Die Ursachen ALLER Krankheiten?

  • Themenstarter Medizinmann-Lukas
  • Erstellt am
erwischt. Was ich Dir gerade noch in dem anderen THread unterstellt habe, gibst Du hier von Dich !
Oh je, oh je, oh je Kullerkugel, wie kann man denn nur so auf dem Holzweg sein?
Du hast nichts verstanden! Lies mal meine Beiträge richtig durch, und nicht mit einer negativen Ansicht, denn dann wirst Du erkennen, dass meine Beiträge grundsätzlich auch kritisch gegenüber vielen Dingen sind!

Über Thema Fast Food habe ich kurz alles geschrieben, was dazu hier im Thread aufgeklärt werden musste!

Du hast eine Märchensendung erwischt ?
Nein eben nicht, denn die haben im Labor die Viatmingehalte, Mineralien und diverse andere Nährstoffe untersucht!
Mein Gott, dass war nur ein Beispiel, dass nicht gleich jede gesunde Person "verreckt", wenn die sich nun auch mal mit Fast Food für eine kurze Zeit ernährt oder zwischendurch mal!

Das insbesondere "lebendes" frisches und insbesondere grünes Gemüse und Obst unheimlich gesund ist, dass ist doch auch mittlerweile bekannt!
Oh Entschuldigung an die "totalen Kritiker", ich habe vergessen zu erwähnen, dass dieses grüne Gemüse natürlich in der natürlichen Sonne und ohne Schad- und Giftstoffe wachsen konnte! Zufrieden?

Und was die Schönen und Reichen angeht, wenn Du willst gibt es genug Infos über ihre Krankheiten. Krebs z.B. macht vor denen nicht halt ...und auch Demenz nicht u.a.
Und Sekt und Schampus in Massen ???? In welcher Welt lebst Du denn ?
Die haben aber nicht in der Masse die gesundheitlichen Probleme wie das "Normalo-Volk"!
Du solltest mal versuchen nicht auf jede Kleinigkeit so "anzuschlagen", sondern versuchen mal "globaler" und umfangreicher zu denken, dann könntest Du auch meine Ansichten verstehen.

Beste Grüße von ELD
 
@ EinfachLogischDenken

Die Schadstoffe sind selbstverständlich sehr wichtig, das weiß ich sogar aus eigener leidvoller Erfahrung, aber denke mal logisch : um Sport treiben zu konnen, brauchst Du die richtigen Nährstoffe (den richtigen Treibstoff), die Dir nur eine gesunde Ernährung liefern kann. So habe ich das gemeint, und deshalb fällt es mir schwer, den einen Faktor als weniger wichtig zu betrachten als den anderen.

Grüße, Miglena
 
Ich sehe es eher umgekehrt.
Viren und bakterien kann sich auch ein zuvor gesunder Mensch schneller mal einfangen.
Pilze aber können nur im sauren Millieu existrieren. Und ein 100% gesunder Mensch ist BASISCH.
Der Keim ist nichts, das Millieu alles!
Hast Du denn mal selbst lange genug mikrobielle Belastungen eingeatmet?
Wenn Gifte und Schadstoffe und auch pathogene Keime lang genug einwirken können bzw. auch in einer hohen Dosis, dann kannst Du "basisch leben" oder "basisch sein" wie Du willst, denn Dein Organismus muss sich gegen diese Gifte und Schadstoffe und Mikroben wehren!
Und das jeden Tag bei belasteten Räumen!
Irgendwann kippt das Immunsystem und ist erschöpft!
Und erst dann machen sich die pathogenen Mikroben breit!

Gerade (!) die Reichen und Schönen verstehen von ganzheitlicher Medizin NULL und lassen sich auch nicht von einem ganzheitlichen Arzt bzw. Heilpraktiker behandeln bzw. wenn, dann auch nicht mehr oder weniger als der Otto-Normalverbraucher.
Hast Du ne Ahnung! Die haben ganz andere Möglichkeiten und nutzen diese auch!
Nur die wenigsten Promis insbesondere die meist dummen B-, C-, D- Promis sind vielleicht etwas "eingeschränkter" in der Denkweise.
Die Schlauen wissen ganz genau, was die Zeit geschlagen hat!
Und die Dreisten lassen ja schließlich das "Fuß-Volk" für sich arbeiten, in kontaminierten Räumen, an giftigen Arbeitsplätzen oder mit giftigen Substanzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ EinfachLogischDenken
Die Schadstoffe sind selbstverständlich sehr wichtig, das weiß ich sogar aus eigener leidvoller Erfahrung, aber denke mal logisch
Na also, da haben wir doch die nächste Person, die durch Schadstoffe scheinbar krank geworden ist!
Wovon willst Du denn dann diskutieren?
Von Deiner zuvor schlechten Ernährung und schlechten Lebensweise ohne Sport?

