Wieviel Sport, Bewegung oder sportliche Betätigungen betreibst du?

Wieviel Sport, Bewegung oder sportliche Aktivitäten betreibst du

  • Kein Sport und auch sonst kaum Bewegung

    Stimmen: 10 9.5%
  • Kein Sport aber sonst einiges an Bewegung

    Stimmen: 17 16.2%
  • 1 mal pro Woche ein wenig

    Stimmen: 2 1.9%
  • 1 mal pro Woche intensiv

    Stimmen: 8 7.6%
  • 2 mal pro Woche ein wenig

    Stimmen: 5 4.8%
  • 2 mal pro Woche intensiv

    Stimmen: 6 5.7%
  • 3 mal pro Woche ein wenig

    Stimmen: 8 7.6%
  • 3 mal pro Woche intensiv

    Stimmen: 13 12.4%
  • mehr als 3 mal pro Woche ein wenig

    Stimmen: 18 17.1%
  • mehr als 3 mal pro Woche intensiv

    Stimmen: 18 17.1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    105
Liebe darleen,

ach, so "OT" fand ich das jetzt nicht.
Notfalls kann man den Thread ja teilen und unter einen neuen Topic stellen, z.B. "Bewegung - Just do it" :cool:

Also schwing deine Hufe, beug dein Knie und hample den Mann -


und lass es dir gut gehen,

:kiss: Laxxmi (hat Spaß gemacht mit dir)


liebe Laxxmi:)

hat mir auch großen Spaß gemacht..und es wäre schön wenn wir vieleicht so einen Motivations-Thread öffnen könnten...oder so eine Art Tagebuch, wo man sich austauschen kann, wieviel Bewegung man denn so am Tag geschafft hat?

hatte jedenfalls heute definitv wieder mehr Elan und Power durch unsere Schreiberei..

das wäre heute meine Wunschbewegung




und deine?

diese hier?



lass es dir auch gut gehen..

grüßi darleen:kiss::wave:
 
liebe Laxxmi:)

hat mir auch großen Spaß gemacht..und es wäre schön wenn wir vieleicht so einen Motivations-Thread öffnen könnten...oder so eine Art Tagebuch, wo man sich austauschen kann, wieviel Bewegung man denn so am Tag geschafft hat?

hatte jedenfalls heute definitv wieder mehr Elan und Power durch unsere Schreiberei..

Liebe darleen,

deine Idee finde ich prima.
So könnte jede/r von uns, der/die hier im Forum mitliest oder -schreibt, die eigenen Bewegungsideen hereinsetzen oder sich von anderen Anregungen holen.
Oft ist "man" ja durch jahrelange Krankheit sehr ideenlos geworden. Und traut sich auch nichts mehr zu. Ging mir jedenfalls so.

Ja, ohne unser Hin- und Herschreiben gestern wäre ich gar nicht auf meine Aerobicschuhe gekommen - und auf die Hüpferei damit.

Skaten, ja, das wärs. Mal sehen, wie sich meine Fitness heute entwickelt. Vormittags ist bei mir Bewegung immer nur höchst moderat möglich. Aber ich war heute schon beim Einkaufen (natürlich zu Fuß), und das ist ja auch schon etwas.

Meine Skates stehen jedenfalls bereit. Neue Lager hatte ich ihnen schon im letzten Jahr spendiert, aber da ging halt gar nix.
Ob ich sie heute, morgen oder erst nächste Woche ausführe, ist egal. Hauptsache, ich bewege mich täglich, je nach Tagesform.

Und bei dir: Haben deine Rollschuhe bereits berechtigtes Lampenfieber? Dann geh raus mit ihnen und zeig ihnen, was in ihnen steckt :D

Viele liebe Grüße - und viel Erfolg, gell,

Laxxmi :kiss:

PS:

Machst du einen neuen Thread auf? Oder zwinkern wir Difi ganz lieb zu, dass sie sich neben ihrer Steviapflanze nun auch noch eines Motivationsthreads annimmt?
:cool:
 
liebe Laxxmi

also ich musste ja heute morgen leider mein *um die Häuser-laufen* leider ausfallen lassen, es goss in Strömen...

hey du warst schon Einkaufen..war ich schon ewig nicht mehr..

