Suppressionsszintigramm notwendig?

Ach liebe Teerose ,ich les dich immer und ich wollte dir aufmunternde Grüße da lassen.

Es ist schon was verflixtes mit der Schilddrüse:rolleyes:

Und ,morgen ,kannst ruhig mal penetrant werden ,damit du zum Arzt durchkommst:rolleyes:

Und wegen der UNverträglichkeit sag einfach ,deine Freundin ,Nachbarin hat das auch:p)

Gut ist ,das du hier darleen an deiner Seite hast:)

Sonntägliche Grüße

Glücksdrachen

Hallo Glücksdrache!

Danke Dir für die lieben Grüße :kiss:

Ja es ist schon so eine Sache mit dieser verflixten Schildkröte :rolleyes:

Ich habe auch schon mal bei Dir kurz mitgelesen.....Du Arme...Du hast ja auch schon so einiges hinter Dir.

Ja das kannst Du laut sagen und ich bin auch sehr froh darüber, dass es Darleen hier gibt und sie mir/uns mit Rat und Tat zur Seite steht :danke:

Hab noch einen schönen Montag.
Liebe Grüße Teerose
 
Hallo Darleen,

so Blut wurde heute morgen abgenommen aber leider war es nicht möglich zum Arzt zu kommen.
Aber seine Vorzimmerdame hat sich alle meine Symptome aufgeschrieben und wird es ihm heute noch vorlegen.

hallo Teerose , guti

Vielleicht nehmen die Augen ja mehr wahr als das Ohr vom Doctore :))):rolleyes:
Und morgen früh soll ich gleich gegen 8 Uhr anrufen....und mal vorsichtshalber keine Tablette einnehmen und auch bis dahin noch nicht frühstücken. Und sie will sich gleich als erstes um meine Blutwerte kümmern.

Vielleicht habe ich ja wirklich Glück und der Wert ist schon weit genug unten.

Nur komisch ist, dass meine Symptome anscheinend etwas nachlassen. Heute morgen nach der Einnahme hatte ich z.B. nicht dieses Druckgefühl im Hals und auch das Brennen der Kopfhaut und auf der Zunge läßt wohl nach.

Ob sich mein Körper wohl so langsam aber sicher an diese Hormone gewöhnt?

Drücke mir mal die Daumen.....es muss morgen einfach klappen;)

drück ganz fest die Daumen :) es klappt ;);)

Gewöhnung bei Thyroxin ,--> bei dem Einem schneller , bei dem Anderen langsamer, und bei Anderen eine einzige Katastrophe , hängt aber von vielen Faktoren ab

liebe grüße darleen :wave:
 
hallo Teerose , guti

drück ganz fest die Daumen :) es klappt ;);)


liebe grüße darleen :wave:

Hallo:wave:

So...es hat wirklich geklappt....ich war heute morgen zum Suppressionstest.
Gleich um 8 Uhr hatte ich im Klinikum angerufen und da hieße es..."ja die Werte sind recht weit unten...sie können kommen" :freu::freu::freu::freu::freu:

Also gleich ab ins Krankenhaus....alles hinter mich gebracht...und dann kam ...ja dann kam noch das Gespräch mit dem Radiologen :rolleyes:

Es würde schon einmal ganz gut aussehen...seiner Meinung sei auch keine Knoten zu erkennen aber um ganz sicher zu sein, wäre der TSH Wert noch nicht weit genug unten gewesen.
Der Wert bei mir war gestern morgen 0,45 und erst bei 0,40 könnte man ganz sicher sein, dass da nicht doch irgendwo ein heißer Knoten versteckt wäre.
Ach Mensch....ich war vielleicht so enttäuscht darüber :traurig:

Er hätte mich heute morgen auch nur bestellt, da ich diese heftigen Nebenwirkungen hatte und er hätte auch gedacht, dass das Bild mehr hergibt.

Also heißt das jetzt für mich im Klartext.....bis zum nächsten Montag weiterhin die Hormone einnehmen....am Montagmorgen zur Blutabnahme ....und am Dienstag dann erneuter Suppressionstest :rolleyes:

Erst wollte ich ja heute morgen abbrechen...aber dann habe ich mir auch gesagt, jetzt bin ich bis hierher gekommen und jetzt ziehe ich das auch durch.
Aber ehrlich gesagt, ich wäre froh wenn es schon Montag wäre :rolleyes:

Ach und noch etwas.........zu dem Thema "Unverträglichkeit der SH-Hormone"....:rolleyes:
Heute morgen habe ich nämlich im Vorzimmer mitbekommen das eine andere Patientin auch unter heftigen Beschwerden leidet und die Einnahme deswegen unterbrochen hat.
Also von wegen....das hätte er noch nie gehört :rolleyes:

