Der Bewegungs-Motivations-Thread - wer macht mit?

Wünsch allen hier ein liebevolles und friedvolles Jahr 2013.

Möge es weiterhin Motivation im neuen Jahr geben.

alles Liebe
flower4O
 
Hallo liebe Bewegungsfreudige:)
ich wùnsche euch für das neue Jahr alles alles Gute:bang:

Ich lese immer mit und ärgere mich,dass ich echt zu faul bin und mich nicht übermäßig bewege.
Vorgenommen habe ich mir immer schon sehr viel,aber konnte den inneren Schweinehund einfach noch nicht ùberwinden.

Ich muss aber etwas tun ,denn die Gelenke sind schon oft sehr steif und es knirscht gewaltig.
Die letzten Tage nahm ich schon nicht mehr den Fahrstuhl und stellte mein Auto etwas weiter vom Ziel weg.
Nun werde ich gleich etwas Gymnastik machen und dann habe ich ja die Tretstufen,stehen auch schon bereit.
Vieleicht schaffe ich es mit eurer Hilfe.:bang:

Liebe Grüße von Wildaster :wave:
 
Hallo ihr Lieben, euch auch ein frohes und gesundes, neues Jahr :)
Danke an alle die schreiben. Ich muss mich ein bisschen orientieren, weil ihr eure Namen geändert habt (einige) und bin am rätseln wer ihr vorher wart, weil ich ja auch eine Zeit nicht da war:cool:
Ok Wildaster Den inneren Schweinehund haben wir ja mit unseren Motivationshunden MOHUS besiegt. Hier ein paar damit du dich bewegst und dann unbedingt berichten damit wir es auch tun. :kraft: aktiv_0019.gifth.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen im Jahr 2013,

Liebe Maja,

mMn habe nur ich meinen Namen von monsterbird auf Mondvogel geändert. Die Anderen (Wildaster, flower) sind neu hier....wenn mich nicht alles täuscht:). Ory ist geblieben....

Ciao Mondvogel
 
Also ich bin neu:) und habe schon Gymnastikübungen gemacht.

Oh,oh...ich war einmal so sportlich.

Herzlichst Wildaster:wave:
 
Mittlerweile habe ich Schmerzen im Knie und Oberschenkel und es wird immer steifer.
Hallo Maja,

ich empfehle Dir, mal den https://www.symptome.ch/threads/reflexzonenmassage.17961/ -Thread reinzuziehen, denn damit kannst Du Dir am Arm für Dein Bein helfen (und Vieles mehr). Ich habe grad Erfolg mit meinem Tennisarm, den ich über die Beinreflexzonen behandeln kann.

Zur Bewegung: ich habe nach mehrmonatigem Unterbruch meines Lauftrainings, vor ca. 6 Wochen damit begonnen, täglich ca. 30 Minuten zügig zu gehen, was mir gut tut.
Heute morgen habe ich nach halbjährigem Unterbruch wieder begonnen, die 5 Tibeter-Uebungen je 7 mal zu machen. Erstaunlicherweise ging es noch ganz gut. Mein Neujahrsvorsatz ist, diese Uebungen 3 mal täglich je 7 mal zu machen. Ich finde das besser, als sie wie im Buch beschrieben, täglich 1 mal 21 mal zu absolvieren.

Ich wünsche Allen weiterhin viel Spass am Bewegen und ein Gutes 2013!:)

Pegasus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo wildaster ,
Also ich bin neu und habe schon Gymnastikübungen gemacht.
:D sieht nach ansteckungsgefahr aus ............welche uns aber sicher gut tut .;)

wünsche allen (auch mir :rolleyes:) viel motivation.

lg ory :wave:
 
Hallo Alle,

ich freue mich, dass es hier so lebendig ist....

ich habe getanzt heute Nacht...und es waren einige schon etwas ältere Semester (über 60, über 65J )und die haben bei den "alten Discoknallern" richtig abgedreht......also das funktioniert noch ganz gut, auch mit ein paar Jahrzehnten auf dem Buckel. Das war schön zu sehen....

:wave:Mondvogel
 
Wünsch allen einen liebevolle Neujahrstag 2013.

Leider hat das Fitness-Studio zu und die Sauna auch.
So werd ich nun einen Walkinggang ausgedehnterer Art mal
draußen wagen. Hoffe, daß ich nicht durchgeregnet wieder
nach Hause komme.
Hier hat es heute recht viel geregnet und auf den Äckern
sammelt sich das Wasser.
Richtiger Bindfadenregen von oben.

Wünsch allen Sportlerinnen und Sportlern viel Spaß.

Liebe Wildaster :):):wave:
:freu::freu: mich, daß Du den Weg nach hierhin gefunden hast.
Es ist echt prima, sich darüber auszutauschen und es motiviert.