um Sport treiben zu konnen, brauchst Du die richtigen Nährstoffe (den richtigen Treibstoff), die Dir nur eine gesunde Ernährung liefern kann. So habe ich das gemeint, und deshalb fällt es mir schwer, den einen Faktor als weniger wichtig zu betrachten als den anderen.
So, dann gehen wir doch mal davon aus, dass eine Person sich weitestgehend gesund ernährt hat und auch regelmäßig Sport getrieben hat, und diese Person dann nach und nach immer kranker wird.
An was soll denn diese Person erkrankt sein? Psyche?
Angenommen Psyche ist Okay!
Was dann?

Wie wäre es denn mit Umweltschadstoffen und diversen Giftstoffen im Wohn- und Arbeitsplatzumfeld?
Verstanden worauf ich hinaus will? ;)

Denke mal logisch!

Beste Grüße von ELD
 
Ich habe es schon längst verstanden, doch was ich sagen wollte ist, dass das eine nicht weniger wichtig ist, als das andere. Beispiel Luft und Wasser- was ist für uns Menschen wichtiger? Na?

Grüße, Miglena
 
Hallo ELD ,

Oh je, oh je, oh je Kullerkugel, wie kann man denn nur so auf dem Holzweg sein?
Du hast nichts verstanden! Lies mal meine Beiträge richtig durch, und nicht mit einer negativen Ansicht, denn dann wirst Du erkennen, dass meine Beiträge grundsätzlich auch kritisch gegenüber vielen Dingen sind!

Du meinst, auf dem Holzweg treffen wir uns dann ?
Irgendwie erinnerst Du mich an Jemanden...:wave:

Du bist ganz sicher sehr kritisch eingestellt , bist interessiert und offen für Informationen. Das unterscheidet Dich schon mal von einem Großteil unserer Bevölkerung.
So wie ich Deine Zeilen lese, verstehe ich schon, was Du denkst und willst.

Mir persönlich bist Du nicht konkret genug in Deinen Beispielen...oberflächlich und platt ist schon die Bezeichnung "die Schönen und die Reichen" ....und was Du über sie mutmasst.
Ich würde mir darüber nicht zu viel Gedanken machen .

Ich wünsche Dir Alles Gute und viel Erfolg im Vermeiden aller Gifte ...:wave:

LG K.
 
Hallo ,

ich denke, Ihr habt insgesamt schon die wichtigsten Punkte , warum Mensch erkrankt, zusammengetragen.

Besonders gut finde ich Miglenas Beiträge.

Ich möchte mal zusammenfassen, wie ich das für uns heute sehe:

Wir leben heute in den Industriestaaten sehr weit entfernt von unseren natürlichen Lebensbedingungen.
Wir erzeugen unsere Nahrung unter teils wiederlichen Bedingungen und genau so, das sie als gutschmeckende , recht nährstoffleere Industrieprodukte auf unseren Tellern landen.
Unsere Lebenswelt soll schön und rein sein....Chemie sei Dank. Wir fahren Auto auch bis nur um die Ecke, uns fehlt Bewegung.
Ich könnte noch Einiges aufschreiben.

Je mehr wir nicht entsprechend unseren Genen leben, um so eher werden wir krank.
Unser Immunsystem wird von jüngster Kindheit an überlastet....wenn es nicht mehr adäquat reagieren kann , werden wir krank.
Der Eine , weil er unter Dauerschadstoffen leidet, der andere isst schlicht zu viel , ein Anderer wieder Dinge, die er nicht verdauen kann , der nächste wird von Parasiten , Viren oder Bakterien belastet.....die Vorgänge im geschwächten Immunsystem und in der daraus folgenden Stressbewältigung sind immer gleich. Und machen auf Dauer krank.

