Hi Bandi,
Wenn es dir wichtig ist einen "Beweis" zu haben, dann ist der sicherste Weg ein Haaranalysetest. Bin gerade dabei, den für meinen Schwiegervater zu machen. Habe hierzu genaue Anleitungen erhalten, schicke es in ein Labor in den USA, kostet mich 144 USD. Vorteil dabei ist, dass das Labor genau zu der Anleitung passt, mit der man die Ergebnisse nachher analysieren kann.
Hierbei schaut man nicht nur auf Hg, sondern auch auf nicht vorhandene / zu hohe Konzentration anderer Mineralien. Der Haaranlaysetest, wenn er richtig durchgeführt und richtig interpretiert wird, ist der genaueste. Es kann auch durchaus sein dass im Test selbst Quecksilber nicht so sehr auftaucht, weil es so tief im Körper schon ist bzw. jenseits der Bluthirnschranke. Über die Ausschläge (negativ / positiv ) der Mineralien kann man es aber dennoch nachweisen.
Da du aber ohnehin die Symptome sowie das Amalgam hattest, kannst du sicher sein dass du noch genug Hg im Körper hast. Verständlich, dass du Angst hast, ohne einen Arzt zu behandeln. Meiner Meinung nach musst du es aber nicht haben, ich mache es wie tausende andere auch ohne. Man muss nur wissen was man tut, um sich selbst keinen Schaden zuzufügen.
Eine sehr gute Beschreibung, wie man selbst vorgehen kann, befindet sich hier:
https://www.shg-bergstrasse.de/pdf/Entgiftung2.pdf
Lies das mal durch und melde dich, wenn du Fragen hast / es dich interessiert und du es ausprobieren möchtest. Du bist übrigens dein bester Arzt, vergiss das nie! Keiner kennt deinen Körper so gut wie du selbst! Wo Ärzte helfen können, ist zu überprüfen, ob deine Organe in der Lage sind, den Entgiftungsprozess anzugehen. (z.B. Nieren, Leber, Nebennieren, Schilddrüse, Darm etc.) Ansonsten haben Ärzte oft keine Ahnung. War neulich beim Neurologen (!!), dem ich mein nachgewiesenes Quecksilberproblem schilderte. Er hat mich dann mit den Worten abgespeist: "Quecksilber - das ist nur was für Heilpraktiker. Damit befasse ich mich als Neurologe nicht." Obwohl er mir dann auf Nachfragen zugegeben hat, dass Quecksilber tatsächlich hochtoxisch für das zentrale Nervensystem ist...
Entgiftung in Eigenregie ist im Prinzip in zwei Etappen gestaffelt: (je nachdem wie man hier vorgeht)
Erste Entgiftungsphase allein mit DMSA / DMPS oral
Zweite Entgiftungsphase mit DMSA / DMPS kombiniert mit ALA (Alphaliponsäure),
Wobei die zweite Entgiftungsphase die wichtigste ist, da ALA die Bluthirnschranke überwindet, wie auch in Organe und Zellen eindringt.
Ich hatte vor ca. 10 Jahren IV-Behandlungen, und zwar 3x 2 Wochen lang jeden Tag Infusionen, die mir sehr geholfen haben, allerdings wurden meine Hirnprobleme nicht damit kuriert, und sind die Symptome in letzter Zeit wieder stark zurückgekehrt. Habe daher jetzt mit oraler DMSA-Therapie angefangen, und werde demnächst es mit ALA kombinieren.
Überlege auch, auf DMPS umzusteigen, da ich das nur alle 8h nehmen muss, allerdings ist DMPS in der Anschaffung doppelt so teuer.
Habe übrigens eine günstige Quelle gefunden, wo man DMSA deutlich günstiger als in Luxemburg / Polen beziehen kann und wo sogar DMPS frei verfügbar ist.
Gruß Louis.