Der Bewegungs-Motivations-Thread - wer macht mit?

guten_morgen_0036.gif

Monsterbird, das ist ja schön. Heute Morgen sah ich Telegym und ließ sofort meinen Kaffee stehen. Wollte erstmal mitmachen.:bang:War gut ne für die Beine und so. Morgen kommt Rücken und Bauch. Muß man nur dran denken die richtige Uhrzeit. Viel Spass bei der Arbeit. Macht dir deine Arbeit Spass?

Viola ich freue mich auch auf die Gartenarbeit, oder auch nicht. Na ja, ich versuche mich zu freuen. Irgendwie sieht das sehr schlimm aus im Garten. Wir haben sehr viel Blätter noch vom Herbst liegen und der Teich ist voll davon. Ich sage mir aber nicht hinsehen wieviel es ist und immer nur ein bißchen machen und sich :freu:. Anders kriege ich echt Panik und denke es alles nicht zu schaffen.
Das du das Kleid für deine Tochter genäht hast finde ich super. Muß toll ausgesehen haben. Vielleicht hast du ja mal wieder Zeit zum nähen, wenn du das so gerne machst.Bewegen tut sich ja die Maschine :D
Ich hätte Zeit, weiß aber nicht ob das nun mein Steckensferd ist. Will ja auch wieder malen. Habe Angst, dann wieder zuviel nicht richtig zu machen und der Garten. Muß aufpassen mich nicht wieder zu verzetteln.

trost_0026.gifMaja, machst du MOHUpflege? Muß ja auch mal gemacht werden, wo wir sie ja hier oft beanspruchen :DHeute ist die Sonne ja wieder weg und kälter. Trotzdem nicht aufgeben mit bewegen:kraft::kraft:

Schönen Tag noch
inchiostra :wave:

Hallo ihr Lieben,
kann nur übungen in allen Varianten und immer den Tag über verteillt melden.
Ich hoffe, ich lass mich noch von euch anstecken und ich kann mich noch aufs Fahrrad schmeissen.
lg Maja

Hallo an alle,
ihr sprecht von Gartenarbeit und Fahrrad fahren. Gestern ging es darum, dass Gartenarbeit (fast 2 St) statt Rad an der Reihe war. Bin heute dafür auf dem Rad gesessen. Na, die Muskulatur muß erst wieder aufgebaut werden, bin nur mit kleinem Gang vorwärts gekommen. :schock:
Herr sidisch ist mein Antreiber, brauche keinen MOHU :D

Maja, finde ich toll, dass Du das Kleid für die Tochter genäht hast. Das hab ich früher auch gemacht, auch die Komm-Anzüge für die beiden Buben. Doch das ist lange her. Jetzt sitze ich nur noch selten an der Maschine. Das letzte Mal als mein Enkel die Hosenbeine gekürzt haben wollte. Seine Mutter hatte keine Zeit dazu. :rolleyes: Als Oma hat man ja mehr Zeit. ;)

Segensgrüße an alle :wave::wave::wave::wave:

sidisch

:wave:sidisch, wenn du meine Oma wärst:Dwürde ich jetzt sagen nein Oma sidisch, das ist nicht die Maja mit der Nähmaschine, das ist die Viola :lachen2::)))
Anzüge nähen stelle ich mir ganz schön schwer vor. Noch schwerer als ein Kleid.
Ich überlege noch mit nähen oder stricken. Ich bin zu schnell für alles begeistert. Bringt sovieles Spass, das man nicht anfangen kann. Freundin meiner Tochter in Afrika bekommt demnächst ein Baby, da möchte ich was schönes machen. Mal sehen.

fee_0028.gifMaja für dich mal ne Extraportion.

images.jpgDifi, bin zwar nicht so ganz zufrieden, weil du den Regen nicht angenommen hast. Ich denke ihr braucht ihn. Jetzt ist er wieder hier, und zwar nicht wenig. Habe dich aber verarztet. :besserung

Außer meine Telegym am Morgen nur noch einkaufen gewesen.

LG inchiostra

Hy alle, und ein bisschen besonders inchiostra - weil wir doch anscheinend zusammen getelegymt haben....:).

