Der Bewegungs-Motivations-Thread - wer macht mit?

Huhu Grille,
sind die Beine gestreckt oder angewinckelt bei der Uhr Übung?
Danke dir sehr dafür und für die vielen Mohus.
Heute war ich mit Hundi, aber nur 15 min. ich musste noch einkaufen und zur KG. Da haben wir heute nur das Softprogram gemacht. Die Erkältung hat mich im Griff und ich fröstel ein wenig. Ich hoffe, ich schaffe heute noch ein wenig Bewwgung und wünsche euch noch viel mehr.
lg Maja

Also wenn ich morgens von meinen Tieren geweckt werde...da ist sich die Rasselbande einig...dreht sich Herr Difi schwungvoll auf die Seite und schnarcht demonstrativ weiter.....

dann schiebe ich mich vorsichtig in die Rückenposition und winkel erst das rechte Bein an, dann das linke. Halt eine Dehnung..dann beide Beine. Wiederhole es mehrfach. Dann beuge ich meinen Oberkörper vor und wiederhole das Anziehen der Beine. Schwieriger ist dann aus dem Bett sich zu drehen ohne das man sich verkrampft. Unterstützt von vielen Pfoten, die signalisieren..."Jetzt gehts looosss".....die stürzen zur Tür und ich sammele erst mal Eindrücke, wie ich die Beine koordinieren kann. Manchmal geht es sehr gut...manchmal stelle ich die Tiere auf eine Geduldsprobe, bis die in den Garten flitzen können. Aber bis jetzt war immer noch Bewegung der beste Motor. Haben gute Matratzen und Betten. Bis auf ein Wasserbett habe ich alles durch. Hatte 1992 einen Reitunfall mit instabiler Wirbelfraktur. Bin froh nicht im Rollstuhl gelandet zu sein. Allerdings habe ich erst seit ein paar Jahren an der Stelle Schwierigkeiten. Deswegen schwimme ich gerne und mache im Wasser Übungen. Da geht halt alles einfacher. Da kann ich beugen , strecken und runter und hoch...am Land ginge das nur an der Bartheke.:))) Und wer weiß nach ein paar Roten, geht es bestimmt auch besser..
Es geht bei mir um die Möglichkeit das sich ein Nerv einklemmt. Ich denke mich dann groß. Stelle mir vor, dass mein Körper zum Eiffelturm wird. Bei meiner Größe eher ein Eiffeltürmchen.....

Nie aufgeben...Difi

Oh Maja das tut mir Leid das ist echt ein ganz böser Virus der da unterwegs ist.
Viel Salbeii und Thymian haben uns geholfen.

Also die Beine sind angewinkeld,das merkfeld auf den Rücken konzentrieren.
Man kann das sehr schlecht beschreiben versuch es mal vieleicht klappt es ja.

Ich war schon draußen die Sonne lacht es ist zwar noch kalt aber ich wollte dringen raus.
Das hat gut getan dann habe ich ein lecker Kaffee getrunken mm das war lecker.
Dann habe ich mich noch was hingelegt und Übungen geacht.

Alles Liebe für euch alle:kiss::kiss::kiss::kiss::kiss::kiss::kiss::kiss::kiss:

Huhu ihr Lieben,
ich hatte heute morgen schon Difis Post gelesen und hab mir gedacht, dass ich erst einmal etwas tun und dann hier schreiben werde. Danke Difi, dass du immer wieder daran erinnerst, dass man sich bewegen muss.:kiss: Ich bin also mit Hundi so 25 min gegangen. Mit dem Knie ist etwas besser. Vor hatte ich heute morgen eigentlich mal zu sehen "ob es geht" raus bin ich dann mit dem Vorsatz " zu gehen"!!! Ich hab auch so ein Vitafon. Das benutzen jetzt die Menschen im ex Jugoslavien wie verrückt. Das sind kleine Vibrationsplatten, die man an gewisse Stellen legt und dann je. ein paar Min. drauf lässt. Das soll helfen von Blasenschwäche und Magenbeschwerden über Stenosen, Wirbelsäulentraumas und Rheuma bis hin zu MS. Keine Ahnung, aber menschen die im Rollstuhl saßen sind jetz wohl raus. Was man nicht alles probiert.

Grille, danke dir für die Tips und hey hey, suuuuuuuuuuuuuuper, das du schon so fleißig warst.

