Der Bewegungs-Motivations-Thread - wer macht mit?

botschaften_0005.gif liebe Andrea:wave:
Auch zur Begrüssung :fans::kiss::bier::lolli::popcorn:

aktiv_0086.gifzuerst fängst du die SCHWHU ein und schickst sie ins Tierheim (Befehl von laxxmi die ich hiermit :wave:)

bulldogge_0038.gifdas ist auch ein SCHWHUverjager:D

hund_mensch_0053.gifden schenke ich dir, derbringt dich schon in Bewegung :D

botschaften_0037.gifeinige MOHU´s für den ANfang

Du stehst natürlich auch unter Welpenschutz,:bang:Bei uns geht es auch nicht um Sport sondern um Bewegung.:bang:Deine MOHU´s Nino Tomando, heissen sie so? Die sind wirkich niedlich. Da muß du doch sicher am Tag mehrmals raus. Das nennt man dann Bewegung:D

Liebe Maja, danke für den SCHLMOHU

ViolaWieso sagt der Arzt so schnell, das dein Arm wieder gut ist. Das ist ja schön. Vielleicht hattest du nur schlecht gelegen.::kraft:

Ach so, was habe ich gemacht? War einkaufen, diesmal zufuß. Es taute heute etwas. Meine Krankengymnastik (muß ich ja wohl jetzt täglich machen :D)War etwas lustlos heute :keineahnung:

schönen Abend
inchiostra

HUHU...etwa 30° und Weihnachtskerzen unter Palmen..... Islagaspar
b022.gif

Nimm es locker..wenn ihr Sommer habt schnattern wir hier.

War heute schwimmen. Habe ein neues Programm mit den Schwimmbalken. Werde es noch erklären. Ist etwas vielseitiger.

Im Moment habe ich Muka, den Muskelkater aber fühle mich riesig.

LG, Difi

Hallo,
Soviele MOHU´s habt Ihr gar nicht.
Andrea, schau maldaumen_druecken1.jpgfreunde.jpghunde.jpgrudel.jpgschlittenhund.jpg
für den Anfang:DUnd deine beiden zählen das 10fache.;)
Und den Schwhu schaffen wir auch noch.

sidisch, ich hab auch Glück mit dem Bügeln. Mein Mann ist auch kein "Jeden Tag Hemdenträger":freu: Bei uns taut der Schnee.
Inchiostra viel:kraft:für deine KG
Difi:freu::freu:super mit deinem neuen Schwimmprogramm.

Ich war heute arbeiten.
Gute nacht ihr LIeben.

Wenn ich nicht gerade unseren Tieren Futter gegeben hätte, hätte ich ohne Zeitverzögerung antworten können. www.cosgan.de/images/smilie/xmas/a034.gif das nächste Mal.

Danke für die MoHu´s......damit geht es bei jeder Temperatur.

LG, Difi

Hola an Alle:)
Hab heute noch nicht allzuviel getan. Ich muss nachher zur Arbeit, aber habe im Rücken MUKA. Deswegen werde ich heute Vormittag entspannen und melde mich dann nach der Arbeit.

Ich wollte euch aber für Heute ganz viel Power, Krafft und ne Menge MOHUS schicken.:kraft::kraft::kraft::kraft::kraft::kraft::kraft::kraft::kraft::kraft::kraft:
und hoffe ihr könnt euch alle heute gut bewegen und berichtet es dann hier, damit wir uns zusammen freuen können.
lg Maja

Hallo an alle!

ViolaWieso sagt der Arzt so schnell, das dein Arm wieder gut ist. Das ist ja schön. Vielleicht hattest du nur schlecht gelegen.:

Leider hat er sich geirrt. Die Schmerzen waren heute Nacht wieder da. Er hat gestern drei Wirbel eingerenkt aber vermutlich war das nicht alles. :eek:). So lange ich mich bewege spüre ich nur ein leichtes Kribbeln in Mittel- und Ringfinger, deshalb sind die Tage nicht schlimm. Erst gegen Morgen beginnen heftige Schmerzen, die fast an Zahnweh erinnern. Ich beginne dann meistens mit Zappeleien und Gymnastik, was um diese Uhrzeit etwas Unruhe ins Schlafzimmer bringt. Meine Katze hat sich heute Morgen verärgert zurück gezogen. :D Ich hoffe ich vergraule meinen Mann nicht auch damit.:D

Das heißt aber auch, ich muss einfach nur in Bewegung bleiben, dann geht es mir gut. Nach dem Einkaufen werde ich mich auf den Hausputz stürzen, da werde ich dann schon genügend Bewegung haben.

