Der Bewegungs-Motivations-Thread - wer macht mit?

Huhu,
Mann war das alles aufregent zu lesen. Das Laufen war bescheiden gestern. Rechs wollte wieder nicht richtig beugen, weil links so schwach und unkoordiniert war. Ich hab das Gefühl ich müsste die Lendenwirbel in die HAnd nehmen und irgendwie versetzen und dann wird es besser. Als ob da etwas ist, was sich verdreht. hm? Ich habe aber gestern Abend dann meine Übungen gemacht. Die KG hat mir neue gezeigt. Mit Ball, zur Stärkung der tiefen, unteren Bauchmuskeln und für das Becken. Heute hab ich Großeinkauf auf dem Zettel. Es sind Ferien hier, dann kommen die Mädels mit die schieben dann den Wagen und laden dann den Einkauf ein und aus.
Viel Spaß und Bewegung für euch alle:wave:Maja
 
hallo maya ,

wenn die antwort auch verspätet kommt , aber sie kommt ;)

ja ja, mit Sommerfest hab ich es auch so verstanden, dass es fürs Leben draußen gedacht war. Die warmen Sommerabende liebe ich.Ich hoffe nur, dass ihr nicht soviele Mücken habt.

MÜCKEN :schock: hier ist ein beliebter touristenort :idee: und das wissen die mücken , sie leben hier und sind ohne zu übertreiben in der überzahl :schock:.

Mit deiner Familie hab ich schon letztes Jahr mitbekommen. ( meine Lieben, sooooo lange schreiben wir schon hier im Thread, schöööön)
Ja maya , die zeit vergeht und es ist schön immer noch hier zu sein :fans:.
auch wenn ich nur wenig schreibe;).

ich wusste nur nicht, dass sie so lange bleiben. Vor allem Schwiegermutter.

die kinder sind die ganzen schulferien hier und die sind 3 monate :bang:.

schwiegermutter wird wie im letzten jahr , da ihr der trubel zuviel wird vorzeitig wieder abreisen ;).

an alle liebe grüße
ory :wave:
 
War heute mit dem Bus eine halbe Stunde unterwegs zum Zahnarzt. Doch zurück bin ich ein Stück durch die Stadt zu Fuß gegangen. Es war so herrlich warm.
Ich schätze es mir, dass es bei uns keine solchen Wirbelstürme gibt. Andere Stürme wie "Lothar" gab es schon.

Segensgrüße an alle :wave::wave::wave:

sidisch
 
War heute wieder ein herrlicher Tag.Haben Freunde besucht auf dem Land und hatten Katzentraining. Essen bei 10 Katzen....Wurst auf den Tische...NEIN...und es wurden die Katzen immer umgetopft. Wohl bemerkt Babykatzen. Mal sehen ob ich in dem rechten Arm Muskelkatze bekomme.:D

Gebe zu habe heute nicht wirklich was gemacht. :eek:)

Schickt mir für Morgen einige MoHu....

LG, Difi
 
Hallozusammen
der Tag beginnt mit Sonne und es soll so bleiben:freu::freu::freu::freu:
ich habe eine runde ums Haus gedreht in der schönen frischen Morgenluft.Es ist wundervoll.
Hab das meiste schon ins Häuschen gebracht morgen Abend sind wir dann da.

Nach der Gym.zum aufstehen gibt es dann jeden Morgen einen Artistischen Akt in dem ich die Schlafkammer verlasse über einen ganz kleine Treppe:))):))):))):))):))) das sieht zum schießen aus.
Einen schönen Tag
Grille
 
Guten morgen:)
Herrlich, was das Wetter so entwickelt. Ich habe bis jetzt nur geduscht und habe noch Doppelstunde KG. Irgendwie bin ich etwas platt von gestern. Mal schauen, ob ich mit H:)undi gehe, oder er erst einmal den Garten verunsichert :idee:
:wave:und viel112.gifsport.jpg
Maja
 
Habe heute meine Lieblingsarbeiten gemacht...Wäsche verfärbt, Töpfe geduscht, Herrn Difi eingeweicht, Schuhe gestreichelt, Eingemachtes nach Daten umgetopft, Werkstatt ins Ordnunscaos gestürzt. Bin total fertig!:eek:

Na, ja....hat leider den ganzen Tag geregnet und da macht man halt solche Dinge.

Morgen soll es auch nicht besser werden......:mad:

Wünsche euch herrlich, strahlendes Osterwetter.

