Der Bewegungs-Motivations-Thread - wer macht mit?

Hy, alle

ich sollte mir doch tatsächlich Magnesium besorgen....puhhh.....

war grad wieder langlaufen, diesmal mit einer Freundin.... wir waren über den Wolken...juhuhu....wunderschöne Schneelandschaft!

@inchiostra....hast Du gemerkt, dass ich Dich mit durch die Sonne gezogen habe? Ja??

Mal sehen , ob mein Eifer anhält... und wie das Wetter mitmacht - von wegen der Schneeverhältnisse...

Gute Bewegung für alle :)mb

:wave:ihr Sportmäuse trost_0015.gif

Monsterbird ja ich kam ganz schön ins Schwitzen. War das so gegen halb 1 und 14 Uhr. In dieser Zeit war ich nur draußen am laufen. Ja, war schön :D
Toll, das du diese Zeit im Schnee gut ausnutzt.

Hallo Viola, du bist ja wirklich schön sportlich. 45 Minuten rudern gibt ganz schöne Muckies, oder?
Ich achte ja auch nicht immer drauf, aber achtet ihr auch auf die Ernährung? Wenn der Körper zu übersäuert ist bekommt er Muskelkater. Basische Nahrung zuführen nach der Bewegung um die Milchsäure zu neutralisieren. :bang:Mir fällt auf, das ihr oft mal Muskelkater habt, wo wir doch oft Bewegung haben. Nur mal so ne :idee::D

Na Maja, bist du noch mit Hundi unterwegs?

Ich gehe heute Abend, oh je ist ja schon:Dwieder aufs Fahrrad und danach Gymnastik.

Schlaft gut
inchiostra

Hola.......schön zu lesen was ihr alles macht.

Maja, verstehe dich sehr gut. Ich will auch immer den Feind kennen. Dann kann man gezielt was unternehmen. Freue mich auch das es dir besser geht.:kiss:

Ansonsten schicke ich euch das Mütterchen in den Urlaub.

Wichtig ist natürlich die Ernährung. Aber das sagt mal dem Hobbykoch Herrn Difi. Er kocht auch noch genial. Dazu ein leckeres Tröpfchen und schon geht man mit Magnesiumtabletten in Hochdosierung ins Bett....:D

Ohne Blödsinn. Dat Mütterchen bekommt immer häufiger Wadenkrämpfe. Wenn sie sich ausreichend bewegt, ist es besser. Aber sie braucht tatsächlich Magnesium. Im Alter gibt es da Probleme. Selbst wenn sie es über die Ernährung versucht...wie Milch und Nüsse....der Körper setzt es anders um. Das kann sehr schmerzhaft sein.

Auf alle MoMü´s. Mü für Mütterchen:))) Difi

Guten morgen ihr Lieben,
schön, dass hier so viel Bewegung ist::kraft::freu::kraft:
inchi, ich gehe mit Hundi. Gestern war es aber soooo kalt und heute regnet es.
Hoffentlich halte ich durch. Ich kann ja schlecht den Regenschirm und die Walkingstöcke halten. Wenn es windig ist, nervt mich es auch eh mit dem Regenschirm. Da kämpfe ich mit ihm.:confused:ich bin ja eh wackelig.
Gibt es dafür auch MOHUS?

Schön Difi, dass ihr so eine schöne Zeit habt.
@ monsterbird, Viola und inchi, weiter so:kraft::kraft:

lg Maja

botschaften_0025.gifzusammen

Klar gibt es da MOHUS Maja

Anhang anzeigen hunderegenschirm.bmp

Ich war heute Morgen schon auf dem Fahrrad. Komisch, abends bin ich flotter und könnte da über 10 Minuten schaffen. Heute Morgen mußte ich mich bis zu den 10 Minuten quälen. Die möchte ich auf jeden Fall immer erreichen. Bin wohl doch ein Abendtyp.:D

Bin immer noch auf Arbeitssuche. Gestern ja auch. Braucht jemand von Euch vielleicht jemanden, der willig ist, sauber, pünktlich, hübsch, ordentlich, die Kaffee und Eier kochen kann , Tapezieren, Fliesen legen, Gartenarbeit......