Hallo Andrea! Ich hoffe du musst heute nicht allzu schwere Dinge schleppen.

Viele liebe Grüße an alle!
Viola

:wave:Ihr Lieben ,

img3.fotos-hochladen.net/uploads/bild506fst2dm30h.jpg

das war heute mein MOHU. Da kann man wirklich sagen ich hatte eine Hummel im Hintern:D

Herr inchiostra half Bekannten bei der Inventur.:freu:Da hatte ich mal wieder etwas mehr Ruhe.

Irgendwie trieb mich so ein MOHU in unseren Flur. Ich räumte geschlagene 3 Stunden in diesem kleinen Raum auf. Einen Schrank in die Garage geschafft und dabei fand ich diesen MOHU. Die saß direkt hinter mir. Zuerst dachte ich noch die lebt, so perfekt sieht sie noch aus. Gab mir richtig Mühe ein gutes Foto hinzubekommen. Meinem Sohn wurde fast schlecht (sagte er). Er mag sie nicht einmal anschauen.:rolleyes:
Gute :idee:von Herrn inchiostra. Die Hummel in Acryl einbauen. Gute :idee:von Frau inchiostra, dem Sohnemanninchiostra schenken:D

Dann den anderen Schrank abgewaschen. Muß gestehen ich habe dort etwas sehr lange nicht saubergemacht:eek:). Da gab es Spinnen, die ich rausbefördert habe. Die armen. Bin ganz sicher, das sie keinen Partner mehr finden werden, so wie die aussahen. Eine konnte vor Staub nicht mehr laufen. Kellerasseln weggefegt und das Mäuseangefressene Kabel verlegt.
Habe einen Tisch und zwei Stühle aufgestellt.
Und jetzt ist es der Raucherraum. Man kann dabei die Haustüre aufmachen dachte ich. Hat sich gelohnt.

Sport hatte ich nicht, vielleicht gleich beim Fernsehen, :sleep: aber massenweise Bewegung. Bin auch jetzt ziemlich Müde.

Danke Maja für die PowerMOHU´s, müssen angekommen sein.

Viola. Da hatte mein Gefühl mich mal wieder nicht getäuscht. Eigentlich wollte ich gestern fragen, wie ein Arzt so schnell sagen kann, das du wieder trainieren kannst. Klang wie ein Wunderdoktor.
Ich wünsche dir auf jeden Fall:besserung:kiss:

Difi ich gönne dir das schöne Wetter. Genau wie du sagst, das Blatt wendet sich in 101 Tagen:bang:

laxxmie :kiss::kraft::fans:
Einen schönen Abend

inchiostra

Hallo Ihr lieben,

Danke für die vielen MOHU´S.
Für´s B¨geln hat´s heute auch nicht gereicht, allerdings habe ich endlich die Thekenplatte abgeschliffen und schon die erste Hand (Barniz) verdammt wie heisst das Zeug auf deutsch LASUR??. Also durchsichtiger Schiffslack. gestrichen.Theke haben wir zwischen Küche und Wohnzimmer und es ist Energiequelle der Wohnung. Dort spielt sich alles ab und von dort strahlt auch alles bis in die anderen Räume. Ob das jetzt Feng Shui ist weiss ich nicht. Ich nenne sie Solarplexus.

Deine MOHU´s Nino Tomando, heissen sie so? Die sind wirkich niedlich. Da muß du doch sicher am Tag mehrmals raus. Das nennt man dann Bewegung
Also die MOHU´S heissen: Richtig einmal NINO, ca. 12-13 Jahre alt--vor neun Jahren fand er mich und seitdem ist er da. Er war noch nie besonders aktiv,kann nicht spielen und ist mittlerweile 120 % blind. Mit ihm spazieren gehen ist nicht gerade Bewegung.
Dann ist da die Kleene heisst SURY, (TOMANDO EL SOL ist die Bildunterschrift) heiist BEIM SONNENBADEN) ca. 3 Jahre alt und vor 15 Monaten aus dem Tierheim geholt. Sie ist schon etwas aktiver, aber so richtig MO auch nicht.

DIFI. Haha bei uns ist im Moment "" VERANITO"" sprich irgenwo um die 20 Grad und wunderschön und das obwohl dreiviertel Spanien am absaufen ist oder im Schnee versinkt.

Bitte , bitte weiter MOHU´S schicken fürs Bügeln morgen.