LG K:
 
Es brauch nun wirklich nicht viel Grundlangenwissen, um zu verstehen, warum Fast-Food ungesund ist, wenn es zur Standard-Mahlzeit wird.
Fast-Food enthält viel Fett, darunter künstliche Transfettsäuren. Und da es wenig komplexe Kohlenhydrate und Ballaststoffe liefert, hält die Sättigung nicht lange an.
In D oder der CH vielleicht. Hier in Österreich gibt es einen gesetzlich begrenzten Grenzwert für Transfettsäuren. Die meisten Produkte wie chips z.B. sind gänzlich frei von Transfettsäuren.
So steht es jedenfalls auf der Packung. Ich habe leider kein Labor, um das auch nachweisen zu können.
Nur weil Essen schnell zubereitet wird, bedeutet das nicht, dass es deswegen ungesund ist!
In den meisten Burgern steckt ganz normales Fleisch. Dazu meist viel Gemüse, Tomaten, Gurken..
Diese werden natürlich alle frisch angebaut aus der Region. Dass das Pestizid-belastet ist mag sein. Aber das hat dann nichts mit Fast-Food zutun, weil alles andere Obst/Gemüse dann genauso belastet ist.

Nach der Diagnose im Oktober 2003 kämpfte der überzeugte Veganer zunächst monatelang mit einer speziellen Diät, Pflanzenpräparaten, Akupunktur, Fruchtsäften und sogar einem Hellseher, bevor er sich neun Monate später dann doch für eine Operation entschied.
...Auch in der Krebstherapie wollte der Perfektionist neue Wege beschreiten. Akribisch arbeitete er sich in die Materie ein, probierte neue Behandlungsmöglichkeiten aus, missachtete die Ratschläge der Ärzte, seiner Frau und diverser Freunde.
Ja, was sollte er denn tun? Die Ratschläge der Ärzte etwa beachten? Das tun ja 99,99% aller Krebspatienten. Und man sieht ja, was dabei herauskommt... Kaum jemand, der Krebs überlebt!
Aber WEHE jemand stirbt an einer alternativen Therapie. Dann zeigen sie alle mit dem Finger auf die bösen, bösen Alternativmediziner.
Wenn alternative Therapien bei Krebs nicht wirken, dann würden schulmedizinische Verfahren erst Recht nicht wirken. Das ist schon mal sonnenklar. Und so wie ich das rauslese:

So ließ er die DNS des Tumors entschlüsseln, damit die Ärzte die Medikamente genau auf den Krebs zuschneiden konnten. Allein die Sequenzierung soll um die 100.000 Dollar gekostet haben, die laut Isaacson erst 20 Menschen weltweit vornehmen lassen hätten.
scheint der Steve Jobs wohl doch ziemlich schulmedizinisch eingehaucht gewesen zu sein.
Solche Leute wie Jobs glauben einfach, sie könnten sich mit ihrem vielen Geld einfach "gesund kaufen".
Dass dem nicht so ist, hat er ja nun bewiesen.
Krebs hat Ursachen. Und diese zu lösen, kostet normalerweise kaum Geld. Sogar ein H4-Empfänger könnte sich eine alternative Krebstherapie leisten.
Es ist seit langem bekannt, dass Krebszellen Zucker brauchen, keinen Sauerstoff mögen und im sauren Millieu gedeihen. Aber nichtmal solch einfache Dinge scheinen sich die Schulmediziner zu Nutze zu machen, sondern preschen mit ihrer Chemotherapie wie ein Monster auf den Menschen ein.
Dass S. Jobs sich darauf nicht einlassen wollte, kann ich verstehen. Und er hat es richtig gemacht!
Dass er dennoch gestorben ist, ist natürlich tragisch. Aber Hand aufs Herz: Hätte er das 0815-Verfahren gemacht, wäre er erst recht gestorben.
Und wie ich das so lese, hat er wohl auch nicht gerade die "richtigen" Verfahren angewandt. Was soll Akupunktur bei Krebs bitte bewirken? Da stehen mir ja die Haare zu Berge, wenn ich sowas lese.
Ich lasse mich aber gern eines besseren belehren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe die krank machenden Faktoren um einen weiteren ergänzt, nämlich den iatrogenen (s. o. Post)
:confused:
Jetzt bringst Du hier im Thread einiges durcheinander!