Wünsch Dir weiterhin ein liebevolles Durchhalten bei Deinem
Sport und find es ganz toll von Dir, daß das Auto mal etwas
weiter wegstand.
Deine Gelenke, sie werden es Dir danken.

alles Liebe
flower4O

alles Liebe
flower4O
 
Auch ich als Glücksdrachen wünsche allen Bewegungsfreudigen ein frohes ,glückliches neues Jahr.

Auch bei mir hat das Studio geschlossen ,aber ich werde einen Regengang machen:bang:


Liebe Grüße Glücksdrachenfrau:fans:
 
Lieb Pegasus,
danke für den Hinweis (Reflexzonenmassage).
Werd mir das später in Ruhe durchlesen.
Vielleicht gibt es Reflexzonenpunkte für bestimmte Rückenprobleme.
Das würd mich sehr freuen.

alles Liebe
flower4O
 
uuuj, hier bewegt sich ja wieder was wie früher:freu::freu:
danke Pegasus für deine Info, werde mal schauen :)
Alle anderen toll, dass ihr euch bewegt und wie ory schon sagt "Ansteckungsgefahr" wir hatten heute Besuch, aber ich konnte 15min. Motomed fahren.
lg und bis morgen:kraft:
 
Guten Morgen:wave:

ich wollte nur einmal einen kurzen Zwischenbericht abliefern und ich sage nur
aua,aua,aua......:schock:

Bin tapfer und halte durch.
1. mit Gymnastikübungen,2.sage ich jeder Treppe den Kampf an und 3. steht das Auto weiter weg.

Schon nach den ersten Übungen merkte ich den Muskelkater und in der Nacht träumte ich nur von Schmerzen,dann wisst ihr ja wie stark der Muskelkater war.

Den nächsten Tag konnte ich kaum laufen und mein dynamischer Gang war sehr erzwungen.Aber ich halte durch.:bang:
Was mich entsetzt ist,dass ich mich nicht überanstrengte,wirklich nicht und ich so aus der Übung bin.

Bin wütend auf mich und ziehe es weiter duch.:kraft:
Wie sieht es bei euch aus?

Liebe sportliche Grüße von Wildaster:wave:
 
Auch guten Morgen, :)

Bin tapfer und halte durch.
1. mit Gymnastikübungen,2.sage ich jeder Treppe den Kampf an und 3. steht das Auto weiter weg.
das klingt sehr gut. Bravo und weiter so!


Was mich entsetzt ist,dass ich mich nicht überanstrengte,wirklich nicht und ich so aus der Übung bin.
...und wirst wieder in Übung kommen, das klappt (habe ich im Frühjahr erlebt.....)
Bin wütend auf mich und ziehe es weiter duch.:kraft:
Du musst nicht wütend sein...nutze Deine Energie für moderate Bewegung! :kraft::kraft:
Wie sieht es bei euch aus?
Ich war gestern spazieren, und habe mit dem Küken eine ganz neue Gegend in der unmittelbaren Nähe von Arbeitingen entdeckt. Außerdem schien die Sonne.....träum....

Dann sind wir quer durch die Stadt ins Kino gegangen (gerannt) - und ich habe es geschafft bei Kükens (Moto oder besser Mokü :D)Tempo mitzuhalten, ohne aus der Puste zu kommen....da bin ich stolz ....

macht es bitte alle gut, Mondvogel :wave:
 
Huhu,
ich hatte gestern Doppelstunde KG und hab danach ein bisschen Haushalt gemacht und immer wieder zwischendurch Mobilisationsübungen. Heute steht Motomed an. Werde dann berichten.
lg Maja
 
etwas beschämend stemme ich
img5.fotos-hochladen.net/uploads/gmorgen000031aesclwzknt.gif
gerade meine kaffeetasse hoch .

wünsche allen einen gut motivierten donnerstag

lg ory :kraft:
 
Liebe Ory:):bier:

da fallen mir folgende Zeilen ein!

Wenn man will,dass das Jahr ein Wohlfühljahr wird,
lohnt es sich am 1. JANUAR DAMIT ZU BEGINNEN.:bang:;)

Liebe Grüße von Wildaster:wave:
 
Zuletzt bearbeitet:
....man darf aber auch mal nur die Kaffeetasse stemmen.....schämen sollte man sich nicht...auch so ein Vorsatz!

(vielleicht sind dann gerade ganz "andere Dinge" zu stemmen)
 
hallo wildaster ,

:D so wird man an die eigenen wörter erinnert .:kiss:

lg ory
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo mondvogel :kiss:,

das stimmt , die momentanen kraftakte die es zu stemmen gibt ,erschlaffen selbst die muskeln , im moment wollen sie nicht wirklich ihre dienste tun .

lg ory
 
Oben