LG Teerose
 
Hallo:wave:

So...es hat wirklich geklappt....ich war heute morgen zum Suppressionstest.
Gleich um 8 Uhr hatte ich im Klinikum angerufen und da hieße es..."ja die Werte sind recht weit unten...sie können kommen" :freu::freu::freu::freu::freu:

Also gleich ab ins Krankenhaus....alles hinter mich gebracht...und dann kam ...ja dann kam noch das Gespräch mit dem Radiologen :rolleyes:

Es würde schon einmal ganz gut aussehen...seiner Meinung sei auch keine Knoten zu erkennen aber um ganz sicher zu sein, wäre der TSH Wert noch nicht weit genug unten gewesen.
Der Wert bei mir war gestern morgen 0,45 und erst bei 0,40 könnte man ganz sicher sein, dass da nicht doch irgendwo ein heißer Knoten versteckt wäre.
Ach Mensch....ich war vielleicht so enttäuscht darüber :traurig:

Hallo Teerose, ganz ehrlich ? bin sprachlos :rolleyes::rolleyes::rolleyes:


Er hätte mich heute morgen auch nur bestellt, da ich diese heftigen Nebenwirkungen hatte und er hätte auch gedacht, dass das Bild mehr hergibt.

Also heißt das jetzt für mich im Klartext.....bis zum nächsten Montag weiterhin die Hormone einnehmen....am Montagmorgen zur Blutabnahme ....und am Dienstag dann erneuter Suppressionstest :rolleyes:
Na toll :mad:
Erst wollte ich ja heute morgen abbrechen...aber dann habe ich mir auch gesagt, jetzt bin ich bis hierher gekommen und jetzt ziehe ich das auch durch.
Aber ehrlich gesagt, ich wäre froh wenn es schon Montag wäre :rolleyes:

das glaub ich dir , hast du die gleiche Dosis beibehalten ?

Ach und noch etwas.........zu dem Thema "Unverträglichkeit der SH-Hormone"....:rolleyes:
Heute morgen habe ich nämlich im Vorzimmer mitbekommen das eine andere Patientin auch unter heftigen Beschwerden leidet und die Einnahme deswegen unterbrochen hat.
Also von wegen....das hätte er noch nie gehört :rolleyes:

-----
:))):)))
Nein , du siehst das falsch ;), denn durch die Hormongabe neigt man zu
Halluzination :))):))):))) wusstest du das noch nicht ? :))):)))---

nun zum nicht Lustigem , dann mal gutes Aushalten:) , bis zum nächsten Montag , das schaffst du auch noch :kraft::kraft:

liebe grüße darleen :wave:
 
Hallo Teerose, ganz ehrlich ? bin sprachlos :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Du...mir hatte es heute morgen auch erst die Sprache verschlagen:rolleyes:

Na toll :mad:


das glaub ich dir , hast du die gleiche Dosis beibehalten ?

Ich soll jetzt eigentlich wieder die Hormone von Hexal einnehmen.
Aber die tue ich mir erst gar nicht mehr an, von denen hatte ich ja diese schlimmen Muskel-und Gelenkschmerzen bekommen.Und wechseln will ich jetzt nicht auch schon wieder.
Ich nehme jetzt die von Henning weiter ein......und ich soll...wenn möglich...auf eine dreiviertel Tablette gehen.



-----
:))):)))
Nein , du siehst das falsch ;), denn durch die Hormongabe neigt man zu
Halluzination :))):))):))) wusstest du das noch nicht ? :))):)))---

nun zum nicht Lustigem , dann mal gutes Aushalten:) , bis zum nächsten Montag , das schaffst du auch noch :kraft::kraft:

liebe grüße darleen :wave:

Ja..so ähnlich hat er sich heute morgen auch ausgedrückt *grins* Von wegen manche Beschwerden könnte man sich auch einbilden:rolleyes:

Das habe ich aber nicht auf mir sitzen lassen :schlag:

LG Teerose
 
Ich soll jetzt eigentlich wieder die Hormone von Hexal einnehmen.
Aber die tue ich mir erst gar nicht mehr an, von denen hatte ich ja diese schlimmen Muskel-und Gelenkschmerzen bekommen.Und wechseln will ich jetzt nicht auch schon wieder.
Ich nehme jetzt die von Henning weiter ein......und ich soll...wenn möglich...auf eine dreiviertel Tablette gehen.

