Der Bewegungs-Motivations-Thread - wer macht mit?

Hallo an alle!

Danke für die freundliche Begrüßung und @ inchiostra: Danke für die Übersetzungshilfen :danke2:

Ich denke es ist nicht einfach nur die Kälte, sondern das grau in grau, das man beim Blick aus dem Fenster sieht. Ein schöner Wintertag mit Sonne würde die Lebensgeister auch wieder aufblühen lassen.

Danke Ory für dein schönes Bild. Allein davon zu träumen, dass man in einem Café sitzt mit diesem schönen Blick auf den Hafen und die Sonne genießt, lässt es warm ums Herz werden. :D

Meinen SchWHU überwinde ich in der Regel, durch fester Termine, die ich mir in der Regel nicht nehmen lasse. Durch das trübe Wetter bin ich aber in letzter Zeit so müde, dass es wirklich Überwindung kostet weg zu gehen. Wenn ich erst mal dort bin, bremst mich nichts mehr :kraft::D:D

Bis heute Abend habe ich Zeit meinen SchWHU zu bekämpfen.

Ich hoffe euer Kampf ist auch erfolgreich. ;)

Allen einen schönen energiegeladenen Tag. Wenn die Sonne nicht scheint, denken wir sie uns einfach. :D

Viele Grüße
Viola
 
hello_0069.gifdieser MOHU brachte mich dazu die Treppe endlich fertig zu streichen

Bild 389.jpgvorher

Bild 493.jpgnachher:freu:

tiere_0093.gifViola, dem Blick eines MOHU´s kannst du doch nicht wiederstehen.Oder?

Außerdem, man kann auch bei dem Wetter lesen und nur die Augen bewegen.

Viele Grüße
inchiostra
 
wow......inchiostra ,super ich erwähnte ja schon bist eine frau mit rechten händen ..........wirklich meine hochachtung .

difi ......ich komme..zumindest temperaturmäßig ,es ist 12 mittags wir haben knapp 25 ° (super für den kreislauf ,merke es gerade :eek:) ).

heute abend wird img3.fotos-hochladen.net/uploads/065ce248m53a.gif meditiert :)-)))) nicht ganz so wie auf dem bild . :sleep::sleep:

lg ory
 
Hallo,
oh was für tolle Bilder sehe ich da.
Ory, das sieht wundervoll aus, da muss man doch spazieren gehen:freu:

inchiostra, du hast ja auch ne Menge geschafft und die Arbeit hat sich gelohnt:bier:

Viola, ich schick dir noch ein Rudel MOHUS. Bis heute Abend müssten sie da sein.:D

Also, ich bin ne knappe halbe Stunde mit dem AHU gewesen ( Viola, das heißt Arschi Hund:eek:)weil mein Hund manchmal ausbüchst und blödsinn macht:D)
Noch ein paar Bauchübungen. Ich saß zu lange am PC. Muss mich antreiben, noch mehr zu tun, ich glaube, heute ist kein schlechter Tag:kraft:
Viel Bewegung für alle:wave:
 
hallo, nach dem Mittwochssaugen (Staubmäusen nachjagen!) habe ich bisher meine Finger nur auf Flötenlöchern, Saiten und Tastaturtasten bewegt. :rolleyes:
Herr Sidisch fuhr für mich zur Bank.
Das Wetter ist nicht besonders einladend.

Segensgrüße an alle :wave::wave::wave:

sidisch
 
:wave:,

mal sehen, ob sich einer heute mehr bewegt hat als ich.:D

Die Treppe lackiert.

Einen Spiegel aufgehangen mit Dübel und so und in meinen Bäumetread aufgehangen.

Eine Tür etwas unterlegt, damit sie höher ist.Einmal ausgehangen, zehnmal wieder eingehangen.

3 Mal einkaufen. Einmal fast hingeflogen, weil es A..glatt ist.

Zur Krankengymnastik (kurz KG) habe noch MUKA von Montag

Ganz viel Pommes gemacht

Einen Stollen gebacken

Gebügelt

und jetzt noch mit Orycartoon_0208.gifDein Bild ist so schön. Danke.

fun_0046.giffür Viola MOHU´s besorgt

Gleich mache ich dann noch meine Beinübungen. Ich soll sie im Kreis drehen. Dann Bauchübungen und Kopfübungen, Gottseidank alles im Liegen:D

Ich habe ja ein Fotobuch erstellt mein erstes.:freu: Es kam heute an. Ich finde es toll, was man heute alles machen kann.

