Der Bewegungs-Motivations-Thread - wer macht mit?

Hallo zusammen!:wave:

Sidisch: Dein Motto gefällt mir. Heute Nachmittag fühlte ich mich nicht gerade jung und frisch, aber als ich es gerade in deinem Beitrag gelesen habe, gab mir das einen Ruck. (Das hatten vorher 2 Kaffee nicht geschafft :D)
Schön, dass ihr den gemeinsamen Spaziergang gemacht habt. Ich finde immer so etwas klingt lange nach.

Monsterbird, es geht mir wie dir. Ich würde jetzt auch viel lieber in wärmeren Gefilden im Meer baden als hier zu frieren. Zwar finde ich es auch schön, wenn die ganze Landschaft mit Schnee überzogen ist, aber für meinen Geschmack würde es für diesen Winter eigentlich schon reichen. Samstag habe ich mir demostrativ ein paar Primeln gekauft. So kann ich mir wenigstens vormachen, dass das Frühjahr bald kommt. :)))

Inchiostra, das mit dem Zettel ist nicht schlecht. Das funktioniert sicher so, wie meine festen Trainingstermine. Wenn es irgendwo fixiert ist, bringt man eher die Energie auf, etwas zu tun (oder zu lassen) als wenn es nur vage im Raum steht.

Euch allen viel Motivation und Energie! (Ich geh jetzt Bad putzen :eek:))

Liebe Grüße
Viola

:wave:zusammen

habe heute viel so dagelegenruhe.jpg:D

doch ich hatte immer den Zettel im Kopf, das ich rausgehen will. Leider nicht am Tag, aber jetzt eben im dunkeln.

Dann ging ich noch aufs Fahrrad, doch leider schaffte ich kaum 2 Minuten.
Geht mir halt nicht gut.

Zettel für Morgen: rausgehen 10 Uhr 1 Stunde gehen, Einkaufen

Fenster putzen, und zwar alle

Mal sehen, was geht Morgen.

Soll ich euch auch Zettel verteilen :D

Sidisch.Was sind das denn für chinesische Übungen? Jung und frisch?
Hört sich nach Frühlingsrollen an. :lachen2:Mach doch mal vor wie die gehen.

:Nacht:inchiostra

Jung und frisch finde ich toll..weitersagen....;)

monsterbird...hier werden die Tage kürzer..kein Grund zum traurig sein. Ich genieße jeden Sommertag, egal wie viel Minuten er verliert. Was nützt mir ein Dauerregen bei voller Länge? :D Wenn bei euch Sommer ist, ist hier Winter. Leider ohne Schnee. Auch den liebe ich.
Wichtig ist, das Schöne zu filtern. Solch ein Motivationstraining ist nicht nur was für unsere Gräten, sondern auch was für die grauen Zellen.

Positiv ran gehen, kann vieles schaffen.

Weiß wovon ich rede. Sitze gerade mitten im Topf. Wenn ich es geschafft habe werde ich es erzählen.

Ansonsten könnte ich einen Club aufmachen. Viele machen meine Bewegungen mit. Auch das Mütterchen.Selbst Herr Difi gibt zu, dass es hilft.

Unser Mütterchen ist im letzten Jahr gestürzt und hat sich den Arm gebrochen. Mit viel Metall ist sie entlassen worden. Hier machen wir im Wasser einige Übungen. Schon nach einer Woche kann der gebrochene Arm weiter greifen. Es geht um die Beweglichkeit einer 93 ig jährigen. Ist schon Wahnsinn wie diese Frau kämpft. Sie hat keine Mohus..außer den Kindermohu.:D

Nie aufgeben! Difi

Hallo meine Lieben,
habe zwar noch immer kein Internet, schreibe euch aber leider aus dem Krankenhaus wo ich seid Sonntag liege.Samstag habe ich eine Erkältung bekommen und konnte sonntag morgens nicht aufstehen und nicht laufen. Dann hatte ich Fieber. Die haben mich gleich in die Neuro geschickt. Seid gestern laufe ich wieder so wie ich es kenne und seid heute kein Fieber. Nun liege ich immer noch hier und keine Untersuchungen wurden gemacht.Melde mich später
lg Maja

