Dr. Andrew Wakefield verliert Zulassung (Urheber der Autismus durch Impfungen Idee)

Warum wird eigentlich in fast jedem Thread dieses CDL beworben -
Eigentlich fasse ich Information nicht als Werbung auf. Es ging um die Parallellität zwischen den Aussagen von Dr. Wakefield und Kerri Rivera, und da gehört ClO2 dazu. Parallel ist hier auch der Angriff auf beide, ohne auf die Aussage, den Zusammenhang von Impfung und Darmproblemen mit Autismus, eingegangen wird.
Wäre der ehrliche Wunsch da, dem Autismus, auf den die Medizin keine Antwort hat, auf die Ursache zu kommen, würde jeder Hinweis aufgegriffen. Statt dessen werden Anklagen gestartet, Wohnungen durchsucht und Rufmord betrieben. Nur eines nicht, Studien finanziert von denen, die das Geld dazu haben, um die Hinweise zu widerlegen oder zu bestätigen. Dieser Artikel, von Laurianna gepostet
geht, soviel ich entnehmen konnte, nicht auf Wakefields Aussage ein, nur, dass es dazu keine offiziellen Studien gibt. Es ist eine Ad-Personam-Diffamierung. Eine beliebte Methode gegenüber unliebsamen Aussagen.
 
Wäre der ehrliche Wunsch da, dem Autismus, auf den die Medizin keine Antwort hat, auf die Ursache zu kommen, würde jeder Hinweis aufgegriffen. Statt dessen werden Anklagen gestartet, Wohnungen durchsucht und Rufmord betrieben. Nur eines nicht, Studien finanziert von denen, die das Geld dazu haben, um die Hinweise zu widerlegen oder zu bestätigen.

Genau. Ehemals autistische Kinder, die wieder aufgewacht sind, haben berichtet, dass sie nur deswegen ständig mit dem Kopf gegen die Wand gerannt sind, weil sie wahnsinnige Kopfschmerzen hatten. Und alles, was der Schulmedizin dazu einfällt, ist, ihnen einen Helm aufzusetzen.

Nichts hat sich in den letzten 10 Jahren für diese Kinder geändert. Um sie herum hat sich eine Branche etabliert, die den Status Quo aggressiv verteidigt und gut an dieser angeblich unheilbaren Krankheit verdient. In meinen Augen ist das pervers und ein weiteres Beispiel, dass es im Gesundheitssystem nicht um Gesundheit geht.
 
Klar, notfalls werden jetzt Übertreibungen rausgekramt.
Anstatt dem Kind mit Liebe zu begegnen, es anzuerkennen wie es gemeint ist mit allen seinen wunderbaren Facetten.

Nein, es muss das Kind von der "Stange" sein, möglichst pflegeleicht und genauso "normal" wie alle anderen; dafür wird zur Chemiekeule gegriffen, denn man möchte ja keine "besonderen Umstände" hinnehmen und meint, man könnte sich damit die Freiheit zurück erobern.

Was für eine Mär; erinnert mich auch gerade an die jetzigen Umstände.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen könnte man helfen. Liebe ist gut, aber sie hilft nicht gegen vergiftungsbedingte Kopfschmerzen und Denkstörungen.

Autismus ist auch so eine symptomorientierte Sammelbezeichnung. Ich vermute mal, dass dein Autismus wenig mit dem Autismus von völlig apathischen Kindern zu tun hat, die nur noch mit dem Kopf wackeln oder gegen die Wand rennen können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klar, notfalls werden jetzt Übertreibungen rausgekramt.
Anstatt dem Kind mit Liebe zu begegnen, es anzuerkennen wie es gemeint ist mit allen seinen Facetten.

Nein, es muss das Kind von der "Stange" sein, möglichst pflegeleicht und genauso "normal" wie alle anderen; dafür wird zur Chemiekeule gegriffen, denn man möchte ja keine "besonderen Umstände" hinnehmen und meint, man könnte sich damit die Freiheit zurück erobern.

Was für eine Mär; erinnert mich auch gerade an die jetzigen Umstände.
Das ist der Punkt. Eine clevere Frau kommt vielleicht sogar mit Hilfe verschiedener Studien auf die Idee der Autismus ihres Sohnes würde jede Körperverletzung und jedes übergriffige Verhalten ihrem Kind gegenüber rechtfertigen. Zudem darf man nicht vergessen, dass sie mit Humble in enger Verbindung steht, der sie unterstützt hat und bei dem Geld kein Problem ist. Könnte auch seine Idee gewesen sein.
Als sich der Autismus ihres Kindes etwas bessert, behauptet sie, die dem Kind zugefügten Qualen wären der Beweis für den Erfolg und macht mit Unterstützung von Humble ein Riesengeschäft mit verzweifelten Eltern daraus.