So Mädels, jetz mach ich aus, denn ich sitz immer so lange am PC und werde dann wieder steif.
lg und viel Bewegung für euch wünscht
Maja

Grille...habe vergessen das der Samen es warm haben muss. Zu früh killt er sich. Habe es trotzdem noch mal probiert...werde mal ein Foto machen. Die Kleenen sind nur 3 cm groß. Falls die Temperaturen sinken, sinken auch die Blätter. Also einfach das nächste mal den Samen sammeln und es versuchen.

Fühle mich heute sehr müde. Habe schlecht geschlafen. Schlechte Nachrichten von Freunden...

Hakt mich per Bewegung für diesen Tag ab... Habe nicht mal im Garten gearbeitet und ließe Gassi gehen.:eek:)

Verspreche euch ...werde morgen was machen. ;)

Schlechte Nachrichten von Menschen die ich liebe, hauen mich immer total um.
Brauche dann Zeit und merke immer das die Bewegung auch da helfen kann. Denn sich in eine Ecke schmeißen ist einfach aber da wieder raus zu kommen, schon schwerer. Dann lieber Bewegung zum Durchstarten und danach flach liegen.

Werde an euch denken....Difi

Hallo Liebe Difi,
ich denke heute an dich und versuche mich für dich mitzubewegen. Ja, das Leben und Schicksal sind schon so etwas. Es fragt uns nicht, Menschen werden ausgesucht und das schicksal schlägt zu. Uns bleibt dann nur noch ein WARUM! Und dann bleibt uns nur es so hinzunehmen und weiter zu machen. Wenn nicht, dann sind wir da in dieser "Ecke". Zusammen mit dem SCHWUHU. Ich bin auch so schlapp. Ich hab kein Fieber, nur Halsweh und Schnupfen. Kann das den Körper auch so schwächen? Ich könnt nur schlafen, hab aber Angst, wenn ich liege und auf mein Körper hör, dass ich dann nicht mehr hoch komme. Das ist immer so Mühsam mich auf einem gewissen Level zu halten.
Also werde ich gleich auf jeden Fall mit Hundi und habe noch KG.
lg Maja

Hallo Maja,

ich denke schon, dass Halsweh und Schnupfen einen schwächen kann. Es handelt sich ja um eine Viren- oder BakterienInvasion, und da hat der Körper halt zu tun.....:kraft::kraft:. Mich hauen solche Halserscheinungen immer um - und ich habe nie Fieber.

Hallo Difi,

das tut mir Leid für Deine Freunde.
Zusätzlich wächst der Mond und zumindest hier war es nach ein paar Tagen wieder die 1. klare Nacht. Ich lag 4 Stunden wach, bevor ich einschlafen konnte, ich schiebs mal auf den Mond....Wie soll ich jetzt den Tag überstehen?

Ich grüße alle lieb und einen schönen Tag Euch. Hier scheint mal wieder uneingeschränkt die Sonne...pünktlich zum nahen WE.:) mb

Huhu monsterbird,
vielleicht kannst du ja heute Nachmittag ein halbes Stündchen ausruhen.
Danke dir für deine Zeilen. Ich reagier immer so ungelassen, wenn ich schwächer bin. Wenn ich dann merke, dass es "nur" von einem Infekt war, und es mir körperlich nach ein paar Tagen wieder so geht, wie immer, bin ich beruhigt. Ich bekomme immer Angst, dass der Zustand halt schleichend schlimmer wird.
Ich hab heute übrigens 30min mit Hundi geschafft. Hab dabei an euch gedacht;)Das reimt sich sogar:)

lg und frohes schaffen und viel Freude bei dem Wetter
Maja

hola difi ,

von difi :
Schwieriger ist dann aus dem Bett sich zu drehen ohne das man sich verkrampft. Unterstützt von

:idee: versuch es einmal mit der hebelbewegung .

lege dich auf der rechten oder linken seiten , nimm den arm auf den du "nicht" liegst als stütze vor deinen körper nun lass die beine aus dem bett fallen gleichzeitig stütz dich mit dem arm ab .....geht automatisch / hydraulisch :D ohne anstrengung und verkrampfung sitzt du auf deiner bettkante und kannst mit deiner "bande" gassi gehen .;)

liebe grüße an euch alle (ich lese fleißig mit ;) )

ory :wave:

Zuletzt bearbeitet:
Melde mich auch mal wieder kurz!:wave:

Dass du bei einer Erkältung oder Grippe müde bist Maja, ist doch eigentlich normal. Der Körper braucht viel Kraft um dagegen anzukämpfen. Gönne dir die Ruhe und starte hinterher wieder kräftig durch. Es ist ja nicht so, dass du dich gar nicht bewegst. Dein Alltag zwingt dich zwangsläufg zu Bewegung, aber das sollte reichen.