Damit sind gemeint alle durch ärztliche Behandlungen entstandenen gesundheitlichen Schäden: unnötige Behandlungen, Fehldiagnosen und Fehlbehandlungen, zum Teil sehr schwere Nebenwirkungen und Wechselwirkungen der immer massenhafter verschriebenen Medikamente
Dein 5. Punkt passt so nicht ganz rein!
Wenn wir den aufführen, dann kommen wir vom Stöckchen zum Hölzchen, denn dann kannst Du noch zig weitere "Ursachen" auflisten.

Es wird die Ursache gesucht!

Wenn ich gesund bin, dann renne ich doch erst gar nicht zum Arzt!
Wie passt dann Dein 5. Punkt? Gar nicht!
Die Frage ist doch, wie wird man überhaupt so krank, dass man bspw. mit "Hausmitteln" die Beschwerden nicht mehr in den Griff bekommt?
Ich gehe nicht von den Leuten aus, die sich selbst schädigen und ungesund leben, denn die brauchen sich ja auch nicht so eine Frage der Ursachen stellen!

Die Frage nach der Ursache für ALLE Erkrankungen kann man also eher nur durch die zuvor tatsächlich Gesunden ermitteln, die sich im Leben nicht selbst in Ausmaßen geschädigt haben.

Ich habe es schon längst verstanden, doch was ich sagen wollte ist, dass das eine nicht weniger wichtig ist, als das andere.
Nee, scheinbar hast du es doch nicht verstanden, sonst würdest Du ja nicht auch noch einen 5. Punkt aufführen!
Im Gegenteil, man müsste eher einige Deiner Punkte entfernen, um die tatsächliche "Ursache für ALLE Erkrankungen" zu benennen!

Es können im Großen und Ganzen nur Vergiftungen sein, welche die Ursache für ALLE Erkrankungen ist.
Ich setze noch immer die inhalativen Gift- und Schadstoffe an die Spitze der Ursachen.

Das allein eine ungesunde Ernährung die Hauptursache für ALLE Erkrankungen sein soll, dass hätten die Mediziner und die Politik inklusive Lobbyisten gern, denn dann hätten die Erkrankten ja keine Möglichkeiten, um rechtliche Schritte wegen Schädigungen einzuleiten!
Und genau so "wird das Volk geschult", dass allein der Patient für seine Beschwerden und Erkrankungen verantwortlich wäre.
Das hat ja zumindest hier auch schon bei einigen Leuten zum Teil funktioniert!
Das ist aber nun totaler Nonsens, weil es mehr als genügend Personen krank werden, die durch Umweltschadstoffe insbesondere im Wohn- und Arbeitsbereich geschädigt worden sind.

Dummerweise gibt es genügend Leute, die es noch immer nicht begriffen haben, und täglich suchen die Erkrankten mit diversen Symptomen nach irgendwelchen Ursachen für ihre Beschwerden.
Vielleicht müssten viel mehr Leute auch mal das Wohn- und Arbeitsplatzumfeld nach diversen Gift- und Schadstoffen untersuchen!
Denn wenn die Person weitestgehend Gesund lebt, dann muss man sofort diese Sachen abklären.

Fragt denn nur mal ein einziger Mediziner nach den Schadstoff- und Giftbelastungen im Wohn- oder Arbeitsplatzumfeld?
Ich kenne keinen!
Ernährung wurde in den letzten Jahren so ein Thema, wo die Ärzte unheimlich viel belehren wollen, wo auch ständig irgendwelche anderen neuen Studien und Erkenntnisse herauskommen.
Das Volk wird wieder mal für dumm verkauft, und das Volk springt darauf auch noch an. Wir sehen es ja hier an den Beiträgen und Meinungen!

Miglena, es geht hier nicht um "Jemanden", sondern um die Frage: "Was ist die Ursache für ALLE Erkrankungen?".