Ich möchte mich damit nicht weiter beschäftigen. Für mich ist es ekelhaft und widerlich. Es reicht, was ich vor Jahren an Forenbeiträgen und auf Seiten von Eltern in den USA gelesen und hier im entsprechenden Thread gepostet hatte.
Jedem normalen Menschen muss klar sein, dass diese aggressiven Einläufe anfangs schmerzhaft sind, bis das Gewebe betäubt ist. Dass viele Kinder sich dagegen wehren einen oder einen erneuten Einlauf zu bekommen und ihn mit Gewalt erhalten, bis sie psychisch aufgeben. Dass diese Frau gegen Bezahlung verzweifelten Eltern Tipps gibt oder zumindest definitiv gab, wie sie ihren Kindern mit Gewalt die Einläufe besser verpassen können.
Da geht es auch nicht um mal einen Einlauf.
Da geht es nicht mehr um normale Ernährung, sondern sich steigernde Mengen an CIO, die das Kind zudem täglich trinken muss, um das Verbot von Antioxidantien, Fiebertherapie nach Einlauf, Bäder damit und absolut nichts, was mit irgend einer normalen Behandlung oder Ernährung in Zusammenhang stünde.
Für mich ist das Kindesmisshandlung, Körperverletzung und aufgrund dessen, dass der Po für viele Menschen Teil der Sexualorgane ist, eindeutig auch um sexuellen Missbrauch, denn der hat immer und vor allen Dingen etwas mit Machtausübung zu tun. Nichts von dem kann man schön reden. Das sind ernsthafte Übergriffe.
Einen Einblick bekommt man, wenn man im www in älteren Beiträgen sucht, die einen kleinen Überblick geben. Wie z.B. hier: https://respectfulinsolence.com/201...ents-actually-subject-their-children-to-them/
Und ja, da kann ich meine gute Erziehung etwas vergessen. Selbst wenn es funktionieren würde, was ich bezweifle, hätte ich absolut kein Verständnis für Eltern, die ihren Kindern diese Methode antun.
Vielmehr wäre es in dem Zusammenhang interessant, wie viele der so behandelten Kinder anschließend an schweren Darmerkrankungen und Traumata leiden. Es soll auch Kinder geben, die nach dieser Behandlung einen künstlichen Ausgang benötigten.
Wie bereits vor Jahren festgestellt, gibt es andere humane Methoden der erfolgreichen Behandlung.
Zudem geht es hier nicht um die Behandlung von Autismus. Mir wird schon schlecht, wenn ich Rivera nur in einem Satz mit Dr. Wakefield lese.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jedem normalen Menschen muss klar sein, dass diese aggressiven Einläufe anfangs schmerzhaft sind, bis das Gewebe betäubt ist. Dass viele Kinder sich dagegen wehren einen oder einen erneuten Einlauf zu bekommen und ihn mit Gewalt erhalten, bis sie psychisch aufgeben.
Für mich ist das Kindesmisshandlung, Körperverletzung
Ich habe zwei Kinder großgezogen, habe nun zwei Enkelinnen, beruflich lernte ich viele behinderte Kinder kennen und weiß aus diesen ganzen Erfahrungen, wie feinfühlig und empfindsam unsere Kinder sind.
Schon immer war ich von diesen Einläufen mehr als entsetzt und ja, auch in meinen Augen ist es Kindesmisshandlung und Körperverletzung.
 
Wenn der Hintern ein empfindliches Sexualorgan sein soll, dann ist es der Mund doch auch - entsprechende Zwangsvorstellungen vorausgesetzt. Dann müsste das Füttern von Kindern also auch eine Vergewaltigung sein ...

Ich finde Diskussionen in diesem Stil neurotisch und sinnlos. Erstaunlich, dass sich einige mit dieser Art von Brachialverhetzung identifizieren können.
 
Ich finde Diskussionen in diesem Stil neurotisch und sinnlos
Nein, das ist keine sinnlose Diskussion, so empfinde ich es und mich braucht auch deswegen niemand aufhetzen, ich höre einfach auf mein Herz.❤️
Wenn der Hintern ein empfindliches Sexualorgan sein soll, dann ist es der Mund doch auch - entsprechende Zwangsvorstellungen vorausgesetzt. Dann müsste das Füttern von Kindern also auch eine Vergewaltigung sein ...