Ein Wechsel wäre jetzt ungünstig , da die Tabs Henning sanofi aventis die höchste Bioverfügbarkeit haben, und gegenüber Hexal also mehr supprimierend wirken

-----
:))):)))


Ja..so ähnlich hat er sich heute morgen auch ausgedrückt *grins* Von wegen manche Beschwerden könnte man sich auch einbilden:rolleyes:

ach , ist das so ?

Das habe ich aber nicht auf mir sitzen lassen :schlag:

Warum auch ;)

liebe grüße darleen:wave:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Zusammen :wave:

Darleen gewechselt habe ich jetzt nicht mehr....ich nehme die Henning weiterhin ein.

Aber ich kann Dir sagen....es kommen ja immer mehr Nebenwirkungen dazu :rolleyes:

Seit gestern fühle ich mich wie bei einer Grippe...aber es fehlen doch diese typischen Grippebeschwerden.
Aber ich habe starke Kopfschmerzen...bzw. mein ganzer Kopf tut weh, die Kiefergelenke, die Zähne......da hatte ich gestern Abends sogar ganz starke Schmerzen...wie Stromschläge.....Rückenschmerzen, ich fühle mich müde und schlapp, der Hals drückt und ich fühle mich wie 100 :greis:

So ähnlich ging es mir auch vor der Behandlung mit dem SD-Hemmern als ich noch voll in der ÜF war.
Da hatte ich auch laufend solche grippeähnlichen Symptome und meist waren die nach drei Tagen wieder weg.
Und nachdem ich die Hemmer eingenommen hatte, hatte ich das nicht mehr gehabt.

Ja ...bis jetzt halt :rolleyes:

Noch habe ich ja zwei Tage vor mir.......und ich bin echt froh, wenn endlich das alles vorbei ist.

LG Teerose
 
Hallo Zusammen :wave:

Darleen gewechselt habe ich jetzt nicht mehr....ich nehme die Henning weiterhin ein.

Aber ich kann Dir sagen....es kommen ja immer mehr Nebenwirkungen dazu :rolleyes:

hallo Teerose

Oh jeh du Ärmste :eek:

Seit gestern fühle ich mich wie bei einer Grippe...aber es fehlen doch diese typischen Grippebeschwerden.
Aber ich habe starke Kopfschmerzen...bzw. mein ganzer Kopf tut weh, die Kiefergelenke, die Zähne......da hatte ich gestern Abends sogar ganz starke Schmerzen...wie Stromschläge.....Rückenschmerzen, ich fühle mich müde und schlapp, der Hals drückt und ich fühle mich wie 100 :greis:

Hört sich heftig an , und dann nochmal eventuelle Retour-Symptome beim Absetzen :eek:

Noch habe ich ja zwei Tage vor mir.......und ich bin echt froh, wenn endlich das alles vorbei ist.

ja kann ich mir vorstellen, und drück wiederum die Daumen das der TSH genug gedrückt ist , und man nach der Diagnostik ein besseren Überblick hat was nun vorliegt

liebe grüße darleen:wave:
 
:keineahnung:Hallo Darleen,

komisch...heute sind diese ganzen Grippe-Symptome wieder verschwunden....:keineahnung: was das wohl war.


Die Zahnschmerzen sind auch etwas besser geworden aber noch nicht ganz weg. Vielleicht sollte ich doch mal zum Zahnarzt gehen.
Ich leide ja auch noch unter CMD...und habe da schon einige Jahre recht heftige Probleme mit dem Kiefergelenk und Nervenschmerzen in den Zähnen.
Aber da muss ich auch sagen, seit ich die SD-Hemmer eingenommen hatte, sind die auch besser geworden.
Na ja...ich warte jetzt mal ab.....und vielleicht hören die ja auch wieder auf, wenn ich die SD-Hormone absetze.
Aber ich glaube davon erzähle ich morgen dem Radiologen besser mal nix...der erklärt mich dann noch für verrückt :zunge:

So....morgen früh dann noch einmal eine Tablette.....na ja..viel steigern konnte ich jetzt nicht mehr....und dann werden wir sehen.

Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag.