Beste Grüße von ELD
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir persönlich bist Du nicht konkret genug in Deinen Beispielen...oberflächlich und platt ist schon die Bezeichnung "die Schönen und die Reichen" ....und was Du über sie mutmasst.
Ich würde mir darüber nicht zu viel Gedanken machen.
Deine Aufgabe ist nicht andere Personen zu beurteilen, sondern die Frage im Thread zu beantworten!:eek:)
Wenn Du das nicht willst oder kannst, dann musst Du es sein lassen!;)

Übrigens, wenn man so ausführlich auf jede Kleinigkeit eingeht, dann würde man nie zum Ergebnis kommen!
Dieses Thema ist nun mal etwas "übergeordnet"!
Da kann man mit kurzen Beispielen mal etwas andeuten, aber für einzelne Erklärungen wird es dann einfach zu lang.

Ich möchte mal zusammenfassen, wie ich das für uns heute sehe:
Kullerkugel, dass hast Du für Dich so zusammengefasst!
Damit ist die Ursache aller Erkrankungen aber immer noch nicht definiert oder nur im Ansatz erklärt!

Um die Ursache tatsächlich ausfindig zu machen, müsste man sich auch mal mit der Epoche und den geschichtlichen Ereignissen auseinandersetzen.
Wodurch sind denn bspw. früher die Leute krank geworden?
Ich kann da in der Masse nur die Vergiftungen und Infektionen erkennen! Frage steht immer noch im Raum:
Was war die Ursache dafür?
Vergiftungen und dann sind Infektionen durch das geschwächte Immunsystem entstanden?
Oder haben die Infektionen Vergiftungen erzeugt, woran die Leute erkrankt sind?

Beste Grüße von ELD

Übrigens, wenn ich hier aufführen würde, wer mich an wen erinnert, dann wäre ich jeden Tag nur mit anderen Leuten beschäftigt.
Ist nicht mein Lebensziel und ist mir zu kindisch!
 
Zuletzt bearbeitet:
@ EinfachLogischDenken

Im Grunde hast Du recht bezüglich Punkt 5, aber....

Wenn jemand kerngesund ist, trotzdem zum Arzt geht, weil Vorsorgeuntersuchungen ab einem bestimmten Alter empfohlen werden, dort sich auf Empfehlung des Arztes vertrauensvoll gegen die Grippe impfen lässt und darauf hin hohen Blutdruck und Schwindel bekommt: Ist das nicht eine Ursache, die unabhängig von den anderen oben genannten Ursachen jemanden krank gemacht hat?

Ein Mensch bekommt als gesundes Baby Impfungen zum Schutz der Gesundheit, im Anschluss Allergien, Cortison, Diabetes, hohen Blutdruck, das metabolische Syndrom, Herzinfarkt.

Ein anderer, der auch gesund lebt, hat einen Motorradunfall, bekommt gegen die dadurch verursachten chronischen Rückenschmerzen Schmerzmittel, die seine Nieren, Herz, Leber etc. schädigen. Wo würde man das einordnen?

Ein gesund lebender Mensch bekommt eine harmlose Erkältung, die nun mal auch Gesunde bekommen, lässt sich vom Arzt zur Einnahme von Antibiotika überreden, die seinen Darm schädigen oder sein Blutbild negativ verändern etc.

Ein Kind bekommt bei einer Vorsorgeuntersuchung Amalgam nur wegen einer winzigen angeblichen Kariesstelle im Zahn, die vermutlich auch so wieder verschwinden würde bei entsprechender Zahnpflege. Oder das Kind bekommt vorbeugend eine Zahnversiegelung oder eine Zahnspange, die bei ihm Allergien verursachen. Zu welchen Ursachen würdest Du das zählen?

Grüße, Miglena
 
Hallo ELD,

ich kann nur wiederholen, was ich schon zusammengefasst habe.

Die Natur hat dem Menschen ein Immunsystem mitgegeben, was uns normalerweise vor den kleinen, alltäglichen Gefahren des Lebens schützen soll.
Dafür gibt es im Körper eine Vielzahl von Mechanismen.
Es fängt damit an, das man niesen muss, wenn man etwas in die Nase bekommt, was der Körper nicht gerne inhalieren möchte , die Augen tränen, wenn etwas hereinkommt, was da nicht hingehört und der Verdauungstrackt erzeugt mitunter rasend schnell eine Entleerung, wenn als "gefährlich erkannte" Nahrung gegessen wurde. Jeder Mückenstich zeigt, wie allergische ( abwehrende ) Reaktionen ablaufen.