Mensch MaxJoy , mach es bitte nicht noch schlimmer.

Einen schönen Abend noch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Schlimm ist nur, was in euren Köpfen abgeht. Ich für meinen Teil denke überhaupt nicht daran, mir so einen Stiefel anzuziehen. Einläufe wurden schon immer für Gesundheitszwecke eingesetzt.

Und ja, ich mache mir selber hin und wieder einen Natroneinlauf. Das ist das Einzige, was bei mir gegen histaminbedingte Verdauungsstörungen wie Blähungen und Verstopfung zuverlässig hilft. Sexuelle Gefühle habe ich dabei übrigens keine - nur falls bei einigen jetzt wieder der falsche Film im Kopf abläuft.
 
Mein letztes OT hier.

Schlimm ist nur, was in euren Köpfen abgeht. Ich für meinen Teil denke überhaupt nicht daran, mir so einen Stiefel anzuziehen. Einläufe wurden schon immer für Gesundheitszwecke eingesetzt.

Und ja, ich mache mir selber hin und wieder einen Natroneinlauf. Das ist das Einzige, was bei mir gegen histaminbedingte Verdauungsstörungen wie Blähungen und Verstopfung zuverlässig hilft. Sexuelle Gefühle habe ich dabei übrigens keine - nur falls bei einigen jetzt wieder der falsche Film im Kopf abläuft.

Ohne Worte! 🥴
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte mich damit nicht weiter beschäftigen. Für mich ist es ekelhaft und widerlich.

Hier geht es schon lange nicht mehr um die Kinder. Ich halte das für eine persönliche „Rache-Kampagne“ von ndp gegen einen ganz bestimmten Personenkreis. Statt Argumente und Fakten wird eine Wut-und-Rache-Keule ausgepackt, aus welchen Gründen auch immer und das finde ich tatsächlich „ekelhaft und widerlich“. Womöglich um eigene tiefe persönliche und unehrenhafte Motive zu verbergen, wird von ndp das „Wohl des Kindes“- Mäntelchen in den Vordergrund geschoben. Solche Worttrixerei habe ich von ihr schon früher gesehen.

Und was ist denn das, was alles so „ekelhaft und widerlich“ ist?

Das sind unter anderem lange erprobte und etablierte Therapien, die in der Schulmedizin und in der Naturheilkunde Anwendung finden: Medikamente gegen Wurminfekte, antiparasitäre Heilkräuter (Neem), Rizinusöl, Kieselgur/Heilerde. Bittersalz, Olivenöl und Fruchtsäfte werden genommen, um die Entgiftung durch die Leber zu aktivieren und zu verbessern. Alle diese Produkte und Verfahren sind vielen hier im Forum bekannt, es gibt dazu lange und ausführliche Rubriken und Erfahrungsberichte.

Viele von den hier aktiven Teilnehmern haben selbst mit diesen unterschiedlichen Verfahren positive gesundheitliche Verbesserungen erfahren.

„Autistische Kinder, die Schutz bei ihren Eltern suchen sollen, werden schädlichen Quacksalbereien ausgesetzt.“

Wobei unter Quacksalbereien von mir oben genannte Therapien gemeint sind. Und das alles noch in diesem Forum.



Das einzige Ziel dieser Aktion und dieser Artikel, die von ndr verlinkt wurden, sehe ich als eine gezielte Aktion, nicht nur die Eltern, sondern auch die erprobten Naturheilverfahren in den Dreck zu ziehen. Selbstverständlich wird in diesen Artikeln lange und ausführlich auf die Schädlichkeit einer bestimmten Substanz eingegangen, die ich hier nicht nennen möchte. Genau so negativ und als schädlich werden in diesem Artikel „die so genannten Darmreinigungen“ und „Leberreinigungen“ dargestellt. Der Ton und die Art und Weise, wie in diesem Artikel über die Eltern und unterschiedlichen alternativen und Naturheilverfahren gelästert wird, finde ich „ekelhaft und widerlich“.

Grüße, Panacea.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn der Hintern ein empfindliches Sexualorgan sein soll, dann ist es der Mund doch auch - entsprechende Zwangsvorstellungen vorausgesetzt. Dann müsste das Füttern von Kindern also auch eine Vergewaltigung sein ...

