Der Bewegungs-Motivations-Thread - wer macht mit?

leeeeker inchi die esse ich auch gerne bei und kommt dann noch Schokolade drauf mmmmmmmmmmm
Ja das Heile gänschen lied wie oft meine mutter mir das gesungen hat und ich den Kindern,es ist ein schönes Lied.
Lass es dir gut gehen entspann dich,du hörst dich schon viel besser an als am Anfang.

Grille

Jepp...mir geht es gut!!!!! War wohl doch nur ein eingeklemmter Nerv! Bin mir leider noch nicht sicher aber ich kann wieder laufen!

War natürlich im Wasser. Herrlich. Bei 30° ist das dann ein Vergnügen. Unter uns paar Schwestern, liest ja sonst kaum jemand mit, :rolleyes: ich bin fast jeden Tag ins Wasser gerutscht und habe versucht die Leistenpartie zu lockern. Es hat mir sehr geholfen auch wenn es weh tat. Manchmal wenn ich schnell wieder raus wollte, habe ich an euch gedacht und schon machte ich weiter. Es war ein sanftes Vorgehen. Habe es immer weiter gesteigert. Unter Wasser ist die Belastung eine ganz andere.

Wenn ich euch lese, fühle ich mich stark. Ich kann im Moment fast beschwerdefrei laufen. Ist doch was! Sollte in den nächsten Tagen irgend ein Arzt was doofes sagen....macht es Patsch, Patsch. Vielleicht Schonung oder in die Richtung.

Nie aufgeben..Difi

Super Difi ich freu mich mit dir,Wasser ist was tolles,mir geht es auch so man kann sich ganz anders bewegen und auch nachher ist es ein tolles gefühl.
Dann bin ich auch immer so beglückt wie du jetzt,wenn es doch dabei bleiben würde.
Im Sommer bin ich jeden Tag im Wasser da geht es mir ziemlich gut dann noch die schöne warme Sonne dabei und man denkt ,was ist?ist doch alles OK.
§min später hat einen das Leben wieder,nun ja.
Es gibt schlimmeres.
Ich will nicht klagen solange ich noch laufen kann und sprechen und schreiben und noch viele andere Sachen.
Üben Üben schön aufpassen das man nicht einrostet.

Alles Liebe für dich

Grille

Huhu ihr Lieben,
inchi, lecker deine Kekse,hmmmmm.

Grille, ich hoffe die gute Phase hält noch lange an.:)
Difi, :freu::freu::kraft:

Mein Arzt hat mir gestern berichtet, dass ich immer noch Calzium und Magnesiummangel habe. Es hat sich nichts an den Werten getan seid Sommer. Jetzt hat er mir wieder was verschrieben. Soll ich 6 Monate nehmen. Dazu kommt noch ein Phosphor und Natriummangel. Aber erstmal Calzium und Magnesium. Ich hab mal gegoogelt und bei einigen steht auch MUschwäche. Keine Ahnung ob meine MUSchwä auch teilweise davon kommt? Und warum die vorherigen einnahmen nicht im Organismus bleiben können und ich trotz Vitamineinnahme Mangel habe? Ich muss mal im Forum schauen.

Achso, geturnt hab ich auch etwas. Hundi kam etwas zu kurz, will gleich noch mal versuchen.
lg und für euch alles Beste Maja

Wenn ich die schönen Kekse sehe, muß ich tief durchatmen, denn als ich mit Herrn sidisch in Hamburg war, habe ich festgestellt, dass ich nur wenige Getreidearten vertragen kann. Die leckeren kekse und Brötchen beim Frühstück haben sich als viele rote juckende Punkte an den Beinen bemerkbar gemacht. Dazu kam noch eine Allergie von einem frisch gepressten Saft.
So ganz langsam werden die Punkte blasser. Ich darf keine Weizenprodukte essen, also auch keine Kekse oder Kuchen. :schock: :schock:
Zu Hause habe ich mir gleich Dinkelbrötchen gebacken. :freu:

Segensgrüße an alle :kiss: und bewegt euch munter weiter :kraft:

sidisch

Maja, bleib am Ball.

