Dr. Andrew Wakefield verliert Zulassung (Urheber der Autismus durch Impfungen Idee)

Was Darmflora/Kaiserschnitte und Autismus angeht: Auch dazu gibt es Studien, die sich bloß leider widersprechen:
 
Ja, weil der Staat die Hände im Spiel hat. Es ist doch alles total reguliert und teilweise gefördert.

Man kann es auch umgekehrt sehen: Der Staat versucht mit der Festlegung von solchen Normen, die schlimmsten Auswüchse zu verhindern. Der Nachteil dabei ist, dass der Verwaltungs- und Kontrollaufwand im Laufe der Zeit unverhältnismäßig anwächst und außerdem veraltete Vorstellungen durch Gesetze und Verordnungen zementiert werden.

Besser wäre wirklich ein fairer, qualitätsorientierter Wettbewerb der besten Köpfe. Sobald der Wettbewerb nur kaufmännisch über den Preis ausgetragen wird, sinkt die Qualität in der Regel.
 
Kerri Rivera, die ihren Sohn mit nicht anerkannten Mitteln, vor allem mit Chlordioxid-Einläufen, so weit von Autismus befreien konnte, dass er ein selbstständiges Leben führen kann, wird ja auch massiv angefeindet.
Ihre These, zu den Impfungen muss eine Parasitenbelastung des Darms vorliegen. Es werden ja nicht alle Geimpften Autisten. Zur Behandlung mit CD kommt also eine Parasitenbehandlung.
Aber anstatt die vielen Heilungsberichte nachzuprüfen, was leicht möglich wäre, diffamiert man die Autorin und zensiert die vielen Erfahrungsberichte. Das Muster ist bekannt.
 
Ihre These, zu den Impfungen muss eine Parasitenbelastung des Darms vorliegen. Es werden ja nicht alle Geimpften Autisten. Zur Behandlung mit CD kommt also eine Parasitenbehandlung.

... und das hat alles nichts mit Dr. Wakefield zu tun, wie ich meine, wäre also ein anderes Thema, mögliche Behandlungsformen bei Autismus.
Vermutlich ist auch nicht jeder mit Darmparasiten (welche?) + Impfungen (welche?) Autist.
 
Zu Kerri Riviera gibt's im Forum einiges zu lesen und mit recht nicht viel positives.

Mal abgesehen davon, waren Wakefields Methoden genauso unethisch, was die medizinischen Prozeduren angeht, mit denen Kinder gequält wurden.

Im Buch von Deer kommen wohl einige Eltern zu Wort, die sich darüber beklagen, u.a. habe er auch falsche Daten über die Kinder erhoben und für seine Propaganda benutzt....
 
Meine Ansichten zur Sache haben sich in den letzten 11 Jahren nicht geändert, wie ich meinen alten Beiträgen entnehmen kann.
Dr. Andrew Wakefield verliert Zulassung (Urheber der Autismus durch Impfungen Idee)

Äh, muss man das jetzt verstehen?
Die eigentliche Studie, um die es hier geht, ist doch von 1998, wie auch überall schon letztes Jahr zu lesen war, als er sie zurückziehen musste.
Diese Primatenstudie hat ja jetzt gar nichts mit der von 1998 vom Lancet zu tun.
Vielmehr scheint es jetzt so, dass mit dieser Studie aus 2009 als Bestätigung die Sache so heiß wurde, dass sie das jetzt ganz niedergeschlagen haben.

Mich erinnert das sehr stark an die Studien zu Krebs und Hormonersatztherapie. Da habe ich vor einigen Jahren, als selbst die Bundesregierung dazu aufrufen musste, die nicht mehr anzuwenden und die daraus hervorgegangen Brustkrebse öffentlich hochrechnete, eine Studienzusammenfassung mit allen möglichen Studien gefunden, die je gemacht wurden. Geistert bestimmt noch irgendwo rum.
Da gab es zig Studien, die überprüft hatten, ob die Hormonersatztherapie Brustkrebs auslöst.
Einige warnten, viele andere, z.T. grosse sahen keinen Grund. Danach hieß es immer nur unbestätigte Befürchtungen, bis sie in der Onemillionwomenstudy und einer zweiten, also anhand von 2 Realstudien an behandelten Frauen ein eindeutiges Ergebnis hatten.
Dabei hätte man nach 3 Studien vor 30 Jahren keine Hormonersatztherapie mehr anwenden dürfen.

