Der Bewegungs-Motivations-Thread - wer macht mit?

Hallo Difi,
Du hast recht, nicht sooft das Auto nehmen, deshalb sind wir ( Herr sidisch und ich) unterm Regenschirm zwei Stunden in der Stadt unterwegs gewesen und dann erst mit dem Bus heimgefahren.
Dafür brauchte ich vorhin eine Ruhestunde. :rolleyes: bevor ich mich ans Musizieren machte.

Segensgrüße an alle :wave::wave::wave::wave::wave:

sidisch

Hallo ihr Lieben
Voebei mit der Hüftschingerrei,ich habe es mal wieder Übertrieben,der Notarzt war heute da undd muste mir eine Spritze geben.
Am 20 Juni werd ich ja Operiert das hätte aber schon lange gemacht werden sollen.
ich bin mal gespannt was ich dann mehr oder weniger kann,vieleicht geht es ja dann wieder mit dem Fahrad oder mit dem Laufen,vieleicht kann ich dann wieder richtig turnen das wäre schön.
Heute konnte ich dann nichts machen morgen fange ich dann wieder langsam an.
:traurigwink:

Grille

Grillemaus...habe heute deine Luftkartoffeln in den Kühlschrank deponiert. Wenn du sie anfasst...machst du einen Hüpfsprung. :D

Super, dass es Notärzte gibt aber besser nicht im eigenen Schlafzimmer.:)))

Es macht bestimmt vielen Mut zu lesen wie du und Maja echte MoHundis benötigen.

Ich bin ein Innererschweinehundüberwinder. :eek:) Andere wollen 120 Jahre damit werden....oder was besonderes damit sein... Es gibt Studien, das es keine Utopie ist. Bewegung mit Ernährung gekoppelt.
Maja hat recht. Vielleicht sollten wir den Thread erweitern. Finde auch wenn jemand täglich Schokotörtchen mit Pommes futtert, kann auch mit Bewegung (zwischen Schoko und Törtchen bis Pommes) es nicht schaffen.

Was haltet ihr davon?

LG, Difi

Huhu ihr Lieben,

sidischbegossener pudel.jpgaber es hat sich bestimmt gelohnt so zu spazieren mit Herrn Sidisch, obwohl ihr ja einen Regenschirm hattet und bestimmt nicht so aussaht wie Hundi oben:)

Grillehundemüde.jpgein verspäteter Hundi fürs Ausruhen. Und, hey, na klar wird es besser gehen und du wirst tolle Sachen machen, das weiß ich:kraft:

Difi, oh, du machst erst mit der Ernährung:eek:)Vögel.jpg Dann ma ran an den Speck, öööööö :)))Aber im ernst im Moment ist es hier echt etzend, weil wir keine Rohkost essesn sollen. Unglaublich, die finden ja diesen Erreger nicht.

War gestern übrigens platt. Vielleicht ärgern wir bei der KG ja bestimmte Nerven und Muskeln die ich sonst nicht benutzen will.
Mal sehn was ich heute so an Bewegung herausholen kann.
Euren Männern einen schönen Vatertag:wave:Maja

Zuletzt bearbeitet:
juhu, jetzt mal was Themenübergreifendes:

ich wollte heute sooo was Schönes mit MoTo unternehmen; und dann gestern aus heiterem Himmel -Blasenentzündung die 127.. Bin heute Nacht bis um 3Uhr alle 10 Minuten aufs Klo. (Wendeltreppe runter, Wendeltreppe wieder rauf; das ist der Teil, der hier reinpasst :D:D. Bis ich auf die Idee kam, mir einen großen Jogurteimer (leer) mit nach oben zu nehmen, und 2 Schlaftabletten; und dann 3 Stunden geschlafen. Ihr könnt Euch vorstellen, dass ich heute kaum einen Schritt tun möchte... Könnte heulen vor Enttäuschung; ich hatte mich so auf heute gefreut!!!!!

Brauche ein paar liebe Mokas oder sonst was Nettes!