Ich finde Diskussionen in diesem Stil neurotisch und sinnlos. Erstaunlich, dass sich einige mit dieser Art von Brachialverhetzung identifizieren können.
Mit dem Unterschied dass Füttern mit etwas Angenehmen verbunden ist, wenn man sein Kind nicht gerade über einen Trichter stopft.

Ich hatte auch selbst schon Einläufe, das ist sowas von ekelhaft und unangenehm - niemals wieder. Auch meinem jüngsten Sohn wurde das Mal angetan - er hat sich die Seele aus dem Leib geschrieen.

Und was Wakefield angeht, er hat die Kinder ins Krankenhaus einweisen lassen und dort an ihnen rumexperimentiert. Eltern erzählen, dass die Kinder schon vor Angst schrien, als sie ihn kommen sahen. Müsste man das Buch lesen, um Details zu erfahren, aber sicher gab er ihnen auch Einläufe, von Darmbiopsien las ich auch etwas.
 
Mit dem Unterschied dass Füttern mit etwas Angenehmen verbunden ist, wenn man sein Kind nicht gerade über einen Trichter stopft.

Auch beim Füttern kommen Dramen und Traumata vor, z. B. wenn das Kind partout nicht essen will. Viel hängt also von der inneren Einstellung und den bisherigen Erfahrungen ab. Wenn Gewalt im Spiel ist, kann alles zum Trauma werden. Auch Einläufe sind, wenn sie richtig gemacht werden, weder ekelhaft noch unangenehm.
 
Viel hängt also von der inneren Einstellung und den bisherigen Erfahrungen ab.
Das ist es. Meine Mutter erklärte mir, was sie machte und warum sie es machte, und damit war es in Ordnung. Und so machte ich es mit meinen Kindern auch. Im Säuglingsalter musste ich mich ohnehin mit dem betreffenden Körperteil befassen, Trockenlegen, Salben, Fieber messen, Fieberzäpfchen und eben, wenn sich eine hartnäckige Verstopfung einstellte, ein Kamilleneinlauf. Da merkten die Kinder auch gleich die Erleichterung. Aber lassen wir‘s. Es gibt offenbar verschiedene Einstellungen zum Körper. Aber Mütter zu verdammen, die den Kindern diese Behandlungsmöglichkeit verabreichten, ist nicht gerechtfertigt, vor allem, wenn sie ihre Kinder dadurch aus einem inneren Gefängnis und vielen Schmerzen heraus halfen. Da niemand sich die Mühe machte, diese Heilungsberichte zu überprüfen, können sie auch nicht widerlegt werden.
 
Schmutzkampagnen und Zensur, mehr haben die Verantwortlichen leider nicht drauf. Der Schaden ist gewaltig, wie man an dieser Diskussion gut beobachten kann. So sind nämlich nicht nur MMS und seine Befürworter(-innen) diffamiert worden, sondern auch sinnvolle traditionelle Heilmethoden, und weitere Forschungen über die Verbindung von Darm- und Geisteszustand sind unter diesem Generalverdacht kaum noch möglich.
 
@MaxJoy und @Locke 38

Es gibt andere Mittel und Wege mit dem gleichen Ergebnis, es muss kein Cdl und kein MMS oder Einlauf sein. Ich habe meinen Kindern bei Fieber und Verstopfung etc auch immer gut mit anderen Mitteln helfen können. Auch meine anthroposophische Ärztin hatte immer ein Mittel parat - und ich habe 4 Kinder, die ganz ohne Einlauf auskamen.

Jeder Erwachsene kann das soviel machen wie er will, aber man muss das nicht Kindern aufzwingen, wenn es sanftere Methoden gibt.

Und dieses Fixieren auf Cdl, das in fast jedem Thread bald zur Sprache kommt, wird mir auch langsam zuviel - es macht es mir langsam immer unsympathischer.

Und was heißt Schmutzkampagne - warum verdrängt ihr die dreckige Seite, die anscheinend tatsächlich auch bei Wakefield vorhanden ist. Man kann doch nicht alles abstreiten, was auf dem Tisch liegt, oder macht Cdl auch blind - manchmal habe ich den Eindruck, wer es benutzt oder dafür einsteht (und gleichzeitig womöglich noch gegen die Impfung und ach vergessen - natürlich noch gegen die Regierung ist), genießt Narrenfreiheit und/oder wird zum Heiligen erhoben, egal, was der oder die sonst noch treibt.