LG Teerose
 
:keineahnung:Hallo Darleen,

komisch...heute sind diese ganzen Grippe-Symptome wieder verschwunden....:keineahnung: was das wohl war.

hallo Teerose

Der körper und seine Reaktionen auf Dinge gleicht doch immer wieder einer Wundertüte :cool:


Die Zahnschmerzen sind auch etwas besser geworden aber noch nicht ganz weg. Vielleicht sollte ich doch mal zum Zahnarzt gehen.
Ich leide ja auch noch unter CMD...und habe da schon einige Jahre recht heftige Probleme mit dem Kiefergelenk und Nervenschmerzen in den Zähnen.
Aber da muss ich auch sagen, seit ich die SD-Hemmer eingenommen hatte, sind die auch besser geworden.
Na ja...ich warte jetzt mal ab.....und vielleicht hören die ja auch wieder auf, wenn ich die SD-Hormone absetze.

schätze mal das wird wieder verschwinden nach dem Absetzen der Hormone

Aber ich glaube davon erzähle ich morgen dem Radiologen besser mal nix...der erklärt mich dann noch für verrückt :zunge:

:))):))) aber Traurig ist das schon , das Nicht-Alles-Erzählen-Können :mad:

So....morgen früh dann noch einmal eine Tablette.....na ja..viel steigern konnte ich jetzt nicht mehr....und dann werden wir sehen.

ist doch relativ schnell vergangen die Zeit , und es wird schon so sein wie es sein sollte ;)

Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag.

Danke, ich dir auch einen schönen Restsonntag , liebe grüße darleen:wave:
 
Hallo zusammen!

Ich bin vielleicht so sauer auf den Radiologen :mad:

Gestern morgen war ich ja zur Blutabnahme und dann sollte ich hinterher noch einmal für ein kurzes Gespräch zum Arzt rein.

Ich saß kaum auf dem Stuhl, da fragte er mich auch schon, ob es denn möglich wäre den Test noch so zwei bis drei Tage zu verschieben.
Denn je weiter der TSH Wert nach unten gedrückt wäre, umso besser und um so sicherer könnte man sein.

Das wollte ich jetzt aber wirklich nicht und er meinte, dass könne er schon sehr gut verstehen, dass ich die Sache endlich abschließen wollte.
Aber beim Rausgehen fragte er ich es noch einmal.....grinste dabei und meinte noch...." ja ich weiß...ich bin eklig".
Dem konnte ich nur zustimmen :))) und wir sind dann so verblieben, dass ich heute morgen wieder anrufe.

Und was bekomme ich heute morgen gesagt :rolleyes::rolleyes:...der Test wird erst morgen gemacht...und ich soll die SD-Hormone heute und auch morgen früh noch einmal einnehmen :rolleyes:

Das hat er doch schlau eingefädelt oder nicht? :mad:
Und ganz einfach seinen Willen bekommen.

Aber warte Bürschchen bis ich morgen in die Praxis komme....dem erzähle ich was :mad:

Liebe Grüße Teerose
 
Hallo zusammen!

Ich bin vielleicht so sauer auf den Radiologen :mad:

Gestern morgen war ich ja zur Blutabnahme und dann sollte ich hinterher noch einmal für ein kurzes Gespräch zum Arzt rein.

Ich saß kaum auf dem Stuhl, da fragte er mich auch schon, ob es denn möglich wäre den Test noch so zwei bis drei Tage zu verschieben.
Denn je weiter der TSH Wert nach unten gedrückt wäre, umso besser und um so sicherer könnte man sein.


Hallo Teerose, war ichn letztesmal schon sprachlos, bin ich es in Anbetracht des Radiologenvorgehens einfach nur Baff :eek:

Das wollte ich jetzt aber wirklich nicht und er meinte, dass könne er schon sehr gut verstehen, dass ich die Sache endlich abschließen wollte.
Aber beim Rausgehen fragte er ich es noch einmal.....grinste dabei und meinte noch...." ja ich weiß...ich bin eklig".
Dem konnte ich nur zustimmen :))) und wir sind dann so verblieben, dass ich heute morgen wieder anrufe.

ursprünglich werden 2 Wochen angesetzt der Hormongabe vor einer Suppressionsszintigraphie

Und was bekomme ich heute morgen gesagt :rolleyes::rolleyes:...der Test wird erst morgen gemacht...und ich soll die SD-Hormone heute und auch morgen früh noch einmal einnehmen :rolleyes:

Das hat er doch schlau eingefädelt oder nicht? :mad:
Und ganz einfach seinen Willen bekommen.

Junge junge das ist wirklich dreist , unglaublich :mad:

Aber warte Bürschchen bis ich morgen in die Praxis komme....dem erzähle ich was :mad:

es würde mir dort schwer fallen Contenance zu bewahren , bei soviel Dreisitigkeit , man ist doch kein Spielball den man versch**ßern kann , wie beliebt :rolleyes::rolleyes:

hoffe nur das durch das Gemurkse--> Thyroxin morgens , dann wieder später , der TSH genügend supprmiert ist

drück die Daumen und bin gepannt was der Arzt sichn noch so einfallen lässt :confused:


liebe grüße darleen:wave:
 
Hallo Darleen,

ich meine, ich war doch jetzt wirklich lange genug geduldig oder?
Aber irgendwann muss doch auch mal Schluss sein :mad:

Dieses Hin-und Hergezoppele nervt mich so....zumal meine Beschwerden ja auch nicht wirklich besser werden.
Und ich glaube jetzt auch nicht, dass noch ein weiterer Tag der Einnahme den TSH-Wert soviel runterdrückt.

