Der Bewegungs-Motivations-Thread - wer macht mit?

Hallo, Ihr Lieben,

das war heute so still im Tread und ich habe das Gefühl, einigen geht es Seelisch nicht so gut, wie mir. Und dann dachte ich mir ich muss doch noch was für uns tun und hab es noch einmal mit dem Trimmdichrad versucht. Ich hab doch noch 10 min. geschafft. Es hat mich gefreut und es war für uns alle.
kreis.jpgkraft.jpg(Zeichen für Kraft

Eine ruhige Nacht uns allen
:wave:Maja

Hallo ihr Lieben:)

@Maja du Schatz, das wir Alles wieder:kiss:

ich wünsch euch Allen ein recht schönes Weihnachtsfest, viel Ruhe und Kraft..

liebe grüße darleen, :kiss: an euch:wave:

Hallo nochmal :wave:

ich darf an den Laptop meiner Tochter. Das ist so ungewohnt.Alles so klein.Nix für mich, aber sie hat jetzt mein Zimmer.

Ich war den ganzen Tag aufgeregt. Mein ganzes Essen was ich eingekauft habe fiel in den Schnee. Alles war voller Quark. War so kaputt, als ich zuhause war, dass ich nicht mehr kochen konnte. Herr Inchiostra kochte lecker und wir aßen dann erst gegen 15. oo Uhr :D

Hier gibt es nicht einmal ne Maus am Laptop :rolleyes:

Als meine Tochter kam sagte ich nur "endlich". Sie fragt warum, da mußte ich weinen. Ich freute mich so sie zu sehen, dass ich nur weinte. Da war ich ruhiger. Diese Anspannung den ganzen Tag, hatte dann dann wohl mit ihr zu tun. Sie freute sich, dass ich weinte. Hatte ich eigentlich nie so zeigen können, glaube ich.

Habe mit ihr am Telefon auch ausgemacht, dass sie nichts sagen soll, wenn bei mir mal was nicht so sauber ist. Das hatte sie nämlich immer. Sie versprach es mir. Das :freu:mich jetzt.

So, bin total Müde. Seit um 4 Uhr wach heute Morgen. Sohnemann inchiostra joggte sogar noch heute Morgen draußen im Schnee. Weiß nicht was ihn so geritten hat. Morgen wollen wir ausschlafen.

Maja du liebe. Ich sende dir mal den KnuddelMohu, aber nur symbolisch. :kiss:Dieser Laptop nervt mich.Schön dein Bild, denke oft daran.

Difi. Gute Idee, dass ich mir den Kreis erstmal nur vorstellen soll. Versuche ich ja. Aber ich kriege ihn einfach nicht zusammen. Ich versuche ihn mir vorzustellen, dann seid ihr immer schnell wieder weg. Als wenn mich einer zurückhält. Jeden Tag ein bißchen.

Du hast ja richtig Spass im Wasser scheint mir. Das mit dem Sonnenuntergang und sich bedanken finde ich auch sehr schön. Nicht alles so selberverständlich nehmen.

So, hier schneit es wie blöd. Habe mit Tochter gekehrt, hintenrum alles wieder voll. Geh jetzt lieber schlafen um Kräfte zu sammeln.orher waren wir noch Schneewandern. Endlich mal jemand der mit mir geht.

Allen gute Nacht
Difi, gibt es bei euch eigentlich im Winter Schnee? Mach es wie ich mit dem Kreis. Stell ihn dir vor (den Schnee)und dir ist dann nicht mehr so heiß.

inchiostra

Hola...

hier gibt es ganz selten Schnee. Rekord war 3 Min. vor 2 Jahren. Es gibt hier Winter. Ist alles wie bei euch nur umgekehrt. Klima hat Ähnlichkeit mit Andalusien. Nur hier gibt es kein Gebirge, somit bleibt alles in Grenzen mit den Temperaturen. Der höchste Berg ist gerade mal 517m hoch.
Ein Fahrradland, wenn sie nicht alle auf dem Gaul hängen würden.
b022.gif

Also ich stelle mir den Schnee vor. Eis ist einfacher, das klingelt in meinem Drink.
a022.gif

Sich etwas vorstellen ist ein Training. Da bewegt man die grauen Zellen.:)))

Wenn ich mir eine neue Übung vorstelle, in meinem persönlichen Wasserballett, dann gehe ich jeden Schritt theoretisch durch. Erst im Wasser merke ich dann ob es funzt oder nur die Gräten verdreht.

