Der Bewegungs-Motivations-Thread - wer macht mit?

Wow,
das sind dieselben Hunde? Wie man sich doch täuschen kann. Auf 892 so Kraftlos und einsam und auf 900 so stark und selbstbewust.
Toll

Nö - einsam ist der nicht. Der hat sich halt von mir abgewandt, weil das, was da so in meiner Tasche geraschelt hat, kein Leckerli für Misjüh war, sondern eine Tüte, die ich auf dem Weg aufgelesen hatte, um sie daheim meiner Wertstoffsammlung einzuverleiben.

Interessant, wie "das Ende einer Brücke" so wirken kann :)

Kraftlos - na ja, der Allerjüngste ist er nicht mehr. Etwa ein Dreivierteljahr älter als auf dem Winterbild.

Und mit "Sommerschnitt". Auf dem Winterbild trägt er sein Fell offen :D

Aber ein MoHu dürfte ihm nicht schaden. Der schadet niemandem :D

hallo laxxmi ,

Also älter, klapprig, lieb, zutraulich und verfressen? Nase in fremden Taschen, weil da was zum Knabbern drin sein könnte? Geschoren, weils dir sonst zu heiß ist? Ein "kleiner" Streuner, der die ganze Siedlung abklappert?

ich kann nur sagen :idee:..........eine gewisse ähnlichkeit ist vorhanden mit mir :))):))):-

lg ory

Meine lieben MoHus (ja, auch die verfressene :))))

ich war noch ein bisschen sportlich und habe die Spinnweben, die mittlerweile schon rußig waren, von der Zimmerdecke und aus den Ecken und von den Lampen etc. gefegt.

Und dann habe ich mir ein Herz gefasst und noch die Wohnzimmerfenster geputzt.

Mal schauen, ob nachher noch Gymnastik geht, mein Steißbein jammert nämlich wegen der kleinen Radtour.

Und - was habt ihr zu bieten?

:)

:wave:

Oh, ich bin heute auch einmal wieder mit dem Rad eine kleine Runde gefahren. War fast drei Wochen nur zu Fuß unterwegs wegen der Erkältung. auf dem Rad ist es blöd, wenn man ständig schniefen und Nase putzen muß. :eek:)

Von vorn sieht der Hund besser aus, da könnte er mir auch gefallen. :cool:

Segensgrüße

sidisch

Hatte ja heute morgen schon berichtet.
Heute abend war ich mit der Familie einkaufen. Bis jetzt hab ich mich immer zurückgehalten wegen des schlechten Gangbilds, hab immer geguckt, weil alle mir auf die Beine schauen. Bin deswegen immer weniger in der Öffentlichkeit gegangen.

Aber seid unseren Tread bin ich irgendwie entspannter. Ich hab die Walkinstäbe heute mitgenommen und bin damit durch die Einkaufspasage gegangen( Sonst hab ich mich immer bei jemanden eingehackt) und es ging gut. Mir ist irgendwie egal gewesen, wer guckt. Hab zu meinem Mann gesagt: "Ich hab mich immer versteckt und nicht mehr gelebt und mir alles selber verbaut" Am Ende gabs noch ein Eis für alle.
lg Maja

Hallo 👋,

es geht mir etwas besser. Habe mich wohl doch ziemlich gequält was ich nun tun soll. Als ich hier weg ging aus dem Tread, habe ich mich wohl aus Verzweiflung in 3 andere Foren angemeldet. Habe aber nichts geschrieben. War wohl Panik . Keine Ahnung.

Difi, ich weiß, dass hier alle mal wieder weggehen, wenn es ihnen gut geht, oder wie ich, wenn es auch mal schlecht geht.
Ich muß es aber scheinbar wissen. Eine Party zum Abschied ist voll in Ordnung. Würde ich auch so machen. Das ist dann ein Abschied den ich akzeptieren kann auch wenn es weh tut. In meiner Vergangenheit sind zuviele Menschen einfach untergetaucht.