weis gar nicht mehr wie es ins solchen Läden aussieht..:D

weist du mir ist heute noch so eine zündende idee gekommen..was hälst du denn vom Mini-Trampoline ?

das wäre doch eine Alternative, für Gelenkschonendes und vor alllen für Bandscheibengeschädigte die Muskulatur zu stärken?

muss mich mal mehr damit befassen..

die Rollschuhe müssen leider noch warten, denn mein Zutrauen zum Körper hat sich doch gewaltig verändert.(durch das Kranksein).das wird noch in weiter Ferne liegen..


hmmm...lass uns mal bei Difi nachfragen, ob wir(sie) so ein Tagebuch für Alle einrichten können,wo die *Bewegungen* des Tages niedergeschrieben werden können, nebst neuer Ideen..



:kiss:darleen:wave:
 
Liebe darleen,

dein Wetter ist mittlerweile auch hier angekommen. Aber in Bayern gibts im Gegensatz zu Berlin Schirme :)

Einkaufen find ich gut. Vor allem, seit ich nicht mehr überall und ständig Panikattacken habe und befürchten muss, dass es mich beim Gehen umhaut.

Hmmm, Mini-Trampoline - kenn ich, hatte ich auch mal eins.
Eine schöne Sache für Leute, die sich das trauen. Darauf zu hüpfen find ich lustig. Wer denkt, keinen Platz dafür in der Wohnung zu haben, ersetzt den Couchtisch durchs Mini-Trampolin. Lach nicht, so war ich vor ein paar Jahren eingerichtet :D

Wer natürlich lange krank ist bzw. lange krank war, probiert das Ding erst mal vorsichtig im Sportgeschäft aus. Meist ist das Gleichgewicht ja auch nicht mehr das, was es früher einmal war, und der Mut befindet sich auf Kellerniveau.
Von den sonstigen Sinnesorganen ganz zu schweigen. Ich glaube, ich trau mich eher auf meine Skates, als dass ich auf dem Trampolin hüpfe ...
Ganz so gelenkschonend ist das Trampolin übrigens auch nicht.
Probiers lieber vorher aus, das geht schon ganz schön in die Knie und auch ins Kreuz.

Wenn du dich darauf vorbereiten willst, dann wechsle doch (Achtung, jetzt kommt eine seltsame Beschreibung) mehrfach fließend vom Zehenstand in den Fersenstand und wieder zurück. Das geht in die Beine und in den gesamten Rücken, habe ich gerade festgestellt.

Und wenn du dich auf diese Übung vorbereiten willst, dann geh "einfach" mal kurz zum Einkaufen, wenns "so einfach" geht.
Dafür mach ich eine Übung für dich:
Daumendrücken.

Liebe Grüße,

Laxxmi :kiss:
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe darleen,

dein Wetter ist mittlerweile auch hier angekommen. Aber in Bayern gibts im Gegensatz zu Berlin Schirme :)

liebe Laxxmi, ja also Schirm in der rechten hand, nach 10 Minuten schlapper Arm, wechseln in die lin ke Hand, nach 10 Minuten schlappi, und die restlichen 10 Minuten eklig nass geworden..:D

Einkaufen find ich gut. Vor allem, seit ich nicht mehr überall und ständig Panikattacken habe und befürchten muss, dass es mich beim Gehen umhaut.

ich mag so gar keine Menschen um mich rum, seit ich so krank geworden bin ..

Hmmm, Mini-Trampoline - kenn ich, hatte ich auch mal eins.
Eine schöne Sache für Leute, die sich das trauen. Darauf zu hüpfen find ich lustig. Wer denkt, keinen Platz dafür in der Wohnung zu haben, ersetzt den Couchtisch durchs Mini-Trampolin. Lach nicht, so war ich vor ein paar Jahren eingerichtet :D
neee lach doch nicht..

Wer natürlich lange krank ist bzw. lange krank war, probiert das Ding erst mal vorsichtig im Sportgeschäft aus. Meist ist das Gleichgewicht ja auch nicht mehr das, was es früher einmal war, und der Mut befindet sich auf Kellerniveau.
Von den sonstigen Sinnesorganen ganz zu schweigen. Ich glaube, ich trau mich eher auf meine Skates, als dass ich auf dem Trampolin hüpfe ...
Ganz so gelenkschonend ist das Trampolin übrigens auch nicht.
Probiers lieber vorher aus, das geht schon ganz schön in die Knie und auch ins Kreuz.
achso ich dachte das wäre einfacher.und eine gute Alternative, jedenfalls würde ich das vorziehen, vor meinen Rollschuhen..gut dann muss ich mich noch sehr gut informieren, damit das nicht ein Schuss in den Ofen wird...