Das hat mich heute Nacht durchstehen lassen, dass es nur eine Blasenentzündung ist und nicht ehec!!!!!
Euch allen wünsche ich einen besseren Tag als mir. Und dass alle von Ehec verschont bleiben.
Ciao mb

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Difi

Sehr gute Idee mach es ich mache mit.
Danke Difilein ich freu mich schon riesig auf das Ding,bin mal echt gespannt .
Ich sehe die Ärzte auch lieber von weitem aber wenn es nicht mehr geht ist man froh wenn sie kommen.

Danke Difi

Hallo Monsterbird
Du bist ja echt arm dran ich habe da auch sehr oft mit zu tun.
Ich trinke dann warmen Waldbeersaft und nichts scharfes schön warmhalten,Tee ist auch immer gut.
brennessel,Salbei,Löwenzahn ist dafür richtig.
Auch Kürbis und für die Harnwege Mangold.
:kiss::kiss::kiss::kiss:
Ich wünsche dir gute Besserung.:besserung:besserung:besserung:besserung:besserung:besserung:besserung:baden:und mache es dir schön gemütlich und Omas alte Wärmflasche ist immer gut aber nicht auf den Bauch sondern an die Füße
Alles Liebe und werd wieder Gesund:kiss:

Danke Grille,

Die Kräuter, die du angibst habe ich im Zusammenhang mit Blasenentz. noch nicht gehört....Danke für die Tipps und Wünsche...mb

Hallo monsterbird,

ich kann deinen Kummer nachvollziehen. :kiss::kiss: wünsche dir gute Besserung. Grille hat es ja mehrfach getan.
Früher hatte man noch einen Nachttopf im Schlafzimmer, so bin ich groß geworden. :rolleyes:

Der Tag ist erst gegen Mittag schön geworden.:wave::wave::wave:

Maja: zum Glück bin ich kein Hund, kein begossener Pudel!!!!!:eek::eek:

Segensgrüße :wave::wave::wave::wave:

sidisch

gerne Monsterbird,ich habe noch ein Buch von meiner Uhroma da steht so etwas drin und uns hat es immer geholfen.
Gute Besserung

Ehe ich es vergese ich bin kein Arzt oder Apotheker und nehme keine Verantwortung .
Aber Tee kann nie falsch sein und ich gehe davon aus das du dich damit auskennst zb die menge und der Aufguss.
Alles Liebe:besserung

Grille

Guten morgen ihr Lieben,
heute habe ich so richtig ausgeschlafen die Kinder haben nämlich Schulfrei:)

Gestern habe ich mich gut bewegen können. Ich bin zwar nicht im Stück, lange gegangen, konnte aber gut arbeiten und konnte immer wieder meine Bauch und Stabilitätsübungen machen.

Monsterbird, das Problem kenne ich, hab auch immer damit zu tun. Guuuute Besserung. Die MOka kriegst du später. Ich kann mein Bildprogramm nicht aufrufen.
Muss gleich zur KG. Werde dann von meinem Sport berichten.
lg und viel:kraft: an alle, Maja

sidisch,genau mit dem Nachttopf das kenne ich auch,war eine schöne Zeit.

Maja,ja das genießt man dann wenn die Kinder nicht weg müssen und es tut richtig gut kann mich noch erinnern.

Außer meinen normalen Übungen war ich schon draußen im Garten und bin etwas rumgesprungen und habe nicht die Hüften geschwungen,ich bleib mal lieber flach am Boden dann brauchen wir den Arzt nicht holen.
Wünsche euch einen schönen Tag und die Sonne für euch scheinen mag.

Grille

blinzelkatzevbiy.gifkatze.jpg
Monsterbird, hier ein paar Kätzchen
Hab es nicht geschafft zum schwimmen zu gehen. Der Schwhu war so stark und da ich heute beim Einkauf nicht so gut drauf war, hab ich mich vom Schwuhu überreden lassen und war irgendwie mit mir selber böse.
Hab aber dafür richtig viel Wäsche gebügelt und zum Abend war ich dann fitter und hab dann bei jeder Bewegung irgendwelche Übungen engebaut. Beim Geschirrspüler umräumen immer in die Kniebeuge usw,
lg an Alle Maja

Danke maja für die Mokas; mein Kater treibt sich bei diesen Temperaturen lieber draußen rum....

Und Dir mal ein großes Lob für deine Durchhaltekraft...

