Der Bewegungs-Motivations-Thread - wer macht mit?

HY Maja,
.
Das klingt ja echt gut was Deine KG mit deinem Kopf gemacht hat; Lag der Schwindel an Nackenverspannungen (Atlas?); Oder hat sie cranio-sacrale Behandlung gemacht? Würde mich interessieren...

Dann weiterhin alles Gute, und im Notfall wieder so eine Zauberbehandlung

Hallo zusammen!:wave:

Ja Maja, ich war natürlich beim Sport. Weißt du, ich jammere auf einem hohen Niveau. Ich bin gesund und fit und es geht eigentlich nur darum den inneren SchwHu zu überwinden. Für mich ist das Training, auch wenn es mal wieder sehr anstrengend war, ein wunderbarer Ausgleich zu meiner Büroarbeit. Ich fühle mich hinterher absolut entspannt und glücklich. Auch wenn ich noch so schlapp bin, das lasse ich mir nicht entgehen.:D

Ich habe deshalb manchmal auch ein schlechtes Gewissen hier zu schreiben. Für dich und Grille ist es viel schwerer euch zu bewegen und das Training hat eine viel existenziellere Bedeutung. Für mich ist es ein Hobby mit dem ich auch etwas für meine Gesundheit tue.

Hallo Grille!
Ich denke an dich und hoffe, dass es dir bald wieder besser geht. Nicht aufgeben und immer weiter kämpfen. Vielleicht hilft es dir, dass wir alle an dich denken und dir positive Gedanken schicken.

@Difi: Das mit den kleinen Vampiren bei uns stimmt natürlich. Vermutlich ist es einfach so, dass man sich vor den Dingen mit denen man groß geworden ist nicht so fürchtet.

Allen einen schönen Abend!
Viola

Hallo
Viola Danke
Da ist wirklich was dran,ich merke das ihr an mich denkt und sobald ich aufstehen kann schau ich direkt nach ob ihr mir was schönes geschrieben habt ich bin euch sehr danbar dafür
grille

Ich danke euch allen auch dir sidisch,es tut sehr gut wenn man weiß es sind noch welche da die an dich denken,das tut gut.

Grille

Der Bewegungs-Motivations-Thread ist nicht von Schwere einer Krankheit abhängig. Jeder braucht eine Form von Motivation. Gerade die noch besser durchs Leben humpeln können sind eine zusätzliche Hilfe für die die es nicht so können. Oder halt mal nicht so können.

Wir sind hier eine Gruppe...etwas Männerfrei:rolleyes:......die sich gegenseitig motivieren.

Ich bin auch an manchen Tagen nicht vollschrott, aber es fehlt der Impuls. Wenn ich dann euch lese..oder nur an euch denke, geht es!

Was will man mehr.

Hier gibt es einige stille Leser wie ich per PM mitbekomme. Herzlich willkommen. Macht mit.

Denken wir auch an die passiven Mitlesern.

Ha! fast vergessen......habe heute Katzen vom Dach geholt..kämpfende Hunde beim Zickenalarm auseinander gebracht.....Herrn Difi den Rücken eingerieben....bin total fertig.:bang:

Schön, das es euch gibt, Difi

Hallo ihr Lieben,

MB, ich denke Verspannung. Sie meint, da meine Wirbel wackelig sind und ich viel arbeiten muss um da oben stabil zu bleiben, arbeiten die Muskeln extrem un sie drücken dann überall mal gegen. Sie drückt, zieht, reibt..... ich frag mal heute nach, aber ich würd mal sagen sie macht von allem ein bisschen.

Viola, ich schließe mich Difi an. Berichte bloß, dass tut dir und uns allen gut:D Und eins haben wir alle gleich. Den inneren Schwhu zu besiegen. Gemeinsam gehts besser.

Difi, wow, meinst du so....?..fadd.jpgkadd.jpg:)))
Bei mir ist heute Schmuddelwetterbegossener pudel.jpg
Mal sehen was noch geht.
lg Maja

Schön wie ihr das geschrieben habt,jeder brauch zuneigung das ist richtig und es ist schön zu wissen wo man die findet.
Alles Liebe
Grille:kiss:

HIER....finden wir Zuneigung....und Hilfe...

Also ich lebe in einem Land das mir beibringt, dass ich alles vergessen soll was ich in meinem Heimatland gelernt habe.

Woher nehmen sie das? Man umarmt sich , man küsst sich bei jeder Begegnung.
Jeder fragt wie es einem geht. Sage nie...niemals..schlecht..o muy mal. Da haste aber das Gespräch an den Hacken. Alle wollen einem helfen.;)

Bin sauer, dass die Wassertemperaturen so runter gehen. Muss mir was für den Winter einfallen lassen.

