Der Bewegungs-Motivations-Thread - wer macht mit?

sidisch,
das hört sich gut an:)
ich habe heute tatsächlich die Bewegung auf Mund und Bauchmuskeln reduziert. Viel Spaß gehabt. Morgen geht die Schule wieder los und ich komme dann auch wieder in mein Ruthmus
lg Maja

Maja.....Menstruation?:lachen2: habe das etwas überwunden...:lachen2:..oder auch noch mittendrin..

Natürlich ist dann der Hormonhaushalt durcheinander...

Endorphine haben alle Menschen..auch die männlichen Ungeheuer..

Aber mit den Hormonen liegst du richtig....;)

Habe heute nicht viel machen können.Unwetter den ganzen Tag. War echt schlimm. Schätze Morgen gibt es Aufräumarbeit.

Irgendwie ist es ein turbulentes Jahr.

Habe meine Uraltübung auf dem Boden gemacht. Rückenlage...Beine nach oben..links drehen, Beine anwinkeln, Po auf die andere Seite..Beine hoch und so weiter. Lass mich doch nicht vom blödem Wetter unterkriegen.:zunge:

LG, Difi

Genau Difi,:kraft:
Ich bin auch heute irgendwie in Sofastimmung, aber das tut mir dann nicht gut. Erst werde ich das Übliche erledigen. Hundi und Einkauf und dann brauch ich Mohus für mein TRIMIRAD heute abend. War jetzt 2 Wochen nicht drauf:eek:)
Na Grille, wie gehts dir?
lg Maja

Hallo miteinander
Danke Maja,eigentlich ganz gut,bin Gestern nur zu viel gelaufen aber jetzt ist wieder gut.

Die Sonne scheint es ist wundervoll.

War schon draußen habe Übungen gemacht,ich fühle mich schön locker und die Schmerzen sind heute auch nicht so schlimm.

Ich wünsche euch einen schönen Tag.

Grille

Huhu,
hab heute wieder mehr Rücken und deswegen bin ich nur 6 min. auf dem Rad gewesen, habe aber dafür mehr Übungen gemacht , die mir gut taten.
Difi, wenn ich den Rumpf kräftige, geht es mir besser, auch mit dem Bewegungsapperat. zb. auf den Großen Gymball legen, aber Beine angewinkelt ( also knieend) und dann ein Bein nach dem anderen strecken und beugen. Das übt das Gleichgewicht und spannt alle Bauchmuskeln an.
lg euch allen Maja

Ich schicke euch die ultimative Mohu´s....

Die hüpfen auf unseren Dächern herum oder in den Gärten....

Sind noch Babys....img3.fotos-hochladen.net/uploads/p1060335cqmk3yv9fbownsltp.jpg

Na das motiviert...oder?

LG, Difi

Bow, noch Babys:eek:wie groß werden die denn? Aber sehr schön anzusehn.:)
übrigens zu Post 2046 In gleicher Stellung, also zwar vor den Ball knien, aber mit den Unterarmen draufstützen und Gleichgewicht halten, dann abwechselnd die Arme langsam abheben. Das tut dem Rücken gut:rolleyes:

Werde sich gleich mal machen und dann wird sich wahrscheinlich schon Hundi aus seinem Korb erheben und gassi wollen.

Ich wünsche uns allen einen bewegten und tollen Tag
lg Maja

Hallo ,hey Difi da hast du ja wirklich tolle Nachbarn gleichzeitig Mohus,besser kann es dir doch gar nicht gehen.

Maja das hört sich gut an,das probier ich mal aus aber heute nicht mehr habe viel Gymnastik gemacht die KG war auch da ich bin kaputt.

Schönen Abend noch

Grille

Bin immer noch bei Gartenaufräumarbeiten....der Sturm hat alles aufgemischt. Nachts nur noch 7° und Tagsüber 25°.

Dann bin ich mit meinen Realhu´s gelaufen....es war richtig schön. Immer noch hohe Wellen aber eine super Luft. Werde es Morgen wieder machen. Wer läuft mit? In Gedanken waren Maya und Grille bei mir.

Maya schicke ein Bild von deinen Hunden..die können auch mitmachen. Eine Stunde in Gedanken zusammen...;)

Hier ein Foto von Sunny, die blonde, Floh, die Lady und Baby Lili.....

www.fotos-hochladen.net/uploads/p1060596etp9x7u10o.jpg

Ganz liebe Grüße...Difi

Guten morgen:wave:
DSCI0289.jpg Difi, ich hab ja nur den einen Realhu;)Die anderen sind Nachbarn, aber da hab ich kein Bild. Mal schauen, ob ich da was hinkrieg:rolleyes:
Bei uns ist es richtig kalt wieder, brrrrrr. Gestern hat es auch geregnet. Die Erde und Blumen haben sich gefreut, aber um diesen Temperaturabfall bestimmt nicht so. Wir hatten Tagsüber 9° Heute sieht es besser aus.

Also, erst Hundi und dann Doppel KG. Und ihr, wie sieht eure Bewegung heute aus?
lg Maja

Hallo

Oh ja Difi ,in Gedanken bin ich bei dir,ich wäre auch gerne in voller größe 1,57m bei dir,es muß toll sein.
ich liebe das Meer aber auch das Bergische.
Na ja vieleicht haben wir mal ewas Geld dann kaann ich mir das Meer anschauen,herrlich dann im Sand zu sitzen und auf das Meer schauen.

Ja so ein Sturm kann viel zerstören,Kyrill hat bei uns alles kaaputt gemacht es war ein riesen Schaden.

Maja bei uns ist es auch so kalt diese Nacht war sogar minus bbbbbbbrrrrrrrrr aber es soll ja besser werden,es kommt ein Hoch aus dem Süden und es soll über 20° werden,mal schauen.

Wünsche euch beiden einen wunderbaren Tag

Ach ja,heute habe ich viel Gym.gemacht

Alles Liebe
Grille

Grille:freu::kraft:toll, das du so fleißig warst.:fans:
ich hatte heute KG und wir haben es geteilt in 1x turnen und 1xEntlastung und ein bisschen Nackenmassage. Das tat gut hmmm. Dannach war ich noch Einkaufen und jetzt erst mal ne Pause
:wave:Maja

Hallo Maja
Meine KG macht auf meinen wunsch ,nach harter Arbeit,immer eine ganz Körper Massage es ist Himmlich ich gebe ihr auch extra noch was dafür aber es tut mir gut,danach fühle ich mich wie im Himmel.
Sie macht das auch sehr gut denn nicht alles ist für jede Krankheit ,leider habe ich ja genug davon.

Ich friere aber es soll ja wärmer werden,ich hoffe es mal.

Alles Liebe Grille

War heute nicht mein Tag..friere auch und sehe das Meer. Brauche Alternativen.

Sommer satt?:D Los Mohu`s...hier bricht der Winter an. Bin schlaffi...Difi

HUHU,
ja, es ist wieder kälter und ich kann gar nicht so umschalten auf diese Temp.schwankungen.
Grille, dass hört sich gut an mit der Massage.:)
Difi, alternativen:hm, mal sehen, was wir hier machen können:
die_hunde_hilfe.jpgsport3.jpgsport.jpgund nochsonne.jpgfür die Wärme.
und wir machen uns schöne Musik dabei an, machen unsere Übungen, denken aneinander, schicken uns gegenseitig Kraft und berichten dann von unserem Übungserfolg. :fans:
Ich gehe jetzt erst mal vor die Tür und mit Hundi die STraße auf und ab und dann schauen wir weiter.
lg Maja

Hey Difi schicke dir Wärme und Mohus ,sind schon unterwegs ,kommen diese Tage bei dir an,:bang:
Mach es dir schön gemütlich.
Bewegungen sollte man auch nur machen wenn es einem warm ist,kälte ist nicht gut dabei.
Knuddel dich schön in eine warme Decke,ich singe dir ein Lied,dann kannst du schön einschlefen.

:kiss::kiss::kiss::kiss:Grille

Hallo Maja die Bilder sind Toll:))):))):)))
Ich bin fro das ich euch habe,wie das so ist hat man manchmal einfach keine Lust zu Üben,dann denke ich an euch und überlege was ich euch dann sagen soll und kuckste da bewegt sich mein Körperchen ihr seid Stark ihr überwindet ihn die sen schrecklichen...........hund.
heute haatte ich aber wirklich viel zu tun,mein Mann hat geburtstag,ihr wist ja was das bedeutet und ich hab nicht das meiste gemacht sondern die Kinder und mein Mann.
Eben sind alle nach Hause jetzt bin ich ein bisschen hier und dann gehe ich mich was hinlegen.

:kiss::kiss::kiss::kiss:
Bis dann

grille

Danke meine Lieben...werde mehr mit den Realos laufen. Am Strand ist es herrlich einsam. Habe das Gefühl, da ist zur Zeit nicht mal ein Fisch.:D

Habt ja recht, jammern nützt nichts.

Falls mein Rücken wieder jubelt stelle ich mich vor den Kamin und mache Dehnübungen. Aber nur wenn Herr Difi es nicht sieht. Also den Rücken zur Wärme. Den Körper als Eiffelturm denken. Der Kopf streckt sich nach oben, Beine bleiben Eiffelturm..aber der Kopf, Hals, Rumpf beugt sich nach unten. Die Arme hängen schlaff als Deko herum und wieder nach oben. Das mehrmals.

LG, Difi

Huhu,
Difi, schön, dass du spazierst. Ich mache zur Zeit viel Rumpfstabilität bei der KG. Das hab ich bei den vorigen nicht so in der Form gehabt. Mal schaun, wie es wird.
Also immer weiter, Mädels.
lg Maja

Na wat ist denn...ihr müsstet Frühlingsgefühle haben. Aufwärts Madels. Ist schon traurig, das hier kein Mann sich bewegen will.

Da gab es wieder eine Studie,die belegte, dass Menschen die sich bis ins Alter bewegen, mehr Chancen haben, die Knöchelchen fit zu halten. Gehen wird da sehr hervor gehoben. Finde alle Menschen sollten sich einen Hund anschaffen. Dann sind sie gezwungen zu gehen. Auch bei schlechtem Wetter. Obwohl ich auch den Trick kenne im Hausflur stehen zu bleiben um den Tieren von dort Mut zum pullern zuzurufen.:)))

Räume gerade im Haus um. Verlagere meinen Arbeitsplatz. Das heißt schleppen, Stufen laufen. Bin echt geschafft und habe auch einiges geschafft.

Hasta luego, Difi

Oben