Es scheint, als ob dann alles ausgeblendet wird und jede Kritik ist dann eine Verschwörung gegen diese Person und automatisch alles Lüge.

Steigt doch etwas aus dieser kämpferischen Cdl-Verteidigungsblase aus und betrachtet das etwas von außerhalb - und muss man solche Personen wie Wakefield und R. tatsächlich verteidigen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu,
Was Wakefields und K. Rivera verbindet, dass sie beide die Impfung als Ursache und den Zusammenhang mit Darmentzündungen sehen.
Nur ums Abzugrenzen: ich habe bei den "Vaxxed" Leuten/Wakefield nie auch nur 1 Hinweis auf Rivera gefunden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es da eine Kooperation/Bekanntschaft gibt.
Lies Mal diesen Artikel:


Da ich gerade am Auspacken bin vom Umzug, erstmal das. Das ist heftig genug, was dort steht.

Wow:
„Im Zentrum dieser düsteren Erzählung steht der Aufstieg des sogenannten "Vaters der Anti-Impfbewegung": eines in Großbritannien geborenen Arztes, Andrew Wakefield. Dank Deers Entdeckungen von der Medizin ausgeschlossen, floh er in die Vereinigten Staaten, um seine Ambitionen zu verfolgen, und behauptet nun, einen "Krieg" zu gewinnen.

In einer epischen Untersuchung, die sich über fünfzehn Jahre erstreckt, bekämpft Deer medizinische Geheimhaltung und Insider-Vertuschungen, Verleumdungskampagnen und Knebelklagen, um manipulierte Forschung und Geldverdingungsprogramme, die herzzerreißende Notlage von Familien, die mit Behinderung zu kämpfen haben, und der wissenschaftliche Skandal unserer Zeit.“
😅😂🤣

Keine Chance. Schaffe es nicht diesen Schrott zu lesen (und ich bin bezügl. Quellen sonst recht schmerzbefreit).

Aber das geht echt nicht. Dann lieber einen Telenovela Marathon.

Ich will Wakefield weder als Finanzberater noch heiraten und auch nicht für einen Friedensnobellpreis vorschlagen.

Wenn Du konkrete (sachliche/inhaltliche!) Kritikpunkt bezügl. seiner Studien hast, dann gerne.
Wenn es Dir rein drum geht Wakefields Persönlichkeit anzupatzen, klinke ich mich aus.

Alles Gute für Deinen Umzug!

Klar, notfalls werden jetzt Übertreibungen rausgekramt.
Anstatt dem Kind mit Liebe zu begegnen, es anzuerkennen wie es gemeint ist mit allen seinen wunderbaren Facetten.
Mir scheint es da ein Missverständnis zu geben.
Ich versuche es mit einem Beispiel: wenn das Kind einen Unfall hat/Bein hängt im schiefen Winkel, es brüllt, ist voller Blut: reicht es da dem Kind mit Liebe zu begegnen, es mit allen seinen wunderbaren Facetten (Blut, Schmerz, Verzweiflung) anzunehmen?
Oder wäre es nicht sinnvoller sich in so einer Situation auch um das körperliche Wohl zu kümmern?

Wie Maxjoy schrieb, es geht nicht um "Rainman Romantik", sondern um solche Szenen:
(im Video eher leichte Symptomatik. In Natura/in Spitälern/auf "geschlossenen" Abteilungen sitzen die Kids dann mit den erwähnten/abgebildeten Helmen und dreschen ihre Köpfe mit viel Schwung gegen alles was sie erwischen, einfach um den Schmerz/das Unbehagen in ihren Köpfen irgendwie zu "übertönen").
Es gibt einen Arzt der Gehirnscans von "solchen Kindern" gesammelt hat. Da sieht man deutlich, welch massives Entzündungsgeschehen da zu Gange ist. Irgendwann sind die Schäden dann zu groß - dann gibt es keine vollständige Remission mehr.)
Für mich ist das Psychologisieren kein "Annehmen" der Person, sondern unterlassene Hilfeleistung.

lg togi
 
Im Zentrum dieser düsteren Erzählung steht der Aufstieg des sogenannten "Vaters der Anti-Impfbewegung": eines in Großbritannien geborenen Arztes, Andrew Wakefield. Dank Deers Entdeckungen von der Medizin ausgeschlossen, floh er in die Vereinigten Staaten, um seine Ambitionen zu verfolgen, und behauptet nun, einen "Krieg" zu gewinnen.