Lebensmittel

Magnesium kommt als Verbindung in vielen Lebensmitteln vor, insbesondere in

* Vollkornprodukten (zum Beispiel Vollkornbrot, Reis, Cornflakes, Vollkornnudeln)
* Mineralwasser, insbesondere Heilwasser
* Leber
* Geflügel
* Fisch
* Kürbiskernen, Sonnenblumenkernen
* Schokolade
* Nüssen
o Cashewnüssen
o Erdnüssen
* Kartoffeln
* Gemüse
o Blattspinat
o Kohlrabi
* Früchten
o Beerenobst
o Orangen
o Bananen
* Sesam
* Milch und Milchprodukten
* Haferflocken
* Zuckerrübensirup

Quelle: Onkel Wiki... Magnesium

Lies dir auch das mal durch... Calcium

Zu den möglichen Ursachen eines Magnesiummangels gehören aber auch genetische Ursachen, die den Aufnahmemechanismus (Magnesiumresorption) im Darm oder die Magnesium-Wiederaufnahme (Rückresorption) in der Niere beeinträchtigen.

Magnesiummangel

Es gibt viele Ursachen. Hoffe dein Doc. ist ok. Weiß ja nicht was du untersucht hast. Die Schilddrüse ist oft mitbeteiligt.Deine ist wohl futsch aber kontrolierst du die Werte?

Also wenn man das Zeug futtert und keine besseren Werte hat, dann sollte man sich Gedanken machen was da nicht stimmt.

Wie ist das eigendlich bei deinen Bewegungen? Hast du Schmerzen? Krämpfe? Geht es dir nach den Bewegungen besser? Meine jetzt das Körperchen.

Bewegung ist nicht immer gut. Zum Beispiel bei einem Bruch. Gibt aber nur wenige Ausnahmen.

LG, Difi

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Difi,
ich bin extra zu dem Arzt, weil die in Bremen ihn mir empfohlen haben wegen der HG Ausleitung. Der ist Allgemeinarzt und Umwelt und Naturmediziner. Seid dem ich im KG war stimmen die SD Werte nicht. Mal Unterfunktion, und im Moment über. Mein Stoffwechsel ist auch nicht so gut. Aber der Doc hat sich das so gar nicht gefragt. Mal sehen was nach 6 Monaten ist. Ih meine auch,dass es was genetisches ist, aber ich komme nicht weiter.
Danke Difi für deine Aufstellung. Ich habe Wadenkrämpfe und Nackenbeschwerden.
Wenn ich MUSCHWÄ habe kriege ich das Bein nicht hoch und es ist quälerei mit dem Gehen. Ansonsten tut mir Bewegung gut.
Jetzt hab ich so viel geschrieben, was hier nicht reinpasst.

lg und viel Bewegung.
Maja

Hey Maja...ich finde das gehört hier hin. Jeder hat einen Grund sich besonders zu bewegen. Abgesehen das wir Menschen so hergestellt wurden vom Baumeister der Natur.

Da einige Rückenbeschwerden haben sollten sie auf Brustschwimmen verzichten...;)

Wir suchen die richtige Bewegung und motivieren uns sie auch anzuwenden.

Schätze in der Gruppe ist das einfacher auch wenn ich körperlich sehr weit von euch weg bin. Dank eines Forums, gibt es keine Entfernung.

Um so mehr wir wissen wo der Schuh drückt, kann man vielleicht helfen. Suche immer noch die Verbindung mit dem Jodkontrast.

Hast du dich vor der Sache gerne und viel bewegt oder nur das Sollprogramm durchgeführt.

LG, Difi

Jepp....wo sind meine MoHus....Brauche euch! Die Geschichte mit Japan hat mich lahm gelegt.
Brauche Input.....

Hier wirbelt es ganz schön. Echter Sturm.

Habe heute 2X angefangen um wieder aufzuhören.