Deine Idee mit dem Fahrrad vor der Bartheke ist super. Man könnte statt Alkohol ja auch Smoothies oder Säfte ausschenken. Rotwein, liebe Difi hat zwar auch etwas für sich, ich hätte dann aber vermutlich hinterher Probleme mit dem Absteigen. :D

Da ich meine Hand zur Zeit schone muss, werde ich nächste Woche zur Abwechslung auch "radeln". Werde euch dann berichten.

Allen, die sich hier mit schlechten Nachrichten und Sorgen herumschlagen müssen, wünsche ich viel Kraft.

Liebe Grüße
Viola

liebe grüße an euch alle (ich lese fleisig mit )
Ory, das gibt immerhin Bewegung für die Augenaugen.jpg
ch hätte dann aber vermutlich hinterher Probleme mit dem Absteigen.
Viola, wieso, einfach fallen lassen:D Da kommt vielleicht jemand, der dich aufhebt.:lachen2:
Gute Besserung für dein Arm und danke für die beruhigende Worte. Ich bin immer so ungeduldig, kann ja sowieso nicht so gut laufen und mache ja schon weniger, was mich ja schon belastet und dann noch weniger tun.......:idee:aber du hast ja recht.:kiss:
lg an alle:wave:

:eek:):eek:)liebe grüße an euch alle (ich lese fleisig mit )
:schock:

soll natürlich fleißig heißen ;)

an bewegungsmangel leide ich im moment nicht ,ich mach alles "sommerfest" und das heißt überall und nirgendwo sein .

die frühjahrsmüdigkeit schlepp ich nebenbei mit rum ;)

lg ory :wave:

Viola, wieso, einfach fallen lassen:D Da kommt vielleicht jemand, der dich aufhebt.:lachen2:

Also ich glaube, wenn ich mit einer roten Nase am Boden liege, habe ich da sehr schlechte Karten. :)))

Werde heute Abend keinen Sport machen, sondern mal wieder kochen gehen. Ich freue mich schon rießig darauf, auch wenn ich jetzt vorher ziemlich Stress habe.

Liebe Grüße und allen einen schönen Abend!

Viola

Ich danke euch...konnte richtig lachen....

Habe heute nicht mein Versprechen einhalten können...es hat geregnet....Ein nasser, dunkler Regentag. Selbst die Tiere waren nur...fast...im Haus. Die Hunde standen am Fenster und signalisierten: "Wir müssen nicht Gassi unsere Blasen halten 48 Stunden aus!"

Maja, klar schlaucht Erkältung.....hör auf dein Körperchen:kiss:

Ory...danke , sehr erfrischend.....

Monsterbird..hier tickt der Mond etwas anders. Wir haben jetzt Herbst und somit sehen wir den Mond auch anders. Hat hier nicht solch einen Stellenwert wie ich das von Europa kenne. Hier gibt es auch nur wenig Ebbe und Flut....

Viola01...rote Nasen können süß sein....:D

Wie ihr merkt , geht es mir heute besser obwohl es ein grauer Tag war. Nicht mal Bewegung. Also gibt es noch was anderes was uns Aufbauen kann. Kleine Sachen, die sehr wichtig sind. Kochen gehen, dass finde ich riesig. Esse für mein Leben gern. Bin aber nicht fett...nur mal in den Raum gestellt.;)

Die Summe vom Ganzen...euch zu treffen, Energie tanken...und einfach der Seele Luft lassen.

LG, Difi

Guten morgen, ihr Lieben,

ory, deine Bewegungen tun gut und lohnen sich oben drauf. hhmm, Sommerfest schön. Kannst du den Sommer denn auch genießen, oder hat du Arbeit in der Sommersaison?

Viola, das hört sich so richtig gut an. Zusammen kochen, probieren, lachen, sich austauschen und dann schön essen und ausgelassen sein. Das tut auch richtig gut.

