Der Bewegungs-Motivations-Thread - wer macht mit?

inchiostra...........ich schicke dir schnell ein paar warme sonnenstrahlen
img3.fotos-hochladen.net/uploads/grancanariauntergad0wif5qmx.jpg

liebe grüße an alle und danke für eure lieben wünsche ,sie haben wohl schon geholfen ;) .

bin so langsam wieder ich :eek:)

lg ory

Hallo ihr Lieben,
war heute bei der KG und hab Schnee geschippt.(1x schippen, 5x ausruhen :eek:))Morgen gibts MUKA hoch 1000.
@Darlenn supi, immer schön112.gif:D
@ Orysmiley.jpgnoch ein paar Vitamine
@inchiostra, ja, man kann es nicht immer sagen. Schrei dich einmal so richtig im Schnee aus und dann komm rein und machs dir schönkerze1.jpg

und dann sagen wir es doch wieder alle zusammen. Und denken einanander:
es ist halt so, aber es wird besser, und wir kämpfen und wir schaffen es und das Leben ist schön
:kiss::kiss::kiss: Maja

jawohl maja .............es ist halt so ....aber man muss es ja so nicht belassen

"wir schaffen es " gemeinsam ist man stark.

lg ory :wave:

liebe Maja:)

na klar den Sport lass ich mir nicht mehr nehmen..

und wie du so schön sagst..

es ist halt so, aber es wird besser, und wir kämpfen und wir schaffen es und das Leben ist schön

so ist es..:kiss:

grüßi darleen:):wave:

:wave:ihr Lieben,
img3.fotos-hochladen.net/uploads/bild4759h72r1t0g.jpgSo sieht es aus am Fenster.
danke für eure Grüße.:kiss:

Ory, habe dein schönes warmes Bild gespeichert zum immerwiederanschauen:freu:Danke

wurde gegen Abend aktiv. Ich bin drch den tiefen Schnee einkaufen.Bin froh, dass ich rausgegangen bin.

Dann habe ich den Heizkörper aus meinem Bad oben eingebaut und eine Türverkleidung angefangen zu bauen. In der Schlafecke unter dem Dach, wo mein Sohn schläft war es 10 Grad kalt. In seinem Zimmer will er nicht schlafen, wegen seinem Computer. Jetzt schläft er in meinem Zimmerchen unter dem Dach. Ich schlafe ja unten. Der Heizkörper bringt so 3 Grad. Immerhin..
Das Öl wurde auch geliefert.Normalerweise hätten sie erst am Mittwoch geliefert. Klappte Gottseidank.

Meine psychische Verfassung schiebe ich auch auf die Krankengymnastik. Fiel mir heute ein, Es kann doch sein, weil sie drückt ja fast ne halbe Stunde nur an mir rum. Werde sie am Montag fragen.

Ansonsten wie du Maja sagst: es ist halt so, aber es wird besser und wir kämpfen und wir schaffen es und das Leben ist sch........
So, ich schaue Popstars. Da kriege ich oft Gänsehaut, aber nicht durch die Kälte.:D

Morgen sieht die Welt sicher besser aus. Mein Sohn hat Schulfrei wegen dem Schnee:freu:d,h. ausschlafen nochmal :freu:

Ich denke an euch, wenn ich Morgen aufstehe. :bang:dann wird das schon.

LG
inchiostra

Hola meine Lieben....konnte gestern nicht...Internet-Ausfall.

Wenn ich euch lese, berührt mich vieles. Maja...Hut ab. das war ein großer Schritt ins bessere Leben. Fühle dich umarmt.

Danke Ory für die Wärme. Ich liebe die sanfte Sonne. Hoffe es geht dir besser. Sonst wird Herr Ory gar nicht mehr lofen. :)

Inchiostra....ich kann sehr gut nachvollziehen was du schreibst aber danke für den kurzen Blick zum Schnee. Berlin hat gerade 14° minus. Wir hatten heute um die 30° plus.

War sehr schön. Etwas wärmer als dein Heizkörper;). Aber dafür Mücken! Ich jucke mich hier herum....zum Ko...meine zu komisch...... Alles hat Schattenseiten.

Darleen....nie aufgeben. Schicke dir...euch allen Wärme.

Sidisch...schön von dir zu lesen. Hast du einen Tipp wie man Laxxmi aktivieren kann?