Brauche MoHus...Difi

Guten Morgen ihr Lieben,

Hallo Difi24024-wasserballett-mit-skelett.jpgdelfin.jpg

Komm schon, meine Liebe, immer weiter machen.:kiss:
Ich war Leistungssportlerin. Habe leidenschaftlich Basketball gespiel. Dann nach der ersten Schwangerschaft war ich dann im Fitnesscenter, weil es da einen Kinderhort gab. Mamas turnten und Kidis spielten. Dann frischte ich mit der kleinen meine Polioimpfung beim Kinderarzt auf. 4 Monate später bekam ich Morbus Basedow. Die Werte stabilisierten sich und ich sollte zur Sonogr.Dort bekam ich den JOdkontrast und mein linkes Bein war für eine Stunde lahm. Danach waren die SD WErte noch schlimmer als am Anfang und der Arzt blubbert mich an, dass ich meine Medis nicht nehme. Als ich ihm vom Jodkontrast erzählte, rastete er aus, verlies den Behandlungsraum, dann beruhigte er sich und meinte wir bekämen es wieder hin. Ich glaube er hat gefuscht. Er hätte das schreiben sollen. Er hat mir damals gesagt, dass ich auf keinen Fall JOd darf und ich habe das auch bei der Sono gesagt, aber der Arzt meinte, dass wäre was anderes.
Naja, auf jeden Fall hatte ich damals so eine starke Überfunktion und da ich ein Ruhepuls von 120 hatte konnt ich auch kein Sport machen, da der Puls gleich auf 160 anstieg. Als sich die Werte wieder beruhigten und als ich JOggen war, merkte ich das mein Fuß immer so auf den Boden platschte. Das war vor 13 Jahren. Die SD wurde rausgenommen, weil wir sie nicht mehr im Griff hatten. Danach war alles gut. Ich gewöhnte mich an den Fußheber und war wieder im Fitnescenter und machte alles außer joggen. Stepper, Fahrrad, Geräte.... Vor 8 Jahren dann fing es schleppend an schlechter zu werden, aber der Rest steht ja auch im Profil, damit ihr hier nicht einschläft:eek:)

DEr HP meinte ja, dass die Polio alles ausgelöst haben könnte. (ich weiß nicht ob da HG drin ist) und das es vom HG bei mir kommt und hat mir ja diese 20 DMPS Infusionen gegeben. Naja und die Neurologen meinen ja, da die Flecken die ich hatte erst nicht MS sind sondern Myelitis ( weiß auch nicht wann das war, da ich nur Veränderungen nach dem Jodkontrast spührte) Da ich aber immer schlechter gehe, haben die nun die schleichende Form in VErdacht. Diese blöden Blutwerte von Januar habe ich noch nicht.:mad:Werde dann berichten.

Soooooooooo, das war lang:eek:)
Nun weiter im Sport: ZU Mir: Erst Hundi, dann Osteopathie, dann unbedingt noch Übungen. Aber ich hoffe ihr habt fleißige Berichte und schickt mir so einige Mohus, damit ich mein Versprechrn einhalten kann.
lg Maja:kraft:

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen alle zusammen
und.............:kraft::kraft::kraft::kraft::kraft::kraft:
dann............:bier::bier::bier::bier::bier::bier:
dann....................:fans::fans::fans::fans::fans:
dann ...............:lachen2::lachen2::lachen2::lachen2::
:morgenkaffee:..........................
dann wieder von vorne .
ich wünsche euch allen einen wundervollen Tag.

Grille

Hallo Maja
Ich komme mit den ganzen Abkürzungen nicht klar.
Hast du was am Bein oder noch was schlimmeres.
Ich drüccck dich ganz lieb:kiss:
Grille

Hallo Grille,
Hast du was am Bein
ne und auch was am Kop:))):)))
Spaß bei Seite, ich kann eine Fußheber, Kniebeuger und Hüftbeugerschwäche. Das bein ist unstabil und ich kann ohne Walkingstäbe oder Festhalten 20 Schritte gehen. In meinem Profil steht so einiges drin.
Sorry mit den Abkürzungen:
SD= Schilddrüse; HG = Quecksilber; DMPS =Leitet das Quecksilber aus dem Organismus. Waren noch mehr Abkürzungen:eek:)
Toll, dass du dich schon so bewegt hast.:freu:
Bis jetzt hab ich nur Hundi und Osteo gemacht und noch gesaugt und Mittag gemacht. Jetzt bin ich platt, aber ich über heute noch auf alle Fälle.