Und das alles für 1,- Euro. Pro Tag wären das 8,-pro Monat ca. 160,-im Jahr 1.920 Euro. Rechnen kann ich auch noch. Mir würde das reichen.
Das muß doch irgendwo möglich sein.

Viel Bewegung Euch allen und viel Magnesium.

LG inchiostra

Mein Gott Inchiostra bist du günstig!! :eek:

Schade, dass die Anfahrt so weit ist, ich hätte eine Menge zu tun für dich. :D:D

Das mit dem Muskelkater ist leider nicht über die Ernährung hin zu bekommen. Man geht heute davon aus, dass es nichts mit einer Übersäuerung des Körpers zu tun hat, sondern dass es ultra mini Risse in den Muskelfasern sind.
Wenn ich Muskelkater habe, weiß ich auch meistens warum. In der Regel habe ich mir einach zuviel an Gewichten aufgeladen. Manchmal denke ich eben, ich bin stärker als ich tatsächlich bin. :eek:)
Ein kleiner Trost: Ich habe gelesen, dass der betroffene Muskel nach einem ausgeheilten Muskelkater erst einmal vor weiteren Muskelkatern geschützt ist.

@monsterbird: Langlauf bei so schönem Wetter und in dieser tollen Umgebung - Ich beneide dich. Zuerst die kühle frische Luft und hinterher die kuschelige Wärme zu Hause.

Wir sollten etwas von unserem Wetter im Süden zu Maja schicken. (Maja, Wind und Regen schickst du dann aber auch lieber in Richtung Norden :D)

Liebe Grüße
Viola

Hallo inchiostra,
ich hätte auch etwas für Dich zu tun , aber keine acht Stunden pro Tag. So lange dauert meine Hausarbeit nicht. Nach zwei Stunden Putzarbeit bin ich ausgelaugt. Im Sommer, im Garten, können es dann auch mal mehr sein.
Aber wie Viola schon sagt, die Anfahrt ist etwas weit.

Gestern war ich seit zwei Jahren mal wieder im Hallenbad. Bin sogar 20min geschwommen. Die Tochter hatte angefragt, ob ich mitkomme, damit sie auch einmal zum Schwimmen kommt, während ich dann auf die beiden Kleinsten aufpassen könnte, die noch nicht schwimmen können. Hab ich dann auch getan.
:kraft::freu::kraft:

Segensgrüße :wave::wave::wave:

sidisch

Hy alle,

ja, alle beneiden mich um die Wohnlage, nahe am Schnee.

Aber meistens muss ich arbeiten - oder finde keine Mohus am WE die mich rausjagen. Bin dann kaputt von der Woche, die Wohnung sieht aus wie... von der Woche... und dann hänge ich dumm rum. (und könnte eine Inchiostra gebrauchen...aber auch ich bin leider zu weit weg)
Dieses WE hat es allerdings fantastisch geklappt... vielleicht damit ich Euch was zu erzählen habe....:D:D

Schwimmen ist aber auch toll; schön wenn die Töchter einen mitreißen....

Ciao mb

Huhu,
danke inchiostra für den MOHU. Der ist schon mal gut. Das mit Abends fitter,kenne ich auch.
Wahrscheinlich weil der Tag geschafft ist, wir zu Hause sind und keinen Leistungsdruck mehr haben:idee:

Viola, ja bitte, schicke mir schönes Wetter. Jetzt haben wir so eine feuchte Kälte. Man spührt sie in den Knochen.

sidisch, das hat bestimmt Spaß gemacht, oder war es anstrengend? Ich finde die kleinen im Wasser immer besonders knutschig, wenn sie so plitschenass sind:kiss:

monsterbird,
du machst es richtig, alles liegen lassen( es läuft nicht weg,wäre manchmal aber gut:eek:)) und Spaß haben. Es ist aber manchmal nicht so einfach.

ich war ja heute mit Hundi und dann noch Doppelstunde KG und zwischendurch noch ein paar Übungen. Es lief gar nicht so schlecht, heute:)
lg Maja

Merke schon...ich schwitze mir einen ab und ihr friert.

Schätze wir müssen einen Weg finden der uns Spaß macht. Und zwar uns allen. Nicht das wir Moorhühner brauchen, sondern es einfach geil ist die Knochen zu bewegen. Denn wir machen es für uns. Es ist unser Körperchen, das sich wohl fühlen soll.