Wenn du dich darauf vorbereiten willst, dann wechsle doch (Achtung, jetzt kommt eine seltsame Beschreibung) mehrfach fließend vom Zehenstand in den Fersenstand und wieder zurück. Das geht in die Beine und in den gesamten Rücken, habe ich gerade festgestellt.
habe es gerade probiert, bekomme das hin, ohne Umzufallen.....

Und wenn du dich auf diese Übung vorbereiten willst, dann geh "einfach" mal kurz zum Einkaufen, wenns "so einfach" geht.
Dafür mach ich eine Übung für dich:
Daumendrücken.
nein Einkaufen nein danke...
Liebe Grüße,

Laxxmi :kiss:

grüßli darleen:kiss:

Hallo Difi, kannst du uns eine neuen Thread einrichten?oder sollen wir das selber machen?
 
Liebe darleen,

das mit "keine Menschen" kenn ich gut, ich bin im Laufe der Zeit auch sehr menschenscheu geworden, obwohl ich immer noch gut smalltalkfähig bin und sich das niemand bei mir vorstellen kann. Aber Einkaufen geht wieder. Zwar nicht jedes Mal gleich gut, trotzdem schaffe ich es.

Wenn du die Fersen-Zehen-Geschichte ohne umzufallen schaffst, belohn dich doch mit folgender Übung:

Rückenlage, Beine angewinkelt, Füße auf dem Boden.
Becken heben, senken. Kannst jeden Wirbel einzeln abrollen lassen.

Neulich hatte ich heftig Rückenschmerzen, ich hab mir dann ein Handtuch geholt, es zu einer Wurst gefaltet und es Wirbel für Wirbel nach oben geschoben. Also Becken hoch, runter, hoch, runter, dann die Handtuchwurst wieder einen Wirbel höher. Danach gings mir besser.

Eine Übung für die Lippen für dich :kiss:

Move your :D

Laxxmi
 
liebe Laxxmi

war niemals Menschenscheu und sehr kommunikativ, trotz meines Asperger-syndrom...

aber ich bekomme jetzt bei Menschenmassen so ein Flucht/Engegefühl...:eek:

und das Einkaufen selbst ist nicht das Problem, eher das Anstellen an der Kasse, da verlassen mich teilweise die Kräfte, denn langes Stehen auf einem Fleck mag mein Rücken/Wirbelsäule gar nicht...

hihi gerade wo du es schreibst diese Beckenübung habe ich gerade gemacht..

das mit der Handtuchwurst trau ich mir eher nicht zu, nicht das ich mir noch so ein Wirbel verschiebe, denn das passiert mir öfter..:eek:

sag mal hast du auch manchmal so aus heiterem Himmel Schlagseite, dh. beim Laufen gehts plötzlch nach links oder rechts?..nicht extrem aber doch nicht geradeaus..

das ist mir besonders abends aufgefallen..

move move ya...




Lippenübung zurück..:D:kiss:darleen:wave:
 
Liebe darleen,

"Schlagseite" kenn ich auch. Ich habe auch öfter mal den Eindruck, dass ich in diesem Moment nicht geradeaus gehe. Und wenn ich mich recht erinnere, hatte mein Partner auch schon mal so etwas in der Art gesagt.

So viel zum Thema "Sinnesorgane funktionieren auch nicht so recht". :mad:

Ich werd gleich eine ganz besondere Sportart ausüben: Kochlöffelschwingen.

Nachher werd ich mich ein bisserl hinlegen, und dann müsste mein Energiepegel, wenn er sich so verhält wie während der letzten Tage, langsam steigen.

Und dann: Schaumer mal ;-)


liebe Grüße,

Laxxmi :kiss: :wave:
 
Liebe darleen,

"Schlagseite" kenn ich auch. Ich habe auch öfter mal den Eindruck, dass ich in diesem Moment nicht geradeaus gehe. Und wenn ich mich recht erinnere, hatte mein Partner auch schon mal so etwas in der Art gesagt.

