Der Bewegungs-Motivations-Thread - wer macht mit?

Ja das Fahrrad!:rolleyes:

Wir hatten ein Tandem; aber ich bin nicht gerne damit gefahren, weil mein Mann auf den Waldwegen die Kurven zu knapp nahm, und ich dann meine Beine an den Sträuchern aufritzte. :eek:

Heute gab es einen kurzen Regen, so sind wir eine Runde zu Fuß unterwegs gewesen. :freu:

Grille :kiss::kiss: Ich kenne das auch: im Kopf ist man immer jung, nur die Glieder sind älter geworden und gehorchen einem nicht mehr so. :rolleyes:
Als meine Tante mit über 90 im Altersheim war, sagte sie: "Ich setze mich doch nicht zu den Alten in den Essraum!" Jene waren aber meist jünger als sie.

Es ist gut, seine Grenzen zu kennen, sonst werden sie einem schmerzvoll bewußt gemacht. :schock:

Segensgrüße an junggebliebene Alte und sich altfühlende Junge :wave::wave::wave:

sidisch

Sidisch das ist vollkommen richtig deswegen habe ich es so schwer ich bin 55 Jahre normalerweise kein Alter für all die Krankheiten die ich habe.
Mir geht das einfach nicht in den Kopf deswegen kämpfe ich ja auch jeden Tag um mich minestens wie 60 zu fühlen und nicht wie 90.
:kraft::kraft::kraft::kraft::kraft:
Daher habe ich heute wieder alles gegeben hoffentlich nicht wieder zu viel dann liege ich morgen wieder flach.
Ganz wichtig für mich BEWEGEN BEWEGEN .

Alles Liebe
Grille

Huhu,
ich hab mein KG gut überstanden:freu:

sidisch, aua, Männer:eek:)
Grille, das wäre ja super mit dem Rad mir Motor. Da kann man richtig genießen und kommt auch weiter weg.:)

lg Maja

Hallo Difi

Das ist ja wohl Obercool,was es nicht alles gibt,das schaue ich mir mal langer an,da ist bestimmt was dabei für uns.
Wie geht es dir und wie ist das Wetter?

Alles Liebe

Grille

Guten morgen:wave:
Danke Difi, die Seite kannte ich schon. Das ist ja der Wahnsinn, die Liegeräder mit 2 Rädern sind so viel günstiger als die mit 3, oder besser gesagt, die mit 3 Rädern sind jaaaa soooooo teuer:traurig: und ich weiß auch nicht, wie gut man darauf sitzt. Mal schauen, ob es hier nicht doch noch einen Laden gibt, wo man die doch noch mal probieren kann.
Und... ja, schön, dass es uns hier gibt, das gibt:kraft:Viel Bewegung für uns wünsch ich uns:kiss:

Hallo an alle
und besonders an Grille

Schau mal hier ob Dir was gefällt

www.unionbike.net/ecommerce/index.php?cPath=36&osCsid=be79f1636103326f7f4c0fdcb8bd83f5

Gruss Andrea

Ich klink mich mal kurz ein, obwohl ich derzeit auch noch nicht wieder Radfahren kann ;)

Maja, wirklich unbedingt ausprobieren, ob du mit sonem Liegerad klarkommst, es ist nen wirklich seltsames Gefühl damit unterwegs zu sein. (Wobei die dreirädrigen schon besser als die zweirädrigen sind. Bei letzteren muss man das Fahren neu lernen, Gleichgewichtssinn ist arg gefordert dabei)
Was man unbedingt bei beiden beachten sollte, sofern man auf Wegen/Strassen unterwegs ist, auf denen auch andere Verkehrsmittel unterwegs sind: Man wird schlechter gesehen, weil man flacher ist als normale Radler und man sieht auch weniger, weil man nicht über Autos oder ähnliches hinwegsehen kann.

Ich weiss nicht, was du alles an Handycaps hast, aber das Abrutschen von einer Pedale lässt sich auch anders lösen. Es gibt grössere Pedalen, sowohl in der Breite als auch in der Auftrittsfläche, welche mit Rändern, Kappen oder Schlaufen bis hin zu welchen mit Wadenhaltern.
Grad bei Fahrrädern gibt es recht viele "Erfindungen", die körperliche Einschränkungen ausgleichen können.

So. Und ich beweg mich jetzt mal gen Küche :)

Islagaspa
Vielen Dank das ist super,dann üb ich mal schnell was vieleicht klappt es ja und dann werd ich mir so ein Rad kaufen.

Grille:freu:

Hi Puttchen Prummel,
danke dir für deinen Beitrag:) Mein Bein ist insgesamt sehr schwach. Von Fußheber über Knie-bis Hüftbeuger. Wenn mein Bein wegrutscht, kann ich es nicht von alleine wieder zurückziehen, sondern muss es mit der Hand helfen. Dadurch komme ich ins schwanken....... Dreirad muss schon sein. Es ist auch das Problem, dass meine Rumpfmuskulatur schwach ist und ich Rückenschmerzen bekomme, wenn ich so aufrecht auf dem Sattel sitze, deswegen erschien mir der Sattel mit Rückenlehne beim Liegerad bequem und ich kann meine Bein und Rumpfkraft trainieren:)

Andrea, danke für deine Seiten;)

Gestern hab ich mich ganz gut bewegt und heute kommt dann das übliche Programm: Hundi und KG. Viel Spaß allen beim bewegen und ich freue mich auf eure Berichte, brauche nömlich eure MOHUS;)
:wave:Maja

Haallo und guten Morgen

Ich war schon fleißig,heute geht es mir wieder besser und ich konnte 3 Stunden aam Stück schlafen das war wunderbaar.
Daaann haabe ich mein Morgengymnastig gemacht,das war scchon mal gut.
Daann bin ich rauß an die frische Luft,es war herrlich,die Vögel haben sehr schön gesungen und beim Gehen merkte ich auch im Gesicht wieviel die Spinnen wieder unterwegs waren.
Dann hab ich mich etwas ausgeruht gleich werde ich auf jeden Fall wieder raus gehen.