Hallo,

ach ja, die chinesischen Übungen: die wichtigste und einfachste Übung ist: Stelle dich mit den Füßen parallel in Schulterbreite hin, gehe mit dem Ausatmen etwas in die Knie und wippe dann 164mal hoch und runter, die Arme locker hängen lassen, sie schwingen von alleine mit und dabei "jung und frisch" denken und lächeln. Wenn man in Stress ist 200mal wippen. Das entspannt den ganzen Körper.
Wenn man müde ist, streiche mit allen zehn Finger achtmal durchs Haar, als wenn du es kämmen wolltest. Da werden etliche Ak-Punkte berührt und stimmuliert.

Segenswünsche :wave: :wave: :wave:

sidisch

habe ich noch nie gemacht solche Übungen sidisch. Danke für die Erklärung. Aber warum genau 164mal wippen? Hat das einen Grund?
Viel Erfolg weiterhin :)

gute_besserung_0027.gif Liebe Maja. Ich denke mal für alle, das wir auf jeden Fall in Gedanken bei dir sind. Vielleicht hat dich ja ein Infekt erwischt und die Symptome ausgelöst. Ich wünsche mir, das du in guten Händen bist und sie dich gut und richtig behandeln.(sonst :schlag: )Pass gut auf dich auf.

Ganz viele :kiss::kiss::kraft:und :fans::fans:Liebe Grüße inchiostra

Ach ja, ich war heute Morgen um 10 Uhr angezogen und wollte rausgehen. Wurde irgendwie von Herrn inchiostra aufgehalten.:mad:
Fenster putzen - es regnet die ganze Zeit.

Dieser Januar hat es in sich und was das schlimmste ist, er ist schon fast wieder rum. So schnell vergeht die Zeit.

Darum tut mir jede Zeit leid, wo ich nichts tue.

Viel :kraft:und MOHUS an alle.

LG
inchiostra

Hallo,
musste vorhin zur kg. Wenigstens dass macht man hier. ;)
ich hoffe, es kam von dem Infekt, die Ärzte auch, wollen aber trotzdem noch einmal die Werte abgleichen. Drückt mir die Daumen.
lg Maja

oh liebe Maja:)

gute Besserung wünsch ich dir...das du bald wieder nach Hause .kannst..halt die Ohren steif..

grüßi darleen..:kiss::wave:

maja ,:besserung auf das du ganz schnell wieder nach hause kannst .

lg ory :wave:

Hy alle

Maja, werde schnell wieder "gesund"

Von wegen der Motivation für Hirn und Muskeln: heute an meinem freien Nachmittag, bin ich mit meiner Tochter hoch in den Schnee gefahren und wir sind ca anderthalb Stunden auf Schiern durch eine vollkommen einsame Schneelandschaft gelaufen.... wir waren Beide total glücklich.... es schneite in ganz dicken Flocken und es war ganz schön kalt.
Danach waren wir noch im Kino: Das Labyrinth der Wörter! Ein ganz schöner Film.
Ich fühle mich wie im Paradies

Hoffe Ihr auch , auf die eine oder andere Art und Weise....

ciao :)mb

Maya....du ist hier unser Ober MoHu oder wie man das nennen soll...Vize?

Nix da Krankenhaus.....wir brauchen dich!

LG, Difi

Hallo Maja! :wave:

Gute Besserung! Ich denke wir sind in Gedanken alle bei dir.
Ich wünsche dir, dass du bald wieder nach Hause kannst.

Hallo Monsterbird! :wave:

So macht Schnee Spaß. Vor allem Einsamkeit und Ruhe tun bei all der
Alltagshektik der Seele einfach gut.