:eek:fftopic:
Und zu meiner Arbeit: Ja sie macht mir sehr viel Spaß; jeder Tag ist anders; der schöne Augenblick heute war mit meinem "neuen" Kind mit Downsyndrom; wir tollten auf dem Boden - ja ich auch- und er lachte so laut, dass ich richtig angesteckt wurde; er hat heute auch das erste Mal mich angeschaut und geantwortet; das Eis ist gebrochen - sowas macht mich seeeeehhhhhrr zufrieden. (Ich bin ja schon "etwas älter, habe also nicht mehr soviel Stress wie noch bis vor Kurzem, dass ich vielleicht nicht weiß wie ich mit "schwierigen Herausforderungen" klarkomme). Morgen gehe ich das 1. Mal zu einer Schwer Dementen Frau...Was ich dort tun kann, weiß ich noch nicht - wenn ich sie zum Lächeln bekommen kann, dann verbuche ich das als Erfolg. Immer Abwechslung. Nur ist die Vergütung nicht entsprechend der Leistung, wie in allen Heilberufen.:mad:Und das zwingt mich zu zuviel Arbeit; mit weniger Zeit für die Einzelnen.... ganz schlecht!

Also, vielleicht bis zum morgigen Telegym um 7:15Uhr:kraft::kraft:, ich denke an Dich - und vielleicht hat noch eine Lust mitzumachen. :)mb

Hallo Inchiostra! :wave:

Wenn du gerne malst, dann probiere es doch einfach und habe keine Angst, etwas nicht richtig zu machen. Egal, was man beginnt, es ist immer ein Lernprozess.

Wie wäre es mit einer Krabbeldecke für die Freundin deiner Tochter? Du könntest ein Tier darauf applizieren oder einfach nur einen schön gemusterten Stoff verwenden. Wenn man noch nicht so viel Erfahrung hat, sollte man vielleicht mit etwas beginnen, das nicht so schwierig ist, sonst verliert man schnell die Lust.

Beim Garten darfst du nicht verzweifeln. Ich teile ihn mir immer in Bereiche ein, die so in 2 Stunden nach Feierabend bearbeitet werden können. So wird die Aufgabe nicht zu groß. Beim nächsten Mal gehe ich dann in den nächsten Abschnitt usw.. Wenn ich mit dem letzten Abschnitt fertig bin, kann ich gerade wieder vorn vorne anfangen :eek:)
Manchmal hätte ich es zwar auch gerne etwas gepflegter, aber ein bisschen Wildnis hat auch seinen Reiz. Den Vögeln gefällt´s :D

@monsterbird: Meine Tochter besuchte eine Integrative Schule und hatte zwei Freundinnen mit Down-Syndrom. Die Herzlichkeit und Fröhlichkeit dieser Kinder ist ansteckend. Manchmal sind es auch kleine Strolche, aber wenn sie dann die Arme um einen legen und kräftig drücken, kann man ihnen nicht böse sein. Das sind sicher auch die schönen Momente in deinem Beruf, der ansonsten sicher nicht immer einfach ist.

Ich werde jetzt noch das Bügeleisen hin und her bewegen, mehr geht heute nicht mehr

Ganz liebe Grüße an alle und einen schönen Abend!

Viola

huhu ihr Lieben,
danke inchi für deine Fee. Die kann ich im Moment gut gebrauchen. Hoffenlich hilft sie mir.
Hab heute 30min. mit Hundi geschafft, aber mit viel Überwindung und Pausen.

Difi. bist du schlapp von Mütterchen? so ist das mit den Schwiegermüttern:D:D
lg Maja

guten_morgen_0028.gif

so habe getelegymt:bang:von Anfang bis Ende.

Die Musik war gut dabei heute Monsterbird. Frage: Welche Musik?
Daran könnte ich feststellen, ob du wirklich getelegymt hast:freu:

Eine Übung schafften hinterher Herr inchiostra und Sohnemann auch nicht. Fand ich auch erst schwierig.

Schön Monsterbird, dann weiß ich ja jetzt, das dir deine Arbeit Spass macht. Klingt auch abwechslungsreich. Doch immer schön an dich denken nicht vergessen. :kiss:

Viola, das ist eine gute und schöne Idee mit der Decke. Könnte man die Fantasie spielen lassen. Wäre aber vielleicht zu groß, falls ich sie nach Afrika schicken muß. Kann sein, das meine Tochter hinfliegt, steht aber noch nicht fest.
Das mit dem Garten einteilen ist auch richtig so, mache ich jetzt auch, aber noch nicht lange. Das Panikgefühl, alles wird zuviel ist aber noch abundzu im Kopf.