Habe Probleme mit dem Rücken und Halswirbelsäule. Also versuche ich im Wasser ein Bein an den Körper zu pressen, damit sich der Rumpf dehnen kann. Am Land läge ich schon auf der Nase.
Ich kann sogar kurzfristig beide Beine anziehen. Am Land bestimmt etwas komisch. Marke Maikäfer auf dem Rücken.
Aber ich stelle mir alles vorher vor. Inchiostra, stelle dir einen Kreis vor. Müssen keine Personen sein. Nimm was dir gefällt. Oder male im Geiste einen großen Kreis in den Sand.Falls du eene Kleene mit blonden Strähnen sehen solltest, dass bin ich. Vielleicht nur einen Augenblick. Besser ist es sich vorzustellen, das Menschen sich an die Hände nehmen und einen Kreis bilden, der Energie schafft. Man muss keinen Menschen real sehen...nur fühlen. Ruhe ist ein schönes Gefühl. Meeresrauschen.....Falls man Wärme spürt...ist man auf dem richtigen Weg.

Super Leistung Maja. Darleen, wünsche auch schöne Weihnachten.
e022.gif

LG, Difi

Guten morgen, ihr Lieben.

Oh weh, hier ist wieder alles zugeschneit. Hoffentlich komme ich nachher zu meiner KG.
Darleen:kiss:
Inchiostra, das freut mich, dass dein Tag nach so viel Aufregung so schön war:fans:Und das Herr inchiostra einfach gekocht hat für euch. Hoffentlich hat er die Küche ordentlich hinterlassen:D

Difi, ich hab ne Übung zum entlasten und lockern für den Rücken. Mal sehen, ob ich es zusammen bekommen. Vierfüßlerstan, wie deine Kätzchen;) Füße etwas abheben, wenn es geht und dann versuchen den Kopf nach link hinten und den Po angucken. Den Po auch Richtung Kopf bewegen ( po guckt Kopf auch an:D) und dann alles in die andere Richtung. Kopf und somit geht auch der Oberkörper zum Po und Po auch wieder nach recht Richtung Kopf strecken.
Hoffe, du hasst es verstanden:eek:)

Ich wünsche uns allen einen Bewegten Tag.
lg Maja

Ja Maja habe es verstanden...wie bekomme ich den Knoten wieder aus dem Körper? HILFE!!!!

b070.gif
Difi

weihnachten_0167.gifIhr Lieben,

habe eben meine beiden großen MOHUräuber in die Stadt geschickt. :freu: Mal kurz Ruhe, da wollte ich euch mal lesen , wenn jemand da ist.:wave:Sohnemann hat noch keine Geschenke gekauft. Ist nur schlecht gelaunt. Herr inchiostra auch. :rolleyes:
Ich turne nun schon seit heute Morgen um 7 Uhr hier rum. Ganz früh Schneegeschippt. Soviel Schnee hatten wir die ganze Woche nicht. Zuerst kam ich nicht aus dem Haus und nachher auch nicht mehr rein,w eil gleich alles wieder zugeschneit war. Ist ja auch ziemlich viel, was wir fegen müssen.
Zum Einkaufen mußte ich auf die Strasse ausweichen, weil die Wege alle unbegehbar waren. War auch mal was schönes.

Weiß schon, warum ich auch Horror habe, wenn Tochter inchiostra da ist. Plötzlich kann ich nicht mehr kochen usw. Sie reißt sich ja zusammen. Soeben sagte ich ihr, dass sie wie mein Schwiegervater ist. W i e s o o?
Na, mit ihm hatte ich mich auch oft gestritten, ob ich nun die Gans mit oder ohne Flügel brate. Da mußte sie grinsen, und sie war milder gestimmt.Bei dir muß ich jetzt haben Beifuß (Gewürz)haben, eine andere Soße als sonst machen. Lachs esse ich nicht gerne. Wieso denn diese Sahne und nicht die andere.:rolleyes:Schnell wurde mir noch einen Schuß Cherry in mein Essen gekippt, das macht man heute so. Sohnemann inchiostra will mich immer noch unbedingt zum rauchen bringen.(würde beruhigen :rolleyes:)
Ich muß dazu sagen, sie hatte Bulimie (was ich lange nicht wußte) und darum ist alles immer sehr kompliziert.