Hier müssen sich heute viele MOHU´s eingeschlichen haben.
Immer noch besser als Difi´s Tiergedöns (Würmer, Ameisen,Mücken..):D

Maja, hast du deine Bauchübungen gamacht.:bang:
Und Viola, deine Schonzeit (Welpenschutz) ist bald vorbei:D

Gute Nacht und viele bewegliche Träume
inchiostra
 
Ach ja, habe ich vergessen. Wegen der vielen Pommes bekomme ich gleich mal 10 Minuten Massage vom Herrn inchiostra junior:zunge:
Habe ich mir heute mal verdient.:freu:

:wave:
 
Huhu,
inchiostra, hab nur ein wenig Bauchübungen gemacht und mehr leider nicht. Hatte wieder Muschwä(Muskelschwäche) Ob das daher kommt, dass ich so viel andere Dinge tat und dafür weniger Übungen? Ob da der Körper anders darauf reagiert:idee:Morgen früh hab ich erst einmal KG und dann muss ich unbedingt wieder alle Teppichübungen machen.
lg Maja
 
Meine Lieben....

beim Lesen wird es mir weihnachtlich warm um´s Herz. Schön ist es euch zu lesen.

Ory...hatten Sturm und es war richtig heiß. Aber der Wind war kalt.

Habe heute mich vernachlässigt.

Maja...habe heute von dir gesprochen...alle wünschen dir Mut und sind beeindruckt.

Viola...viel Spaß hier. Welpenschutz......:D

inchiostra, einfach toll....könnte dir hier ein paar Aufgaben geben.;)

sidisch....das zählt besonders...wer kann das schon?

Ich hopse ins Bett, Difi
 
hello_0034.gif

Bild 496.jpgso sah es heute bei mir auf der Ostseite aus.

Bild 499.jpgund so bei mir Schlagseite:D(Blick vom Fußbad aus)Heute fällt bei mir Ostern und Weihnachten auf einen Tag.Herr inchiostra fuhr heute Morgen um 4 Uhr nach :keineahnung:ist auch egal wohin. Hauptsache ich habe einmal im Jahr das Haus mal für mich:freu:
Sohn inchiostra hatte verschlafen (ich auch,mußte ja früh winken)den ich innerhalb von 5 Minuten im Bademantel und Besen (da Schneefegen gleichzeitig)zum Tor rausfegte.

maus_0013.gifdann konnte die Maus tanzen auf dem Tisch.
Zuerst Fernsehen mit Stollen und Kaffee (ausnahmsweise). Dann ein Fussbad unter dem Dach mit lauter Musik. Keiner konnte reinkommen sie ausmachen.:freu:Gestern kaufte ich mal spontan (da Sonderangebot) ne Dose Perlwein ne eigentlich 3 Dosen. Na jedenfalls ich holte mir noch Käsebrot und Stollen und ein Glas. Trank es gemütlich bei Musik. Den Rest der Dose kippte ich ins Fussbad :Dwas sehr prickelnd war. (oder war das gar nicht zum trinken? kaufte es ja in der Drogerie :D)Egal. :)))Getanzt und laut gesungen wurde auch.
Hinterher zog ich mir ne Stützstrumpfhose an (auch gestern Räumungsverkauf) was nicht schlecht ist.

Mal die Wirkung des weiteren Tages abwarten. Vielleicht kann ich dir ja Maja den Ratschlag geben, für die Muskeln auch mal was prickelndes. Nicht täglich natürlich. Aber ein Arzt sagte früher mal, dass Perlwein Medizin ist.

fortbewegung_0069.gif
 
Hallo! :wave:

Inchiostra, deine MOHUs haben wohl geholfen. Ich war gestern Abend wirklich für ca. 1,5 Stunden im Training. Was sicher auch mitgeholfen hat: Mein Mann und mein Sohn sind auch mit gegangen. Das motiviert natürlich zusätzlich. :D

Heute Nacht hat es uns auch mal wieder eingeschneit, deshalb war heute Morgen Schneeschippen angesagt. :mad: Abgesehen davon, dass ich jetzt ziemlich k.o. bin, tat mir die Bewegung an der frischen Luft sehr gut.
Ich habe ein Bild von meinem verschneiten Garten gemacht. So gesehen ist Schnee dann wieder schön.