Laxxmi, vielen Dank für deine netten Worte. Ich denke auch über deine Worte nach wie z.B. das Klopfen. Kenne ich, mache ich aber nicht.. :DNur manchmal.
Vergesse es einfach wie vieles. Brauche immer eine Erinnerung. Zettel am Kühlschrank hilft nur, wenn ich einen Zettel habe der mich auch daran erinnert.
Habe überlegt, das ich hier dann wirklich nur über meine Bewegung schreibe und in meinem Tread über meine anderen Sachen. Den habe ich ja jetzt genau 1 Jahr. Vielleicht brauche ich ja mal eine Abwechslung.
Liebe Maja. Da steht alles, was ich mit meinem Mann so erlebe. Wir haben jetzt schon den Stress seit 15 Jahren oder länger.:eek:)Danke auch für deine lieben Worte.

Toll Laxxmi,:) dass du dich auf dein Fahrrad getraut hast. Hast du es jetzt wieder in deinen Schuppen gestellt, oder willst du jetzt öfter fahren?
Ich freue mich auch immer, wenn ich mal jemanden treffe und reden kann. Das passiert hier aber sowas von selten. Ich lebe ja schon seit Jahren ziemlich zurückgezogen. Zu uns kommt keiner und ruft auch keiner an. Habe ich mir alles versaut mit den Ängsten.
Na ja ist halt so würdest du vielleicht jetzt sagen. Ja, ist halt so.

Mein Sohn hat mich doch gestern echt zum Alkoholtrinken gebracht. Ich kaufte mir ne Flasche Korn. Vielleicht habe ich mich gestern deswegen wieder zu euch gesellt. Er schmeckt sehr süss Himbeergeschmack. Ich trinke eigentlich nie. Ich merkte aber, aber das er sich schon Gedanken über mich macht. Meint, dass ich lockerer werden würde dadurch. Er wünscht sich eben, dass ich auch mal Freunde hier habe und einfach mal lustig bin.Na denn :bier:

So, habe heute auch Fenster geputzt und isoliert. Im Garten ganz viel Laub weggeschafft. Gymnastik schaffe ich wenig. Verstehe nicht, wie ihr solange turnen könnt. Mir fehlt die Geduld. Ich fange an, mache ein paar Übungen und höre auf. Warum weiß ich nicht. Das wäre ein Punkt,den ich hier angehen könnte.

Habe eben gelesen von dir Maja was du heute geschafft hast. Alle Achtung soviel Mut und dadurch Selbstbewußtsein. Du bist ja jetzt auch sicher ein Stück gewachsen. Da wir ja nur 30 km auseinander wohnen, wirst du ja wohl auch wieder so einen blöden Regen haben. Fängt gerade wieder an.
Bleib weiterhin so mutig. Wenn du meinst, dass du das hier gelernt hast bin ich ja richtig.
Sorry, vielleicht schreibe ich zuviel. Muß gestehen, habe wieder etwas :bier:Wird aber bestimmt kein Dauerzustand. Nur ein Test denke ich.

Liebe Grüße an alle und schönes Wochenende
inchiostra 👋

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jepp...habe mal wieder den MuKa. Haben eine Laube in Gang gebracht. Bin echt alle...aber glücklich.:)
Versuche meinen Alltag anders zu gestalten. Wie schon beschrieben...Duschen mit Seife...kann man das in den gesamten Tag mit einbeziehen. Turnübungen auf dem Teppich mit Fließenunterlage ist echt ungemütlich.
Also versuche ich beim Kaffeekochen schon die Muskeln zu recken. Am Waschbecken stehe ich mit einem Bein und versuche die Glieder zu dehnen.

Gut das außer meinen Haustieren das keiner sieht. Schätze meine Gesichtszüge sind in Hochleistung.

Wie dem auch ist...ich werde mir ein Programm zusamenstellen. Erst mal ein Leichtes und es mit der Zeit steigern. Dafür braucht man dann den MoHu.

Ihr seit die Mohu´s...

LG, Difi

Hatte ja heute morgen schon berichtet.
Heute abend war ich mit der Familie einkaufen. Bis jetzt hab ich mich immer zurückgehalten wegen des schlechten Gangbilds, hab immer geguckt, weil alle mir auf die Beine schauen. Bin deswegen immer weniger in der Öffentlichkeit gegangen.