War heute mit den Hunden am Strand. Sehr schön..da brauchte ich kein Mohu.

Aber zu Hause war ich super faul..wollte noch...nix..aber ich...nix

Auf ein Neues meine Lieben....wer schickt mir ein neues Mohündchen...Difi

huhu,
heute morgen sieht es hier oben aus, als ob das Wetter gut wird.
Also gestern nach der Doppel KG war ich so platt, dass ich 1Std. geschlafen habe am Nachmittag. Meine kleine brachte mir dann Tee ans "Sofa":D mein kleines, liebes MOhuchen oder wie sagt, :idee:Viola oder Monsterbird MOTO? Heute geht es, hoffe ich, etwas besser mit der Bewegung.:kraft:

Difi, gibt es denn dort Einrichtungen wie z.B. Rückenschule oder gar Wassergymnastik wo man in der Gruppe zusammen sport machen kann? Wobei ich komme ja ürsprünglich aus dem "Süden" Europas und da gibt es erst jetzt so langsam etwas wo die Frauen gemeinsam trainieren, oder Joga oder andere Entspannungsmethoden in der Gruppe machen. Willst du uns nicht einmal in Deutschland besuchen, oder Mütterchen? Oder hast du mit DEutschland abgeschlossen? Naja, auf jeden Fall danke ich dir für deinen Bericht. Ich stelle mir vor auch am Strand gewesen zu sein. Schön, frische Luft, Meeresbriese, MOHUNdis die rumlaufen....hhhmmm. Herrlich

Ich wünsche allen einen tollen Tag und denke gleich an allen, wenn ich mit Hundi gehe und vielleicht schaffe ich ja für euch auch einpaar entspannte Schritte:kraft:
:wave:Maja

Hallo liebe Difi
Ja Strand das ist was herrliches ich habe oft sehnsuch mir reicht ja schon die Nord oder ostsee,der Wind geht einem ins Haar als wenn man gestreichelt würde,die Weite einmaalig undd ann der Sonnenuntergang,für mich ist es was wunderbares mir geht es dann auch immer gut.
genau so liebe ich auch unsere Mittelgebirge klar das ist jaa meine Heimat,so schönes sattes Grün das ist wundervoll.
Alles ist schön wenn man weiß wie man es genießen kann,es ist eine grausame Zeit gewesen als ich das nicht konnte.

Haaaallo Maja,der Riesenhund sitzt mir auch immer im Nacken und ihr das ist gut so,ich muß ja was berichten also muß ich was tun.

KG ist super das tut mir auch gut sie trifft wirklich alles ,danach geht es mir erst etwas schlechter aber dann ist es super,ich will hoffen das ich noch mehr verschrieben bekomme.

Hallo Viola
Ja es macht wirklich sehr viel aus das ich euch habe,ich will ja dabei sein und mitmachen also muß ich auch was tun.
Ich danke euch allen.

War heute wieder mit den Kindern draußen das ist ssuper anstrengend aber tut gut.

Grille

Es sieht hier teilweise wie auf Rügen aus nur mit Palmen..liebe das Wasser und bin etwas traurig das der Winter nun kommt. Denn beim Schwimmen fühle ich mich voll fit!

Hier gibt es keine Schwimmbäder. In Montevideo vielleicht. Also wo sollte man trainieren können. Jaule jetzt auf hohem Niveau.....HoNi...:D denn wir können hier 6 Mon. planschen. Dann gibt es hier Thermalbäder...aber 500 Km entfernt..nicht um Ecke....

Habe heute im Garten gearbeitet. Er ist wunderschön auch in dieser Jahreszeit.

LG, Difi Haltet die Ohren steif..bald ist OHT...Osterhasitag.......:)))

Hallo liebe Difi
Du bist ja auch ein Nachtgespenst,gibt es hier auch einen Chat?
Dann hätten wir schön Plaudern können,doch klar gibt es einen Chat war ich doch schon drin.
Einen schönen Tag

Grille

Guten Morgen ihr Lieben,
oh, das tut gut euch zu lesen.:)
MB, ja, das höhrt sich netter an und man darf dann auch einfach nicht schlapp machen und vor allem nicht offensichtlich deprimiert aussehen, wenn so ein kleines Wesen, für das du auch ein bisschen Vorbild bist, vor dir steht.:rolleyes:
Heute hat sie Schwimmkurs, dann entwickelt sie sich bestimmt wieder als riesen MOHU, weil ich ja im anderen Becken mitschwimmen muss:D Hoffentlich klappt es so gut wie letzte Woche.