Difi, Wenn ich dich lese, möchte ich gerne auch mal da hin. Irgendwie stelle ich mir das so schön vor, bei dir. Naja, diese Herbstphase ist zwar genauso doof wie bei uns, aber irgenwie hört sich das alles so frei an.

So, heute und morgen arbeite ich und ich hoffe das die Beine ein bisschen "steifarmer" und dafür kräftiger werden.

Ich wünsche euch einen schönen Tag und schön, dass ihr hier seid:kiss:
:wave:Maja

hallo maya ,

ory, deine Bewegungen tun gut und lohnen sich oben drauf.
jepp ......das kann ich bestätigen ;)

hhmm, Sommerfest schön.

leider ist mit "sommerfest" nicht das sommerfest gemeint :eek:) wir leben im sommer "nur " draußen und das muss präpariert werden .
bin fast fertig :kraft:

Kannst du den Sommer denn auch genießen, oder hat du Arbeit in der Sommersaison?

nicht mit touristen .....:D dafür sind meine drei enkelkinder den ganzen sommer (3 monate ) sowie schwiegermutter mit ihrem gesamten "stab" hier .:schock::eek:):schock:

lg ory

:idee: genießen ...........ja irgendwie schon .

Huhu Ory,
ja ja, mit Sommerfest hab ich es auch so verstanden, dass es fürs Leben draußen gedacht war. Die warmen Sommerabende liebe ich. Ich hoffe nur, dass ihr nicht soviele Mücken habt. Mit deiner Familie hab ich schon letztes Jahr mitbekommen. ( meine Lieben, sooooo lange schreiben wir schon hier im Thread, schöööön) ich wusste nur nicht, dass sie so lange bleiben. Vor allem Schwiegermutter:D

Ich hab mich heute immer so bewegt wie es ging. Sobald ich merkte das mein "Toller" :DKörper nicht so steif war bin ich immer hin und her im Vereinheim. ;)
lg euch allen Maja

Hallo da bin ich wieder,schön hier zu lesen es ist so beruhigend es tut mir einfach gut und ich bewege mich auch schön damit ich euch nicht enttäusche.
Bisschen muß ich ja sowieso sonst komme ich nicht aus dem Bett,wenn einigermaßen Wetter ist geh ich ja zu den Vögelchen.
Heute waren wir bei meiner Tochter die Wohnt 4 Häuser Weiter mehr dürfte es nicht sein sonst müsste ich den Rolli nehmen als o für mich ist das einen enorme Leistung.Dann muste ich mich was hinlegen.
Den Versuch mit dem Fahrrrrrad fand ich wirklich lehrreich heute.
Mein Mann hat mir hoch geholfen,dann hab ich ihm gesagt er muß Rotwein trinken ich darf ja nicht,er fand die Idee nicht schlecht ,er suchte sich eine gute Flasche aus und passte immer schön auf mich auf.
Damit es uns nicht langweilig wird haben wir dabei fernsehen geschaut.
ich merkte immer mehr das mein Mann mich nicht mehr so festhielt,er stand schräg hinter mir so schräg mit dem Poo am Stuhl.
Als ich schaute was da los war muste ich auch lachen.
Er verträgt auch nicht viel Alkohol,er sah mich an mit roten augen machte eine leichte schwankbewegung und sagte mir ."du hast ja gesagt ich soll Rotwein trinken das machen deine Mädels auch".
ich sagte ihm aber nicht so viel trinken und mehr auf mich aufpassen dann kam ein Akt aus der Familienkiste.
Gut das das keiner gesehen hat.Er versuchte mich darunter zu hhlen ich hielt mich aber fest weil ich angst hatte um so schwerer wurde es ja für ihn,mit einem hochrotem Kopf ich hablb ausgezogen saßen wir dann endlich auf ddem Sofa.
Wir meinten doch beide wir würden unds was anderes einfallen lassen,was nicht so schwer ist und keinen Alkohol fordert,wir haben gelacht und das tut mir sehr gut.
Für heute hatte ich dann wirklich genug.
Einen schönen Sonntag für euch alle

Grille

Wundervoll....lache immer noch Tränen.....:lachen2:

Macht die Nummer das nächste mal mit Weißwein...hiii:))) schmeiße mich schon wieder weg.....

Grille...gib deinem Mann von mir einen Kuss.....

Un beso, para Esposo, de Difi

Oben