Müssten nicht alle die jetzt die Zulassung entzogen bekommen, deren Studie kein Risiko sah? Denn diese sind schließlich für Millionen Brustkrebspatienten mit verantwortlich.

Halten die uns eigentlich für komplett blöd?
Millionen Kinder werden jährlich geimpft.
Aber es ist den Kinderärzten nicht möglich zu erfassen,
-wie viele Kinder nach einer Impfung krank werden oder bestimmte gesundheitliche Probleme bekommen
-wie viele Kinder trotz Impfung an der Krankheit erkranken, gegen die sie geimpft wurden
-wie viele Kinder trotz Impfung an der Krankheit erkranken, gegen die sie geimpft wurden und schwere Komplikationen erleiden oder gar sterben
-wie viele Kinder wirklich im Anschluss an eine Impfung versterben oder behindert sind (die aktuelle zögerliche reale Erfassung ist impfkritischen Eltern zu verdanken und die Strafen bei Nichtmeldung sind nur obligatorisch)
-wie oft es nach einer Massenimpfung zu einem epidemischen Krankheitsausbruch der Krankheit kommt, gegen die geimpft wurde

Da ist man ja bei den Impfungen von Tieren weiter.:cool: Denn da gibt es zumindest solche Erhebungen über die Auslösung durch Impfungen, die dafür sorgten, dass einige Impfungen komplett gestrichen wurden.

Seit 60 Jahren oder so werden Menschen mit Ritalin behandelt und obwohl schon lange Millionen Kinder damit behandelt werden, weiß man nichts über die Folgen. Da hatte ich nämlich vor ein paar Jahren mal recherchiert.
Das ist wahrhaftig seriöse Wissenschaft, die unglaublich viel Wissen schaft.:lachen2:
Aber schön, heute so deutlich wie vor 11 Jahren zu erkennen, dass menschliches Leben nichts wert ist. Da weiß man doch gleich Bescheid, wo der Mensch als Patient in der Kette steht. Ganz, ganz weit hinter allem, was dem Patienten selbst wirklich wichtig ist.

Noch schöner ist, dass mutige von Pharma unabhängige Wissenschaftler und Ärzte schon immer verbrannt werden und diejenigen, die solche Wissenschaftler und Ärzte in ihrem eigenen Interesse feiern müssten, sich durch die perfiden Methoden der Diskreditierung durch Pharma schlussendlich an der Verbrennung noch kräftig mit beteiligen.

Wer bisher aufgrund der aktuellen Situation dachte dass die derzeitige Lage einer nie dagewesenen Hexenverbrennung der seit 100 Jahren geltenden Medizin und Wissenschaft gleicht, kann nun erkennen, dass das in dem Sinn gar nicht der Fall ist.
Denn man erkennt daran deutlich, dass es eigentlich schon immer so war, dass jeder Wissenschaftler und Arzt verbrannt wurde, der Pharma öffentlich nicht zugestimmt, Missstände, Lügen, oder sogar durch sie erzeugte Schäden aufgedeckt hat. Und davon gab es genau betrachtet schon ziemlich viele.
Dr. Judy Miskovitz ist sogar dafür im Gefängnis gelandet, dass sie während ihrer Forschung zu CFS unter anderem Retroviren entdeckt hat, die CFS auslösen können und bei der Impfstoffherstellung entstehen.
Selbst bei Semmelweiß, uns heute unvorstellbar, war es nicht anders, als dass er für seine Erkenntnisse lange diskreditiert wurde.

Auf sott.net hatte ich einen Artikel von 2015 denke ich, gelesen, da hatte man festgestellt, dass mehr als 60 von Pharma unabhängige Wissenschaftler und Ärzte in wenigen Jahren auf mysteriöse Weise den Tod gefunden hatten. Alle plötzlich und unerwartet tot aufgefunden, ohne erkennbare Todesursache. Pharma könnte bereits die letzten Jahre kräftig aufgeräumt haben. Im Internet haben sie das sowieso.

