- Beitritt
- 17.03.16
Dann habe ich mich missverständlich ausgedrückt. Was den beiden Fällen gemeinsam ist, meinte ich, nämlich dass zuvor normale Kinder durch die Impfung bereits erworbene Fähigkeiten verloren und massive Darmprobleme hatten.Nur ums Abzugrenzen: ich habe bei den "Vaxxed" Leuten/Wakefield nie auch nur 1 Hinweis auf Rivera gefunden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es da eine Kooperation/Bekanntschaft gibt.
Der Zusammenhang zwischen Autismus und Darm ist nicht seine Idee gewesen, sondern dazu gab es bereits schon vorher Studien, da man festgestellt hat, dass es bei autistischen Kindern bestimmte Veränderung im Darmbereich gibt.
Also gab es deutliche Hinweise, denen eine verantwortliche Medizin hätte nachgehen müssen, wenn es ihr um die Heilung und/oder Vermeidung von Autismus Ernst gewesen wäre.Die Idee eines Zusammenhangs mit Impfungen ist, wenn man die Studie liest, auch nicht sein Beitrag an dieser Studie gewesen.
Es war aber wichtiger, jeden Zweifel an der Impfung im Keim zu ersticken. Deshalb mussten solche Botschaften unterdrückt, deren Verbreiter unmöglich gemacht werden. Ich kann nicht beurteilen, ob Dr. Wakefield wirklich alles getan hat, was man ihm vorwirft. Das Muster passt aber zu vielen Fällen, in denen massiv gegen unliebsame Nachrichten vorgegangen wird, bis zur sozialen, wirtschaftlichen und gesundheitlichen Vernichtung derer, die sie publik machten.
Wäre man Riveras Erkenntnissen nachgegangen und hätte zumindest die von ihr genannten Fälle überprüft, hätten andere Wege der Parasitenbekämpfung, ob sanftere, sei dahingestellt, gefunden werden können.
Wie vielen Kindern hätte dadurch möglicherweise ein trauriges Dasein erspart werden können!