Liebe Grüße an alle!
Viola

Hallo inchiostra,

warum 164mal, ich kann nur raten: die Übungen sind einige hundert Jahre alt, von buddistischen Mönchen ausprobiert. Durch die hohe Zahl werden alle Muskeln entspannt und gelockert. Wir sind ja oft sehr verspannt, dies führt dann zu Muskelschmerzen. Übrigens heißt die Übung "Rückkehr des Frühlings".
Dies ist die Seite, auf der mehr davon steht:
Monnica Hackl promovierte Heilpraktikerin und Schamanin

Hallo Monsterbird, ja bei St. Märgen ist es schön! :):):)
Bei uns, hinter den Bergen, ist der Schnee nicht mehr zum Laufen geeignet. Die Ackerschollen schauen schon heraus.

Viele Segensgrüße :wave: :wave: :wave:

sidisch

Monsterbird.....mir kamen alle Erinnerungen. Wie die Luft schmeckt, sich die Stille anhört.

Wunderschön....

Was macht der Rest der Truppe?

MAYA...hängt faul im Krankenhaus herum....HIER WIRST DU GEBRAUCHT!:kiss:

Ok...ihr geht es sicher besch.... zünden wir eine Kerze an. ;)

Mache ein Training mit unserem Mütterchen. Sie hat sich vor einem Jahr bei einem Sturz den Linken Arm gebrochen. Nun läuft sie mit Edelmetallen durch die Flughäfen.:D

Haben hier ein tägliches Programm de Bewegung. Brust schwimmen,den Arm bewusst einsetzen. Es geht ihr gut dabei. Will keine Hilfe.
Trage keinen Hut aber ziehe sie alle.

:wave:zusammen

will auch mal kurz reinschauen.

Ich war heute eine Stunde draußen. Am hellichten Tag und in der Sonne. :bang:War endlich mal wieder da die Sonne.

Monsterbird. Schön,das ihr noch soviel Schnee habt. Hier ist er leider wieder weg. Ich bin auch immer sehr glücklich, wenn meine Kinder mal mit mir ins Kino gehen. Leider immer seltener, wenn überhaupt :D

Maja, :kiss:weiterhin gute BesserungDenke an dich. Viele MOHUS für dich. Anhang anzeigen unbenannt.bmpich fand nur diese. Die passen aber auf dich auf.
Übrigens, meine Tochter hatte gestern auch Fieber (sie hat ja so ähnliche Symptome wie du)und dann war das Fieber auch wieder schnell weg. Vielleicht ja doch nur ein Infekt. Deine Kinder schleppen ja auch sicher Bakterien von der Schule nach Hause.

Ihr andern müßt euch eure MOHUS selber suchen:DHabe keine mehr.
Vielleicht Morgen.

Also viel Glück beim MOHUsuchen und :Nacht:
inchiostra

Guten Morgen Inchiostra,

seit ich hier mitlese haben sich Deine Beiträge enorm verändert. Hat sich Deine Situ verändert? Oder Deine Sicht drauf? Es liest sich jedenfalls ganz anders....:).

Natürlich auch guten Morgen an alle Anderen.

:)mb

Huhu ihr Lieben,

erst einmal vielen Dank für eure lieben Grüße, Gedanken und Wünsche.:):kiss:
Ich bin seid gestern wieder zu Hause und endlich seid einer Minute funktioniert mein Internet:freu::freu::freu:

Ich fühle mich wieder wie vorher:idee: Im Krankenhaus haben die ne Menge Blut abgenommen weil sie schauen wollen, ob es doch noch irgendetwas gibt, was da mitmischt. Die meinen, mein Befinden am Wochenende lässt sich der Grippe zuschreiben, da sich die Symtome, so schnell sie kamen auch verschwanden. Die Ergebnisse stehen noch aus.

Von wegen Difi:kraft::kraft:nichts gemacht:D Ich hatte im Krankenhaus 2x täglich KG, die mir sehr gut tat. Hab mir einiges mitgenommen. Vor allem für den tiefen Bauchmuskeln den ich viel trainiren soll.