Und, Mädels, welche Bewewgungen könnt ihr bieten?
lg Maja

Hallo Maja,
mir kommen die Tränen bei deinem Bericht über die Folgen der Impfung. Und die Ärzte sagen dann, das kriegen wir schon wieder hin. So eine leichtsinnige Verharmlosung. Du hast den Schaden, der dir niemand nimmt. :eek:
Eigentlich wäre dies ein Fall, als Impfschaden zu gelten. Aber wer will und kann dies (wo möglich jahrelang) durchziehen. :schock:
Trotzdem wünsche ich dir guten Mut :kiss:, und laß nicht nach, dich zu bewegen.:kraft:

Viele Segensgrüße :kiss:

sidisch

Monsterbird...stimmt, fällt auf..Inchi!!!!!!

Maja..keine lustige Geschichte. Aber du bist positiv drauf. Hilfst uns obwohl wir vielleicht nicht ganz so schlimm dran sind. Habe das nur niedlich geschrieben. ;)

Ich, Difi...bewundere Dich! Du bist was ganz Besonderes. Un beso.

Oh ,arme Maja das ist aber echt schlimm,drück dich mal ganz doll.:kiss:
Vor allem sehr ärgerlich mit Sicherheit hast du auch eine riesen Wut.

:kraft::kraft::kraft::kraft::kraft::kraft::kraft::kraft::kraft::kraft::kraft:
Guten Morgen zusammen ,ich war schon fleißig ich habe meinen inneren Sch.........überwunden und habe Gymnastik gemacht bis ich aufstehen konnte dann habe ich das Fenster aufgemacht und die herrliche Morgenluft ein geathmet herrlich sage ich euch ,mir spang die Lunge auf und mein ganzer Körper fühlte sich wohl.
Dann habe ich noch etwas geübt.

Ich wünsche euch einen wundervollen Tag

Grille:freu::freu::freu::freu:

Hallo ihr Lieben,

sidisch, Grille und Difi, danke für eure Lieben Worte.
Grille, toll, dass du den doofen, bösen schw.Hund überwunden hast:freu:

mb, schön, dass du so aufpasst auf unser Rudel:)
inchi, wo bist du:kiss:

Also, ich wollte ja gestern noch turnen und........ ich habs nicht gemacht:eek:)
wir bekamen Besuch und alles was ich bewegt hab waren die Zunge, Lippen und Armbeuger beim :bier: Vino Rosso trinken:D

Dafür bin ich zwar nicht so kräftig, aber 20 min mit Hundi und über 30min geturnt. Gleich muss ich noch einkaufen und versuche noch mindistens 10 min im Stück mit Hundi.

Viola, ich brauch mal paar 45min. Fahrrad oder Ruder Berichte:kraft: Ich war nähmlich seid 2 Wochen nicht auf dem Rad. Ich brauch mal ein MOHU der mich da rauf hieft und ihr wisst ja, dann fahr ich für jede von euch 2min.
lg Maja

Hallo Mädels,
bin noch mal Draußen gewesen. Nur kurz, aber ich war Draußen.

kerze1.jpg
Für Japan.

Und ich hab mich aufs TRIDIRAD gehieft und 14 min geschafft.
ich wolle für inchi, Difi, Viola, GRille, MB je 2 Min fahren: Das macht 10 min. Dann wollte ich noch 2min. für meine Anfangszeitmotivatoren Laxxmi, Ory und Darleen strampeln und dann hab ich mir noch einen Ruck gegeben und hab noch 2min. für mich gemacht:D Jetzt bin ich platt, aber ich fühle wieder mehr Energie in mir. Ob das doch teilweise am Calzium und Magnesium liegt:idee:

lg Maja

Zuletzt bearbeitet:
Oben