Mittlerweile schmerzen mir alle meine Zähne....das fängt so eine knappe Stunde nach der Einnahme an...muss also wirklich was mit den Hormonen zu tun haben, denn ich glaube jetzt nicht, dass ich was an meinen ganzen Zähnen habe. Und nach ein paar Stunden hört es dann auch wieder so plötzlich auf, wie es gekommen ist.
Und auch die Kiefergelenke melden sich mal wieder :eek:
Dabei war in letzter Zeit da wirklich Ruhe.

Ich bin mal gespannt, was er morgen dazu zu sagen hat.
Und ich überlege wirklich...je nachdem was da morgen herauskommt....überhaupt noch einmal zu dem gehen soll.

Sicher bin ich keine Spaßbremse und ich mag es ja eigentlich wenn Ärzte auch Humor haben und nicht so bierernst sind....aber mich veralbern lassen...nö das geht gar nicht.
Wenn er mir gestern erklärt hätte, dass es besser wäre noch ein paar Tage zu warten...aus diesen und jenen Gründen....ok...dann hätte ich auch gemurrt aber es verstanden und vielleicht auch eingesehen.
Aber mich so auszutricksen....das finde ich sehr unfair.

Und das bekommt er morgen auch mal deutlich gesagt. Denke mal dann vergeht ihm das Grinsen :mad: Immerhin weiß er ja wie ich mich mit diesen Hormonen quäle.

Darleen, ich hoffe auch das er morgen nicht noch mehr solcher Spielchen mit mir treibt :rolleyes:
Hoffentlich hat er morgen früh keinen Clown gefrühstückt :)))

Ich wünsche Dir noch was.
Liebe Grüße Teerose
 
Liebe Teerose,

man könnte draufhauen vor Wut:mad::mad:

Ich glaub, ich als Drachen muss mal vorbeikommen.

So ein Plödmann.

Drachen:mad:
 
Liebe Teerose,

man könnte draufhauen vor Wut:mad::mad:

Ich glaub, ich als Drachen muss mal vorbeikommen.

So ein Plödmann.

Drachen:mad:

Hallo Glücksdrachen :wave:

Da haste aber recht.....das ist ein richtiger Blödmann.
Vielleicht kannste ja mal vorbeikommen und dem Feuer untern Hintern machen :)))

Ach ja...die lieben Ärzte:rolleyes:

Ich wünsche Dir noch was.
LG Teerose
 
Hallo Darleen,

ich meine, ich war doch jetzt wirklich lange genug geduldig oder?
Aber irgendwann muss doch auch mal Schluss sein :mad:


definitv ;) Teerose

Dieses Hin-und Hergezoppele nervt mich so....zumal meine Beschwerden ja auch nicht wirklich besser werden.
Und ich glaube jetzt auch nicht, dass noch ein weiterer Tag der Einnahme den TSH-Wert soviel runterdrückt.

denk ich auch nicht , und deine Schmerzen sollten nicht unötig in die Länge gezogen werden , er hätte doch von Anfang an sagen können 14 Tage ,darunter nicht , und fertig


Ich bin mal gespannt, was er morgen dazu zu sagen hat.
Und ich überlege wirklich...je nachdem was da morgen herauskommt....überhaupt noch einmal zu dem gehen soll.

naja nach den Sperenzchen würde mir auch die Lust vergehen dort Patient zu sein

Sicher bin ich keine Spaßbremse und ich mag es ja eigentlich wenn Ärzte auch Humor haben und nicht so bierernst sind....aber mich veralbern lassen...nö das geht gar nicht.

eben und mit Spaß hat so eine Hormongabe nun mal Nichts zu tun
Wenn er mir gestern erklärt hätte, dass es besser wäre noch ein paar Tage zu warten...aus diesen und jenen Gründen....ok...dann hätte ich auch gemurrt aber es verstanden und vielleicht auch eingesehen.
Aber mich so auszutricksen....das finde ich sehr unfair.

eben , das macht den fahlen Geschmack bei der Vorgehensweise

Und das bekommt er morgen auch mal deutlich gesagt. Denke mal dann vergeht ihm das Grinsen :mad: Immerhin weiß er ja wie ich mich mit diesen Hormonen quäle.