LG, Difi
 
DIFI:lachen2::lachen2::lachen2::))):))):)))
du hast mein Gehirn bewegt. Es schlägt gerade Purzelbäume. Zwischen umsetzen und gleichzeitig überlegen was ich dir antworte. Die Wortwahl ist der Brüller:)))und ich wollte dir einfach die passende Antwort bieten, aber mir fällt nicht gutes ein.
Ich schicke uns allen hier ein paar MOHUS. Es ist für jeden eins dabei. Bewegungsmohus, Liebeschenkmohus, Freundschaftsmohus und Kopfhochmohus, Schweinehundvertreibmohus............
Ich denk an euch.
:wave:Maja küsschen.gifhund.jpgsport1.jpgwos_musik12.gifwelpen.jpg
 
Guten Morgen
Maja vielen Dank für MoHu.

Ja das Wetter ist wunderschön und es soll so bleiben ,was wollen wir mehr.
Meine KG war heute das letzte mal da aber mein Arzt hat gesagt ich bekomme noch mehr,danach bin ich alle erst mal.

Gleich muß ich noch was einräumen,hier den letzten wisch und dann Urlaub.

Alles Liebe für euch alle

grille
 
juhu. jetzt habe ich ein paar Tage frei.... habe mir fest vorgenommen, nicht nur Trübsal zu blasen, sondern jeden Tag ein bisschen Chaos ordnen und dann raus in die Sonne. Laufen (Hier im Süden: spazieren gehen) Wandern, unterwegs sein....
Danke für die Mohus; machts alle gut :)mb
 
Grille, schönen Urlaub. Geht es irgendwo hin?:)
Monsterbird ich wünsche dir viel Bewegung bei herrlichem wetter.
Ich hab mich heut eigentlich viel Bewegt und getan, bloß nicht viel im Stück gegangen. Körperlich fühlte ich mich richtig gut und ich dachte, ich müsste kilometerlang gehen, so wie ich mich fühle. Aber dieser Bewegungspparat..... hm , der will nicht. Aber wie gesagt, sonst konnte ich vieles, anderes tun.
lg Maja
 
Ha....das Wetter wurde besser..schon ging es raus und es wurde ein herrlicher Spaziergang mit Hunden und Herrn Difi. Der hatte gar keine Lust...da er seinen geliebten Sessel verlassen musste. Ihhhhhh, dann die gesunde Meeresluft.....

Unsere Hündin Floh schmachtete das Herrchen in voller Liebe an...Weiber!...jetzt gehts los..jetzt gehts los.....

Er quälte sich durch den Nachmittag wurde aber immer munterer. Floh wickelte ihn um den Finger. Es wurden Bälle geschmissen, gelaufen und gehüpft.

War ein schöner Tag. Wir Menschen hatten rote Wangen und die Hunde keuchten.

Wünsche euch allen ein schönes Ostern....Difi...die ganz fest an euch denkt.
 
He...habt ihr nur noch mit Ostereier Produktionen zu tun`Tante Erna den Verwöhnkaffee zu reichen?

Waren heute viel zu Fuß unterwegs. Das artete schon in Wanderungen aus...mit 6 Hunden....:D

Schöne Ostern...NIE AUFGEBEN!!! Difiosterei
 
www.fotos-hochladen.net/uploads/ost003491vnr69qhklo.gif

sendet euch

ory :wave:
 
Hey Difi,
Du Bewegungskünstler:freu::freu:
Ich arbeite über Ostern und versuche mich dabei zu bewegen und nicht immer Sitztätigkeiten auszuüben. Irgendwie gehe ich jetzt nicht mit Hundi. Es sind Ferien und hier ist es andersherum Difi: 1 Hund zieht 6 Kinds:D Meine Große und die Nachbarskinder gehen ständig in der Gruppe spazieren. Ich glaub, Hundi weiß gar nicht, wie ihm geschieht, aber er findet es toll un ich bin gestern anstelle des Spazierens dafür 5xdie Treppen ins nächste Geschoss gegangen. Mehr wollten meine Kniee nicht.


ostern.jpg
Euch allen, tolle Ostern
:wave:Maja
 
Hallo, gestern zumindest hat ein Teil meines Programms geklappt - ich bin mit meiner Tochter den sog. Mühlenweg gelaufen. Das Wetter war natürlich herrlich, und wir kamen ganz schön ins Schwitzen. (Blöder Schwarzwald:D -immer gehts den Berg hinauf!) Aber es wäre kein typischer mb- Ausflug gewesen, wenn wir nicht auch vom Weg abgegangen wären; also Gestrüpp mit dazugehörender Zeckenangst, Brombeeren, aufgerissene Wege,( von Baufahrzeugen die zum oberhalb stehenden Windrad fahren mussten). (Das ist das einzig Doofe an den Windrädern im Schwarzwald; es müssen lange und überbreite Zufahrtswege durch die schöne Landschaft gehauen werden; und das macht uralte Waldwege kaputt...aber es ist ja für den guten Zweck)

Wir sind wunderbar pünktlich (meine Tochter war mit ihrem Mann verabredet) und fast genau am Auto rausgekommen. Das letzte Wegstück führte uns noch an fantastisch blühenden Weiden/ Wiesen und Apfelbäumen vorbei; Heerscharen an Grillen zirpten; Wind kam auf; die Sonne schien ins Tal ; alte Leute saßen am Gärtchen in der Sonne...ein bisschen wie im Paradies...mal sehen was der heutige Tag bringt...es ist bewölkt....mb (Also eine guter Tag zum Aufräumen?!?)
 
Danke mb...hört sich schön an. Das mit den Windrädern verstehe ich. Aber besser als Sendemasten und Überlandleitungen.;)

Schätze würde in Deutschland nach Jahren kaum noch einen alten Wanderweg finden.:eek:)

Auch in Spanien konnten wir noch in den ersten Jahren alte Karten nach wandern. Innerhalb von wenigen Jahren wurde alles zugebaut. Habe manchmal geheult vor Wut. Nicht wegen der Wanderwege, sondern der Vernichtung der Kultur. Und für was?

Hier war heute ein schöner sonniger Tag. Waren spazieren und haben im Garten gearbeitet. Nun kommt wieder die Holz-Zeit. Hier in Uruguay läuft alles über das Holz. Heizen, Grillen, Kochen. Auch wenn man auch mittlerweile Gas benutzt.;)

Im Haus steht ein riesiger Grill. Also wenn man sein Essen grillt, Fleisch, Fisch, Gemüse oder den Suppentopf auf die Flamme stellt, heizt man gleichzeitig den Raum. Wir haben auch einen Brotbackofen im Haus. Für den Sommer gibt es noch einen Außengrill. Dann gibt es noch Kamine für den Winter. Einen nur zum Glotzen.:D

Heute haben wir beschlossen uns von drei großen Bäume zu verabschieden. Schon aus Altersgründen. Das wird dann die Grundlage für den nächsten Winter. Muss halt lagern. Ist immer viel Arbeit. Ich kann am Besten stapeln. Gibt für ein paar Tage Muskelkater. Dann wird ein Wacholderbaum in Etappen geschlachtet. Das heißt frisch verfeuert. Das riecht so gut und zündelt das Feuer.

Mir gefällt dieses Leben so nah an der Natur. Ist schon irre was wir alles nicht brauchen.

Es gibt keine Ölzentralheizungen. Warmwasser...Solartendenz. Sonst..warum Warmwasser? Es gibt Windparks und viel Wasser. Wir müssen hier umdenken, aber das hält uns fit.

Schöne Ostern, Difi
 
Hallo Difi, beim Lesen Deiner Beschreibung wollte ich glatt die Koffer packen und übersiedeln; gell, das würde dich erfreuen?:D:D

Was ist denn mit dem uruguayischen Osterhasen??? Gibt es sowas Ähnliches; oder gibt es eine "deutsche Community" , die die Hasen-Tradition aufrecht hält?
 
Hallo ihr Lieben

herrlich zu sehne wie schön es doch sein kann.
Einfach mal die Beine Baumeln lassen,das hätte ich auch mal gerne doch ich hoffe die Medizin machts noch.
Aber ich will nicht jammern das Wetter ist wunderbar und Nachts bin ich viel draußen hat auch sein schönes.

Vielen Dank für die Ostergrüße
auch ich wünsche euch noch schnell frohe Ostern und machts gut.
Grille
 
Frohe Ostern will ich auch noch wünschen! :freu:

Difi: Ja es ist schon erstaunlich, wie viel oder besser wie wenig man eigentlich zum Leben braucht.

Meine Bewegung heute nachmittag war, manchmal den Enkeln nachzulaufen oder zu schauen, dass meine Wohnung nicht ganz auf den Kopf gestellt wird. Da es regnete, konnten sie nicht draußen spielen.
Und viel Kaffee oder Eis richten. Die bunten Ostereier, die ich gestern mühevoll gefärbt hatte, fanden nicht so viel Anklang.

Jetzt ist Ruhe eingekehrt. :freu::freu::freu: und ich kann die Seele baumeln lassen. :D

österliche Segensgrüße

sidisch
 
Oben