Größere Gefahren können schon mal etwas heftigere Folgen haben, über Verletzungen im Auge , Asthma bei Dauerinhalation oder Vergiftung so stark, das die Gifte den Körper lähmen und töten, bevor ein Dünnpfiff möglich ist.

Etwas einfach beschrieben, aber im Grunde funktioniert unser Körper so.
Dazu kommen bei nicht so harmlosen Angriffen , besonders eben auch innerlich, bestimmte Stressreaktionen wie Adrenalinausschüttung u.a. um kampfbereit zu sein und folgende endokrinologisch/ hormonell wirksame Stoffwechselreaktionen.

Erfolgen dauerhafte Reizungen der Immunabwehr, z.B. inhalatorische Gifte ( in meiner Kindheit wurde noch mit Einzelfeuerstätten mit Kohle geheizt ., Industrieanlagen feuerten ihre Gifte einfach ungefiltert in die Luft, auch in den Städten usw...) dann kommt es stark darauf an, wie gut der einzelne Körper damit umgehen kann.
Hier im Forum treffen sich offensichtlich viele Menschen, deren Entgiftung z.B. erblich etwas eingeschränkt ist. ( COMT Genvarianten u.a. )
Die bekommen dann dauerhaft eher Probleme , als andere mit besser funktionierender Entgiftung.
Wieder andere sorgen dafür, das ihr Immunsystem nicht die benötigten Hilfsstoffe fürs Funktionieren bekommt. Also sämtliche essentielle Nährstoffe, die wir mitunter täglich ! auch wirklich essen müssen .
Andere achten sehr darauf , und sie halten länger stand.

Irgendwann kann unter Dauerbelastung ( und das kann sehr wohl auch sehr falsche Nahrung sein ...., die Abläufe im Körper sind gleich ) das Immunsystem seine Aufgaben nicht mehr erfüllen. Es kommt zu Reaktionen mit letzter Kraft ....also wahlloses Abfeuern letzter Munition , ich denke an starke Histaminreaktionen z.B. , Allergien gegen fast alles....usw. .In diese Reaktionen passen erhöhter Blutdruck dauerhaft, Herzbeschwerden ....
Und irgendwann kapituliert das Immunsystem, Erreger, Parasiten, Viren...finden offene Türen vor und können sich ungehindert ausbreiten.Ein Zeckenstich mit Borrelienübertragung hat dann elende Folgen ..., eine geschädigte Darmschleimhaut sorgt für Dauerentzündungen.u.a. ....Autoimmunprozesse fogen .
Das ganze passiert auch von innen, entartete Zellen ( die gibt es wohl immer ..) können nicht mehr bekämpft und entsorgt werden . Krebs ....

Es ist also ganz wichtig , dafür zu sorgen, das unser Immunsystem immer stark bleibt.
Dazu muss es gut ernährt werden.

Das fängt im zarten Babyalter an.Schon mit der Muttermilch von gesunden Frauen ( ich habe meiner Tochter mit meiner Milch voller Darmgifte sicher nichts GUtes getan ) .... und mit Belastungen durch Vielfachimpfungen fängt die Überlastung auch an usw. .

Ich kann Dir Bücher empfehlen:

Dr. Davis : Die Weizenwampe. Gute Erklärungen drin zu den Veränderungen der Weizeneiweisse während der gezielten Züchtungen auf Masse und Industrieverarbeitbarkeit seit 50/60 ziger Jahre.
Das unser Immunsystem mit diesen veränderten Eiweissstoffen nicht zurechtkommt.Also da ist auch die Chemie beschrieben . Und Dauerüberlastet ist. Man bedenke nur den Anteil dieses Weizens an unserer Ernährung.

Die Seite : milchlos.de ....über die Erzeugung heutiger Milchprodukte und der Inhaltsstoffe, von der Sinnlosigkeit des Milchgenusses für ERwachsene ganz zu schweigen.

Ein Buch : Die stille Revulotion der Krebs - und Aidsmedizin .....kein Buch für Adhoc Behandlungen, für Laien auch nicht einfach zu lesen, aber u.a. gute Erklärungen über die Prozesse des schleichenden Gluthationmangels und der Folgen für die Entgiftung ....