So viel zum Thema "Sinnesorgane funktionieren auch nicht so recht". :mad:

Ich werd gleich eine ganz besondere Sportart ausüben: Kochlöffelschwingen.

Nachher werd ich mich ein bisserl hinlegen, und dann müsste mein Energiepegel, wenn er sich so verhält wie während der letzten Tage, langsam steigen.

Und dann: Schaumer mal ;-)

liebe Grüße,

Laxxmi :kiss: :wave:


liebe Laxxmi

mein Mann sagt dann auch schon lange vorher, "wo läufst du denn hin?" bevor ich das richtig registriere..

na dann viel Spaß beim Kochlöffelschwingen...



und ein schönes Nickerchen...:D und danach viel Energie wüsnch..:)

grüßi darleen:kiss::wave:
 
Hallo Difi, kannst du uns eine neuen Thread einrichten?oder sollen wir das selber machen?

hallo darleen ,👋

bin zwar nicht difi ;) aber einen neuen thread eröffnen könnt ihr gerne selber machen .

sucht einen passenden titel dafür aus und los geht’s..........:kraft:

die idee mit dem mini-trampolin ist einfach eine gute sache .

schau mal hier rein wofür das „schwingen „ alles gut ist .

https://www.symptome.ch/threads/das-mini-trampolin-als-ganzkoerpermedizin.74224/#post-516879

lg ory
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank Ory

hört sich ja gut an, und für Viele doch eine Chance, was für ihren Körper zu tun die nicht mehr so gut können wie sie wollten..ala Muskelaufbau allemal..


liebe grüße darleen:wave:
 
und danach viel Energie wüsnch..:)

Liebe darleen,

gestern Abend hätt i fei fast a bisserl gschwächelt - soll heißen, ich hätte fast gar nix mehr gemacht, meine Oberschenkelmuskeln haben "gebrannt" (das tun sie, seit mir ein ganz fieser Zahn gezogen wurde) und ich dachte, heute würde nix gehen.

Aber ich hatte es dir ja quasi "versprochen" ...

Ich hab mir also die Übersee von Labrassbanda aufgelegt und mir die Aerobicschuhe angezogen und einfach begonnen, mich zu bewegen.
Und siehe da: Es hat funktioniert.
Ich war a bisserl wild, a bisserl brav - all das, was die Musik hergegeben hat. Die Oberschenkel haben übrigens mitgemacht :bier:
Nach der Hälfte der CD habe ich dann Ruhe gegeben. War aber auch okay, die CD hat 13 Stücke :D

Siehst du, wie gut das ist, sich nicht nur etwas für sich vorzunehmen, sondern auch darüber zu "sprechen". Dann tut mans nämlich eher. Bzw. ist "man" in diesem Fall "ich" :D
So, das Bad habe ich auch schon geputzt. Mit vollem Körpereinsatz.

Mal sehen, was ich heute noch zusammenbring. Ich versprech dir (und vor allem mir), dass ich heute bewegungsmäßig noch etwas tun werde.
Was, wird der Tag zeigen.

Und du - wie gehts dir? Hast du Erfolge zu vermelden?
Ja? Welche?
Sag! :p)

Herzliche Grüße,

Laxxmi :kiss:

PS:
Ich spreche hier darleen direkt an.
Das bedeutet bitte nicht, dass sich hier jemand ausgeschlossen fühlen soll, hier mitzumachen :freu: :chat:
 
liebe Laxxmi:)

du bist ja ne Taffe :kraft:, fein..:)

so ich habe meinen strammen *um die Häuser* Gang hinter mir, also 30 Minuten stramm laufen.

zu Hause habe ich dann gemerkt das der Kreislauf sackt, aber nicht mit mir..Zehenspitzengang, durch die Wohnung, Druck auf die Beinvenen, und siehe da es ging wieder..

dann Musik auf die Ohren und Gymnastik...Kniebeuge , Katzenbuckel ect.