Darum genisse ich grade mal die Ruhe hier. Versuche ruhig zu bleiben und lasse sie alle quaken. Ich habe jetzt gelernt (etwas spät), dass , wenn die anderen unzufrieden und mufflig sind, ich nichts damit zu tun habe. (hoffe ich jedenfalls :D)Ich mache doch alles was möglich ist. Ob es nun zuviel oder zu wenig ist, kann ich jetzt eh nicht ändern. Oder das falsche Geschenk.

Meine Kinder sind jetzt zum ersten Mal seit ich sie kenne :Dzusammen Einkaufen. Ich bin gespannt.

frohes_fest_0123.gifMöchte schonmal euch ein frohes Fest wünschen. Maja, du mit deinen noch kleinen Kindern hast ja einen spannenden Tag vor dir. Die freudigen Kinderaugen ist schon was schönes wenn sie sich freuen. Ich freue mich auch am meißten, wenn ich sehe, die anderen freuen sich. Wünsche dir besonders viel :kraft: und viel Spaß.:)

picture.jpgDifi: das Surfbrett wäre doch ein Geschenk für dich und deinen Rücken. Eine andere Übung fällt mir im Moment nicht ein. Schmilzen jetzt eigentlich deine Kerzen am Baum?:D

ski-0016.gifdu kannst dir auch vorstellen hier runterzufahren:)))wie gesagt, nur vorstellen.(bitte anklicken)

Wäre schön, wenn ihr alle mal euren Baum fotografiert. (Dife, dein Smyliebaum ist niedlich)Würde ich spannend finden. Weiß noch nicht, wie meiner wird. Bin selber immer gespannt.
Dann tanzen wir um den Baum (Bäume) herum und singen.Vorher einen Glühwein (Difi Eisbrause).

So, ich quatsche wieder zuviel. Bringt mir aber gute Laune hier etwas zu schreiben und Bilder zu senden. Ich werde mir jetzt extra nur für mich :bang:ein paar Kekse backen. Die anderen wollen keinen Stollen und keine Kekse. A b e r I C H . Wetten, dass sie dann alle kommen und doch welche wollen :zunge:(ihr mit eingeschlossen). Weiß aber noch nicht welche.

Liebe Grüße :wave:
inchiostra

Hallo Inchiostra,

ich erwarte erst am Samstag oder Sonntag wieder Schnee, bei uns hatte es heute über +6° . Ich kann dich gut verstehen, wie mühsam es ist, ständig schippen zu müssen (dürfen). :mad:
Ich wollte heute alles ruhig angehen; doch dann kamen Telefonanrufe dazwischen, die meinen ganzen Zeitplan durcheinander brachten. Die Anrufe waren schon wichtig. :rolleyes:
Ich wünsche Euch allen ein recht besinnliches Fest
Werde mich erst wieder melden, wenn der Besuch, Sohn mit Frau und Kind, aus dem Haus ist.

Gesegnete Weihnacht :wave:

sidisch

www.fotos-hochladen.net/uploads/pict0011ak2314zf.jpg

ich möchte euch allen ein gesegnetes schmerzfreies weihnachtsfest
und einen gute rutsch ins neue jahr wünschen.

möge es euch allen nur positives und gesundheit bringen sowie all eure träume und wünsche erfüllen.

ganz liebe grüße ory

Hallo ihr Lieben,
danke Ory und Difi für die Wünsche.
Meine KG hat mir noch was von "Feldenkreis"beigebracht. Soll die Blockaden im Körper lösen.
Auf den Rücken und Becken ganz langsam hoch und runter und das längere Zeit.
Danach auch kleine 8ten mit dem Becken schreiben. Auch ganz feine, kleine Bewegungen und Länger machen.:idee:
Soll den Körper lockern.