Melde dich!!!!! Laxxmi. Ich mache wunderbare Übugen im Wasser. Nicht deine Teppichnummern...ginge mir unter Wasser etwas die Luft aus...aber ich halte mich an die Bewegungen...

Hasta pronto, Difi

209.gifund guten Morgen

Wenn ich euch lese, berührt mich vieles. Maja...Hut ab. das war ein großer Schritt ins bessere Leben. Fühle dich umarmt.
Ja Difi, weil ich hier immer wundervolle Sachen lese.:) Der Treat tut mir gut:fans: Hoffentlich bleibt es so mit mir. P.S ich hab auch gerade meine gute Phase. Ihr wisst schon. Das einzige was mich nervt ist, dass ich schon wieder ein halbes Kilo zugenommen habe. Dachte eigentlich, mein Stoffwechsel ist angeregt und ich fühlte, die Waage würde weniger anzeigen. Heute morgen dann das "nüchterne Erwachen":eek:) Vielleicht kommt es ja noch. Ich wuss jetzt über die Weihnachtszeit gut aufpassen mit Keksen und co.:confused:

Aber Mädels
schön weiterüben:kraft::kraft::kraft::kraft::kraft::kraft:
Kalte Grüße von Maja

huhu maja :wave:

das sind die muskeln :kraft: nur die muskeln die mehr wiegen........... bestimmt

euch allen einen guten freude-vollen tag

lg ory

:wave:ihr Lieben,

ich bin total Müde. Ich bin 2 Stunden durch den Schnee gelaufen. Durch die ganze Stadt und zurück. Habe Bilder abgeholt. Ach ja. Habe heute mein erstes Fotobuch im Internet erstellt. Bin sehr gespannt wie es geworden ist. Habe auch noch nie eins gesehen.:D

Habe Herrn inchiostra und Sohn inchiostra endlich überredet den Ofen anzuschliessen. Das ist eine alte Hexe (nennt sich so). Siehe Foto.

Jetzt geben sie es zu, wie schön es ist, wenn eine Ecke richtig kuschelig warm ist.Bild 480.jpg

Bild 481.jpg

Bild 455.jpgDifi: der Schnee ist für dich. Wenn dich mal ne Mücke stickt abkühlen oder ins Badewasser zum abkühlen.:D

Ory: dein Bild habe ich mir heute sofort wieder angeschaut und mir die Wärme vorgestellt.:freu:

Maja: ein bißchen Winterspeck ist doch ganz gut. Oder, gib mir etwas ab:D
Im Frühjahr wirst es dir dann wieder abtrainieren. Ganz bestimmt. Kommt auch immer drauf an, wo der "Winterspeck" ansetzt. Kann auch ganz gut aussehen, wenn es die richtigen Stellen erwischt. :)

Ich bin glücklich, dass ich mich heute wieder bewegt habe. Meiner Psyche ging es etwas besser heute. Eine Übung von der Krankengymnastik tut mir zu doll weh, mache ich jetzt nicht. Nur die Kopfübungen und Augenübungen habe ich huete noch gemacht.

Und ich bin glücklich, dass ihr alle da seid. Na, jedenfalls fast alle. Wir uns gegenseitig immer mal wieder aufrichten.

Winterwarme Grüße:wave:
inchiostra

Hallo Ihr Lieben
toll, das es uns allen ein ticken besser geht. Ich bin richtig froh. Und schön, dass wir hier so zusammen hängen. Inchiostra, :bang:
Heute konnte ich mich wieder viel bewegen und hab es auch ausgenutzt. Nu ist der Kamin an Irgendwie muss ich ja an Difis Temperatur rankommen.:D
lg Maja

Köstlich eure Kamingeschichten....

Uruguay lebt nur über den Kamin. Er ist etwas größer,so das man auch zu Not die Schwiegermutter unterbringen könnte. Ohne Feuer....:D

Man kocht/grillt mit dem Kamin, gleichzeitig bringt er Wärme ins Haus. Man feiert mit dem Kamin. Ohne ihm läuft hier gar nichts!

img3.fotos-hochladen.net/uploads/46asado483omuxzc.jpg

Privat nicht viel kleiner.

Meine Bewegungen nach starkem Wind...ist Bücken...nach Pinienzapfen. Sehr gut zum Anfeuern und kostenlos. Dann dünnes Rundholz für das Grillen und Scheiten für Wärme aufschichten. Unser Hinterhof ist ein Holzlager. Hier gibt es keine Kohle, kein Öl. Nur Holz und Gas. Gas ist sehr teuer.
Also haben viele Uy´s ihren privaten Wald. Günstiger geht es nicht.
So langsam geht der Muskelkater beim Aufschichten vorbei.;) Bewegung pur.;)

Für mich ist es wichtig meine Freiheit wieder zu erlangen. Mit jedem Schritt den ich alleine mache führt mich in die Normalität.