LG, Difi

Hallo Difi,
hab heute auch geschwitzt beim Eis wegscharren und wegschlagen, bis mir die Hände weh taten. Tagsüber taut es und nachts gefriert alles wieder.

Segensgrüße an alle :kiss: :wave:

sidisch

schade, das ihr alle so weit weg wohnt. Ich wäre gerne gekommen.:D
Umgekehrt hätte ich aber auch genug Arbeit. Nur, bei mir hier bringt es mir keinen Spaß mehr. Können wir mal vielleicht einen Wohnungs bzw. Haustausch oder Männertausch machen :D

Ich war heute Morgen ganz früh Brötchen holen zufuß und später nochmal einen Brief weggebracht. Einmal gleich aufs Fahrrad und Gymnastik auf dem Boden (der übrigens dringend mal geputzt werden muß :rolleyes:)

Und Stundenlang mit Sohnemann überlegt, was er denn mal gesundes essen kann, weil er zunehmen will.

Klingt das nicht alles ziemlich spannend, und dass jeden Tag. Hast recht Difi, es ist Geil die Knochen zu bewegen und wir tun es für uns.Ich bin auch sehr dankbar, das ich mich bewegen kann auch oft unter Schmerzen, aber ich laufe trotzdem.
Ich bewege mich ja auch gerne, aber glaube ch brauche mal eine andere Umgebung.
Ich war mindestens schon ewig nicht im Urlaub oder mal aus dieser trostlosen Gegend raus. Hier kommt nie einer zu Besuch. :rolleyes:Immer nur zum Kaufmann hinundzurück und mal in den Wald. Und immer alleine.
Sogar mein Weihnachtsbaum steht noch :eek:):eek:)Habe schon überlegt ihn zu schmücken, damit ich ihn wenigstens doch mal fertig bekomme. Zeit hätte ich jetzt genug. Bin ich jetzt verrückt?
Tschuldigung, meckern muß mal sein.:bang:

cartoon_0225.gifhier ne Ladung MUHUS die müssen reichen für alle :D

Morgen ist ein neuer Tag
ich werd ihn wieder früh beginnen
und wenn ichs immer wieder sag
die andern nur die spinnen
mir die Ohren voll
das ist nicht toll
weiß nicht was das soll? Yeah.

inchiostra :wave:

Hy Inchiostra,

nee, mit dem Männertausch mache ich nicht mit...habe auch nichts zu tauschen.

Wieso ist es bei Dir da oben so trostlos? Kein Wasser in der Nähe.??.. wenn ich Schles.-Hol. höre, sehe ich das Meer!:D...

Jammer gerne ein bisschen; als Entschädigung gabs ja die tollen Kühe!!:)mb

Für mich sind die Kühe mein Alltag...Uruguay hat mehr Kühe als Menschen.

Mache auch keinen Männertausch...ist nicht...auch wenn es der Beweglichkeit zu gute kommen könnte...:)))

Werde Regisseur deines Lebens. Beginne den Morgen anders als sonst, Inchi. So, wie es dir gefällt. Nicht so wie es der Familie gefällt.

Beweglichkeit findet auch innen statt. Wir Frauen fühlen uns oft für vieles verantwortlich. Ich nenne das den Mama Instinkt. Wir müssen auch den Blick für uns nicht verlieren.

Habe heute neue Übungen gemacht, da mal wieder der Rücken quietschte. Im Wasser (sorry, pudelwarm)das Bein bin zum Kinn gezogen um den Nerv wieder zu lockern. Mütterchen versuchte es auch, gab aber auf da sie keine Hexe hätte....:D

Wie war das Motto...NIE AUFGEBEN. Difi

Guten morgen ihr Lieben,

Jammern müssen wir auch mal, aber schön, dass wir trotzdem unsere Übungen machen.
Ich hab gestern abend 10 min. Fahrrad geschafft und ein paar Bauchübungen.
Heute morgen steht wieder Hundi an, aber hier stürmt es total und es regnet Eimer voll. brrrrr.