Grille, meine Liebe, du bist Klasse!:kiss: das ist echt schön, mit unserem Thread. Gestern bin ich mit Hundi und wollte dann wieder rein. Dann hab ich an uns gedacht und bin dann noch mal die halbe Straße runter und wieder hoch:bier: Das ist ne kleine Seitenstraßen im Einwohnergebiet mit Grünfläche an der Seite. Für beide dann gut. Hundi läuft vor und schnuppert mal hier und da bis Frauchen ankommt:D

Difi,
Dein Garten stelle ich mir richtig schön und romantisch vor. Und die Bewegung bei der Gartenarbeit ist schon enorm.

Soooo, Mädels, gleich mit Hundi und noch KG
:wave:Maja

Hallo zusammen! :wave:

Zu erst einmal vielen Dank an alle für die Ermunterung hier weiter zu schreiben! Ich schaue immer wieder gerne hier rein und wenn ich einen Durchhänger habe, denke ich an euch und das reicht meistens schon um wieder in Schwung zu kommen. :D

Ich habe keinen Hund, bei mir ist es auch eher der Garten, der mich nach draußen treibt. Ich arbeite gerne dort. Zum einen macht es zufrieden, wenn man sieht was man gearbeitet hat und zum anderen bewegt man sich an der frischen Luft. Gestern Abend haben wir einen seeehr langen Kirschlorbeerzaun geschnitten. Die ganze Familie hat mitgeholfen, worüber ich mich sehr gefreut habe. Vorher musste ich aber viel Energie verwenden um eine starke MoMa (Motivations-Mama) zu sein und musste Diskussionen um die Frage: "Wem gehört eigentlich dieser Zaun?" klären :cool:

Im Moment genieße ich jeden Tag unsere schöne Landschaft. Hier blühen zur Zeit die ganzen Obstbäume und ich lebe in einem Meer aus weißen Blüten. Ich finde, es ist bei uns die schönste Jahreszeit.
Difi, das ist ein kleiner Frühlingsgruß aus Deutschland.

Euch allen einen schönen Frühlingstag!
Viola

Anhänge

• Blütenmeer.jpg
    Blütenmeer.jpg
    97.6 KB · Aufrufe: 15
Hallo allemann:wave:

Es ist so wunderschön draußen ich wollte ger nicht mehr rein.
Bin schön was rumgelaufen hab mir hier ein Blümchen angeschaaaut und dort eins.
Heute oder Morgen macht mein Mann das Pool aus jetzt brauchen wir nur wieder Sonne dann kann ich schwimmen das ist für mich das allerbeste.

Es ist wirklich schön hier bei uns ,man möchte auch dann gerne wieder was erzählen und schauen ob ihr auch schön fleißig seid..

Einen wunderschönen Tag ich hoffe bei euch scheeint auch die Sonne

grille

Hallo ihr Lieben,
Viola und Grille, schön, dass ihr heute so heiter geschrieben habt.
ich komme gerade vom Schwimmen. Das tut echt gut, man schafft so schöne Übungen im Wasser und hinterher freut man sich, dass man sich hingezwungen hat.
Ich wünsche allen eine gute Nacht.
lg Maja

Also ehrlich....habt ihr kein anderes Thema als SCHWIMMEN?.....:idee:

Na gut...wenn ihr in den Herbst läuft..mache ich wieder das Wassermonster...:zunge:

Ohne Blödsinn....Bewegung im Wasser ist schon riesig. Man fühlt sich so leicht. Da ist alles möglich. Da kann ich sogar einen Weichtango tanzen...hier ist das Tangoland...nur im Wasser gibt es Zeitlupentango....:D

Sage doch..am Land falle ich auf die Lachbremse.

Nun gut...habe heute wieder mal Gartenarbeit gemacht. Kennt ihr die Luftkartoffel? Ist für mich auch neu. Sie schmeckt nach Kohlrabi.
www.fotos-hochladen.net/uploads/p1060295i2d5ers79z.jpg
Liebe den Garten. Sammle Samen für den Frühling. Einiges läuft das ganze Jahr durch da es hier keinen Frost gibt.

Heute gab es Blättersammlung. Der Wein verabschiedet sich. Also drei Stunden richtig körperliche Arbeit. Die Sonne ist immer noch so stark, dass meine Nase rot leuchtet..seehhrr witzig......
Bei GaMo...Gartenmotivation...brauche ich keine MoHu´s....das läuft von alleine.

Freue mich das bei euch nicht nur die Nase läuft....ok..Pappnasenhumor....

Freue mich auf euch...Difi

Jaaaa Difi,
so lange du bei uns wieder :zunge::zunge:den machen kannst, machen wir jetzt mal:zunge::zunge:wegen des schwimmens, höhö
Aber du hast ja genug um die Ohren, wenn du nicht schwimmst. Dann Garten ist bestimmt richtig toll.
Heute siehts bei uns auch wieder nach schönem Wetter aus.
lg Maja

Oben