Der Bewegungs-Motivations-Thread - wer macht mit?

Hallo Maja

Vielleicht kannst du ja damit Etwas anfangen, für dich nutzen

Das Schüssler-Salz Nr. 3 Ferrum Phosphoricum zählt mit seiner "entzündungshemmenden Kraft" bei einer "Schleimbeutelentzündung" zu einem der wichtigsten Schüssler-Salze.
Sofort bei den ersten Anzeichen einer Entzündung ist eine halbstündlich Einnahme von 2 - 3 Salzen empfehlenswert, ggf. kann so der Entzündungsverlauf von Beginn an gemindert werden. Im "akuten Zustand" kann durch eine häufige Gabe (alle 15 Minuten 2 - 3 Salze) für Schmerzlinderung gesorgt werden (wichtig ist, dass die Salze langsam im Mund aufgelöst werden!)--->Quelle: Schleimbeutelentzündung (Bursitis) - Schüssler Salze | Bachblüten | Ernährung | Heilpflanzen.

liebe grüße darleen:wave:
 
Liebe Maja,
wünsch Dir einen liebevollen Tag.

Auf die Entzündung würd ich keine Wärme geben.
Und ich würde es ruhig und langsam bewegen.

Kurze Kälte, aber nur, wenn es sich vorher warm genug anfühlt, trägt
zur Entzündungshemmung bei.
Ich mach das ab und zu bei meinem Rücken. Aber mit äußerster Vorsicht.
Dafür leg ich mich vorher warm eingepackt in dicke Decken ins Bett, bis
sich der Körper richtig warm anfühlt und gut durchblutet ist und dann kommt
ganz kurz die Kältepackung drauf. Danach wart ich, bis alles sich wieder
warm anfühlt und ich wiederhole es so einige Male.
Ich nehm Kühlakkus (die kleinen aus der Apotheke) dafür. Es soll auch mit Eisbeuteln helfen.
Auch soll es helfen, im warmen Bett gut eingekuschelt zu liegen und in einer Hand eine warme Wärmflasche zu halten und in der anderen Hand kaltes.
Hörte ich mal auf einem Gesundheitsvortrag eines Arztes für Naturheilkunde.

Gute Besserung.
Und ich wünsch Dir Geduld.

alles Liebe
flower4O
 
Habe gerade 45min schweren Schnee geschippt, war dann innen und außen nass.
Heute Nachmittag hat es über 20cm Schnee hingeworfen, schweren nassen Schnee :schock::schock::schock:

Segensgrüße

sidisch
 
Hui Darleen :) schön dich zu lesen. danke für den Tip.
Flower Dir auch danke :) ist heute schon ein bisschen besser geworden
Sidisch, ja im Schneeschippen macht dir keiner was vor. :D
lg an Alle :)
 
Hallo Maja.
ja im Schneeschippen macht dir keiner was vor.

Doch Herr Sidisch, er ist gerade mit der Schneefräse beim Garagenvorplatz zu gange. :eek::eek:

Nachmittags bin ich dann wieder uns Haus dran. :rolleyes:

schneereiche Segensgrüße

sidisch
 
Heute gibt es Bewegungsentspannung :schock: und Motivations-
entspannung. :schock:
Wird schon entspannend werden, ganz bestimmt. :freu:
Ich bin da echt ungeduldigst mit mir selber und dabei beginn ich in
1 1/2 Wochen einen Entspannungskurs und kann doch jetzt schon
mal so wunderbar entspannungsvorübend mich darauf vorbereiten.

Liebe Maja,
:freu: daß es schon ein bißchen besser geworden ist.

alles Liebe
flower4O
 
Nun kann ich wieder sporten :freu::freu:
Heut ist der Tag so voll, so wird es erst morgen werden. :kraft:
Freu mich schon darauf.
Der Husten ist zwar noch nicht ganz weg. Wenn ich langsam durchstarte, wird es schon was werden.
War lang genug ohne Sport.