Heute war ich dann wieder 30 min, mit Hundi. Ich bin sehr froh darüber, dass nichts böses dahintersteckte. Hatte einen riesen Schreck bekommen und meine ganze Familie und Freunde waren sehr geschockt. Sehr schön zu wissen, dass man so viele Liebe Menschen um sich hat. Das merkt man dan in schlechten Zeiten. Ich sehe auch, hier hat sich ja viel getan. Ich muss alles mal in Ruhe lesen. Schön jedenfalls, dass es wieder mehr sind:kraft::kraft::kraft:
Frohes schaffen allen und lg Maja:D

Huhu Maja:kiss:

freut mich das du wieder zu Hause bist und nichts **Schlimmes** ist..

na dann mach mal deine Bauchmuskleübungen ...

dir Alles Gute weiterhin, grüßi darleen:):wave:

hello_0029.gifendlich Maja wieder Internet. Was würden wir nur machen ohne? ;)

Schön, das du wieder zu Hause bist. Dein Hundi hat sich sicher sehr gefreut und deine Familie.
Hier hast du auch gefehlt.
Siehst du, jetzt hast du wieder ein paar neue Übungen die du machen kannst.

Hallo Monsterbird. Schön, wenn dir aufgefallen ist, das ich mich geändert habe. Selber merkt man es glaube ich nicht so.
Ob sich meine Situation geändert hat. Ich kann das jetzt nicht selber beschreiben, wie ich sonst geschrieben habe.
Meine Situation ändert sich hier täglich.

Zur Zeit ist es so, das ich morgens z.B. nicht mehr so gut an "meinen" Computer komme. Mein Sohnemann nistet sich immer mehr in meinem Zimmerchen ein und schläft morgens länger. Es ist unter dem Dach mit einem schrägen Fenster. Er schläft jetzt plötzlich besser hier und lernen auch. Teils ärgert es mich, weil immer, wenn ich mir mal was erkämpft habe, habe ich es nie ganz für mich. Mit dem Lernen habe ich ihm aber vorgeschlagen, weil hier das Licht besser ist.

Ich war eben wieder 40 Minuten draußen. Hinterher tat mir alles weh. Ich denke, es muß an der Kälte liegen, die hier plötzlich wieder ist. Morgen sollen es Minus 12 Grad werden.

Außer 2 Fenster geputzt habe ich nicht viel gemacht.:eek:) Bin ziemlich müde am Tag, weil, ich schaue ja diese blöde Sendung mit dem Dschungelcamp die läft doch so spät abends.
Die ist so blöd, das ich sie mir immer wieder anschaue.:D
Vor ein paar Tagen habe ich mich so doll aufgeregt, das war echt heftig. Als 7 Personen auf eine Person losgingen. Da war ich echt aktiv. Ich habe selber mal so eine Situation erlebt und lebte sie emotional richtig mit. Ich war fast am heulen und wäre gerne dazwischen gegangen. Gegen Mobbing kann man sich ganz schlecht wehren.

Hoffentlich ist Morgen wieder soviel Sonne da wie heute. Da sieht man so richtig den Dreck in der Bude (den ich vorher einfach nicht sehen konnte:D). Man kann dann einfach nicht anders und bewegt sich.

Einen schönen Abend allen noch und dir Difi einen schönen Tag.

inchiostra :wave:

Hy Inchiostra,

ja dieses doofe Dschungelcamp; heute Nacht bin ich erst um 1:45 ins Bett gekommen; und musste doch heute ganz normal arbeiten....Also heute reiße ich mich mal zusammen :)rolleyes:) und gehe um 22:eek:o ins Bett; Dschungelsch... hin oder her.

Am WE will ich wieder in den Schnee...muss ich wohl alleine....und da muss ich mich dann richtig überwinden, loszufahren. Aber ausnutzen will ich den Schnee auf jeden Fall.

Schönes WE :)mb

Oben