Armübungen, Rumpfübungen..

so jetzt bin ich schlappi..;)

also bisschen Ruhe und dann mal sehen was noch so geht Heute?

schnöde Hausarbeit?

wer weis. fühle mich auf jedenfall besser von der Psyche her, wenn ich mich bewegen konnte, Nichts ist ja schlimmer wie ein Aal im Bett/auf Couch liegen zu müssen...

denn diese Phasen habe ich leider oft genug, und es ekelt mich an...

dann wüsnch ich dir noch *viel Power* für eventuelle Nochbewegung heute?

liebeste grüßi darleen:kiss::wave:
 
Liebe darleen aus Berleen ;),

tüchtig, tüchtig! Find ich prima, wie du deinen Kreislauf an der Nase herumgeführt hast!

Ich bin heute auch ganz schön matschig, hab mich vor und nach dem Essen schon auf die Liege gelegt.

Aber dann, weils gerade so warm war, habe ich meinen Badeanzug angezogen und bin mit dem fließenden Gewässer, das hinter unserem Haus vorbeischwimmt, um die Wette geschwommen. Sehr kühl und sehr gut.

Dieses "wie gemäht" herumzuliegen kenne ich auch. Ich fühle mich dann immer ziemlich frustriert. Wenn ich mich bewegen kann, gehts mir um Klassen besser.
Noch besser fühle ich mich allerdings, wenn ich unter Leute gehe, und wenns nur zum Einkaufen ist. Auch wenn ich Menschen eher meide - ein paar nette Worte tun mir einfach gut.

Ich muss eh noch Käse besorgen gehen, ich glaub, ich mach mich auf die Socken. Vielleicht kann ich irgendwo noch ein nettes kleines Gespräch abstauben ;)

Viele liebe Grüße,

Laxxmi :kiss:

PS: Wenn ich heute noch mehr an Bewegung zustande bringe, gebe ich selbstverständlich Bescheid :wave:
 
Liebe Laxxmi :)

jepp von so einem mickrigen kreislauf lass ich mich nicht fremdbestimmen..

wenn nicht müssen Stützstrümpfe her..wie sexy ist das denn:D;)

mir ist im Moment auch etwas matschig..ich glaube das Wetter machts..

wieviel Grad hat denn das fließende Gewässer??:eek:

und so ein freundliches Gespräch oder ein nettes Lächeln an Fremde das hat was..

ich sehe aber im Moment so elend aus, das mich Keiner ansprechen würde..denke ich..denn wenn man krank ist, denken Andere gleich man wäre Alki oder Drogi....vom Aussehen her..

habe ich früher auch gedacht und musste mich Eines Besseren belehren lassen..und nicht so voreilig abstempeln, vom Erscheinungsbild her..

bring mir bitte etwas Käse mit..so harvati oder Kümmelkäse , ja??

bis denne darleen:kiss::wave:
 
Sorry ging nicht eher.....

natürlich könnt ihr einen eigenen Thread eröffnen. Hat Spaß gemacht zu lesen. Auch wenn Planer mir eins auf die Mütze gegeben hat.;)

Motivationstrainig...mach mit...oder so. Prima Idee

Nur eine Bitte, kopiert nur wichtige Stellen, sonst ließt man alles doppelt.;)

Ich lag nach einem Unfall mit einer instabilen Wirbelfraktur im Krankenhaus. Wussten einige Zeit nicht ob ich je wieder laufen kann. Da ich mich nicht bewegen konnte, wurde ich bewegt. Man musste mich wie eine Bartkartoffel wenden, damit ich mich nicht wund legte. Dazu wurde fetzige Musik angemacht. Ich machte Atemübungen und heilende Hände versuchten meinen Muskeln im Takt was gutes zu tun. Ich fühlte mich überhaupt nicht veräppelt. Denn lachend und mit der richtigen Motivation, geht alles besser. Es war ein langer Weg und ich gehe heute noch bewusst. Schritt für Schritt.

Natürlich wäre es blöd gewesen mit einem gebrochenem Kreuz sich zu bewegen....aber die Bewegung hat mich wieder zu den Aktiven gebracht.

Ist auch zu eng betrachtet, das Krankheit gleich Unbeweglichkeit bedeutet.

Schätze das für jeden da was gibt. Bewegungtherapien sollen helfen. Sport kann die Lebensqualität verbessern.