So mal sehen was noch so geht heute. Mache gleich Wildlachs mit Merrettichsauche und Bandnudeln. Hinterher Himbeeren mit Sahne. Gestern gab es leckere Königsbergerklopse. Nur damit ihr Apetit bekommt.:D

Lg inchiostra

Hy Inchi

Ohjehmineh!!!:eek:):eek:)
bin heute Morgen länger liegen geblieben; musste erst später zur Arbeit. Um 9Uhr wollte ich dann noch telegymen; kam die olle Seniorengym; dafür fühle ich mich dann doch zu jung , zu schön und zu fittt:D
Schön, dass Du durch gehalten hast; aber dafür bist Du ja bekannt.
Die musik hätte ich wahrscheinlich eh nicht gekannt; darin bin ich eine Null.:eek:):eek:)

@difi; Die viel :kraft::kraft:; oder vielleicht tatsächlich Urlaub!!!
.preview_150-150.jpeg

Caio:)mb

Zuletzt bearbeitet:
:wave:Monsterbird,
du bist ja eine. Ich turn mir hier nen Ast ab und du schläfst.:D
Da war richtige Marschmusik und komplizierte Übungen. Die rechte Hand an die Nase und die linke Hand über Kreuz ans linke Ohrläppchen und umgekehrt. Du wirst echt bekloppt dabei und Fingerübungen.

Difi images.jpg

smiley.jpg

ichwuenschedir22-t.jpg

fee_0098.giffür dich nochmal Maja. Du weißt ja,wir geben nicht auf.:kiss:

Allen einen schönen Abend und gute Nacht
inchiostra

Hola meine Lieben....

Telegym kenne ich nicht. Gibt es hier nicht. Wer steht schon in Uruguay vor 10:00 auf. Schon mal gar nicht die Alten. Die gehen aber auch nicht vor Mitternacht ins Bett.:rolleyes:
Ihre Gymnastik ist spät futtern, lange schlafen und alles in Ruhe. Trotzdem leben sie so lange wie die Deutschen. Ist wohl der Glücksfaktor.;)

Wenn hier der Gaucho aufsteht, schiebt er sich auf sein Pferd und reitet erst mal den Rundgang. Zäune im Eimer, Tiere noch da wo sie hin gehören, Gürteltier jagen, Wildschwein erlegen...(Gürteltiere geschützt, Wildschweine sind das ganze Jahr frei). Wenn er zum Spätstück kommt, ist die gesamte Familie am Tisch. Schulkinder haben eine andere Einteilung wie in Deutschland .Jeden zweiten Tag erst am Nachmittag. Also kann man jeden zweiten Tag mit der Familie um Mitternacht essen.;)

Dann helfen alle in der Familie. Zäune werden repariert Tiere zu Pferd eingefangen...und und und.

Also Bewegung haben alle genug.

Nur ich muss mich disziplinieren, da man als Rentner in die Altersstarre fallen kann. Will ich nicht. Möchte wie unser Mütterchen meinen Enkeln davon rasen können.

LG, Difi

Hallo ihr Lieben,
Wo und wann ist denn das Telegym? Also um 9,00 ist was langsames, dann muss ja inchis Powergym früher drankommen:D Vielleicht schaue ich mir das an und Gyme mit, falls es geht. Für gestern kann ich noch 10min. rad und Teppich melden:kraft: :kraft:Danke inchi für deine Kraft.
Viel Bewegung euch und :wave:Maja

Hy Maja,
Telegym kommt auf dem BR um 7:15:p). Und nicht erschrecken: wenn die Seniorengym kommt, dann wird einem schon mal ganz anders zu Mute; oder die Gymnastik mit den Anzügen der 80iger Jahre!!!:eek:, da kommt man sich dann total up to date in egal wie alten Poofklamotten vor.... Und um 9:eek:o Uhr dann noch mal; immer was anderes, (In meiner Fernsehzeitschrift ist es aufgeführt). Wenn der östreichische Jogatyp kommt, dann schalte ich auch ganz schnell ab... ich kann ihm nicht zuhören.

Ha, aber heute keine Telegym, sondern von 9:15 - 11:15 5-Rhythmen-Tanz (!2 Stunden! :kraft::kraft:); das ist Bewegung vom Feinsten; bin jetzt schön durchbewegt.

Allen ein bewegtes WE :cool: :)mb

:wave::wave:

ich schaue die Telegym eigentlich immer per Zufall. Von wegen Powergym Maja. Letztens die Senioren bewegten sich zwar kaum, machten aber eben diese komischen komplizierten Übungen über Kreuz. Bekam ich nicht einmal vor dem Spiegel hin. Die da saßen auch nicht.:zunge:

Monsterbird. Rhytmen Tanz hatten wir hier auch noch nicht.images.jpg

tanz.jpgso etwa?Ich wollte früher immer in eine Tanzschule, durfte aber nicht. Dann habe ich es nicht mehr geschafft.
Ist das Gruppentanz odr mit einem Partner?