So , ich habe Dir noch einmal einiges zusammengefasst.

Und nun lass ich es.

LG K.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
etwas habt ihr hier aber völlig vergessen: Die Psyche, die Angst, unseren Geist! Je mehr wir unseren Fokus auf etwas legen desto mehr Energie bekommt dieser Punkt - egal ob postitiv oder negativ.
Beispiel gefällig:

https://https://www.tagesanzeiger.ch/panorama/vermischtes/Angst-fuehrte-wohl-zu-den-Vergiftungssymptomen/story/25388722

sie hatten
Symptome einer möglichen Vergiftung aufgewiesen – wie zum Beispiel Husten, Kopfschmerzen, Erbrechen, Reizung der Atemwege.
ohne dass irgendetwas "gefährliches" in der Luft war.

Unterschätzt die Kraft der Gedanken nicht! Ich bin mir sicher dass, wenn man diesen Menschen keine Entwarnung gegeben hätte, einige gestorben wären.

Im weiteren schliess ich mich MED Lukas in einem an: Die Mikrobe ist nichts - das Millieu alles.

LG Therakk
 
Hallo Therakk,

Hallo,
etwas habt ihr hier aber völlig vergessen: Die Psyche, die Angst, unseren Geist! Je mehr wir unseren Fokus auf etwas legen desto mehr Energie bekommt dieser Punkt - egal ob postitiv oder negativ.

Du hast völlig recht. Mir ist schon aufgefallen, das ich psychischen Stress völlig in meiner Aufzählung vergessen habe.

Es ist völlig richtig, das die Symptome , wie im Beispiel erwähnt , den Symptomen anderer Gefahren gleichen .
Das liegt an den gleichen Gefahrenbewältigungsabläufen .

Wer kennt nicht die Wirkung schlimmer Nachrichten, Erlebnisse , Todesfälle in der Familie usw. Auch Angst macht dem Körper den gleichen Stressablauf.Man bekommt Bauchschmerzen ....starke Bauchkrämpfe, muss im Minutentakt aufs Klo , die Bronchien verengen, man muss hüsteln....usw.

Die Abläufe der Stressbewältigung sind immer gleich.

LG Kuku
 
Hallo Therakk,



Wer kennt nicht die Wirkung schlimmer Nachrichten, Erlebnisse , Todesfälle in der Familie usw. Auch Angst macht dem Körper den gleichen Stressablauf.Man bekommt Bauchschmerzen ....starke Bauchkrämpfe, muss im Minutentakt aufs Klo , die Bronchien verengen, man muss hüsteln....usw.

Die Abläufe der Stressbewältigung sind immer gleich.

LG Kuku

Ja, und jetzt muss man sich mal vorstellen was passiert wenn mit Beschwerden und ungutem Gefühl zu jemandem gehe der es wissen muss (Artz) der sagt dass ich noch 6 Monate, ev. 1 Jahr zu leben habe!
-
-
-
-
-
-
-
Im Beispiel oben haben dutzende Menschen einfach so Vergiftungserscheinungen gekriegt und denen gings nicht schlecht vorher.
Unerwartete, Hochakutdramatische und Isolative empfundene Ereignisse lösen immer was aus! Immer.

LG Therakk
 
Hallo Therakk,

zu Deinem Beispiel...es waren keine "Vergiftungserscheinungen " . Es waren die wirkungen von zu viel Adrenalin, Histamin , später Cortisol...u.a. .Erhöhung des Blutdrucks, vermehrte Magensäureausschüttung , Verengung der Bronchien , Blutgefäße werden teilweise verengt , teilweise erweitert...der Körper tut alles, um "Kampf der Flucht " zu ermöglichen.

Es ist das Notprogramm des Körpers , das in Gefahr anläuft.
Krank machend ist das dann, wenn solche Notprogramme zur Dauerbelastung werden.
Die Nebennieren und die anderen endokrinen Drüsen machen irgendwann schlapp. Die Rückkoppelung wird gestört.

Dein anderes Beispiel kann ich mir gut vorstellen, ich weiß bloß nicht, ob es andersherum besser wäre und der Patient angelogen wird ? Und er es eh nicht glaubt oder glauben will ?
Die Wirkung dürfte annähernd gleich sein.