Bin mal gespannt wie er darauf reagiert ;)

Darleen, ich hoffe auch das er morgen nicht noch mehr solcher Spielchen mit mir treibt :rolleyes:
Hoffentlich hat er morgen früh keinen Clown gefrühstückt :)))
:D
man kann es nur hoffen :rolleyes:
Ich wünsche Dir noch was.
Liebe Grüße Teerose

danke, ich dir auch , liebe Grüße darleen:wave::wave:
 
Hallo zusammen :wave:

Ich hatte ja am Mittwoch wieder diesen Termin für den erneuten Suppressionstest. Und es hatte auch endlich geklappt.....der TSH-Wert war weit genug unten.

Danach hatte ich dann noch ein Gespräch über die Auswertung.....und dann kam der Schock.....ich habe wirklich eine disseminierte Autonomie.


Letztes Jahr hatte ich diese Diagnose ja schon einmal erhalten...aber bei den letzten Untersuchungen war davon weder beim Ultraschall noch beim Szintigramm nichts mehr zu sehen.
Und ich hatte wirklich schon gehofft, dass sie nicht mehr da wäre.

Aber so eine Autonomie geht nicht mehr von alleine weg.....und es hieß ja schon damals im Arztbericht....."längerfristig kommt zur Beseitigung der disseminierten Autonomie nur eine RJT oder OP in Frage.

In meinem Fall heißt es jetzt Radiojodtherapie....der Radiologe meinte, er würde hier nur ungern operieren..... und wenn alles klappt, dann komme ich entweder am 20.11. oder am 25.11. ins Krankenhaus.

Ich weiß es gibt schlimmeres......es war halt trotzdem schon ein Schock.....auch wenn es ja schon mal im Gespräch war....aber man hofft halt bis zum Schluss.
Er hat mir auch gleich jede Menge an Infomaterial mitgegeben.
Klar....liest sich alles wie ein Spaziergang...so einfach und leicht....aber ich habe aber auch schon oft gelesen, dass es hinterher wieder zu einer heftigen ÜF kommen kann.

Er hat mir auch etwas von einer sanften Therapie erzählt....d.h. er wolle nicht gleich mit Kanonen auf Spatzen schießen...also nicht gleich eine sehr starke Dosis geben.

Denn dadurch käme es häufig dann zu einer UF. Und ich müsste dann auch wieder diese SD-Hormone einnehmen.

Oh Mann....irgendwie hatte ich mir das alles ganz anders vorgestellt.....und ich hatte eigentlich ein ganz anderes Ergebnis erwartet :rolleyes:

Nur auf eines hat er mir jetzt nicht wirklich eine Antwort gegeben...und zwar wie lange es dauert, bis diese SD-Hormone jetzt wieder aus meinem Körper verschwunden sind?
Ich nehme sie ja jetzt seit zwei Tagen nicht mehr...und ich fühle mich wieder einmal wie 100 :greis: Zur Zeit scheine ich ja wieder in einer ÜF zu sein und das müsste sich doch hoffentlich irgendwann auch wieder einpendeln oder nicht?


Liebe Grüsse Teerose
 
Hallo zusammen :wave:

....und dann kam der Schock.....ich habe wirklich eine disseminierte Autonomie.

Na da hast du dir ja was *Feines* ausgesucht :mad:

so eine Gewebsverstreute Autonomie die macht ja was sie will


Und ich hatte wirklich schon gehofft, dass sie nicht mehr da wäre.

ganz ehrlich , dachte auch das da Nichts ist , wegen der no ÜF-Werte und der negativen Sono und des Nichtsehens bei der *normalen* Szintigrafie


Aber so eine Autonomie geht nicht mehr von alleine weg.....und es hieß ja schon damals im Arztbericht....."längerfristig kommt zur Beseitigung der disseminierten Autonomie nur eine RJT oder OP in Frage.


kenne bis jetzt auch keinen Fall wo eine Autonimie , ob die jetzt nur ein- fokal oder Multifokal oder disserminiert ist, von alleine wieder weg geht

nur mal ne doofe Frage , da ja die Disseminierte Autonomie oft mit Morbus Basedow verwechselt wird , die Antikörper-->TRAK-- wurden dir aber schon dafür abgenommen ? irgendwann mal ?


In meinem Fall heißt es jetzt Radiojodtherapie....der Radiologe meinte, er würde hier nur ungern operieren..... und wenn alles klappt, dann komme ich entweder am 20.11. oder am 25.11. ins Krankenhaus.


ja Disseminierte Autonomie wird oft mit der RJT behandelt , ich weiß nur nicht , wie das gehandhabt wird , wieviel Gewebszerstörung angestrebt wird

Ich weiß es gibt schlimmeres......es war halt trotzdem schon ein Schock.....auch wenn es ja schon mal im Gespräch war....aber man hofft halt bis zum Schluss.