Inchiostra, danke für den Schnee...fehlt mir schon manchmal...

Maja , Weihnachten ist nur einmal im Jahr.....vergiss mal die Kalorien und genieße. Im Januar stelle ich dir eine Diät vor...allerdings mit Bewegung.:zunge:

Das machst du dann mal 3 Mon. Aber jetzt ist Weihnachtszeit.

Es gibt eine Hilfe...denke jeden Tag das du es 3 Mon. durchhältst...fühle dich schlanker.

Sage mir deine Grüße und Gewicht. Kann per PN sein.Und wichtig ob du Allesfresser:))) oder Grünzeugmuffler bist.

Habe heute beim Schwimmen nicht an euch dacht, wir hatten Besuch und die gesamte Zeit verschnattert.

LG, Difi

huhu zusammen ,

difi :D :D in diesem kamin mit moderater wärme ..........:freu: passen wir alle rein .

heute so ruhig hier :confused: alles ok :confused:

herr ory und ich haben heute nach fast 14 tagen wieder zu fuss eine runde gedreht .:D das hätte jemand fotografieren sollen img3.fotos-hochladen.net/uploads/altemens146nhm0cdk.jpg wie pat und patterschen eingemummt ,weil auch wir nur kurz über den gefrierpunkt heute liegen brrrrrrrrrrrrrrrrrr. keine ahnung wer heute wen stützte;)

hoffe euch geht es allen soweit gut .wünsche euch noch einen angenehmen samstagnachmittag und abend .

lg ory:wave:

Ein müdes :wave:

ich war bishjetzt in Gange. Eine "normale" Hausfrau bin ich wohl doch nicht und werde es auch nicht.

Heute wieder statt kochen und putzen (was sone Hausfrau so macht) habe ich ein Ölfilter von der Ölpumpe gereinigt.
Mein Sohn wollte nichts mehr von mir essen. Er spukte sofort den Apfel aus, weil er nach Öl schmeckt.:rolleyes::D

Ich hatte es die ganzen Tage im Gefühl (wie immer).Nur glaubt man mir erst hinterher:D Mit der Heizung stimmt was nicht. Heute ging sie einfach aus. Herr Inchiostra saß im Schlafanzug stundenlang vor der Heizung und fummelte dran rum . Er ist ja Ingenieur, also Ahnung hat er schon etwas.Wir brauchen einen neuen Ölfilter hieß es. Ich nahm den alten und säuberte ihn vorsichtig mit Ölbenzin und einer Zahnbürste. Sogar Haare waren da drin. Ging auch nicht kaputt. Also doch keinen neuen Filter.:zunge:Jetzt läuft sie wieder wie ne Eins die Heizung.
Ich war froh, aus meiner Ahnung heraus, den Ofen hingestellt zu haben. Jetzt spielt sich alles in der Küche ab. Ich muß sagen, das schweißt etwas zusammen. Klein aber fein:Dimg3.fotos-hochladen.net/uploads/bild4926boadv4qz.jpg

Draußen sah es heute Morgen so aus. Ich machte den Wintergarten wieder auf und konnte wieder rausgucken,
Difi: Für jeden Schritt in die Freiheit :brav::lolli:und ne Ladung Schnee zum abkühlen.

Ory und Orymann: das Gleiche :lolli::lolli::brav:eek:hne Schnee

Maja. pass auf damit du nicht ausrutschst oder festfrierst. Wäre besser, du gehst aufs Trimmdich´fahrrad. Ich war heute draußen einkaufen. Die Hälfte bin ich gelaufen und die andere gefahren.Bei dir soll es ja noch kälter sein. :bier:dich einen:Dauf meine Kosten.

sidisch: Biste eingeschneit?

