Der Bewegungs-Motivations-Thread - wer macht mit?

Liebe sidisch :):):wave:
danke für die Fortsetzung von Schneeflöckchen.

Und viel Spaß beim Schneeschaufeln, falls es erforderlich werden sollte.

alles Liebe
flower4O
 
Habe gerade die Finger meiner linken Hand mal langsam, mal schnell über die Saiten der Geige bewegt, fast eine Stunde lang :rolleyes:

Segensgrüße

sidisch
 
Hallo ihr Lieben,

heut war wieder Sporttag. Hat super geklappt mit den Hanteln.

Wünsch Euch viel Spaß beim Sporten.

alles Liebe
flower4O
 
Hi ihr Lieben,
sidisch, das hört sich schön an und flower40 auch:kraft::freu:
ich hab gestern 20min. gemotomedet;) und heute doppel KG.
lg an alle :wave:
 
Hallo ihr Lieben :):wave:

Maja, das hört sich ja prima an. Nun gibt es ein neues Wort: :freu:
gemotomedet. Dann motomede Du mal weiterhin und viel Spaß dabei.
Und gleiches auch bei der KGede. :kraft:

Finde ich klasse, wie Du das alles mit soviel Diziplin zu Hause schaffst.
Bei mir schläft das recht schnell ein.....
eigentlich hätt ich heute Dehnübungen machen müssen und ein weniglich
auf mein Wackelbrett gehen dürfen... hoff, daß ich das morgen mit Diziplin hinbekomme. :freu:

alles Liebe
flower4O
 
Hallo ihr Lieben,
Flower, wenn ich hier schreibe geht es besser mit der Disziplin. :) Also motivier ich dich hiermit.Sport2.jpg das sollen Dehnübungen sein. :D Und ich bräuchte ein paar mohus für die Hausarbeit heute.
lg Maja
 
Lieben, Hallo ihr Lieben, :wave:
wünsch Euch einen liebevollen Tag.

Maja, schön, daß Du Deinen Weg gefunden hast, daß es besser mit der Disziplin geht. Das ist ja lieb von Dir, daß Du mich motivierst. Hab sie
bis jetzt schon wieder vergessen, die lieben Dehnübungen. Danke, daß Du
mich daran erinnerst und ich werd sie heute Nachmittag machen. Früher geht es mit der Zeit nicht. Fahr gleich zum Saunieren.
Oder ich dehn gleich ein weniglich, wenn ich alleine in der Sauna bin.
Dann viel Spaß bei der Hausarbeit. Schöner Tipp von Ory. Werd das auch mal mit einfließen lassen.... vielleicht hilft das noch mehr.

alles Liebe
flower4O
 
:lachen2: danke Ory, da war ich noch nicht dabei, aber ich kann mich entsinnen, dass wir noch so einige nette Haushaltsmotivationsbilder hatten ;) Muss ich mal suchen. :) Flower. naja zum saunieren hin und her kommen ist ja auch Bewegung.

Bis jetzt hats nur fürs Mittagessen und Waschbecken säubern gereicht, aber ich hoffe meine 4 B-Staben noch hochzukriegen.
Werde dann berichten
 
:) Maja, wirst Du schaffen mit Deinen 4 B-Staben, das klappt schon.

Mittagessen und Waschbecken sind auch Bewegungen. So leicht in die
Kniebeuge gehen dabei und halten, halten, halten, und langsam wieder
hoch und entspannen...
und ab und zu mal die Schultern dabei kreisen lassen... und sich das
leckere Essen und das saubere Becken anschauen.
Freu :freu: mich heut Abend auf mein Leckeressen.

:) Ory Superidee, vieles, vieles ist Bewegung; so sah ich das noch nie...
und das macht ja echt richtig Spaß.

Und wenn ich meine Schultern langsam nach hinten bewege, knackt es :schock:

alles Liebe
flower4O
 
hallo liebe flower,


Und wenn ich meine Schultern langsam nach hinten bewege, knackt es :schock:


Vielleicht müssen sich die Gelenke wieder in die richtige Position einknacken. Meistens ist Knacken wohl völlig harmlos - also keine Sorge!

Ich bewege mich gar nicht; aber für Sonntag habe ich mir fest vorgenommen Schilanglauf zu machen.....

Einen schönen Abend Ihr toll Disziplinierten...:kraft::kraft: Mondvogel :wave:
 
Lieb ory, lieb Mondvogel, :):):wave:
danke.

ory:) hab das sofort ausprobiert und es knackt nicht mehr beim Ausatmen :freu:. Das kommt mir vor wie ein Zauber. Wie kann das? Hast Du eine
Erklärung dafür.

alles Liebe
flower4O
 
hallo flower ,

das knacken ,wie movo schon erwähnte ist wirklich meistens völlig harmlos .

durch das bewusste ausatmen entspannst du deinen körper (muskeln usw....) er wird locker(er) .
muskeln/ sehne und bindegewebe haben ein leichteres spiel zusammen .

lg ory:wave:
 
Liebe ory :wave:
danke.
Da bin ich ja nun echt beruhigt.
Ich sollte was tun für meine Entspannung und weiß, daß es zuviel Spannung
gibt auf/in der Muskulatur.
Und es ist so schade, daß ich mir nicht die Zeit dafür nehme.
Anderes hat Zeit, aber das nicht.
Find ich echt traurig.