Er hat mir auch gleich jede Menge an Infomaterial mitgegeben.
Klar....liest sich alles wie ein Spaziergang...so einfach und leicht....aber ich habe aber auch schon oft gelesen, dass es hinterher wieder zu einer heftigen ÜF kommen kann.

ja , die Hormonwerte schwanken eine ganz schön lange Zeit Hin und Her
Kontrollen sind daher wichtig und nicht nur einmal im Jahr

Er hat mir auch etwas von einer sanften Therapie erzählt....d.h. er wolle nicht gleich mit Kanonen auf Spatzen schießen...also nicht gleich eine sehr starke Dosis geben

Denn dadurch käme es häufig dann zu einer UF. Und ich müsste dann auch wieder diese SD-Hormone einnehmen.


jepp

Oh Mann....irgendwie hatte ich mir das alles ganz anders vorgestellt.....und ich hatte eigentlich ein ganz anderes Ergebnis erwartet :rolleyes:


glaub ich dir,:mad:

Nur auf eines hat er mir jetzt nicht wirklich eine Antwort gegeben...und zwar wie lange es dauert, bis diese SD-Hormone jetzt wieder aus meinem Körper verschwunden sind?
Ich nehme sie ja jetzt seit zwei Tagen nicht mehr...und ich fühle mich wieder einmal wie 100 :greis: Zur Zeit scheine ich ja wieder in einer ÜF zu sein und das müsste sich doch hoffentlich irgendwann auch wieder einpendeln oder nicht?

Restlos , bis auf das letzte Zipfelchen aus dem Körper ist , das dauert 6 Wochen , solange wirst du dich aber nicht so schlecht fühlen , schätzemal so nach 10-14 tagen Abstinenz wirds wieder aufwärts gehen

Alles Gute für die RJT :)

liebe grüße darleen:wave:
 
Hallo Darleen :wave:


Na da hast du dir ja was *Feines* ausgesucht :mad:

Ja gell...ich mache keine halben Sachen ;)
Ich gebe mich doch nicht nur mit so einer normalen ÜF zufrieden ;)




ganz ehrlich , dachte auch das da Nichts ist , wegen der no ÜF-Werte und der negativen Sono und des Nichtsehens bei der *normalen* Szintigrafie:

Das hatte ich auch gedacht und deshalb war ich am Mittwoch auch so überrascht.
Aber ich hatte das Szintigramm gesehen.....und auch die kleinen roten Punkte, die über die ganze SD verteilt waren.

Eigentlich müsste ich ihm ja vertrauen....zumal ich diese Diagnose ja schon einmal im Juli letzten Jahres bekommen hatte.
Da war ich ja noch bei einem anderen Arzt und der hatte diese Diagnose aufgrund einer "normalen" Szintigrafie gestellt.
Aber da war ich ja noch in der heftigen ÜF und vielleicht konnte man es da schon so sehen.

Aber so ein ganz klitzekleiner Zweifel besteht ja doch bei mir :rolleyes:



nur mal ne doofe Frage , da ja die Disseminierte Autonomie oft mit Morbus Basedow verwechselt wird , die Antikörper-->TRAK-- wurden dir aber schon dafür abgenommen ? irgendwann mal ?:

Ja auf jeden Fall im letzten Jahr und da waren die Antikörper nicht erhöht.
Ob er die bei mir auch überprüft hat, weiß ich jetzt leider nicht, ich habe ja immer nur die TSH/FT3 und FT4 Werte bekommen.

Müsste ich mal nachfragen aber ich denke schon....zumindest hoffe ich es mal,dass das überprüft wurde.






ja Disseminierte Autonomie wird oft mit der RJT behandelt , ich weiß nur nicht , wie das gehandhabt wird , wieviel Gewebszerstörung angestrebt wird:

Also so wie ich ihn verstanden hatte....will er soviel wie möglich erhalten.




ja , die Hormonwerte schwanken eine ganz schön lange Zeit Hin und Her
Kontrollen sind daher wichtig und nicht nur einmal im Jahr :


Eigentlich dachte ich ja jetzt auch, dass ich bis zu dieser RJT noch einmal zur Blutkontrolle kommen müsste.
Aber er sagte ja....die Blutwerte würden ihn nicht interessieren.