So die SCHWHU sind heute weg. Jetzt sind nur noch MOHU`s da. :freu:
Together we are strong.
laxxmi und Darleen :kiss::kiss:

Liebe Grüße
inchiostra

inchiostra ..............du bist ein allroundtalent ,super ,da freuen sich deine männer .herr ory würde sagen :"eine frau mit zwei rechte hände ".
aber ich kann mir schon vorstellen das dies ab und an auch zuviel ist :kiss:.

dein garten mit schnee ........einfach zum verlieben .

wie hast du das mit den bildern gemacht ? :klatschen

lg ory

Da ich gerade die Söhne mit Familie im Hause habe, komme ich nicht dazu, allzuviel zu schreiben.
Die Bewegungen sind meist auf die Küche beschränkt oder rund um den Esstisch. :eek:)
Das Einkaufen geschah mit dem Auto, wir hätten auch garnicht alles schleppen können. :rolleyes:

Segensgrüße :wave::wave:
sidisch

stimmt liebe Ory, wird mir auch oft zuviel. Ich werde jetzt auch nur noch meine Treppe beenden. Streichen tue ich nach Weihnachten. Morgen ist schon der zweite Advent und ich habe nicht viel weihnachtliches gemacht.

Eine Frau mit zwei rechte Hände. :)))

Die Bilder habe ich gemalt (Fentermalerei) mit den Kindern früher. Die gehen gar nicht mehr ab. Sind festgewachsen mit dem Fenster. Das Gras habe ich daruntergeklebt irgendwann. Ich liebe Winnie puuh.images.jpg

Lg inchiostra

Hallo ihr Lieben,
Habe gearbeitet. Heute gings gut:)
Hab dann noch Schnee geschippt und noch Bauchübungen gemacht.
@Ory und Herr Ory:fans:
@inchiostra, du zwei rechtshandfrau:D:wave:
@Difi die Diät muss ich haben: Allesfresser:rolleyes:, 1,74;), 80kg:confused:
deswegen hab ich auch zugenommen, weil du heute nicht geschwommen bist:)))
@sidisch, die Strecke Küche-Tisch-Küche ist auch anstrengend
@Laxxmi+Darleen:wave::kraft:
lg Maja

Inchiostra....weißt du warum Winnie..puuuuu heißt?

Bist wirklich vielseitig. Bei uns ist Herr Difi der Koch. Sein Hobby. Also mache auch ich eher die praktischen Sachen.;)

Ory...super

Denn die Bewegung ist wirklich wichtig für Herrn Ory. Hat er Schmerzen oder ist es mehr Unsicherheit?:kiss:

Maja ...du Schneckchen....Die Werte sind doch gar nicht so schlimm. Was ist dein Traumziel? Für mich wäre 5-6 Kilo so ein Wohlfühlwert. Aber da denken viele verschieden.

Also versuche mal das Essen und die Kalorien für die Weihnachtszeit zu vergessen........AAAABBBEEERRRR!!!

Gehe jeden Tag auf dein Rad und stelle dir dein Traumgewicht vor. Mit jedem Tritt denkst du...ich schaffe das..

Muss da an meine Eltern denken die sich öfter vorgenommen haben abzunehmen und sich dann nachts vor dem Kühlschrank trafen um ihn zu plündern. Aber sie haben Tränen gelacht. Das ist doch gesund.;) Allerdings hatten die kein Fahrrad.
b022.gif

Sidisch, du warst von uns bestimmt die Fleißigste. Ich habe wegen der Temperaturen eher mich in die Landschaft dekoriert....
a022.gif

Hier ein Einblick von Uy.

img3.fotos-hochladen.net/uploads/meturuguayhdtempera1h4gmwfvd.gif

So hatten wir es und wird auch in den nächsten Tagen so sein. Also Schwimmen!!!! Eh Maja....eine Sportart wo man nicht abnimmt. Schwimmen macht Hunger! Aber für die Bewegungsabläufe ein Segen. Kann ich nur jedem empfehlen.

Laxxmi+Darleen....
a014.gif
b010.gif

LG, Difi

nikolaus_0038.gif

weihnachten_0148.gifHabe mich mal für euch umgezogen:D

Ich habe heute mal die Weihnachtssachen aussortiert. Ostereier links und Weihnachtskugeln rechts. Ich hatte alles durcheinander in einer Kiste:D:eek:)

schneemann_0056.gifMOHU im Schnee .....Ohje

Meine Gelenke sind wieder beweglicher geworden. Unser Haus hat wieder erträgliche Temperaturen. Machte meine Krankengymnastik, und zwar mehrmals. Draußen war ich heute nur zum Schneekehren.Muß gleich noch meinen inchiostra Sohnemann bewegen. Technik und Englisch. Dafür brauche ich ne Menge MOHU´s.

allen einen schönenadvent_0062.gif:wave:

Oben