Nur damit ich darauf gefasst bin: Was erwartet mich nach der Welpenschonzeit?:keineahnung:

Liebe Grüße
Viola
 

Anhänge

  • IMG_0108.jpg
    IMG_0108.jpg
    226.2 KB · Aufrufe: 14
Aber ein Arzt sagte früher mal, dass Perlwein Medizin ist.

Hallo Inchiostra!

Wenn ich diese Wirkung bei dir sehe, bin ich überzeugt, dass der Arzt Recht hatte. Tanzen, Singen und Lachen, sind doch die beste Medizin. ;)

Ich wünsche dir, dass dein Tag so weiter geht. Viel Spaß mit dem Perlwein. :D :D

Liebe Grüße
Viola
 
Hallo ihr Lieben,

Danke Difi, für deine Lieben Worte. Im Moment kamen sie gut. Wie ein Rudel MOHUS die diesen Satz " Es ist nun mal so" nicht so weit an mich ranlassen und bellen :" Ja, es ist halt so, aber mache weiter und es wird dir besser gehen"

@inchiostra, holla, nicht das du noch im Bademantel im Schnee tanzt:eek:)
Das mit der Medizin kenne ich. Abends genieße ich mit Schatzi ein Gläschen Vino Rosso:bier:
@Viola, ich denke inchiostra meint, glabe ich, da müssen bald Taten zu lesen sein, aber das mit gestern war ja schon ein Ausgewachsener MOHU:DToll!!!!! Also mir bringt es hier immer viel. Wenn man keine Lust hat zu sporten, oder nur wenig, denkt man an diesen Tread und macht doch noch was mehr.:freu:

Heute hab ich bei der KG eine schöne MAssage bekommen, incl. Halswirbelbearbeitung. Ich hoffe, dass es meinem Schwindel besser geht davon.

OK, nun zum heutigen Tag. Habe schon Hausarbeit gemacht und werde mich gleich an meine Übungen stürzen, damit ich es nicht verpenne.
:kraft::wave:Maja
 
Hallo Liebe Inchiostra,

einen wunderschönen Tag nur für Dich allein wünsche ich Dir
mit vollem Herzen. M¨ge es Herrn Inchiostra dort sehr gut gefallen so das er öfter f¨hrt.

Alles Liebe Andrea
 
Hallo,

meine Schwester hat mich auf ein Buch aufmerksam gemacht: Hui Chun Gong, die Verjüngungsübungen der chinesischen Kaiser, herausgegeben von Monnica Hackl.
Es sind ganz leicht zu erlernende Übungen, die aber sehr wirkungsvoll sein sollen, also viel leichter selbst zu erlernen als z.B. Taichi oder Qi Gong.
Ich bin seit einigen Tagen dran, diese mir anzueignen. Bin gespannt, was daraus wird.
Sonst habe ich heute geschippt und gebügelt, was ich nur alle vier Wochen mache.

An alle
viele Segenswünsche :wave::wave::wave:
sidisch
 
hello_0063.gif

ich habe gestern den halben Tag genossen. Mittags war Sohnemann ja da:DEr lernte 8 Stunden durchgehend für eine Arbeit heute. Ich konnte ihm nicht viel helfen. kann jetzt nur :daumendrueck:

Liebe Viola und evtl. Neuzugänge. Der Welpenschutz ist nicht immer gewährleistet. Nur tolerante MOHU´s geben Garantie. :DKommt auch drauf an, wie süss der Welpe ist:)))
Wie du deine Familie mit eingespannt hast und trainiert hast:klatschen5 Stücke Leckerlies (Hundekekse)Dein Foto, sind das alles Obstbäume? Schönes Bild.

x.jpg

Maja, schön das du nie aufgibst du Kämpferin.