Sidisch und inchiostra, viel Spaß mit euren Lieben.
lg Maja

Ich wünsche mir zum heiligen Christ,
ein Tread, der immer in gesunder Bewegung ist,
eine Laxmi die ihren Kiefer knackt
und danach nur noch vor Gesundheit rockt.
Eine Ory und Herrn Ory, die um die ganze Welt spazieren,
und im Süden auch nicht frieren.

Eine Fauna die weiterhin beweglich ist,
eine Sidisch, die immer ihre Kräfte hat,
und beim musizieren immer lacht.

das Violas und Andreas Knochen und Nacken beweglich ist,
eine Difi die gesund und munter ihre Bahnen zieht,
und schneller als ihre Katzen ist,
ehe sich sich versieht.

Ich wünsche mir zum heiligen Christ
eine inschiosta die immer Gelassen ist,
und voller Freude ihre Fotos schießt,
eine Darleen und Maja voller Kraft,
und mit ihren Muskeln alles macht.

Und weil ich das Alles nicht kaufen kann, überlass ich die Sache auch dem Weihnachtsmann.
weihnachten.jpg

Ein bisschen Besinnlichkeit:eek:)
ich wünsche allen frohe Weihnachten und ein gaaaaaaanz gesundes, neues Jahr
Maja

Zuletzt bearbeitet:
liebe Maja:)

das sit ja süß...:kiss:

schönes Gedicht..:):wave:

im nächsten Jahr werden wir vor Gesunheit nur so strotzen.;) und die Muskeln aufmotzen..;)

grüßi darleen:):wave:

maja www.fotos-hochladen.net/uploads/lob000151viwgxunt.gif

lg ory

Maya, dass ist ein schönes Geschenk...ganz, ganz lieb. www.cosgan.de/images/smilie/xmas/a034.gif

g160.gif
Difi

Na und...du hast andere Talente.
b038.gif

Das hat gerade mein Bruder geschickt...

Wir wünschen Euch,
dass Euch das Licht,
das zu Weihnachten Euer Herz erhellt,
nach den Feiertagen nicht wieder verloren geht,
sondern Eure Seele und all Eure Wege auch weiterhin durchwärmt und erleuchtet,
nicht nur durch das kommende Jahr,
sondern für alle Zeit.

Ich finde das wunderschön. Es berührt mich.

Erlebt den Tag und denkt an alle die hier schreiben. Besser gesagt den PC mit Leben erfüllen.

LG, Difi.

Hallo Difi:kiss:

ein schönes Gedicht , das auch mich berührt..

so soll es sein wie es dort steht....

Lass uns an uns Alle denken, und die Fernkraft wird strömen..;)

weihnachtliche Grüßi von darleen:):):):):):):):):):):):):):wave:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Huhu....werde in ein paar Minuten in das Wasser steigen und das Feuerwerk von da bewundern. Hier in Uy gibt es um Mitternacht ein großes Feuerwerk. Nicht Silvester. Da gibt es nur kleine Anzeichen aber dafür tanzen alle auf den Straßen.

Den ganzen Tag gibt es Musik. Keine Weihnachtsdinger, sondern fetzige Musik. Als hätte man hier Weihnachten mit Silvester vertauscht.

In die Kirche geht man Morgen. Aber auch da fetzT sie Musik. Sind weiß angezogen und der Chor zappelt sich einen ab. Echt der Hammer. Die Besucher hampeln mit. Mein persönliches Training......
b010.gif

Werde gleich keine Übungen machen sondern nur in den Himmel glotzen. Das Ufer wird in Flammen stehen. Viele schleppen eine Flasche Rotwein an. Es wird herumgereicht. Ablehnen ist unhöflich.
b022.gif

Andere Länder, andere Sitten. Wunderschön, dass zu erleben.

In diesem Jahr werde ich an euch denken. Werde jedem einen Wunsch schicken. Kann ja nächstes Jahr fragen ob es auch in Erfüllung ging.

Frohe Weihnachten, Difi

Oben