Maja , auch von mir ein großes Lob für dich. Du bist unser Vorbild. Meins auf jeden Fall.

Die Kälte macht mich fertig. . Nur 12°. Ist hier bibberkalt. Also habe ich heute vor dem Kamin meine Rückenübungen gemacht. Es ging, Aber ihr seit meine Mohus.

Liebe Grüße, Difi

hallo ihr Lieben
Ja Maja ist echt klasse und ihr noch dabei das bringt mich echt auf die Füsse.
Es tut gut wenn man eine Gruppe lieber menschen hat die man ja nicht enttäuschen will.
Das Wetter ist echt erste Sahne heute es ist schon 26 ° Grad naccher ist es bestimmt zu warm ach wir sind aber auch immer am jammern.
Habe schon viel gemacht die Runde schon zwei mal durch.Dann habe ich mich was hingelegt auf die Schaukel und bin eingeschlafen das war sooo schön.
Gleich werde ich noch was turnen.
Wünsche euch einen wunderschönen Tag
Grille

Zystitis Monsterbird ist einfach scheußlich....Auslöser einer Blasenentzündung sind in den meisten Fällen Bakterien. Kennt jede zweite Frau. Warum eigentlich sind die Männer nicht davon betroffen...? Glaube hat was mit der Harnröhre zu tun. Viel Trinken..obwohl genau das mich unsicher machen würde. Noch mehr Rennerei.:eek:) Wenn es gar nicht mehr geht Antibiotikum. Unterstützend wirkt auch der Saft der Cranberry-Frucht. Hat da schon jemand Erfahrungen gemacht?

Habe heute Holz umgeschichtet. Hier heizt man mit Holz. Gibt kein Öl, keine Kohle.

Nur Holzkohle in kleinen Päckchen.:D

Also ist schon mühselig aber das Haus ist warm.

Dann habe ich Stunden mit Tierfutter verbracht. Ich versuche die Tiere gut und preiswert zu füttern. Mache vieles selber und mische.

Ihr habt mit dem EHEC andere Probleme. Mag auch nicht im Moment die gesunde Ernährung zur Bewegung einfügen.

Ernährt euch im Moment nur sicher. Werden später drauf eingehen. Diese Unsicherheit ist sehr schlimm. Bitte verzichtet auf rohes Gemüse. Bin wirklich gegen Pillen...aber schätze die können im Moment ausgleichen.

Bin da auch wieder an meinem Lieblingsthema....macht euch frei. Habt ihr einen Garten, dann setzt euch Tomaten und Salat. Das geht auch auf dem Balkon.

Herr Difi düst nach Berlin. Quasel ihm die Birne voll, dass er sich nicht anstecken soll. Verbot von Rohkost. Obwohl wir alle nicht wissen, ob es der Verursacher ist.

Also legen wir die Ernährung plus Bewegung auf Eis, bis das geklärt ist. Ok?

LG, Difi

Hy Difi, danke für deine Worte....bekomme den M... immer wieder...irgendwas ist faul....habe an und für sich schon alles probiert (von dem ich gehört habe). Überlege gerade, ob ich es mal mit TCM versuchen soll (Akkupunktur und chin. Tees). Das hat mir schon bei so manchem geholfen (Allergie, "Burnout").

Tomaten habe ich auf dem Balkon , es kommen die ersten Blütchen...die kann ich noch nicht essen:D) (Dafür habe ich Eimer für Eimer alten Pferdemist -hoffentlich ohne Ehec - die enge Wendeltreppe hochgeschleppt.) War eine kleine -aber feine -Schinderei. Nachteil: jetzt muss ich Wasser aus dem Hahn zum Gießen nehmen.

Ehec macht einem schon Sorgen...es breitet sich ja überallhin aus...Da ich im Süden Deutschlands wohne, habe ich mir bis jetzt noch nicht die ganz großen Sorgen gemacht- aber Gurken habe ich keine mehr gekauft....

Ich bewege mich momentan nicht soo viel; ich denke dass Ruhe auch zur Heilung beiträgt.

Allen einen schönen Sonntag; (heute Nacht sollte hier die Regen- und Gewitterfront ankommen - es ist aber schönstes Wetter.):):)mb

Oben