Aber seid unseren Tread bin ich irgendwie entspannter. Ich hab die Walkinstäbe heute mitgenommen und bin damit durch die Einkaufspasage gegangen( Sonst hab ich mich immer bei jemanden eingehackt) und es ging gut. Mir ist irgendwie egal gewesen, wer guckt. Hab zu meinem Mann gesagt: "Ich hab mich immer versteckt und nicht mehr gelebt und mir alles selber verbaut" Am Ende gabs noch ein Eis für alle.
lg Maja

Verträgst du jetzt schon wieder eins?
Dann geb ich dir eins aus.

eis03.jpg

Wunderbar, was du hier berichtest, Maja.
Wie schön zu lesen! :schluchz:

Laxxmi, vielen Dank für deine netten Worte. Ich denke auch über deine Worte nach wie z.B. das Klopfen. Kenne ich, mache ich aber nicht.. :DNur manchmal.
Vergesse es einfach wie vieles. Brauche immer eine Erinnerung. Zettel am Kühlschrank hilft nur, wenn ich einen Zettel habe der mich auch daran erinnert.

Wenn ich unseren Thread nicht hätte, dann würde ich sicherlich auch "vergessen" zu turnen. ;)
Da brauch ich keinen Zettel dafür, ich hab mir und euch das Versprechen gegeben, hier zu schreiben, also tu ichs. :daumenhoch:

Toll Laxxmi,:) dass du dich auf dein Fahrrad getraut hast. Hast du es jetzt wieder in deinen Schuppen gestellt, oder willst du jetzt öfter fahren?
Ist wieder gut im Schuppen untergebracht. Jetzt wird das Wetter sowieso schlechter.
Normalerweise gehe ich lieber zu Fuß, Fahrrad fahre ich eigentlich nur, wenns schön ist.

Ich kann deinen Anhang nicht öffnen :eek:

Ich freue mich auch immer, wenn ich mal jemanden treffe und reden kann. Das passiert hier aber sowas von selten. Ich lebe ja schon seit Jahren ziemlich zurückgezogen. Zu uns kommt keiner und ruft auch keiner an. Habe ich mir alles versaut mit den Ängsten.
Na ja ist halt so würdest du vielleicht jetzt sagen. Ja, ist halt so.

Ist so, inchiostra.
Meinst du, mir gehts anders?

Auch deshalb arbeite ich an meiner Gesundheit.

Mein Sohn hat mich doch gestern echt zum Alkoholtrinken gebracht. Ich kaufte mir ne Flasche Korn. Vielleicht habe ich mich gestern deswegen wieder zu euch gesellt. Er schmeckt sehr süss Himbeergeschmack. Ich trinke eigentlich nie. Ich merkte aber, aber das er sich schon Gedanken über mich macht. Meint, dass ich lockerer werden würde dadurch. Er wünscht sich eben, dass ich auch mal Freunde hier habe und einfach mal lustig bin.Na denn :bier:

:eek::eek::eek:

Mir fällt dazu der Ausspruch ein:

Gut gemeint ist das Gegenteil von gut.

Mein Partner, also "Hasi" ;), arbeitet als Ergotherapeut an einer Klinik für alkoholkranke Männer.
Er könnte dir Geschichten erzählen von Menschen, bei denen die Alkoholsucht ähnlich angefangen hat.

So, habe heute auch Fenster geputzt und isoliert. Im Garten ganz viel Laub weggeschafft. Gymnastik schaffe ich wenig. Verstehe nicht, wie ihr solange turnen könnt. Mir fehlt die Geduld. Ich fange an, mache ein paar Übungen und höre auf. Warum weiß ich nicht. Das wäre ein Punkt,den ich hier angehen könnte.

darleen ist hier der Profi für lange Gymnastikzeiten. Bei mir dauert es immer nur zehn Minuten, mehr geht nicht.

Du musst ja auch keine Gymnastik machen - hier gehts um Bewegung.
Und du bewegst dich ja.

Schau mal, ab hier hatten wir uns über "Bewegung ohne zusätzlichen Sport" ausgetauscht:

https://www.symptome.ch/threads/der...thread-wer-macht-mit.74972/page-8#post-532765

Liebe Grüße, Laxxmi

:team alkoholfrei: (wie übrigens sehr viele hier)

👋

Wir sind die MoHus, meint die liebe Difi.

Dann hatte sich anscheinend eine von euch heute Nacht in meiner Matratze verborgen und irgendwas Ehrenrühriges mit meinem Rücken gemacht.
So musste ich bereits während des Frühstücks eine Runde "Handtuchwurst" einbauen.