Mich allerdings schon :rolleyes:




Restlos , bis auf das letzte Zipfelchen aus dem Körper ist , das dauert 6 Wochen , solange wirst du dich aber nicht so schlecht fühlen , schätzemal so nach 10-14 tagen Abstinenz wirds wieder aufwärts gehen :

Ach du meine Güte....so lange????

Aber mal eine blöde Frage.....ich weiß blöde Fragen gibt es nicht *lach*....aber könnte ich theoretisch jetzt nicht auch durch die SD-Hormone wieder dauerhaft in einer ÜF bleiben?


Liebe Grüsse Teerose
 
Hallo Darleen :wave:

Ja gell...ich mache keine halben Sachen ;)
Ich gebe mich doch nicht nur mit so einer normalen ÜF zufrieden ;)

hallo Teerose

warum auch ;), wenn schon, denn schon --> Humor sollte man behalten , gerade bei SD-Dingen ;)

Das hatte ich auch gedacht und deshalb war ich am Mittwoch auch so überrascht.
Aber ich hatte das Szintigramm gesehen.....und auch die kleinen roten Punkte, die über die ganze SD verteilt waren.

Hatte mir gestern auchn mal ein Bild angesehen wie das auschaut , das ist ja dermaßen verstreut im SD-Gewebe :eek:

Eigentlich müsste ich ihm ja vertrauen....zumal ich diese Diagnose ja schon einmal im Juli letzten Jahres bekommen hatte.
Da war ich ja noch bei einem anderen Arzt und der hatte diese Diagnose aufgrund einer "normalen" Szintigrafie gestellt.
Aber da war ich ja noch in der heftigen ÜF und vielleicht konnte man es da schon so sehen.

Aber so ein ganz klitzekleiner Zweifel besteht ja doch bei mir :rolleyes:
Verstehe dich vollkommen,
aber bei dem Bild , was du gesehen hast gibt es wohl keine Zweifel mehr
den trotz Suppression so eine Aktivität, die spricht Bände

Ja auf jeden Fall im letzten Jahr und da waren die Antikörper nicht erhöht.
Ob er die bei mir auch überprüft hat, weiß ich jetzt leider nicht, ich habe ja immer nur die TSH/FT3 und FT4 Werte bekommen.

Müsste ich mal nachfragen aber ich denke schon....zumindest hoffe ich es mal,dass das überprüft wurde.
Ja frag mal nach , aber das wird er sicher noch getestet haben


Also so wie ich ihn verstanden hatte....will er soviel wie möglich erhalten.

wenn du auf Hormone verzichten kannst in Zukunft wäre das schon gut , inwieweit man damit die disseminierte Autonomie drosseln kann entzieht sich bis jetzt meiner Kenntnis, weil das nicht so oft vorkommt , bzw. habe ich Niemanden mit dem ich Kontakt habe , der unter einer disseminierte Autonomie litt oder leidet
Eigentlich dachte ich ja jetzt auch, dass ich bis zu dieser RJT noch einmal zur Blutkontrolle kommen müsste.
Aber er sagte ja....die Blutwerte würden ihn nicht interessieren.

Mich allerdings schon :rolleyes:

Vielleicht kannst du ih noch bearbeiten das er wenigstens einmal noch die Werte nimmt vor der RJT

engmaschige Werte-Kontrolle :
meinte eigentlich nach der RJT , dann sollten engmaschige Kontrollen gemacht werden

Zitat von darleen Beitrag anzeigen
Restlos , bis auf das letzte Zipfelchen aus dem Körper ist , das dauert 6 Wochen , solange wirst du dich aber nicht so schlecht fühlen , schätzemal so nach 10-14 tagen Abstinenz wirds wieder aufwärts gehen :



Ach du meine Güte....so lange????

Aber mal eine blöde Frage.....ich weiß blöde Fragen gibt es nicht *lach*....aber könnte ich theoretisch jetzt nicht auch durch die SD-Hormone wieder dauerhaft in einer ÜF bleiben?

Ja durch die lange Halbwertzeit durch T4-Speicherhormon

ÜF ?:
Eher unwahrscheinlich , aber wissen kann man es nicht --> Glaskugel -- wüsste aber wirklich keinen Grund dafür

dein Körper wird aber etwas durcheinander sein , so kurzfristig eine ordentliche Hormonzufuhr von Aussen und dann wieder zurück auf Eigenleistung und das in kürzester Zeit ist nicht Ohne, aber wenn man das weiß dann wird man damit auch besser fertig , schlimmer wären ungewisse Dinge wo man nicht weiß wo es herkommt

geht es schon etwas besser , jetzt nach einem weiterem Tag ohne Hormone ?

liebe grüße darleen :wave:
 
Oben