Hallo an alle,
ich habe mich gerade erst neu angemeldet und mich bislang noch nicht vorgestellt, möchte aber trotzdem zu diesem Thema hier schon etwas sagen, vll. hilft es dem einen oder anderen.
Ich hatte im letzen Jahr auch eine Depersonalisierung und muss nicht beschreiben wie es sich anfühlt. Es hat mir fürchterliche Angst gemacht und ich dachte, ich würde "verrückt", bis ich glücklicherweise im Netz darüber gelesen habe etc.
Was ich aber eigentlich sagen will:
bei mir ging am Vortag eine Zahnarztbehandlung voraus, zwei Backenzähne wurden beschliffen und Amalgam wurde ohne Schutz entfernt. Die Betäubung hielt den ganzen Tag an, die Behandlung an sich war stellenweise (beim Abdruck machen) so schlimm, dass ich Erstickungsängste bekam und heftig Würgen musste. Ich war am abend froh, dass alles überstanden zu haben und konnte sogar mit meinem Sohn über die ganze Sache lachen (als ich ihm vormachte, wie ich röchelnd und in Panik in Liegeposition im Zahnarztstuhl aushielt).
Am nächsten morgen habe ich mir gedanklich etwas Stress gemacht, was meine Zukunft anbelangt (wie steige ich wieder in ein Berufsleben ein u.s.w) und nachdem ich dies eigentlich gedanklich beiseite gelegt hatte und ins Bad ging um mich umzuziehen, war nichts mehr wie zuvor. Ich sah mich im Spiegel und dann war die Derealisierung/Depersonalisierung da ...
Irgendwie hatte ich das Gefühl, mich an mich als Kleinkind (mit allen schmerzlichen Erfahrungen) zu erinnern, könnte helfen, aus diesem Zustand herauszukommen. Ich weiß nicht, ob es das war, was mir herausgeholfen hat.
Mehrere Wochen kam es immer leicht wieder, heute ist es sozusagen weg.
Mein Neurologe meinte später, Erinnerung an traumatische Erfahrungen, ausgelöst durch die Behandlung, könnte es ausgelöst haben.
Heute denke ich aber, dass auch die Quecksilberbelastung beim Ausbohren des Amalgams, welches anscheinend direkt in die Nerven gelangen kann, Ursache sein könnte.
Zur Zeit und seit Monaten bin ich auf der Suche nach den Ursachen von meinen anderern körperlichen Beschwerden, die merkwürdigerweise seit Behandlung extrem ausfallen. Von Schluckbeschwerden bis hin zu Reaktivierung von Infekten wie EBV.
Meine Hausärztin meint, möglicherweise baut mein Körper Toxine nicht ausreichend ab ... bin nun bei einem ganzheitlichen Zahnarzt und bei einer HP um herauszufinden, was denn da auf mich einwirkt.
Vielleicht kann es für einige von euch hilfreich sein, in diese Richtung (Vergiftungen) zu schauen.
Ich weiß, wie übel es sich anfühlt und wünsche wirklich allen hier, einschließlich mir, dass es gänzlich aufhört und wir herausfinden, welche Auslöser es gibt.
Lieben Gruß
Ruth