Sidisch, du bügelst und schippst nur alle 4 Wochen. Ich empfehle da dringend Hui - dingbums.:D

Liebe Andrea.Habe mich gefreut von dir hier zu hören. Von dir glaube ich besonders, das du mir gestern den Tag gegönnt hast.:bang: Herrn inchiostra hat es gestern dort nicht gefallen. Er war so früh zurück, das Herr inchiostra Junior dachte, da ist ein Einbrecher.:DWie geht es dir? Machst du veilleicht auch etwas Sport (Bewegung).Ich schicke dir mal vorsorglich ein paar MOHU´s (Motivationshunde).:wave:

Bin ziemlich müde heute. (Mir fehlt der Perlwein:D) Habe aber schon eine Tür oberhalb der Treppe gebaut. Nur halbhoch. Brett abgesägt und zwei Scharniere. Passt genau, brauche jetzt nur noch einen Magnet zum schließen. Dazu bitte ich Herrn ichiostra mir zu helfen:DIch glaube wirklich, ich bin nicht zum Haushalt geboren.

:kraft:Übungen habe ich schon hinter mir. Mache ich mehrmals am Tag. Sogar an der Kasse überalle ziehe ich meine A..-backen an und den Bauchnabel.Draußen spazierengehen ist lebensgefährlich. Werde mir einen GassiMOHU suchen, der mich führt. Vielleicht ein SchlittenMOHU.

Allen gutes Gelingen und viele MOHU´s
inchiostra:wave:
 
Hallo zusammen! :wave:

@ sidisch: Ich glaube mit dem 4-wöchigen Bügeln machst du uns alle ein bisschen neidisch. Du wohnst doch auch in Ba-Wü. Darf ich dir ab und zu etwas vorbei bringen? :D:D

@inchiostra: Ich will mir keine falschen Lorbeeren einheimsen. Mein Mann und mein Sohn sind ohne besonderen Schups von mir mitgegangen. Es war eher für mich eine Motivation, weil ich nicht alleine fort musste.
Und ja, die Bäume im Hintergrund sind Birnbäume. Ich habe auch einen Kirschbaum und nächstes Jahr werden noch 2 Apfelbäume gepflanzt. Ein Demeter-Bauer, hier am Ort, will mir 2 robuste Sorten besorgen. Da freue ich mich schon darauf.

Heute morgen musste ich mich beim Arzt erst mal wieder ins Lot bringen lassen. Seit 3 Wochen plagen mich nachts Schmerzen in meinem rechten Arm. Die ganze Zeit hatte ich gehofft sie alleine wieder wegzubekommen. Nach meinem letzten Training am Mittwoch wurde es jetzt so heftig, dass ich heute Morgen freiwillig (trotz glatten Straßen) zu unserem Arzt gefahren bin. Er meinte, ich darf heute Abend wieder trainieren, dabei hatte ich das heute Nacht, als mich die Schmerzen plagten, schon gestrichen. Jetzt gibt es keine Ausrede mehr. :rolleyes:

Ansonsten liegt bei mir heute nicht allzuviel an Bewegung an. Jetzt muss ich erst eine Weile an den Schreibtisch. Immerhin, da bewegen sich die Finger auf der Tastatur. Das zählt doch auch?

Viele Grüße und einen schönen Tag!

Viola
 
Hallo ihr Lieben,
sidisch, ich bin mal gespannt, was so alles im Buch drinnsteht. Du musst unbedingt berichten:)
viola, dann mal ab zum training:kraft:
inchiostrasmilie_hund1.gifich glaube der zieht nicht so doll;)

ich hab heute meine Obligatorische Runde mit Hund;)i gegangen und artig meine Bauchübungen gemacht. War noch einkaufen. Bin immer noch so doof, schlapp auf den Beinen, aber es ist schon etwas besser. Mal schauen welcher MOHU mich noch packt
:wave:und:kraft:euch allen
Maja
 
Huhu,
ich schippe fast jeden Tag, :kraft:
aber bügeln brauche ich nur alle vier Wochen, weil Herr Sidisch nur zum Konzert ein Hemd anzieht, sonst trägt er nur Pullis mit oder ohne Rollkragen. An sonsten gibt es nur Tischwäsche zum Bügeln oder mal ne Hose oder Bluse, alles pflegeleicht. ;)

Segensgrüße :wave::wave::wave:

sidisch
 
Oben