Danke und liebe Grüsse
Andrea

PS. Wie kriege ich die Bilder an die Stelle wo sie Sinn machen ??

Anhänge

• P1010907.jpg
    P1010907.jpg
    480.4 KB · Aufrufe: 3
  • P1020047 [DVD (NTSC)].JPG
    P1020047 [DVD (NTSC)].JPG
    72.8 KB · Aufrufe: 5
Den kleinen Sommer haben wir auch hier. Damit ihr informiert seit...

Also habe viele Übungen im Wasser mit einer Freundin gemacht. Sind aus der Sonne gelaufen, da man sonst eine Grillspeise geworden wäre. Aber dann...Unwetter. Regen, Donner und was dazu gehört. Ist wieder vorbei, sonst könnte ich nicht schreiben.

Bewegung hatte ich genug....bin echt fertig.

LG, Difi

Hallo alle zusammen

hier etwas für alle
zwei versionen
Die erste für alle antialkoholiker und die es mögen

und
die Zweite für die pasotas, f¨r die ??? die echten, normalen, die die keine komplexe haben?? Die harten ??

(Bloss wegen dem Diebels)

youtube.com/watch?v=2cU2t9wryl8 - Diebels Werbung - Mario Jordan - Welch ein Tag (Bökelberg)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
advent_0049.gif

Liebe Andrea. Mit deinen MOHU´s kann ich leider nichts anfangen. Wegen einer fehlenden Grafikkarte :)keineahnung:) kann ich es nicht hören. Trotzdem vielen Dank.
1179-buegel-hund.jpgDu wolltest BügelMOHU´s .:D

buegeln_k.jpgwie wärs mit dem:D

Bild 510.jpgdamit kannst du dann auch meinen Rest bügeln. Schaffte (und wollte ) ich heute nicht mehr.:)))

Liebe Grüße
inchiostra

Hallo ihr Lieben,

Auch einen schönen 3. Advent.

inchiostra, mein Korb ist noch voller und hab noch weniger Lust zu bügeln.
Melde mich zurück. Hatten am Wochenende ne Menge Reservierungen und da war ich angespannt. Habe auch alles gut überstanden und Bewegung genug gehabt.:kraft::kraft:

Andrea, 00004716.gifein Bügler für dich. Schicke ihn mir morgen wieder zurück, dann muss ich wohl oder übel an meine Wäsche.:confused: Wenn du auf erweitern klickst bekommst du oben eine Büroklammer. Die ancklicken. Bilder verwalten , durchsuchen , hochladen, dann kannst du auf die Stelle deines Textes gehen und wieder auf Büroklammer und dein Anhang ancklicken.
So müsste es gehen.:)

Für Alle: Auch weiterhing viel Bewegung und anschließend aufschreiben. So kommen automatisch ein paar MOHUS ins Bild;)
lg Maja

Zuletzt bearbeitet:
Rase gerade schnell zum PC....sage HUHU alle MoHus....und rase ins Bett.

3. Advent
d058.gif

Eine schöne Woche, Difi

Hallo Ihr lieben "Bewegungs-Motivations-Thread´ler",

seht mal her:
Strammes Spazierengehen hält gesund

Spaziergang im Schnee
Köln (dpa/tmn) - Strammes Spazierengehen hat einen mit Jogging vergleichbaren gesundheitlichen Nutzen. Das habe eine groß angelegten wissenschaftlichen Studie der Deutschen Sporthochschule Köln gezeigt, sagt Prof. Ingo Froböse vom Zentrum für Gesundheit der Hochschule.

Erforderlich sei dabei eine Geschwindigkeit von etwa 4,5 bis 6 Kilometern pro Stunde. "Insbesondere Sportanfänger profitieren von dieser Bewegungsform, weil es so viel weniger zu Überforderungen kommt und Gelenke und Knochenstrukturen optimal beansprucht werden."

Spazierengehen stärke das Herz-Kreislaufsystem, vergrößere die Lungenkapazität, senke die Blutfettwerte und trage vor allem zu einem deutlich größeren Wohlbefinden bei. "30 Minuten täglich abends stramm gegangen verbessert so die Fitness und hält lange fit und gesund", betont der Wissenschaftler. "Aber auch wer den Tag über Meter und Schritte sammelt, macht schon sehr viel: Drei Einheiten über den Tag verteilt zu jeweils mindestens 10 Minuten Dauer verbessert Herz und Kreislauf und beugt vielen Krankheiten vor."