Difi, in Uruguay ist es ja wirklich gemütlicher, zwar härter sicher, aber gemütlicher. Das die Kinder abwechselnd nachmittags Schule haben, finde ich ganz toll. Kämen die Deutschen nie drauf, dass das für die Kinder besonders für Jugendliche besser ist.:rolleyes:

Ich war eben eine halbe Stunde draußen (wieder ganz schön kalt geworden) und gehe jetzt nochmal aufs Trimmdichfahrrad.

Maja noch ein bißchen :kraft::kraft::kiss:ach ja, habe mir eben mal ne Flasche Bier gegönnt :bier:prost auf Euch und die Gesundheit

inchiostra

Hy Inchiostra,

5 Rhythmentanz tanzt man eher allein - manchmal entstehen "Kontakte". Es ist eher eine Art Therapietanz , zum bei sich selber ankommen, sich zu erleben, bis zum Heulen oder zum lauten Lachen , es ist alles drin.. ich könnte mir vorstellen, dass falls es Dich interessiert, Du mal googeln könntest.

Einen schönen Abend noch; gehe jetzt meine Rosenköhlchen essen, vielleicht schaffe ich es ganz langsam und bewusst...:;)

Natürlich allen anderen auch nur schöne Bewegung, im Innen wie im Außen :)mb

Hi ihr Lieben,
da werde ich mal Gymen, falls ich es hinbekomme:D die engen 80er outfits interessieren mich ja jetzt total Monsterbird:)))
inchi, toll das du so fit und frei bist:)
ich bin immer noch schwach in den Muskeln, aber ich hoffe es liegt wieder an der schlechteren Monathälfte.
kann heute auch noch nicht viel berichten, hoffe das ändert sich noch zum abend hin.
lg Maja

Maya, hat sich wohl nicht geändert, sonst hättest du berichtet.;)

Meine Hauptbeschäftigung, außer der Tiere, ist immer noch das Schwimmen.

Weiß nicht wie das Ommaballett ist aber unser Mütterchen würde sich bedanken wenn sie in solch einen verstaubten Look rumhopsen müsste.

Sie ist nur noch eine Woche hier und geht voll in unsere Tiere auf. Sie vergisst ihr Alter und bewegt sich sehr gut.
Sollte ich mal so alt werden...dann so!

LG, Difi

Hy Difi,
wenn ich das so lese, wünsche ich mir auch so zu altern wie Euer Mütterchen.

Was ist denn ihr Geheimnis? Lebt sie zu Hause allein? Ist sie "sozial" gut eingebunden? Hat sie "einfach gute" Gene? Was ich hier rauslesen konnte, ist, dass sie immer aktiv ist und sich wenig/ gar nicht um ihr reales Alter schert; hat sie denn gar keine "Beschwerden/ Alterszipperlein"?
Jedenfalls das Vorbild an sich!!! Das darfst Du ihr gerne sagen. Liebe Grüße und Euch; allen schöne Tage!!! :freu:mb

guten_morgen_0046.gif

ich habe heute Morgen schon 55 Sekunden gegymt:bang:Wie immer per Zufall, ich denke da einfach nicht dran. Zuerst die Füsse wippen auf die Fersen dann auf die Fußspitze und abwechseln. Dann auf der Stelle schaukeln. Ich dann mit ner Tass Kaff in der Hand, Bademantel und Puschen auf dem Sofa. Ein Bild für die Götter :DStellte mich dann aber doch mal hin da sagte sie schön Tschüs. Gehe vielleicht gleich mit Sohnemann zufuß zur Bücherei.

Gestern konnte ich den ganzen Tag nicht meine gute Laune von der schlechten Trennen. War alles ziemlich doof.

Monsterbird. Habe auch außer gegymt auch gegoogelt. Ganz kurz. Habe jetzt den 5 Rhytmentanz verstanden.:bang:
Soll wie eine innere Welle sein und um das innere Gleichgewicht. Hat ja wohl auch was mit Meditation zu tun. Aber das macht mir noch zuviel Angst:DDa geht es um Gefühle. Trotzdem mag ich es ja mit eine wildgewordene durch die Bude tanzen. Habe ich aber verlernt.
Haben dir die Rosenköhlchen geschmeckt und konntest du sie genießen?

Wir hatten gestern Schnee.

cheerleader_0004.gif
Maja Monsterbird Sidisch Difi inchiostra (wegen dem schönsten Busen:D)Viola

Oben