Ok. wir sammeln unsere Kräfte und powern heute wieder alle gemeinsam:kraft::kraft::kraft:
lg Maja:wave:

:wave:zusammen,

Monsterbird ich dachte heute Morgen an dich. Ich machte den Fernseher an und sah gleich TeleGym. Ich machte sofort mit und mußte nach 2 Minuten abbrechen. Die Sendung war zu Ende:D
Hier in Schleswig Holstein ist Wasser. Das Meer ist von mir die Ostsee ca. 25 km und die Nordsee 60 km. Und dann den Kanal 15 Minuten.
Maja, wir wohnen ja höchstens 25 km auseinander. Magst du das Wasser heute von oben? Dein armer Hundi.

Difi das es soviele Kühe gibt bei euch. Mehr als Menschen. Dann eben SCHAMOHUS. Gute Besserung für deinen Rücken. Machs wie die SCHAMOHUS. Mütterchen bücken du über den Rücken:lachen2:cartoon_0206.gif

Ja das stimmt. Immer dieser Mamainstinkt. Ich weigere mich ja schon länger stur einiges nicht zu tun. Mir geht es nicht gut dabei,(noch nicht) aber es fruchtet bei Sohnemann. Er kocht jetzt mit Herrn inchiostra. Ich esse oft alleine. Doch dadurch macht er sich jetzt mal selber was. Und er macht auch mehr Sport.
trost_0036.gif

Hallo,
heute hat hier keiner Lust rauszugehenbegossener pudel.jpg
ätzend. Ich war aber zur KG und einkaufen. Luscher ständig aus dem Fenster, ob man es wagen soll, raus zu gehen.
inchi, hast du ein paar nette Mädels mit denen du mal so einen Weiberabend machen kannst. Das ist auch mal ganz nett nur so Dinge zu machen auf die man Spaß hat und nur für sich;)
lg Maja

Hallo Maja, nein habe ich nicht. Ich habe immer nur 2 Männer um mich.
Ich bin Rheinländerin und ih wohne in Norddeutschland. Die sind alle stur hier.
Seit 20 Jahren wohne ich jetzt hier und fühle mich nicht wohl.
Ich kann Leute ansprechen und bin ganz locker drauf eigentlich. Doch es kommt kaum was zurück. Ziehen sich nur alle in ihr Schneckenhaus.

Können wir hier vielleicht mal einen Kaffeeklatsch machen..:Deinladung15.jpg

Bild 619.jpgdiesen Kuchen hat Sohnemann letztens gebacken. Sein erstes und hoffentlich nicht sein letztes Werk. Er entwickelt immer mehr Talente (hat er von Mutter :D)

Ein riesen Topf Farbe wäre auch gut oder Tapeten wären auch gut, damit könnte ich mich erstmal beschäftigen.

Ach ja, habe eben ne menge Kniebeugen gemacht mit Sohnemann. :kraft:Seine K´nochen knackten so laut, das ich dachte der Holzfußboden lockert sich oder so. Ich sagte soviele Kniebeugen bis jemand schlapp macht. Ich hätte noch locker weitermachen können. Sohnemann schnaufte wie ein Wahlross und sein Herz klopfte doll. Habe lieber abgebrochen. Diese Jugend von heute ist wirklich unglaublich.

So man sieht ich habe Langeweile. :D

Liebe Grüße
inchiostra

Juhu alle miteinander,

mein Wochenende ist angebrochen....mal sehen ob ich wieder über die Piste krieche/ langlaufe...s'Töchterchen möchte mit mir fahren; allerdings hatten wir heute 9 Grad , also weiß ich nicht was der Schnee so macht... wir müssten notfalls etwas höher hinaus fahren; aber das ist dann natürlich weiter zu fahren...

@inchiostra, wenn ich das höre, 25 km bis zur Ostsee...schwärm, träum...
aber natürlich fährt man da nicht dauernd hin...so wie ich nicht immer auf den Berg fahre...ich wünsche Dir doch mal jemanden zum Klönen; zum "einfach mal abends/tags weggehen und tratschen etc......

ich wünsche allen viel Bewegung, viel Freude dabei, :)

Hatte heute ich den Fahrtag...sind 100derte von Km gefahren. Die Beine sind dick und wünschen Bewegung. Bin aber zu müde..also bewege ich mich ins Bett.

LG, Difi

Oben