10 000 Schritt pro Tag sind Froböse zufolge ideal für den Gesundheitsschutz. Schrittzähler motivieren - und helfen dabei, die "Laufzeiten" zu kontrollieren. Um abzunehmen, seien allerdings schon höhere Beanspruchungen vonnöten. "Denn die verbrannte Energie bei einer halben Stunde Spazieren entspricht etwa 200 Kilokalorien", sagt er. Und das reiche nicht, um Pfunde schwinden zu lassen.
Quelle: Strammes Spazierengehen hält gesund - Märkische Allgemeine - Nachrichten für das Land Brandenburg

Na, das ist doch wieder ein Grund mehr... ;).

Liebe Grüße :wave:.

Heather

Hallo ihr Lieben,
huhu, wo seid ihr dend. Schlafen wir denn noch?

Erforderlich sei dabei eine Geschwindigkeit von etwa 4,5 bis 6 Kilometern pro Stunde.
puh, da muss man ja schon superfit sein um das zu schaffen.

Also, ich bin zwar ziemlich kaputt von der Woendarbeit, bin aber heute meine Runde mit Hundi gegangen. Hatte dann noch Doppelstunde KG, wobei sie auch viel Entlastung gemacht hat. Danach war ich noch einkaufen und bin jetzt superplatt.

Wer bietet mehr für heute?

Oder seid ihr alle eingeschneit? Ich hoffe, dass ihr auch schön sportlert und nur keine Zeit habt euch zu melden. Määäääääädels nicht aufgeben, immer schön in Bewegung bleiben! Und ich würde mich freuen, wenn ihr das dann hier aufschreibt. Es freut mich immer sehr, wenn ihr Erfolgsbericht schreibt, dass ist dann wie ne HOrde MOHUS die durch den Bildschirm springen.
lg Maja

O ja, Maja,
war heute schon mit Schippen beschäftigt, dann treppauf treppab Wäsche in Waschmaschine einfüllen, später aufhängen und das drei mal. :rolleyes:
Nachmittags einen Schneespaziergang, dann Gong-übungen und jetzt hier an den Tasten. Seit einigen Tagen lassen sich die Tasten leichter bedienen, mein Sohn hat mir eine neue Tastatur besorgt :freu::freu::freu:

Segensgrüße
sidisch

Oh Sidisch, das liest sich ja toll. Besonders im Schnee ist spazieren schön, vorallem, wenn noch die Sonne dazu scheint.:) Aber das freischippen ist nicht so lustig;)
lg Maja

Jepp...und hier kommt wieder der Sommergruß. Hatten heftigen Regen mit Sturm. Aufräumarbeit...

Nun das geht auch alles mit Hüftschwung. Runter um Blätter auf zu sammeln..hoch mit einem Hüftschwung. Drauf achten das Herr Difi nicht zu schaut., da er sonst auf ulkige Gedanken kommen könnte.
a022.gif

Haben heute echt schwer gearbeitet. Nichts war mehr da wo es sein sollte. Habe schon den Ansatz von MuKa. Würde lieber dafür bügeln.

liebe Grüße, Difi

Guten Morgen Mädels,209.gif

Difi, ich hoffe, dein MUKa wird nicht zu heftig und der Sturm beruhigt damit du deine neuen Übungen im Wasser machen kannst:kraft:

Heute morgen hab ich meine Runde gedreht. 20 min. Es ist sehr schwierig auf den von Eis und Schnee verhuppelten Wegen zu gehen. Ne menge Schweinehunde tümmelten sich überall. Mir fehlen definitiv die MOHUS. Danach habe ich noch 20min. verschiedenste Kräftigungsübungen gemacht. Ich hoffe euch geht es allen gut.

Ory, Herr Ory, Laxxmi, Darleen,:wave:

inchiostra, na wie gehts deinen handwerklichen Tätigkeiten?
lg an alle
Maja

Guten Morgen an alle

Inchiostra; Danke f¨r die niedlichen Bügelmohus.

Und auch an Maja: Tschuldigung, da hast Du ihn wieder --- also an dieser Stelle sollte er sein.

Habe relativ viel geschafft. Wie gesagt die Theke fertiggemacht. Dreimal gestrichen mit schleifen zwischendurch. 3 Waschmaschinen, 2 x im Dorf gewesn, 1 x davon mit der kleenen.

Aber zum B...... hat es nicht gereicht.

Liebe Grüsse
Andrea

Anhänge

• bügler.gif
    bügler.gif
    2.3 KB · Aufrufe: 34
Oben