LG, Difi
 
Hallo Difi

vieleicht sollten wir gar Nichts rüberkopieren?

sondern einfach dann neu anfangen..

freut mich das du trotz der Umstände wieder zur Aktivität finden konntest..:)

und obwohl ich heute sehr traurig bin über einen Thread hier, musste ich trotzdem über deine *Bartkatoffel* lachen..so eine schöne Wortfindung..hab sie mir so bildlich vorgestellt, wie sie wohl aussehen mag so eine *Bartkartoffel* mit langem weißen Rauschebart wie der Weihnimann? oder eher so mit Drei-Tage-Bart?

und so liegt Trauer und Fröhlichkeit doch so dicht beieinander....

liebe grüße darleen:wave:
 
Genau das meine ich, Darleen.

Nix rüberkopieren. Hat motiviert. Bin noch eine Schleife mehr mit den Hunden gelaufen.

Ich war nicht die einzige die im Krankenhaus rumlag. Da gab es ein Treffen der Knochensalate. Man traf sich auch später in der Reha wieder. Werde nie vergessen wie sich ein gleichaltriger Mann den Tränen hingab und jammerte:"Warum Ich?" Es hat ihm nicht sehr geholfen. Die Positivtruppe war auf dem Weg in die Normalität. Vielleicht nicht wie sie es vorher war, aber den Blick nach vorne gerichtet. Habe noch mit 2 Frauen heute Kontakt. Wir haben in der Krankengymnastik uns Mut gemacht und motiviert. Was nicht hier so hin gehört...wer als erste aufgab, musste ein Flasche Sekt spendieren.
Wir haben mit unseren Gehwagen getanzt! Vor oder nach dem Sekt..weiß ich nicht mehr.:D

LG, Difi
 
Liebe Difi,

noch eine Schleife mehr mit den Hunden, "nur" weil du dich hier mit uns mitmotivieren lässt?
Hurra!

Liebe darleen,

deine Familienpackung Havarti mit extra Kümmel liegt im Forumskühlschrank. Rechts oben neben einer Flasche mit abgelaufenem Rizinusöl ;)

Mittlerweile dürfte sich dein Käse wieder beruhigt haben, ich habe ihn nämlich ein wenig durchschütteln lassen:
Anstatt insgesamt eineinhalb Kilometer zu Fuß zum Einkaufen zu gehen, habe ich nämlich mein Radl bestiegen und bin eine Schleife (siehst du, Difi, die gibts auch in Bayern) von acht Kilometern gefahren.
Vor dem Laden wärs mir zwar lieber gewesen, man hätte mich mit einem Kran vom Radl gehoben, weil mein Steißbein laut gemeckert hat, aber es ging dann doch irgendwie. Irgendein Zahnfiesling nutzt da ganz geschickt eine Zahn-Organ-Beziehung - aber nimmer lang. Auch haben meine Oberschenkelmuskeln gebrannt - aber auch das war auszuhalten. Und mein Gleichgewicht ist auch nicht so recht im Gleichgewicht, aber auch das war auf dem Radl noch auszuhalten.

Abends hat mich mein Partner noch gefragt, ob ich ihn zum Bogenschießen begleite. Er schießt auf 3-D-Figuren in einem Parcour. Da gehts bergauf und -ab.
Ich hab mich dann noch mitgeschleppt, das war dann nimmer so recht lustig mit meiner Geherei, Kraft hatte ich kaum mehr.
Aber die Stimmung im Wald war so schön, das Licht war zauberhaft. Und ich bin immer so stolz auf meinen Hasi, weil er so gut schießt.:p)

Nachmittags hatte ich übrigens noch ein Badethermometer in den Kanal gehalten. Ich glaube, es lügt: 21 Gräder hatte es dem Wasser bescheinigt. Glaub ich nicht. Gefühlt waren es 14. 21 können es gar nicht sein, weil da nämlich Bergwasser mit dabei ist.

Bewegung heute? Hmmm - schaumer mal.
Ich fühle mich gerade mehr als nur matschig.

Als nächstes werde ich mich allerdings zum Futternapf bewegen müssen, neben mir sitzt ein schnurrendes Ausrufezeichen aus schwarzem Plüsch auf dem Tisch. Und das bedeutet immer HUNGER, der SOFORT gestillt werden muss.

Und dann werde ich uns einen neuen Thread spendieren.

Bis später also,

:kiss:

eure Laxxmi
 
Oben