Alles Liebe ihr Bewegungsfreudigen. :fans:
flower4O
 
Also, ich mache jeden Tag eine Schneetour; am Sonntag mit den Schiern, gestern und heute einfach mit Wanderschuhen. Ganz schön anstrengend.

bewegt Euch gut, :wave: Mondvogel
 
Heute geht es wieder zum Sport :freu::freu:.
Die Erkältungspause war lang genug. Ich konnte noch gar nicht wieder
richtig tief durchatmen und nun gehts wieder besser, hoffe ich zumindest.
Das scheint ein hartnäckiger Virus zu sein.

Wünsch allen Bewegungsfreudigen viel Spaß beim Sporten.

alles Liebe
flower4O
 
liebe Flower,

pass bloß auf Dich auf - mit so einem Virus ist nicht zu spaßen....mache langsam!

Ich war gestern noch Mal im Schnee. Der Trampelpfad war festgetreten und daher fast schon glatt. ich musste also gut aufpassen - habe allerdings ca 2 Stunden durchgehalten und war ganz zufrieden mit mir.

jetzt arbeite ich wieder und es bleibt wenig zeit für Bewegung - leider.

Gruß Mondvogel
 
Lieb Mondvogel :):wave:
danke für Deine liebevolle Fürsorge.
Hat heute alles gut geklappt.
Endlich mal wieder gut durchsporten. :freu:

Viel Spaß beim Arbeiten und hoffentlich findest Du Bewegungszeit.
Muß ja nicht gleich zwei Stunden sein.
Treppesteigen hoch und runter statt Fahrstuhl ist auch Bewegung.
Es gibt doch soviele Möglichkeiten der Bewegung.
Und auf der Arbeit mal ab und zu auf die Fußspitzen stellen, wenn es keiner sieht, ist auch Bewegung.
Dir fällt ganz bestimmt viel bewegungsfreudiges ein.

alles Liebe
flower4O
 
Heute ist Entspannung in der Sauna. :freu:
Hoffe, daß mir die Entspannung gelingt.

Wenn ich angespannter bin, wirkt sich auf die Körperspannung aus.
Heute Abend ist wieder Entspannungskurs. :freu::freu:

Auch die Bewegung der Muskeln in die Entspannung ist Bewegung.

alles Liebe
flower4O
 
Hallo ihr Lieben,
Flower da hast du recht mit der Anspannung und Muskelspannung. Ich merke das bei mir auch, krieg aber schlecht hin mich in gewissen Situationen zu entspannen und dann geht es schlecht. Im Moment macht der Fuß auch so gar nicht mit, ich mache aber trotzdem mein Motomed treten und die KG. Wünsche allen viel Bewegung.
lg Maja
 
Liebe Maja, :freu::freu:
da hab ich Dich schon vermißt und nun bist Du wieder da :freu::freu:

Das merk ich auch, daß ich mich in gewissen Situationen schlecht entspannen kann. Aber ich kann das ja üben.
Viel Spaß beim Motomedieren.
Und alles Gute Deinem Fuss. Er trug Dich soviele Jahre überall hin und gab sein Allerbestes.
Bewegung ist immer gut und hilft.

alles Liebe
flower4O
 
oh flower :brav::traurigwink: ja und jetzt will er gar nicht mehr mit mir aufrecht sein.
Bei mir hat viel mit Angst vor Stürzen zu tun und dann werden die Oberschnkel ganz weich und nichts geht.
lg und mach es gut :)
 
Liebe Maja, :):wave:
:brav: hat er alles getan und gemacht;
Ja, das glaub ich, daß Du Angst vor Stürzen hast.

Finde gerade ein wunderschönes Zehgedicht.
Der erste ist der große Zeh,
der zweite trinkt gern Früchtetee,
der dritte riecht nach Stinkekaas,
der vierte hat am Wackeln Spaß,
und die kleine Nummer fünf
macht gern Löcher in die Strumpf.

Dann viel Spaß beim Wackeln aller fünf Zehen. :freu:
Das geht auch im Sitzen.

alles Liebe
flower4O
 
;):wave:

viel Spaß und Freude bei allen Bewegungen

:rolleyes: auch das sind Augenbewegungen

In der Kinesiologie haben Augenbewegungen eine bestimmte Bedeutung.

alles Liebe
flower4O
 
Oben