Ähm das steht da nicht, was ich meinte. Der Text beginnt so:

Mit Enthüllungen, die sich über mehr als siebzehn Jahre erstreckten, führte Brian Deer zwischen Februar 2003 und September 2020 eine bahnbrechende Untersuchung des öffentlichen Interesses für The Sunday Times of London, einen britischen Fernsehsender , und BMJ , das British Medical Journal, zu den Vorwürfen durch, die die Drei-in- -ein Impfstoff gegen Masern, Mumps und Röteln (MMR) mit Behauptungen über ein erschreckendes neues Syndrom von Darm- und Hirnschäden bei Kindern. Diese Anschuldigungen hatten in Großbritannien zu einer jahrzehntelangen Gesundheitskrise geführt und Epidemien von Angst, Schuldgefühlen und Infektionskrankheiten ausgelöst, die in die Vereinigten Staaten, Europa, Australien und andere entwickelte Länder exportiert wurden und jede Art von Besorgnis hervorriefen Impfungen.

Und der Text ist ziemlich lange, aber deine Passage kommt nicht darin vor.


Alles Gute für Deinen Umzug!
Danke!
 
Habe mich jetzt etwas informiert. Dr. Andrew Wakefield forschte damals ganz allgemein an Morbus Crohn.
Er hat 1998 zusammen mit 12 weiteren Wissenschaftlern/Ärzten betreffende Studie erstellt, die ihn als Wissenschaftler interessierte.

Der Zusammenhang zwischen Autismus und Darm ist nicht seine Idee gewesen, sondern dazu gab es bereits schon vorher Studien, da man festgestellt hat, dass es bei autistischen Kindern bestimmte Veränderung im Darmbereich gibt.
So wie man schon vor Jahren festgestellt hat, dass z. B. mit Azofarben gefärbte Süßigkeiten und falsche Ernährung Kinder zu Ritalinopfern machen.

Die Idee eines Zusammenhangs mit Impfungen ist, wenn man die Studie liest, auch nicht sein Beitrag an dieser Studie gewesen. Der Zusammenhang entstand durch Angaben der Eltern, die eine Veränderung ihres Kindes direkt nach einer Impfung festgestellt hatten, Hinweise durch den das Kind behandelnden Kinderarzt oder die Schlussfolgerungen/Ergebnisse eines anderen an der Studie beteiligten Wissenschaftlers. Der Zusammenhang war also völlig ohne Dr. Wakefields zutun ganz offensichtlich.

Was ganz bestimmt nicht Bestandteil des Ergebnisses dieser Studie war, obwohl zahlreiche überaus gründliche Untersuchungen durchgeführt wurden, sind Darmparasiten. Denn die wurden explizit ausgeschlossen. Es kann jeder nachlesen: https://www.thelancet.com/journals/...qlr8oCMeBc-t_quubW4f8hhNpLbU3lkUGbqTHq7cjtyBg
Sehr interessant würde ich sagen und sehr bedauerlich, dass das nicht weiter untersucht wurde.
Aber die Studie gibt schon einige sehr spezifische Hinweise, denen man als Betroffener nachgehen kann.

Wer genauer wissen will, was so alles passiert ist und nicht bei dem mittlerweile rund um die Uhr von Pharma kontrollierten wikipedia steht, ich wollte das im Nachgang genauer wissen, der findet auf der nachfolgenden Seite eine Zusammenstellung, die auch die verlinkte Studie enthält. Auch wenn man die Links vielleicht teils suchen muss, falls man nicht mit FB verheiratet ist. Ich bin das nicht.

Interessant, dass sich Verantwortliche bei Dr. Wakefield entschuldigt haben und Mitersteller der Studie, sofern sie geklagt hatten, vor Gericht von jeder Schuld freigesprochen wurden. Das zeigt auch, dass man es sich mit der falschen Versicherung nicht leisten kann vor Gericht zu gehen.

Da der Link mit den Studien zum Zusammenhang von Autismus und Impfungen auch zu FB verweist.
Da wundert man sich, dass das CDC die Studien angeblich nicht finden kann. 160 Studien sind doch schon eine ganze Menge.
Bitte:

Im Übrigen hat Dr. Wakefield weitere Studien zum Zusammenhang Masernimpfung/Autismus erstellt.
Als Darmspezialist gab es natürlich auch wieder Darmuntersuchungen.



Quelle des Videos mit sehr vielen weiteren Studien zu Autismus im Anhang, die sich fast alle auf den Darm beziehen:


@togi, da gebe ich dir vollkommen recht.
 
Oben