LG Kuku
 
KK, genau, es waren Biologische Sonderprogramme und dagegen kann man nichts machen, die laufen einfach ab. Aber: wenn man weiss dass ein weissen Pulver gar nix anrichten (Mikrobe ist nichts) kann ist das hochaktute ausgeschaltet und es passiert nichts.
Wenn man weiss dass das Knötchen im Gewebe eine Funktion hat ist nichts hochdramatisch....
Aufklärung ist angesagt:wave:

LG Therakk
 
Aufklärung ist angesagt
LG Therakk
Ich hoffe nach dem, was hier in den letzten ca. 5 Beiträgen geschrieben worden ist, sind das nicht auch die "großen Aufklärer"!?:eek:

Ich möchte noch einmal zum Thema zurückkommen!
Vielleicht müsste man das Thema auch etwas verändern, um nicht ins Unermessliche und ins Unübersichtliche zu kommen.

"Die Ursache oder der Ursprung der meisten Erkrankungen?"

Und dazu wäre bspw. die französische Doku "Unser täglich Gift" von 2010 eine anschauliche Info, die am Dienstag, den 16.07.13 im arte gesendet wurde.
Man kann die Doku aber auch noch bei arte.tv online ansehen.

Eigentlich beschäftigt sich die Doku insbesondere mit den "normalen" Lebensmitteln.
Aber schon der Anfang der Doku war schon recht informativ, welche Auswirkungen Gifte auf den Menschen haben!
Es wurden auch allgemein sehr gute Infos zum Thema "Vergiftungen und deren Folgen" aufgezeigt.
Das nun die "normalen" Lebensmittel weitestgehend vergiftet werden und zum Teil sind, ist ja eigentlich schon bekannt und nichts Neues.

Aber die Message insgesamt, dass Gifte und Vergiftungen das Hauptproblem allen Übels sind, waren schon sehr gut recherchiert.

Interessant sind solche Aussagen von tatsächlichen und ehrlichen Fachleuten, dass durch Pestizide, Insektizide, Fungizide und Biozide erhebliche Vergiftungen allein schon bei den Landwirten stattfinden.
Bspw. entstehen durch Pestizide vermehrt Hautkrebs, Brustkrebs, Protatakrebs und andere!
Hautkrebs durch Giftstoffe? Aha, also dann entsteht Hautkrebs doch ursprünglich eher von innen und nicht von außen, wie uns die Dermatologen und die Politik mit Lobbyisten uns weis machen wollen!
Klar, Sonnenbrände sind definitiv auch schädigend und könnten Hautkrebs auslösen, wobei aber sehr viele Personen schon massive Sonnebrände in ihrem Leben hatten, die keinen Hautkrebs bekommen haben.

Und wer sich mal genau die Berichte der erkrankten Landwirte in der Doku anschaut, der wird feststellen können, dass die Erkrankten allein von Giften als Auslöser für ihre diversen Erkrankungen und Beschwerden sprechen!

Meiner Meinung nach sind allein die Gifte die Ursache für die meisten Erkrankungen.
Und immer noch werden die inhalativen Gifte und Schadstoffe in ihren schädlichen Wirkungen unterschätzt!
Denn bei fast allen Erkrankungen ist bzw. wurde oft die Lunge erheblich geschädigt! Andere Entgiftungsorgane auch!

Man sollte sich doch mal verstärkt auf die Atemwegsbeschwerden konzentrieren!
Ich kenne keine Person, die nicht mindestens einmal im Jahr irgendwelche Atemwegserkrankungen oder Atemwegsbeschwerden haben!

Darüber sollte man mal logisch nachdenken.

P.S. Wenn man auch mal logisch denkt, und die Doku sich aus einer anderen Sichtweise betrachtet, dann kann man sich im Ansatz vorstellen, welche immensen Massen an Gift- und Schadstoffe in unserer Umwelt sind!
Man kann das allein an den polyzyklischen aromatischen Kohlenwasserstoffe ableiten, was wir so alles täglich allein schon im Wohnraum einatmen!
Lebensmittel kann man immer noch aussuchen oder selbst anbauen!
Die Atemluft eher nicht!
 
Oben