So funktioniert sie:

https://www.symptome.ch/threads/wie...igungen-betreibst-du.74069/page-2#post-522580

und sie hat auch schon ein bisschen bei mir funktioniert.

So, und jetzt werd ich mich ins Leben stürzen.

Wir lesen uns wieder, ich bin schon gespannt -

bis später

Guten Morgen :wave:Du musst ja auch keine Gymnastik machen - hier gehts um Bewegung.
Und du bewegst dich ja
.

Langsam verstehe ich es :D

habe mich heute Nacht schon bewegt(ca. 5 Uhr) Ich ging zum Kühlschrank, nahm die Flasche raus und ging zum Ausguss. (meine schönen 5 Euro :D)und kippte den Rest der Flasche aus. Sagte mir wohl ein StimmenMoHu auf den immer immer öfter höre. Ich werde nicht trinken und auch nie rauchen. Darunter leide ich aber, weil meine Kinder und der Rest der Familie es tun.

Mit der Rückenrolle habe ich mir angeschaut. Gute Idee. Hat es denn geholfen heute?

So, ich weiß einfach noch nicht was und wie ich mich bewegen soll. Der Rest der Familie steht eben erst auf.

Aber die Sonne habe ich eben mal für euch eingefangen. Das soll der SamstagMoHu sein. Mir hilft sie immer sehr. Der Regen von gestern war gestern.

Ach laxxmi der Anhang war ein Smylie auf nem Fahrrad. Doch wo es ja jetzt eh erstmal im Schuppen steht.:)

Schönen Tag noch
Inchiostra :wave:

Zuletzt bearbeitet:
Heute morgen am frühstückstisch hatte ich mich schon gewundert was für ein zettel herr ory in der hand hatte …………..sein gesicht zeigte ein nicht übersehendes grinsen…… als er sagte bleib bitte sitzen ich lese dir mal etwas vor .

Kennen Sie dieses Gefühl? Man steht morgens in der Küche, der Mann schlurft herein, seine Schießer-Doppelripp hängt auf halbmast, seine Augen sind verquollen, er grunzt: „Ist der Kaffee noch nicht fertig ?“

Und man steht da im Nachthemd und seiner ganzen Morgenschönheit und denkt:
Du hast wirklich etwas Besseres verdient!

Und zwar einen Mann, der dir das Frühstück ans Bett bringt, im schicken Anzug, weil nämlich der Flieger nach Ostasien auf ihn wartet, wo er schnell ein paar Milliönchen verdienen wird.

„Danke, Liebling“, hauchen wir, noch erschöpft von der heißen Liebesnacht, „bringst du mir wieder ein paar Cashmerepullis mit? Kann auch eine echte Rolex sein.“ Stattdessen schreit jemand, der leider mit uns verheiratet ist: „Kein Klopapier mehr da!“, aus dem Badezimmer.

Ja, es sind oft sehr zickige Augen, mit denen wir unsere Männer betrachten und ihnen übel nehmen, dass sie nicht George Clooney sind.
Sollten Sie zu diesen Ehefrauen gehören, dann lesen Sie jetzt bitte weiter, damit es Ihnen nicht so geht wie einer Freundin von mir deren Ehemann ist der liebste Mensch der Welt, freundlich, zuverlässig, ein Schatz.

Aber nicht der junge Wilde in Lederjacke, der mit ihr auf dem Motorrad in den Sonnenuntergang braust.
Solche Typen hatte sie vor ihrer Ehe, alle hatten sie belogen, betrogen, unglücklich gemacht.

Als kleinen, nassen Fleck hatte ihr Mann sie vor 14 Jahren kennengelernt und liebevoll wieder aufgepäppelt. Sie haben ein Haus, zwei kleine Kinder, „ein Schrebergartenleben“, fand sie und hatte immer etwas zu meckern.

Besonders an ihrem Mann. Sein Bauch? Zu viel. Seine Haare? Zu wenig. Sein Hang zu Blondinenwitzen? Nur noch peinlich.

Vor ein paar Monaten kam sie abends nach Hause und fand ihn auf dem Sofa liegend vor dem Fernseher. Gerade wollte sie ihn anätzen, dass ihm ein bisschen Sport nicht schaden würde, als er ihr erzählte, dass er sich in eine Kollegin verliebt hatte.

Und genau in dieser Sekunde wurde er wieder zum Subjekt ihrer Begierde.
Zu spät. Er ist inzwischen mit seiner Kollegin glücklich.