Nun gehts es wieder zur Sauna und danach gut durchgewärmt wird gesportet.
Und alles für den Muskelaufbau.
Werd mir das nochmal alles in Ruhe durch den Kopf gehen lasssen.
Dadurch, daß ich mir all das aufschreibe, wird es mir bewußter und das ist gut so und ich weiß das von mir sehr zu schätzen, daß ich mich dafür entschied und auch weiterhin entscheiden werde. Und all das, solange
bis es innerlich gefestigter ist.

alles Liebe
flower4O

alles Liebe
flower4O
 
hallo flower ,

Weißt du , ein entspannter muskel kann viel besser aufgebaut werden als ein verspannter , der sich recht schwer aus seiner starre lösen lässt .
je freudiger /entspannter man an/in (sportliche ) bewegung geht , je mehr profitiert der körper davon ;).

viel spass wünsche ich dir bei deinem heutigen vorhaben :kraft:

lg ory :wave:
 
Liebe ory,
wünsch Dir einen liebevollen Tag.
Danke.
Das es einen gewissen Zusammenhang zwischen entspanntem Training und Training unter Zeitdruck gibt. Nur die Zusammenhänge verstand ich für mich so nicht. Es fiel mir halt nur auf. Nach einem Hexenschuss vor ca. 14 Jahren bekam ich eine Menge Probleme mit meinem Rücken allerfeinster Art.
Das wünsch ich niemandem.
Seit ca. 1 1/4 oder 1 1/2 Jahren geh ich regelmäßig einmal im Monat zu einer Krankengymn., die mich nach der Dornmethode behandelte.
Dabei geht es um die kleinen Wirbelgelenke, die bei mir recht, recht schnell blockieren. Hielt mich an ihre Anweisungen. Der Rücken insgesamt reagierte/reagiert darauf sehr positiv. Darüber war/bin ich sehr, sehr erleichtert. Soweit ich das bis jetzt beurteilen kann, handelt es sich lediglich noch um Muskelverspannungen, die ja nun schon seit Jahren existieren und
um schmerzhafte Triggerpunkte. So werd ich weiter dizipliniert daran arbeiten. Wo jetzt die Schmerzgrenze herabgesunken ist, fiel mir ein gewisser Zusammenhang zwischen angespannten Situationen unter Zeitdruck und entspannten Situationen auf. So wandert anscheinend wohl die innere Anspannung in die Muskeln. Letztes Jahr begann ich mit
Entspannungsübungen und es half mir.
Wollt ich einfach nur mal so erzählen. Vielleicht hast Du ja noch irgendeine Idee, was ich noch weiteres machen kann.
Heute z.B. während des Hanteltrainings atmete ich einige Male bewußter ein und bewußter aus.

alles Liebe
flower4O

Weißt du , ein entspannter muskel kann viel besser aufgebaut werden als ein verspannter , der sich recht schwer aus seiner starre lösen lässt .
je freudiger /entspannter man an/in (sportliche ) bewegung geht , je mehr profitiert der körper davon ;).

viel spass wünsche ich dir bei deinem heutigen vorhaben :kraft:

lg ory :wave:[/QUOTE]
 
hallo liebe flower ,:wave:

das liest sich ja wirklich nicht schön , 14 jahre rückenprobleme :schock:.super gut finde ich wie du aufmerksam mit deinem körper umgehst .

gut finde ich auch das du die dornmethode für dich gefunden hast ,hier hat dir dein(e) therapeut(in)sicherlich auch „hausaufgabe „ aufgegeben die du dann täglich in deinem alltag mit eingebunden hast !?.

Soweit ich das bis jetzt beurteilen kann, handelt es sich lediglich noch um Muskelverspannungen, die ja nun schon seit Jahren existieren und
um schmerzhafte Triggerpunkte.
genau das ist der punkt ,vieles (sehr vieles )resultiert aus "lediglichen muskelverspannungen " .

es gibt ein buch von helga pohl „unerklärliche beschwerden“ , (für mich ) ein hochinteressantes buch .

wenn man bedenkt , das jegliche anspannung im alltag ,egal aus welchen gründen auch immer die gesamten muskeln mit einbezieht ,kann man sich gut vorstellen warum der körper sich irgendwann mit schmerzen bemerkbar macht .

:idee: habe einfach spass an deine bewegungen , das entspannt den gesamten körper , auch deine atmung automatisch .

wünsche dir und allen anderen einen wunderschönen entspannten sonntag .

liebe grüße ory :wave:
 
Liebe Ory, :wave:
danke.
"Hausaufgaben für die Dornmethode" hab ich nicht.
Hab Übungen auf meinem "Wackelbrett" zur Kräftigung der Tiefenmuskulatur.
Und seit ist das regelmäßug trainiere, halten die kleinen Wirbelgelenke ihre von der Natur vorgesehenen Positionen besser. :bang::freu:

Das sehe ich auch so, jede Anspannung geht in die Muskulatur über.

alles Liebe
flower4O
 
Oben