungen oder ernsthafte Beschäftigung mit dem Thema kannst du ja nicht zurückgreifen.
für mich festgestellt, dass es die gleichen Sätze und Aussagen und für mich zum Teil "Sprüche" sind,
Was du für dich festgestellt hast, ist deine eigene Sichtweise, die du aber nie ernsthaft hinterfragt hast.
diese "Weltvereinigung für Gesundheit und Leben"….
… spielt für die vielen Anwender nur historisch eine Rolle. Ihnen, darunter auch mir, geht es nur darum, was wir selbst vielfach erleben. Aber weitere Diskussionen bitte da, wo sie hingehören.
Wenn du dir nicht die Mühe machen willst, dich in das Thema ergebnisoffen einzuarbeiten, lass es doch einfach!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach nichtmal 1 Woche mehr als 1000 Aufrufe/Klicks für das Buch von Dr. Wodarg - nicht schlecht🌈denke ich.
Vielleicht möchte und kann in der Bücher-Rubrik hier jemand das neue Buch von Prof. Bhakdi vorstellen, in einem eigenen Thread.
Auf bessere Zeiten!🌈Gerd
 
Oder aber es sind Klicks für die Diskussion, die mit dem Buch nur indirekt zu tun hat.
 
.... vielleicht suchen auch viele Informationen zum Thema, wo der "Dr. Wodarg Platz" eingeweiht wurde!? Das gilt aber nur für besonders Eingeweihte,🎯
(man vergleiche mit der Überschrift)
 
Vielleicht möchte und kann in der Bücher-Rubrik hier jemand das neue Buch von Prof. Bhakdi vorstellen, in einem eigenen Thread.

Im Moment ist das neue Buch von Prof. Bhakdi und Professorin Carina Reiss "Corona unmasked" auf Platz 3 bei den Sachbüchern Taschenbuch, auf Platz 7 dort Clemens Arvay "Corona-Impfstoffe, Rettung oder Risiko?" und das Buch von Dr. Wodarg auf Platz 5 bei den Sachbüchern Paperback.
 
.... ähm, also so ein halber Regenbogen, Mara, steht erstmal für ein tolles Naturereignis!
Und dann meinetwegen auch noch für etwas, was mit Dr. Wodarg und Prof. Bhakdi durchaus etwas zu tun hat, als erwünschte Nebenwirkung sozusagen. Ich sag mal, für mehr Meinungsvielfalt, gegen Diffamierungen, gegen Kollateralschäden, für selbstbestimmte Gesundheit, für eine gesunde Basis des Lebens!✨Auch für mehr Farbe und Visionen im Leben🌈Gerd
 
Zuletzt bearbeitet:
@Gleerndil
danke Gerd für deine ausführliche Antwort.
Ich selbst nutze dieses Symbol nicht, da es seit Jahren das Symbol von Schwulen, Lesben, Bi- und Transsexuellen ist.
Das finde ich eine missbräuchliche Nutzung.

Lt. Bibel hat Gott den Meneschen den Regenbogen geschenkt, als Zeichen seines Bundes, den er mit den Menschen geschlossen hat. Das finde ich sehr schön.

Beste Grüße
von Mara
 
Lt. Bibel hat Gott den Menschen den Regenbogen geschenkt, als Zeichen seines Bundes, den er mit den Menschen geschlossen hat. Das finde ich sehr schön.

Danke für den Hinweis, Mara, es war mir nicht (mehr) bewusst, dass es auch einen religiös-spirituellen Hintergrund gibt. Das berührt mich auch sehr!
Der Smiley-Symbol-Regenbogen zeigt ja nur die Hälfte der Regenbogenfarben, und damit auch der gebräuchlichen (verschiedenen) Flaggen, die sie verwenden. Die 4 Farben des Smiley-Symbols erinnern mich an etwas anderes, das mir auch Hoffnung und Kraft geben kann. Vielleicht ist es gar nicht so ganz zufällig, dass aktuell 4 Farben in einem anderen Zusammenhang gezeigt werden, auch nicht in der Regenbogenform.
Ich werde diesen Hintergrund gerne für mich mit aufnehmen und noch weiter verfolgen!
Grüße✨Gerd

Jetzt sehe ich gerade erst, in der Vergrößerung! dass es ja doch 6 verschiedene Farben sind, nicht 4, und auch nicht die 7 Farben des richtigen Regenbogens. Das habe ich in der kleinen Größe nicht mehr gesehen. Warum also 6 Farben? Etwa 6 wie Sex? Das muss ich mir nochmal genauer ansehen📚

Als Ergänzung ein Artikel von Juni 2021 über Bedeutung & Geschichte der Regenbogenflagge mit 7, 8 oder auch 6 Farben, und mit Schwarz, Braun und Weiß, Pink, Blau mit bis zu 11 Farben, allerdings nicht mehr nur als Regenbogenstreifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Titel "Falsche Pandemien" von Dr. Wolfgang Wodarg, Facharzt für Innere Medizin, Lungen und Bronchialheikunde, Facharzt für Hygiene und Umweltmedizin und Facharzt für öffentliches Gesundheitswesen, Sozialmedizin, im Moment wieder auf Platz 2 der Spiegel-Sachbuch-paperback Bestsellerliste.