Pharma hat nun, obwohl auch laut jüngeren Studien zu mRNA-Impfungen bis 2019 noch große Wissenslücken über die Folgen für das Immunsystem, die Wirksamkeit und Bedenken zu den gesundheitlichen Risiken bestehen, neue, einmalige, kaum geprüfte, experimentelle gentechnische Substanzen, die eigentlich Gentherapien sind, eingeführt. Substanzen, die wenn man genauer hinschaut nichts versprechen. Gar nichts.
Wie immer sind die Folgen für die Patienten/Menschen ganz egal, so wie wir das seit jeher kennen. Früher ist das Quecksilber bei Obduktionen nur so aus den Leichen herausgelaufen, wie wir durch Hahnemann wissen. Und ob sie es nicht besser wussten oder nicht besser wissen wollten, der Mensch war genau so Versuchskaninchen.

Wenn man denjenigen Knebelverträgen glauben darf, die öffentlich einsehbar sind, dann haben die Länder sich- ohne dass es jemals irgendwelche tatsächlichen wissenschaftlichen Beweise dafür gab, dass diese Substanzen einen positiven Nutzen haben- dazu verpflichtet bestimmte große Mengen davon abzunehmen und sich zur Zahlung von Unsummen verpflichtet. Dabei ist es völlig egal, ob es andere Substanzen gibt, die helfen würden oder ob es große Mengen Menschen gibt, die dadurch geschädigt oder getötet werden. Solange man Covid-Viren findet, ist zu impfen. Selbst wenn Pharma verklagt wird, wird der Staat für die Kosten aufkommen. Sie sind vollständig immun.
Wie wir wissen, dürfen sie mit diesen experimentellen Substanzen sogar machen, was sie wollen, ohne dass sie erneut auf irgend etwas hin geprüft werden müssen.

Das, was nun seit über einem Jahr passiert, ist im Vergleich zu dem was früher passierte nur dahingehend eine neue Situation, als dass aktuell viele Ärzte und Wissenschaftler weltweit öffentlich aktiv werden und nicht nur ein paar wenige, wie das sonst üblich ist.
Denn das Eine sind sind Menschen, die ihren Beruf gelernt haben, um Menschen zu helfen und sich wie die impfkritischen Ärzte damals in der aktuellen Situation ethisch dazu verpflichtet fühlen an die Öffentlichkeit zu gehen. Denn wer schweigt oder nichts sagt, unterstützt damit die andere Seite. Das andere ist Pharma und eine davon nicht unabhängige Ärzte- und Wissenschaft, die sich der Macht beugt und sich ihre Karriere nicht zerstören will.
Aber auch das Problem haben sie mit ihren gut bekannten uralten perfiden Methoden der Diskreditierung sofort ein gutes Stück weit in den Griff bekommen und auch mit Hilfe der Politik und bekannten Organisationen wie bei uns dem RKI die Bürger in den meisten Ländern in großen Teilen für sich instrumentalisiert.
Das, was vor 200 oder vor fast 90 Jahren funktioniert hat, funktioniert heute noch genauso gut. Denn wie sich immer wieder zeigt, ist der Mensch gutgläubig, leicht manipulierbar, sehr vergesslich und scheint seine Instinkte weitestgehend verloren zu haben.

Da haben wir wohl nicht nur die Politik, die wir verdient haben, bei der wir Jahrzehnte lang stillschweigend zugesehen haben wie sie die Interessen anderer vertritt, sondern auch das Gesundheitssystem, dass wir in der Masse durch Unterstützung falscher Werte, Interessen, Leichtgläubigkeit und Fahrlässigkeit verdient haben. Wobei man beides derzeit sowieso nicht mehr klar trennen kann.

In dem Sinn danke ich für die Einstellung des Buchs, das mich diese Entwicklung so klar hat erkennen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mir sehr auffällt, ist, dass Skepsis gegenüber jemand, der im gleichen Narrativ aufgeht, oder es bedient, sofort verschwindet und in Euphorie umschlägt. Und sobald man Einwände hat oder Fragwürdiges an Inhalten kritisiert und nachfragt, kommt einfach keine Antwort, als ob man diese Fragen nicht gestellt hat...

Eine Studie mit 12 Teilnehmern würde anderswo als viel zu wenig, zerrissen werden. Ein Arzt, der an Kindern ungefragt invasive Methoden durchführt, teilweise auch gegen den Willen der Eltern, würde normalerweise niemals Verständnis für sein Vorgehen erfahren.

Jemand, der sich nur aus einem bestimmten Pool an Probanden für seine Studien bedient und Daten dieser fälscht, würde nicht akzeptiert werden...

Warum bleibt hier die Skepsis auf der Strecke? Wer ist denn da der Leichtgläubigere, der so jemandem auf den Leim geht?

Ich verstehe es echt nicht...
 
Zu Kerri Riviera gibt's im Forum einiges zu lesen und mit recht nicht viel positives.
Du hast sicher das Buch gelesen und die vielen Erfahrungsberichte samt Fotos wohl als von Kerri erfunden erkannt. Oder woher hast du das Wissen, dass sie zu Recht kritisiert wurde? Und du kannst sicher auch erklären, was Rivera motiviert, die Welt so differenziert anzulügen und sich die ganzen Behandlungen und deren Erfolge auszudenken.
Dass Berichte kritisiert werden, wenn sie Erfolge mit billigen Mitteln aufzeigen, wo die Medizin mit teuren Mitteln erfolglos ist, heißt nicht, dass sie falsch sind.
Mit Dr. Wakefield habe ich mich nicht beschäftigt. Dass er aber angefeindet wird, spricht nicht gegen ihn.
und das hat alles nichts mit Dr. Wakefield zu tun, wie ich meine, wäre also ein anderes Thema, mögliche Behandlungsformen bei Autismus.
Vermutlich ist auch nicht jeder mit Darmparasiten (welche?) + Impfungen (welche?) Autist.
Was Wakefields und K. Rivera verbindet, dass sie beide die Impfung als Ursache und den Zusammenhang mit Darmentzündungen sehen. Bei Rivera sind diese auf Parasiten zurückzuführen.

Beiden ist gemeinsam, dass sie angegriffen und diffamiert werden, anstatt dass ihre Erkenntnisse untersucht werden. Und das lässt wieder Parallelen zu der Ablehnung der COMUSAV in Lateinamerika und ihren Kampf gegen Covid ziehen. Welche Motive haben sie, alle die Heilungen zu erfinden, wo es doch leicht wäre, die Meldungen verifizieren oder zu falsifizieren, ganz einfach, indem jemand nach San Juan de Chiquitos führe oder mit dortigen Medien korrespondierte?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Locke 38 Kein Mensch dieser Welt wird mich davon überzeugen können, dass das was die Rivera macht etwas anderes als Kindesmissbrauch ist, den sie zur persönlichen Bereicherung betreibt. Ich habe mich lange und intensiv damit beschäftigt. Sie hat meines Wissens auch keinen Doktortitel. Für mich ist sie ein Scharlatan. Diese Frau gehört für mich tatsächlich in den Knast und definitiv nicht in diesen Thread.
Nur weil ich anerkenne, das CDL bei Infektionen hilft, heißt dass nicht, dass ich dieser Perversion zustimmen würde. Never ever.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu Kerri Riviera gibt's im Forum einiges zu lesen und mit recht nicht viel positives.
Na dann muss sie ja wohl ein ganz schlimmer Finger sein, nicht wahr? (wenn es doch geschrieben steht..)
Mal abgesehen davon, waren Wakefields Methoden genauso unethisch, was die medizinischen Prozeduren angeht, mit denen Kinder gequält wurden.
welche "unethischen" Methoden hat er denn verwendet?
Im Buch von Deer kommen wohl einige Eltern zu Wort, die sich darüber beklagen, u.a. habe er auch falsche Daten über die Kinder erhoben und für seine Propaganda benutzt....
Welche falschen Daten hat er erhoben und wofür oder wogegen hat er Propaganda gemacht?

lg togi
 
Huhu,
das sind mE die zentralen Punkte:
Millionen Kinder werden jährlich geimpft.
Aber es ist den Kinderärzten nicht möglich zu erfassen,
  • wie viele Kinder nach einer Impfung krank werden oder bestimmte gesundheitliche Probleme bekommen
  • wie viele Kinder trotz Impfung an der Krankheit erkranken, gegen die sie geimpft wurden
  • wie viele Kinder trotz Impfung an der Krankheit erkranken, gegen die sie geimpft wurden und schwere Komplikationen erleiden oder gar sterben
  • wie viele Kinder wirklich im Anschluss an eine Impfung versterben oder behindert sind (die aktuelle zögerliche reale Erfassung ist impfkritischen Eltern zu verdanken und die Strafen bei Nichtmeldung sind nur obligatorisch)
  • wie oft es nach einer Massenimpfung zu einem epidemischen Krankheitsausbruch der Krankheit kommt, gegen die geimpft wurde
Statt Information/Transparenz (Fälle ernst nehmen, untersuchen, Ergebenisse veröffentlichen) wird rein auf Propaganda gesetzt.
Unfassbar, dass das schon so lang gut geht.

Eine Studie mit 12 Teilnehmern würde anderswo als viel zu wenig, zerrissen werden. Ein Arzt, der an Kindern ungefragt invasive Methoden durchführt, teilweise auch gegen den Willen der Eltern, würde normalerweise niemals Verständnis für sein Vorgehen erfahren.
Was stört Dich dran? Er hat ja nicht geschrieben: wir haben 12 untersucht und haben nun alle Antworten.
Sie hatten einen Verdacht und haben mal an einer kleinen Anzahl geschaut, ob sich der bestätigt. Und ihr Fazit war: ja, Mehrheit hatte Übereinstimmungen in den Darmproben, daher müsse man das weiter untersuchen.
Nicht mehr und nicht weniger. (so funktioniert Wissenschaft)
(und mit 55 Tsd. wäre wohl auch nicht mehr möglich gewesen).

Hast Du verstanden, mit welchen "invasiven Methoden" er untersucht hat? Was wäre die Alternative gewesen?

Hast Du die Studie und die nachfolgenden Pressemeldungen überhaupt gelesen?

lg togi
 
@Locke 38 Kein Mensch dieser Welt wird mich davon überzeugen können, dass das was die Rivera macht etwas anderes als Kindesmissbrauch ist, den sie zur persönlichen Bereicherung betreibt. Ich habe mich lange und intensiv damit beschäftigt. Sie hat meines Wissens auch keinen Doktortitel. Für mich ist sie ein Scharlatan. Diese Frau gehört für mich tatsächlich in den Knast und definitiv nicht in diesen Thread.
Nur weil ich anerkenne, das CDL bei Infektionen hilft, heißt dass nicht, dass ich dieser Perversion zustimmen würde. Never ever.
Ich weiß nicht, worin du die Perversion siehst. Was ist so schrecklich an Einläufen? Die meinst du doch wohl mit der „Perversion.“ So schlimm kann es nicht sein, wenn Kinder selbst die Utensilien herbeiholen und die Mutter zur Ausführung auffordern, doch nicht etwa, weil sie es als Folter begreifen. Aber das ist wohl alles Lüge. Ebenso wie diese Erfahrungsberichte, die Kerri wohl alle selbst verfasst hat, oder ihre ebenso verbrecherischen Helfershelfer.

K.R. hat nie behauptet, eine Ärztin zu sein. Sie hat um die Gesundheit ihres Sohnes gekämpft und wurde, als sich Erfolge zeigten, von Ärzten unterstützt, die ihr halfen, die Behandlungen zu optimieren. Aber ebenso wie Dr. Wakefield ist sie ein Ärgernis für eine Branche, der jedes Mittel recht ist, um den Profit zu optimieren. Und Impfung ist nun mal ein Bombengeschäft.

Wenn sowohl Wakefield als Rivera den Weg zur Heilung von Autismus in der Darmsanierung sehen und offenbar Erfolge aufweisen können, sollte man nicht die Boten der Nachricht bestrafen (wie es bei mittelalterlichen Potentaten üblich war), sondern der Botschaft nachgehen. Das wäre verantwortliche Medizin.

Aber zwei Dinge kann die Branche nicht vertragen und kämpft dagegen:
- dass ihre Maßnahmen als schädlich angesehen werden
- dass es wirksame Heilmittel gibt, die sie nicht abgesegnet hat (sprich nicht davon profitiert.)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir sind hier im Unterforum Impfungen und es geht hier um den erzwungenen Rückzug der Studie eines der Wissenschaftler, hier Dr. Wakefield, die Impfungen als Auslöser für Autismus sehen. Was man durch das direkte Auftreten nach Impfung bei den Kindern nicht leugnen kann.
Dazu habe ich mehrfach alles geschrieben und ich denke es geht hier einmal mehr um den Zusammenhang mit Pharma und seiner Verwicklung mit der Medizin.

