Quantcast

DMSA i.v.

Lukas

Hallo,

hat zufällig jemand Erfahrungen mit DMSA i.v. gespritzt?

Eine Münchener Apotheke verkauft DMSA wohl seit einigen Monaten auch als Spritze, aber mal wieder teuer...

Ich habe noch DMSA-Kapseln da und würde mir in ca. 2 Wochen daraus mit Wasser für Injektionszwecke aus der Apotheke selbst eine DMSA-Spritze zubereiten (nach Dr. Daunderers Anleitung auf seiner Homepage), möchte die aber nicht unbedingt ohne ärztliche Aufsicht spritzen (lassen) und habe heute aber vom Arzt (dem einzigen hier, von dem ich dachte, dass ich mit "sowas" ankommen könnte) erfahren, dass ich das dort in der Praxis auf keinen Fall spritzen lassen darf, er möchte die Verantwortung nicht übernehmen. Man würde mir allenfalls eine Braunüle legen, damit ich es dann zu Hause reinspritzen könne.. finde ich bisschen lächerlich... aber wenns nicht anders möglich ist, würde ich es dann halt so machen. Kortison ist ja eh immer griffbereit...

Würde mich jetzt aber interessieren ob sich schon jemand hier DMSA (aus Kapseln) hat i.v. spritzen lassen.

DMPS geht ja wegen schwerer Allergie nicht mehr...

Viele Grüße
Lukas

 
Beitritt
30.06.05
Beiträge
1.359
Hallo Lukas!

Find ich recht mutig von Dir, das Du das ausprobieren möchtest. Kann Dir allerdings selbst nichts dazu sagen. Warum kannst Du die Kapseln nicht oral einnehmen? Das würde das Risiko einer Reaktion evtl. mindern, anstatt i. v. gleich in die Vollen zu gehen. Ich denk bei Deiner Vorgeschichte und Deine Allergie auf DMPS übernimmt da kein Arzt die Verantwortung dafür.

Lieber Gruss Karin
 

Lukas

Hallo Karin,

natürlich war der PC wieder abgestürzt... immer diese PNs! :)

Es ist so, dass ich vermutlich nicht oft DMSA benutzen kann. Ich habe es erst einmal oral eingenommen und darauf schon leicht mit Schüttelfrost reagiert (und dürfte es deshalb - außerdem noch bei bekannter Allergie gegen DMPS - und wegen MS-Herden im Hirn lt. Dr. Daunderer gar nicht mehr nehmen)... da ich aber DMPS wohl tatsächlich nicht mehr nehmen kann, bleibt mir ja jetzt nichts anderes mehr übrig. Da ich offensichtlich zu Allergiebildung neige und die wiederum durch häufige (Kapsel-)gabe gefördert wird, muss ich es das eine Mal oder die wenigen Male, die ich DMSA noch nutzen kann, mit der größtmöglichen Effizienz anwenden. Und die ist eben nur mit Spritze i.v. gegeben.

Liebe Grüße
Lukas
 
Beitritt
30.06.05
Beiträge
1.359
Hallo Lukas!

Weiss nicht ob das gut für Dich ist, wenn Dein Körper sich schon im Vorfeld so heftig dagegen gewehrt hat.
Ich persönlich höre da auf die höhere Intelligenz, (andere nennen es allergische Reaktion) die mir aufzeigt, wenn irgendwas nicht gut ist, zu diesem Zeitpunkt für mich zu nehmen. Das heisst, wenn ich zu heftig reagiere, dann fahr ich dasjenige freiwillig zurück, suche eine Alternative, die ich besser vertrage und nehm es zu einem anderen Zeitpunkt später wieder mal in kleiner Dosierung. Dann steigere ich die Dosis und meist vertrag ich das Mittel dann auch wesentlich besser bis gut.
Glaube das Du verstehst, was ich damit sagen will: vielleicht ist Dein Körper zu diesem Zeitpunkt einfach zu sehr "ausgelaugt" um DMPS oder DMSA noch weiter zu tolerieren, und deshalb hast Du die starke Reaktion.

Lieber Gruss Karin
 

Lukas

Hallo Karin,

ich habe jetzt ja schon lange gewartet. Die letzte DMPS-Spritze ist jetzt ca. 13 Monate her, die bisher einzige DMSA-Einnahme ca. 10 Monate. Und irgendwie habe ich derzeit halt so einen inneren Drang, das DMSA JETZT als Spritze ausprobieren zu wollen - was ich all die Monate nicht wollte. Vielleicht hat das ja auch etwas zu bedeuten und ich sollte dem Drang nachgeben?

Liebe Grüße
Lukas
 
Beitritt
30.06.05
Beiträge
1.359
Hallo Lukas!

Versuch doch vielleicht erst, ob Dein Körper damit jetzt auch klarkommt, indem Du zuerst eine Kapsel oral probierst.
Wenn dann nach ein paar Tagen keine starken Reaktionen auftreten, dann hast doch auch ein besseres Gefühl, wenn Du es i. v. anwendest.
Zumindest würd ich es nicht anders machen wollen, wenn ich Deine Vorgeschichte bezüglich DMPS-Reaktion hätte.

Lieber Gruss Karin
 

Neueste Beiträge

Oben