Bei den Sachbuch-Taschenbüchern Platz 4 für Sucharit Bhakdis und Carina Reiss' Titel "Corona Unmasked".

Offenbar wollen viele Leute diese Bücher kaufen📚und auch lesen🧐

✨
 
Der Titel "Falsche Pandemien" von Dr. Wolfgang Wodarg,


eine Rezension dazu:

Als Pflegekraft arbeite ich an vorderster Front - von Anfang an kamen mir viele Massnahmen komisch und überzogen vor. Es würde vollkommen reichen, die Risikogruppen zu schützen und das Leben könnte seinen normalen Gang gehen. Dr. Wodarg - seine Website und seine FB-Seite sind sehr empfehlenswert - hatte bereits zur Schweinegrippe Recht und damals bereits den Pharma- und Politik-Betrug erkannt und gebannt. Und Herr Drosten lag bereits damals komplett daneben. Allein diese beiden Tatsachen sollten jedem Mensch zu denken geben ! Wodarg ist erfahrener Arzt udn Politiker und schreibt besonnen, faktenbasiert und klug ! Das wichtigste Buch, damit die Wahndemie endet !! Lesepflicht für jeden !! Verteilt es, verbreitet es !! Nur so wacht die Menschheit auf !
 
Hallo Oregano,
du kennst das neue Buch von Dr. Wodarg?
Hast es ganz gelesen?
So dass du vergleichen kannst mit dem, was vor mehr als 1 Jahr gesagt wurde?
Seit 4/2020 hat sich also nicht viel geändert.
Du hast alle Aussagen von Dr.Wodarg selber geprüft, verglichen, durchdacht?
Davon gehe ich aus, wenn du das so sagst.

Gut, daß so ein Buch auf jeden Fall Geld einbringt.
Wieso meinst du, dass das gut ist, Oregano?
Oder was stört dich daran?

Ich hab einige Jahre in einer der größten Buchhandlungen Deutschlands in Düsseldorf gearbeitet, da wurden alle Bücher gegen Geld rausgegeben. Selbst das etwas schmuddelig-billige (aber teuer verkaufte) Buch von Madonna hatte ich damals in Händen, obwohl es wie ein Kondom verschweißt war. Ich meine "Sex" war der anspruchslose Titel. Und die Lady hat ja eígentlich mehr als genug Geld.

Ansonsten gab und gibt es immer noch zu jeder möglichen und fast unmöglichen Lebenslage oder Lebenserfahrung Bücher, gute und schlechte, wichtige und auch fast überlüssige.

Warum sollte also ein erfahrener Arzt und (ehemaliger) Politiker seine Meinung zur weltweiten Katastrophe der Weltgesundheitsgemeinschaft nicht als Buch veröffentlichen, und es damit auch zur öffentlichen Diskussion stellen?

Genauso wie diese 16 Autor*innen und Wissenschaftler*innen aus Österreich und Deutschland mit ihrem Text zu #coronaaussoehnung :
symptome.ch/coronaaussoehnung-covid-19-ins-verhaeltnis-setzen-und-alternativen-zu-lockdown-und-laufenlassen

Das sind hier keine rhetorischen Fragen, sie stehen also zur Beantwortung frei✨und damit auch frei zu einer verantwortlichen Meinung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Maheeta,
Du hast im Thread MMS, CDL … geäußert, dass du kein Fan von CDL bist. Das ist dein gutes Recht, du bleibst neutral. Wer aber die 100-fache Erfahrung der positiven Wirkung gemacht hat, wie ich gestern mit einem entzündeten Finger, die Datenblätter gelesen hat, dass keine Gefahrenkennzeichnung nötig ist, die Meldungen von Comusav in Bolivien und Mexiko ernst nimmt, und dann von Wirkungslosigkeit und Lebensgefährlichkeit liest, dem kommen Zweifel an sachlichen, unabhängigen und offenen Information.

Ich bin mit meiner Lektüre von Wodargs Buch noch nicht weit gekommen, sehe aber jetzt schon, dass seine Argumente mindestens beachtet werden sollten. Dass dies nicht geschieht, er zudem noch mehr angegriffen, seine Veröffentlichungen zensiert werden, zeigt, dass uns wichtige Informationen vorenthalten werden, und da nicht unbedingt aus redlichen Motiven.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben