Der Bewegungs-Motivations-Thread - wer macht mit?

hallo Sidisch,

schade, dass deine angemalten Ostereier nicht so ankamen; ich finde das so einen schönen Brauch, aber für mich allein male ich auch keine Eier an...und meine Tochter mochte noch nie hartgekochte Eier;(andere auch nicht). Also Fiel das Anmalen fast flach, so ein halbes Dutzend habe ich früher aus Traditionsgründen angemalt.
Was ich immer störend finde, ist dass man in Geschäften bereits kurz nach Fastenzeitbeginn gefärbte Eier sieht...deshalb haben die meisten wahrscheinlich an Ostern keine lust mehr darauf.....
Ich habe heute ziemlich unklassische "Ostereier" im Garten versteckt....meiner Tochter hats glaube ich gefallen; ich habe auch gesucht....und gefunden!:)

Dann sind wir noch spazieren gegangen; und gegen Ende (die 2-3 letzten km sind wir ziemlich schnell gerannt, wegen des drohenden Gewitters. Wir wurden dann auch fast nicht nass :D mb

Hallo ihr Lieben,
schön euch zu lesen:)
ich hab versucht euch ein Bild von unseren bunten Eiern zu posten, aber irgendwie geht es nicht.
Heute habe ich erst in der Gaststätte ein bisschen gearbeitet und hinterher wollten die Muskeln noch und ich bin meiner Familie auf den Rummel hinterhergefahren und bin dann noch mit ihnen eine Runde spaziert. Bin jetzt voll platt, aber es hat sich gelohnt. Als meine kleine mich sah hat sie sich total gefreut, dass wir mal "komplett" über den Rummel gehen. Sonst muss Papi immer gehen. Und das Wetter spielte auch mit.
lg und hoffentlich haben wir morgen auch wieder einen guten Tag
:wave:Maja

Hallo alle miteinander.

Sidisch.mit den bunten Ostereiern das finden meine Enkel auch nicht so aufregend,da muß schon die Geldoma(andere Oma) kommen dann gibt es Geschenke von 100 euro das ist was,aber gutes tun die den Kindern nicht damit.

Sonst ar es schön wie bei Sidisch,den Kindern hinterherlaufen und alles auffangen was gerade daherfliegt,die Chinesische Vase konnte ich im letzten augenblick noch fangen.
Meinen Goldschuck habe ich dann im Sandkasten wiedergefunden und Opas Fernglas lag im Pool doch es war sehr schön:)))

Nein,sie waren alle lieb so sind Kinder nun mal nur ich kann das nicht mehr sooo doll aber es geht noch ganz gut.

Ich hoffe ihr habt alle den Tag gut überstenden.
Bewegung hatte ich heute genug.

Alles Liebe

Grille

Ich spiele Quietscheentchen..zur Osterhasizeit.....

Hier ist das sehr europäisch...Gutes Wetter , draußen Eier finden..schlechtes Wetter, drinnen finden.

Difi....

Hallo Grille,

unsere Kinder hatten auch so eine Geld-Oma. Sie ist aber letztes Jahr verstorben. :eek:)
Ich mache das nicht. Unsere Enkel bekommen einen Hasen aus guter Schokolade und eben, wer will, ein buntes Ei. Weil es immer mehr Enkel werden, werden die Hasen auch immer kleiner, denn den Eltern der großen Kinderschar gelüstet es auch nach einem Schoko-Hasen. :freu:
Taschengeld bekommen sie jeden Monat. Ich finde das reicht. Zu dem gibt es ja auch Geburtstage und Weihnachten.

Ich habe heute schon tüchtig meine Finger auf der Flöte bewegt; denn abends findet ein Osterkonzert statt mit Flöten, Posaune, Trompete und Orgel.

Seehr schön Sidisch,genieße es so lange sie es noch mitmachen.
Später findes es viele unmodern,manchen gefällt es ein Leben lang das finde ich sehr schön,das hat auch nicht jeder.

Zuviel ist auch nichts sie müssen auch mal Verzicht üben.
Ich finde ,die Familie ist das wichtigste auf der ganzen Welt.

Grüße deine Enkelchen und alle anderen..

Es ist herrlich eine große Familie zu haben.

Alles Liebe

Grille

Das ist gut Difi dann haste ja kein Heimweh.

Heir ist das Wetter Tadellos mit Eier,rumstreunernde Kinder die alles suchen was etwas bunter ist,konkurezkämpfe flackern auf ,die Mamas müssen schlichten ,die Papas essen die Eier und die Oma geht spülen,wie das so ist.

Nein,es war schön echt süss die kleinsten herrlich,abends haben wir noch lange draußen gesesen es war wunderschön.

Alles Liebe
grille

Ätsch...haben auch hier gutes Wetter und gute Freunde die Ostereier verteilen können.

War ein Super Ostern mit vielen Freunden. Bin echt glücklich..Difi

Guten morgen:)
hab mich gestern viel bewegt. Hätte eigentlich noch mehr,weil alles gut ging, ausser das Bein nervt. Das ist so steif und lässt sich schwer beugen. Ich hab richtig schwache Oberschenkelmuskeln:eek:)und das lässt mich dann nur höhsten eine halbe Stunde am Stück gehen. Danach bin ich dann schlapp. Hab dann gestern Abend noch meine Übungen gemacht und noch ein wenig Oberschenkeltraining mit eingebaut:kraft:
Heute gehts mit Kids in die Stadt. Das Wetter ist gut. Wir haben schon Eis und Getränkestopps eingeplant:eek:) und ich hoffe es klappt etwas länger.
Werde dann berichten:wave:und viel Bewegung für Alle
Maja

Guten Morgen,

Mein Auto bekommt heute seine Sommersandalen; und wahrscheinlich eine Öltransfusion.....

Ich muss aber runter in meine Praxis; Blümchen gießen, Post nachschauen, etc. (Blöd, wenn man allein eine Praxis führt; im Urlaub muss ich dann selber nach dem Rechten schauen. Die freundliche Nachbarin ist in Urlaubszeiten auch meist weg;).
Also möchte ich mit dem Fahrrad (durch den Wald) runterfahren; und mit dem Bus wieder hochfahren (ca 13-15km). Das ist Bewegung, und ich kann ein bisschen Kram erledigen - und wie Maja auch wahrscheinlich ein Eis essen.

Draußen ist es sonnig, aber ein bisschen windig - frisch wie an der Nordsee (im Hochsommer :))

Körperlich schaffe ich das momentan gut; muss mich aber vom Antrieb her, dazu zwingen. Gut ist wenn ich unterwegs bin.

mal sehn, was ich dann für "Die Natur ist schön-thread" im Wald erleben werde?!?:) mb, Bis heute Abend

Heute geht es mir nicht so toll,habe es erstmal zum PC geschafft das ist schon was wert.
Wenn ich mich dann gleich richtig bewegen kann geht es los.

Grille

Hallo Mädelshunde_63.gifich war 3Std. in der Stadt.Mein Versprechen hab ich auch eingehalten. Es gabeis.jpgnatürlich war die Eispause in den 3 Std.:DDann wollten die Mädels gefühlte 1000 Std. etwas anprobieren, aber zum Glück gab es Sitzmöglichkeiten zwischendurch. Nun ist erst einmal Balkonien angesagt;)
lg Maja

Hallo,
alles geht wieder seinen normalen Gang, heute war Einkaufen für die Woche dran, und nachmittags war ich noch mit dem Fahrrad in der Stadt. :freu::freu:
Konnte die große Wäsche von Sonne und Wind trocknen lassen und schon wieder zusammenlegen. Es war aber nicht mehr so warm wie am Sonntag.

Das Nachtessen ist schon bald dran, danach noch die Gymn. Ob es noch zum Fernsehen reicht, weiß ich noch nicht.

einen segensreichen Abend wünscht euch allen :wave::wave::wave:

sidisch

Ja,für die Wäsche war es wunderbar,mein Mann hat sie mir heute früh schon rausgestellt und ich habe sie aufgehangen und sie war ruck zuck trocken und das duftet.
Hab dann noch schöne Übungen gemacht,bin was durch den Garten gegangen und geschaukelt und dann habe ich versucht Klimmzüge zu machen und bin dabei voll auf die Nase geflogen.
Hab mir aber nicht weh getan.
Wie komme ich auch immer darauf das ich 17 bin.:)))
Grrrille

Grille..... nicht immer mit dem Alter mogeln...du bist mindestens 18 3/4...:lachen2:

Wir arbeiten im Moment täglich im Garten um ihn wintermäßig vor zu bereiten. Da haben wir noch mindestens 2 Wochen zu tun. Habe echten Muskelkater. Die vierbeinigen hocken verstreut als Zuschauer im Garten rum.

Hier ein Foto vom Palo borracho..Besoffener Stab...

img3.fotos-hochladen.net/uploads/p10604064rf5o3bvj1.jpg

img3.fotos-hochladen.net/uploads/p1060443ufq5o9l6ai.jpg

img3.fotos-hochladen.net/uploads/p1060434cfv7t8reow.jpg

www.fotos-hochladen.net/uploads/p10604299nesgo13rw.jpg

Würde sagen Hunde motivieren mehr.....

LG, Difi

Moin Mädels,
ich hab vielleicht MUKA ( Grille, Muskelkkater)aber ich glaube das Wort hatten wir schon seid dem du mitschreibst, oder?:D

Grille, das kenne ich mit dem wilde Dinge ausprobieren, wenn es einem "gut" geht, aber toll, im Kopf fühlt man sich ja so, als ob man losfliegen könnte und eben nicht diese Deprieinstellung.

sidisch, hört sich gut an mit der Stadt. So entspannend und frei.

Ich habe gestern mein Fahrrad verschenkt:traurigwink: ich werde es aber ja eh nie mehr fahren können, weil ja, wenn der linke Fuß mir von Pedal rutscht, bekomme ich das Bein ja nicht so schnell wieder hoch. Ich spiele mit dem Gedanken mir ein Liegedreirad zu kaufen. Ich habe aber hier noch kein Geschäft gefunden, dass es vorrätig hat um es auszuprobieren.

Difi, wenn du die letzte Übung auch so schaffst wie deine Katze, dann aber Hut ab. Über eine Vase legen und gerade bleiben und nicht ins Hohlkreuz sacken:))) Übrigens sind das schöne Fotos :)
Heute hab ich Doppel KG. :wave:Maja

Moin Maja, (und natürlich dürfen die anderen mitlesen)

Danke für deinen "Düsen"antrieb! (Der ist ja auch so ein komischer Vogel).

Ich bin eigentlich ganz gut durch den Wald gekommen; ich schreibe "eigentlich", weil ich wider besseres Wissen die Wege aussuchte, die total zugeschottert waren; ich habe also öfter mal geschoben. Habe länger gebraucht, als geplant; daher habe ich den Bus zurück erst mal verpasst....da hatte ich Zeit fürn Cappuccino plus Apfelkuchen usw.

Abenteuer habe ich im Wald nicht erlebt; aber da außer 2 jungen Mädchen/Frauen sonst keiner unterwegs war, war das Vogelgezwitscher umso intensiver....Das war sehr schön.....

Jetzt hast Du Dein Fahrrad verschenkt; meins wurde meiner Tochter vor 2 Wochen geklaut....hätten wir mal gleich in Kontakt treten sollen:D:D

Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag; hier ist es trübe; Gelegenheit mal was in der Wohnung zu wurschteln....Ciao :rolleyes: mb

Difi,nein ich mogel nicht ich bin wirklich 18 in meinem Kopf,meine Knochen sagen ich bin 90 Jahre da habe ich dann lieber das geringere Alter genommen.

Die Bilder sind wunderschön da könnte ich jetzt sein .

maja,das ist schade,mein Fahrrad war neu ich bin ein paar mal nur gefahren jetzt nimmt es mein Mann und fährt zur Arbeit.
Bei uns hat man dort wo früher die Bahngleise waren einen Radweg gemacht richtig schön und breit,da ist ein verkehr das glaubt man nicht.
Im Moment wird der Weg mit zwei Städten verbunden das ist super toll,da ist wirklich alles unterwegs was Räder hat außer Motor.
Damals hatte Tschiebo so Dreiradfahrräder da hätte ich gerne eins von gehabt,meine Männer hatten mir dann einen Hilfsmotor dran gemacht das wäre echt toll gewesen.

Ja das mit dem MUKA habt ihr mir netterweise schön erklärt,find ich toll.

An alle einen schönen Tagnoch

Grille

Oben