Also ich habe meine Lektion gelernt.

Wenn mein Mann morgens aufsteht, ist der Kaffee fertig.
Evas Welt: Passen Sie gut auf Ihren Mann auf! - Star News - Unterhaltung - Leute - Bild.de

.......was er nicht so alles liest und toll findet :confused::mad: :rolleyes::)))

:idee: habe ein gedankenvolles schönes wochenende vor mir ;)

liebe grüße ory:wave:

Noch ein Versuch.

Das ist der SamstagMoHu

Bild 332.jpg

Wir haben übrigens heue Neumond.Komischerweise fing der um 5:53 an. (als ich zum Kühlschrank mich bewegte), Der Mond wird also für 2-3 Tage nicht am Himmel erscheinen.
Zeit für Entgiftung und das Ablegen schlechter Gewohnheiten.(hab ich ja dann wohl)

Heute morgen am frühstückstisch hatte ich mich schon gewundert was für ein zettel herr ory in der hand hatte …………..sein gesicht zeigte ein nicht übersehendes grinsen…… als er sagte bleib bitte sitzen ich lese dir mal etwas vor .

Evas Welt: Passen Sie gut auf Ihren Mann auf! - Star News - Unterhaltung - Leute - Bild.de

.......was er nicht so alles liest und toll findet :confused::mad: :rolleyes::)))

:idee: habe ein gedankenvolles schönes wochenende vor mir ;)

liebe grüße ory:wave:

Du wirst lachen, liebe ory,

als ich vorher zusammengefegt habe, ist mir durch den Kopf gegangen:

"Hasi lässt sein Zeugs so gerne herumliegen. Hier einen Stapel, dort einen Stapel.
Das ist einerseits manchmal nervig - andererseits fallen ihm die Sachen, die ich herumliegen lasse :eek:), nicht auf.

Und er kommt damit zurecht, dass ich krank bin. Das geht aber auch nur, weil ihm so manches überhaupt nicht wichtig ist, wie eben Konsum und Status.
Und weil ihm das nicht wichtig ist, deshalb kann ich ihn auch so nehmen, wie er ist - auch wenn ich manches an ihm gerne anders hätte. Aber dann würde das Gleichgewicht, das wir haben, kippen. Denn dann hätte er auch manches an mir anders."

Und jetzt dieser zauberhafte Text von dir ;)

Hallo Ory,
habe das eben mal (gleich zweimal gelesen) Ich habe auch oft solch zickige Augen.

Doch Pech. Mein Mann trinkt morgens Tee und ich Kaffee.:D:D :zunge:

So, ich weiß einfach noch nicht was und wie ich mich bewegen soll. Der Rest der Familie steht eben erst auf.

Lass es auf dich zukommen. Die Gelegenheiten bieten sich dir. Du musst sie nicht "krampfhaft suchen".

Den Gang mit der Flasche zur Spüle (meine Gratuliation!!!!) musstest du dir ja auch nicht vornehmen, den hast du auch "einfach so gemacht", indem du deiner inneren Stimme gefolgt bist.

Also weiter so!

Eine Runde Bauchmuskeltraining habe ich soeben abgeturnt, kombiniert mit Hanteltraining sowie Hüftübungen.

Mein Rücken treibt immer noch gewaltiges Schindluder (er: schindet, ich: Luder :confused:) mit mir. Großes Aua.

Ich bleibe dran.

Eigentlich wollte ich mit Hasi auf den Bogenparcour, geht heute aber nicht. Ich hab ihn alleine losgeschickt. Hoffentlich wird er von keinem Plastikbären gefressen, sondern erlegt sie vorher ;)

Verträgst du jetzt schon wieder eins?
Dann geb ich dir eins aus.

eis03.jpg

Wunderbar, was du hier berichtest, Maja.
Wie schön zu lesen! :schluchz:
OH lecker:) vertragen kann ichs, aber meine Figur nicht:D
Ich hatte nur 2 Kugeln, meine Tochter hatte so einen Becher wie da oben und ich hab immer draufgeschielt und durfte dann doch noch den Rest von meiner kleinen.:eek:)

inchiostra,
ich turne auch immer so schnell, aber seid dem ich hier bin, versuche ich mir es schön zu machen, mit Musik.

Oben