Grille:wave:

Puttchen Prummel...denke auch, dass das Dreirad da richtig ist. Selbst ohne solchen Schwierigkeiten wie bei Maja. Ich hätte garantiert Schwierigkeiten mit der Balance.

Maja....wie ist das mit der Bewegung? Wird es schlechter wenn du den inneren SchHund nicht überwindest?

Grille, wie sieht das bei dir aus?

Ich bin sauer, wenn ich mein Körperchen nicht bewegt habe. Schlechte Laune! Mies drauf...Herr Difi wird auch sauer....:eek:)

Wie fühlt ihr euch? Difi

Hier wurde das Wetter ab Mittwoch schlechter; seither habe ich gar nichts mehr gemacht....auch drinnen nicht:eek:).

Tut mir gar nicht gut.

Heute Abend gehe ich tanzen (5 Rhythmen bei einer Freundin im Keller) danach soll es ein Feuer geben. Aber es hat heute Nacht so viel geregnet. (Gut für die Natur) und es hat ziemlich abgekühlt. (10 Grad auf dem Balkon, also ca 7-8 Grad) Brrr...........Mal sehen , was ich bis dahin umwerfe....

Macht Ihr es bitte besser als ich....

Ja für die Pedale gibt es genug aber meim auf und absteigen finde ich das Dreirad am Besten das ganze noch mit tiefem Einstieg das wäre ganz gut so.
leider muß ich da noch ein paar Jahre sparen aber ich muß ja auch noch üben denn die Kraft um überhaupt zu treten muß ja da sein.

Übeen Üben Üben immer wieder heute konnte ich die erste Zeit gar nicht aufstehen ,wieder zu viel Aufregung.
Danach habe ich vieles gemacht um mich wieder in Gang zu bringen.

Grille

Hi Difi,
ich denke mitlerweile, dass es schlechter geht, wenn ich die Übungen vernachlässige und das Gehen reduziere und mich der Schwuhu runterzieht. Wobei ich ja gute Phasen hab, wie im Moment. Die 8 Tage bei und nach Beginn der Periode. Mein Körpergefühl fühlt sich ganz an. Ich kann in die Kniebeuge gehen und auch halten und die Beinmuskulatur macht es mit. Bauch und Rumpf sind stabiler und kräftiger. War heute auch einkaufen, auch ohne Stäbe. Hab mich viel bewegt bis ich kaputt war:eek:)Dann musste ich 2 Std. Pause machen. Das ist so ein gutes Gefühl und ich will dann immer alles aufholen. Woran liegt es bloß, dass das Gefühl so stark ist und mir es echt besser geht in dieser Zeit. Hormone? Entgiftung des Körpers? Reagiert das Nervensystem entspannter?

....Ich bin so wie du Difi, wenn ich faul bin, ärger ich mich auch. Vorallem wird man auch so schwabbelig und lau im Körper.
Also Mädels, arbeiten, arbeiten, arbeiten und nicht aufhören.
lg Maja

Nee, Maja ...det sind Endorphine ...geile Sache im Gehirn. Wenn man was macht gibt es dieses Hormon.

Endorphine

Falls es interessiert.:D

Sage ja immer auf das Körperchen zu hören. Egal.....auch wenn Körperchen die Vollbremse einlegt. Dann hat das einen Grund.

Habe heute eine Studie gelesen, das man am Bewegungspensum sehen kann wie sich der Mensch fühlt. Könnte stimmen.

Habe heute den Garten verändert.....neue Pflanzen für den Frühling....habe Rückenquietschen aber bin glücklich.....Difi

Difi,
OK, hat man das mehr während der Menstruation? hm?

bestimmt schön dein Garten und das Rückenquitschen ist schöner, wenn es von was tun kommt und nicht vom Nichtstun, gell:D
Hab mich heute schon bewegt muss aber noch mehr machen. Mal schauen ob ich es schaffe, wir haben heute Maifest und ich hoffe das bleibt nicht nur beim im Stuhl sitzen und die Mundwinkel bewegen;)
lg an Alle, wo seid ihr eigentlich?
:wave:Maja

Hallo Maja,
ich war über eine Stunde in angrenzenden Wald zu Fuß unterwegs, weil es nach Regen aussah. Die Fahrräder sind gestern schon vor dem Haus naß geworden.
Ich hatte mal heiße Sonne im Gesicht oder auch kalten Ostwind, Jacke auf, Jacke zu. Und die Vögel pfiffen oder sangen dazu. Schön war's. Jetzt sind die Dächer wieder naß.
Habe heute morgen schon einige Schnecken eingesammelt.:schock:

sonntägliche Segensgrüße

sidisch

Oben