Es geht hier in meinen Augen nicht um irgendeinen Scharlatan, der sich diese Studien zunutze gemacht und seine eigenen perversen Behandlungsmethoden daraus abgeleitet hat.
Da es bei Autismus immer wieder zu plötzlichen Verbesserungen kommt, was in der Literatur regelmäßig beschrieben wird, ist eine plötzliche Verbesserung zudem kein Beweis dafür, dass die perversen Behandlungsmethoden dies erreicht hätten. Es geht hier im Thread auch generell nicht um Behandlungsmethoden bei Autismus und schon gar nicht um den kranken Mist, der von dieser Frau initiiert wurde. Zudem gibt es viele andere Wege nach Rom, von denen man weiß, dass sie erfolgreich sein können.
Es gibt zudem einen Thread, in dem wir Rivera lange und breit diskutiert hatten. Meine Meinung dazu wird sich nicht ändern.
Für mich fällt das sowohl in die Kategorie Kindesmisshandlung, als auch in die Kategorie sexueller Missbrauch von Kindern. Das Ganze hat nichts, aber auch gar nichts damit zu tun seinem Kind bei Fieber "mal" einen Einlauf zur Fiebersenkung zu verpassen. Für jeden, der Kindesmissbrauch erlebt hat, ist das Thema die absolute Zumutung.
 
Einläufe sind nicht pervers, sondern eine wirkungsvolle Methode, um den Darm zu reinigen oder Heilmittel in den Körper zu bringen.

Pervers ist nur deine Argumentation, ndp. Mach dir doch mal selber einen Einlauf, z. B. einen Kaffeeeinlauf. Dann kannst du wenigstens mitreden und musst nicht solchen Blödsinn plappern.
 
Einläufe sind nicht pervers, sondern eine wirkungsvolle Methode, um den Darm zu reinigen oder Heilmittel in den Körper zu bringen.
Meine Geschwister und ich bekamen als Kinder öfters einmal einen Einlauf und nie werde ich das vergessen, trotzdem ich sehr klein war, MaxJoy - es war schrecklich und nur beim Lesen eurer Zeilen und wenn ich daran denke, bekomme ich Gänsehaut pur.

Ich sehe es auch so wie Papa nicht.
 
Hallo,
Kein Mensch dieser Welt wird mich davon überzeugen können, dass das was die Rivera macht etwas anderes als Kindesmissbrauch ist, den sie zur persönlichen Bereicherung betreibt.
Es geht hier in meinen Augen nicht um irgendeinen Scharlatan, der sich diese Studien zunutze gemacht und seine eigenen perversen Behandlungsmethoden daraus abgeleitet hat.
Für mich fällt das sowohl in die Kategorie Kindesmisshandlung, als auch in die Kategorie sexueller Missbrauch von Kindern. Das Ganze hat nichts, aber auch gar nichts damit zu tun seinem Kind bei Fieber "mal" einen Einlauf zur Fiebersenkung zu verpassen. Für jeden, der Kindesmissbrauch erlebt hat, ist das Thema die absolute Zumutung.

wenn man hier solche Ausdrücke verwendet, ist für mich die Schmerzensgrenze erreicht. Das hier hat gar nichts mehr mit einer sachlichen Diskussion zu tun. Einerseits habe ich ein tiefes Mitgefühl mit Missbrauchsopfern, aber andererseits bin ich nicht damit einverstanden, dass Menschen, die ihre eigenen Traumata nicht überwunden haben, aus diesem Grund anderen Menschen wahllos schlimme Dinge unterstellen. Diese Rund-um-Schläge gegen Mütter und Väter und andere Personen, die mit Deinem Missbrauch (ndp) gar nichts zu tun haben, derartig zu beleidigen und zu verunglimpfen, finde ich zutiefst ungerecht. Wenn Du „schlimme Dinge“ erlebt hast und damit nicht zu Recht kommst, dann ist es ein falscher Weg, eigene Wut auf unbeteiligte Menschen zu übertragen.

Grüße, Panacea.
 
Oben