huhu ihr Lieben,
mondvogel, ich hab mir den Rollstuhl vor 2 Jahren geholt, damit wir wieder mal Dinge mit der Familie tun die längere Wege haben als 500m. Hansapark und so.....Die Kinder freuen sich, wenn wir was zusammen machen. Für die ist es gar nicht schlimm, dass ich mich da rein setzte, Hauptsache zusammen was machen. Als wir das erste Mal mit Rollstuhl shoppen waren (hat dann länger gedauert als 1 Stunde und ohne Zwischenpausen, weil ich mich ausruhen musste. Und wir sind dann die Ladenzeile 2x hoch und runter) meinte meine Tochter, dass sie sich so shoppen vorstelle. Endlich so richtig mit Zeit und gelassen, sie war so glücklich. Sie hatte ja auch ganz schön volle Tüten in der Hand

Als ich mich in den Thread eingebracht habe, konnte ich so 1/2 Stunde gehen, war aber schlapp. Seit letztem Jahr ist der Fuß so total unbeweglich, dass ich das sogar nicht mehr konnte, da ich mit dem Bein immer wieder festhake und wenn ich etwas länger stehe schießt die Spastik in mein ganzes Bein und es geht nichts mehr und so mache ich leider immer mehr aus dem Rollstuhl raus und kann dann mehr in einem Rutsch schaffen. Ich weiß nicht Mondvogel, ob diese Verschlechterung auch mit kam, weil ich mich doch zu wenig bewege, erst, wenn ich merke, dass etwas wieder schlechter geht. Ich habe auch Angst, dass dadurch immer mehr "Gehen" verlernt wird. Und ich fühl mich auch nicht Tapfer, sonst würd ich mit dem Fuß viel mehr versuchen zu machen. Also..wenn er nicht will, trotzdem versuchen mit dem Kopf zu steuern und so. Aber wenn sich da nichts tut, geb ich schnell auf und lass es

was mich dann auch ärgert. Aber andere Menschen ermutige ich dazu zu üben immer und immer wieder

) Deswegen ist dieser Motivationsthread ganz gut..ich muss ja auch das durchführen, was ich verspreche
Danke flower für deine Weisheit. Ja Schritt für Schritt, bloß die Puate muss man haben.
Auf das uns alles nicht die Puste ausgeht.:kraft:
:wave: an alle einen schönen Tag